Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

• Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• :arrow: Wölfin gerade.
    Ich mag nicht, dass du nicht abgewartet hast was Akira war. (Auch wenn es eigentlich offensichtlich war... Ich denk da nochmal drüber nach)

Ich hoffe gerade, dass das Shews Notschuss war.

Cloverfield schrieb:

Dorf=Akira=Ente>PHC=Circia>Büchlein=Shewolf>Wölfin>Wolf
    Scan1: Akira
    Scan2: Ente

Einfacher hätte Clover uns das nicht machen können.

Circia schrieb:

@Cloverfield:
    Was findest du an Shew wolfig? Oder ist das Ausschluss?

Cloverfield schrieb:

@Circia Mehr oder weniger ja...außerdem sehe ich da leicht teamtendenzen zu Büchlein...irgendwas war da. Aber ich müh mich da jetzt nicht nochmal so ab, am Ende schaffe ich es nicht mehr vor meinem Tod das zu schreiben;)
    Ich denke wir haben noch 2 Wölfe, da wird Clover wohl kaum über ein Team aus Shew und Buch nachdenken, wenn sie einen Wölfin Wolfscan hatte.
  • @Ente123: Tut mir leid, ich hatte eben nen Anruf.

Eigentlich kenn ich Shew nicht wirklich gut... Ich glaube im Turbo hatte ich mal mit ihr gespielt und im Chat mit ihr geschrieben. Aber das ist auch gerade wenig zielführend, ich bin einfach froh, dass du mich als Dorfi siehst und nicht lynchen möchtest. Hoffe wirklich wir können das noch gewinnen.

Du findest also, dass der NK eher für Büchlein spricht? Könnte das nicht auch genau der Antrieb von Wölfin und/oder PHC gewesen sein sie zu fressen? Ich muss da nochmal nachlesen, ich glaube ich habe eine Idee wie ich das lösen könnte.
  • Ente123 schrieb:

Also mir würde es nichts bringen, wenn sie sagt, dass du mich gescannt hast.

Circia ist einer der DB, da sie als Scan Akira und mich angibt, aber wenn sie Wolf wäre wohl einer der beiden gefressen worden wäre.
    Ich glaube nichts, dass du das so einfach festmachen kannst an diesem Punkt zumindest mMn waren die Scans mehr als obvious, da hätte man auch als Wolf das gut erwähnen können.

Ente123 schrieb:

"Ich muss da nochmal nachlesen, ich glaube ich habe eine Idee wie ich das lösen könnte."

Gefällt mir nicht, klingt wolfig!
    Find ich jetzt nicht, aber gut, du hast das Glück schon sicherer Dorfi zu sein, über dich brauch ich nicht mehr nachdenken.

Also das :arrow: Woelfin Wolf ist (hach die Ironie :D ) ist uns ja allen klar, der andere sitzt unter Circia und Buch. Da Circia für mich schon die ganze Zeit sicherer im Dorf war als Buch (und ich nehme mal nicht an, dass wird sich jetzt irgendwie noch ändern) ist der zweite Wolf Buch.
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • Gerade nochmal Büchlein nachgelesen:
    Ersteinmal... Finde ich sie immer noch wolfig, aber das reicht mir hier im Late-Game nicht mehr. Da sollte man das Gesamtbild anschauen.
    Mit dem fehlen bei Elena finde ich sie tendenziell passend (hatte ich ja schon ausgeführt). Unter dem Gesichtspunkt, dass Elena als Günstling auf sich aufmerksam machen musste würde es passen PHC sowie Büchlein plötzlich nicht mit einzuschätzen. Dagegen spricht, dass Elena ja ganz plötzlich Naesala, mich und PHC nicht mehr in ihrer Gesamteinschätzung aufführt, das spricht für mich irgendwie eher dafür, dass wir alle 3 Dorfis sind (hatte ich ja auch schon ausgeführt).

Büchlein schrieb:

Guten Morgen Freunde!

War gestern leider zum Start schon im Bett, aber jetzt bin ich vollkommen ready und dabei! :D
    Habe diese Woche auch angemessen viel Zeit und würde mir in der Runde hier wohl auch den HD zutrauen. Ansonsten würde ich Akira für eine ganz gute HD-Kandidatin halten, weil sie eine gute Spielerin ist und ich ihre Posts meist auch ganz gut nachvollziehen kann

PHC schrieb:

Als HD bin ich für Ente, wenn ich mir die Liste anschaue, glaube bei ihm und Doubter zusammen ist er recht gut aufgehoben
    Also wäre Ente für dich - würde er nicht gecoacht werden - kein Kandidat mehr? Wieso meinst du, dass das Coaching da so eine große Rolle spielt?

Ente123 schrieb:

Also ich habe bei dir momentan ein negatives Gefühl, da du mich an unsere Wolfrunde erinnerst. Zudem kann ich ungelogen original echt gar nicht nachvollziehen wieso du Clover in Betracht für den HM ziehstm
    Und das kannst du schon nach einem Post sagen?

PHC schrieb:

Also ein gechillter HD kann schon seine Vorteile haben, da er auch bei ner kniffligeren Entscheidung weniger impulsiv/ rechthaberisch entscheidet (in meinen Traumvorstellungen zumindest :D)
    Wie würde denn ein gechillter HD deiner Meinung nach an eine knifflige Entscheidung rangehen?
    Ihr Einstieg mit direkt 2 Fragen an PHC

Büchlein schrieb:

PHC schrieb:

1) Nein, wäre er immernoch. Das Choaching spielt da nur sehr wenig rein. Nachdem, dass ich ihn jetzt auch recht stark im Dorf habe bleibe ich auch bei meiner Wahl.
    Aber wieso erwähnst du dann extra, dass er "mit Doubter" eine gute Wahl ist? Damit implizierst du ja eigentlich, dass er ohne Doubter keine gute Wahl ist...

PHC schrieb:

2) Naja, so wie ich es beschreiben hatte, weniger impulsiv und so, weiß nicht wie ich das besser in Worte fassen soll...
    Magst du mir denn dann stattdessen mal erklären was du unter impulsiven Entscheidungen verstehst in einer schwierigen Entscheidung?
    So früh sehr viele Fragen an PHC. Letzte Runde mit ihr hatte ich sie ja als eher vorsichtigeren Wolfsspieler, der aufpasst für seine Mitwölfe kein "Ballast" zu sein, wo mir Meliha zustimmte (zwar als Wolf, aber ich glaube sie hat mir keinen vom Pfer erzählt).
    Zu dieser Art Spielertyp passt es mMn nicht so früh so einen Mitwolf mit Fragen zu löchern.
    Daher finde ich ein Büchlein-PHC Team unwahrscheinlicher => Wölfin sollte Wolf sein.

Ich lese jetzt gleich nochmal Wölfin und PHC nach, aber erstmal brauch ich noch einen Kaffee.
    Vielleicht hast du ja schon Ideen dazu @Ente123.
  • Nein!!! Ich bin HD ;(...

Also ich bin gerade verzweifelt und suche einen Weg die Wölfe zu finden.

Nochmal eine Einschätzung:

Dorf>Circia>Wölfin=PHC>Büchlein>Wolf

Aber das ist varriierar. Wäre gerade aber für ein PHC Lynch, da man denke ich durch ihn am ehesten an seinen Mitwolf kommt.

Da ich nächste Nacht wohl tot bin, muss ich aber auch noch nach einem Stellvertreter suchen.

@Meliha Was passiert bei einem 2:2, was durch einen HM erzeugt wird? (2 Spieler vs HM)
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.