Spiel 211 - Loopy - Sonderspiel - „Sommer der Toten“ - abgebrochen

• Sonderspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• :needcof:

Ich meld mich wieder wenn ich wach/kein Zombie bin.

Schon jmd einen Plan/Vorschläge was wir wegen der richtigen Zombies machen?

Die Bösen finden wir/ich ja nebenher :D
    "Man braucht nur eine Insel
    allein im weiten Meer.
    Man braucht nur einen Menschen,
    den aber braucht man sehr."

RIP

Vanola: Wo ein Doubter ist, ist auch ein Weg

Spoiler anzeigen

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man,um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Wieso ist Toushin Dorf, Alo?

Ich habs verpeilt, dass ich heute gar nicht da bin. Mal schauen. Das wird schon Iwie.
    ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~
  • einhornlasagne schrieb:

:!: Toushin

@Clover hast du schon mit Haffner online gespielt?
    Jup und in RL...ich kenne ihn gut und er kann sooo schlecht lügen;)

PHC schrieb:

Doubter schrieb:

:!: phc

lass mal ein Dorf bauen, ich gebe Fredo dazu :cat:
    Weiß nicht, ob ich den Kommentar etwas komisch finden sollte, mhm. Aber, da ich dich nicht lleine schuften lassen will, geb ich mal Clover unter Vorbehalt hinzu

Cloverfield schrieb:

wobei Haffner ist da...den kann ich besser einschätzen :love:
    Hey! :nonono: ... :D
    Ich hab euch ja beide gern, aber ihn dürfte ich wohl doch besser einschätzen können...da hab ich eine 100%-Erfolgsquote

@Alohomora das Hauptkriterium ist wohl, dass ich ihn schon gefühlt ewig und sehr gut kenne...da kennt man die feinen Nuancen

Elena Rossi schrieb:

Alohomora schrieb:

Spontan wäre ich für Ente123, aber auch Elena Rossi sagt mir zu.
    überraschend, aber ich würde nicht nein sagen, aber reißen tu ich mich auch nicht drum.

Alohomora schrieb:

Elena Rossi macht sich zu viele Sorgen um nix. Warum hast du dir Sorgen gemacht, dass du erst später einsteigst? Minimal dorfig an dieser Stelle. Sie ist nicht mit Doubter Wolf. Wie kommt deine spontane Doubter-Wahl zustande? Wegen dem, was er bisher geschrieben hat, oder einfach so oder warum?
    willkommen in meiner Welt... XDIch bin einfach kein großer fan davon in ein Spiel reinzukommen, und erst einmal Seitenweise Beitäge nachzulesen, um nachvollziehen zu können warum Person A Person B schon mega verdchtig hat aber Person C super sicher im Dorf (ich weiß ist jetzt etwas überspitzt, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine)
    Je nachdem mit wem man spielt und wie diese Personen Zeit haben kann das ja schonn mal passieren. Ich finde es immer leichter nachzuvollziehen, wenn man dabei ist während sich die Sache entwickelt.
    Zu Doubter: Ich habe auf die Spielerliste geschaut und habe einfach einen Spieler rausgepickt mit dem ich schon etwas Erfahrung habe. Hätte wohl auch Clover, Ente oder PHC nehmen können. Die leute kenne ich einfach am besten und kann sie daher am ehesten einschäzen denke ich.

Wo wir grade aber beim HD sind:
    Ich fühl mich generell immer wohler, wenn der HD ein Dorfi ist, aber wenn diese Events immer vom HD entschieden werden, bin ich grade am überlegen ob es da nicht doppelt ichtig ist, dass der HD ein Dorfi ist.
    Natürlich kann auch ein Wolf nu begrenzt "Schlechte Entscheidungen" treffen, da alle aufpassen müssen, dass es nicht zu viele Zombies gibt, aber wenn man sich das Beispiel anschaut könnte ein Wolf HD theoretisch einen wichtigen Spieler ausschaltenn und behaupten, dass die alternative echt kacke für das Dorf gewesenn wäre.
    Vielleicht mache ich mir gerade auch zu viele Gedanken, abr es macht die HD wahl aus meiner sicht auch nicht einfacher
    Elena und Alo wohl nicht gemeinsame Verräter?

Doubter schrieb:

@Alo mim falschen Fuss aufgestanden?

@PHC warum vorbehalt bei clover?

Bekommst elena rossi von mir dazu.

Bzw@clover sag mal nen weiteren Dorfi
    Doubter

Doubter schrieb:

:needcof:

Ich meld mich wieder wenn ich wach/kein Zombie bin.

Die Bösen finden wir/ich ja nebenher :D
    Sie erschießen und Barrikaden bauen :D

Erinnert dieses Spiel noch jemandem an eine Mischung aus Zombicide und Battlestar Galactica?
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• Ihre Äußerung zu Elena und dem HD macht auf mich den Eindruck des investigativen Toushin-Dorfis. Kann mich an eine recht ähnliche Situation in einem früheren Spiel erinnern, wo ich das wolfig fand, hatte unrecht. Ich glaube außerdem nicht, dass sie mir grundlos zu diesem Zwitpunkt ans Bein pinkeln würde, wäre sie Wolf.

@Cloverfield
    Hast du Lust auf den HD?
  • Alohomora schrieb:

@einhornlasagne: Hat die Wahl von Toushin einen bestimmten Grund? Vielleicht hat das ja was mit dem Text zu tun, den sie gepostet hat. Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) mich aufklären, ich kann nämlich kein Englisch. Überhaupt, einhorn, vermisse ich da irgendwie einen :ugly: Smiley. Warum ist der nicht da, kannst du mir das beantworten?
    Ich mag Leute, die Songtexte posten... Offenbar muss man heutzutage nicht mehr tun, um meine HD-Stimme zu kriegen :ugly: (<- da isser :D Ich schieb das mal auf die Uhrzeit gestern :ugly: )

Toushin Neko schrieb:

@einhornlasagne: Was sagst du zu dem Einstieg von Alo?
    Sie schiebt mir zu viele Leute aus seltsamen Gründen ins Dorf... Also zur Zeit noch eher so lala.

Cloverfield schrieb:

Jup und in RL...ich kenne ihn gut und er kann sooo schlecht lügen;)
    Ok, damit sag ich nix mehr :ugly: Dann weißt du ja dass Forum und RL doch etwas anders sind xD

Cloverfield schrieb:

Ich hab euch ja beide gern, aber ihn dürfte ich wohl doch besser einschätzen können...da hab ich eine 100%-Erfolgsquote
    Gut, muss ich Haffner nicht mehr einschätzen :ugly:

Clover Dorf. Toushin darf auch in mein Dorf.

So und jetzt schau ich mal, wie viel zu spät ich zu meiner 10-Uhr-Vorlesung komme :ugly:
    If you wanna start a fight
    You better throw the first punch
    Make it a good one

• Alohomora schrieb:

Ihre Äußerung zu Elena und dem HD macht auf mich den Eindruck des investigativen Toushin-Dorfis. Kann mich an eine recht ähnliche Situation in einem früheren Spiel erinnern, wo ich das wolfig fand, hatte unrecht. Ich glaube außerdem nicht, dass sie mir grundlos zu diesem Zwitpunkt ans Bein pinkeln würde, wäre sie Wolf.

@Cloverfield
    Hast du Lust auf den HD?
    Um ehrlich zu sein ja, ist wohl sowas, wie der Präsident bzw der Admiral in Battlestar Galactica Spiel :love: aber ich werde es sowieso nicht werden...dafür sehen die Meisten zu wenig Unterschied zwischen meinem Dorfs- und Wolfsplay...außerdem hält man mich wohl für unvernünftiger, als ich eigentlich bin;)
    Spoiler anzeigen

• Toushin Neko schrieb:

Naja, du hast ja davon gesprochen wie wichtig dir ein Dorf-HD ist und da deine HD-Stimme gerade auf Doubter liegt implizierte das für mich, dass du ihn im Dorf hast. Aber deine Begründung wegen Zeit verstehe ich schon so ein bisschen. Allerdings hättest du im Zuge dessen deine HD-Stimme ja auch ändern können. Hast du wirklich niemanden im Dorf zur Zeit?
    Nein zudem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich noch niemanden Dorfig, da war einfach noc zu wenig wertbarer Inhalt.
    Momentan kriegen du und Alo von mir einen Schubser richtung Dorf...

Hoffen wir mal das ich das nicht bereue, wir beide wissen ja wie gut ich dich einschätzen kann :D
    :!: Toushin

Doubter schrieb:

öhm Abwarten und Tee trinken?

Alohomora schrieb:

Ach so, und ich wollte @Elena Rossi fragen, was sie von Entes Start hält.
    Kann ich nicht wirklich was zu sagen, wenns ums einordnen Dorf/Wolf geht. Toushin zum HD zu wählen wegen irgendwelchen Songtexten ist so Ente, das geht über die Rolle hinaus.
  • Ich stell grad fest dass ich meinen üblichen Einstieg vergessen hab...

Also ich hab die Woche eigentlich keine Zeit. Aber die hab ich schon das ganze Semester nicht also Who Cares :ugly:
    Werd trotzdem schauen dass ich aktiv bin.

HD Kandidaten sind Doubter, Alo, Mel, Toushin und wer sonst noch so dorfig ist. Ich will nicht HD werden :ugly:

Joa soviel zum üblichen :D

Elena find ich ein wenig wolfig. HD Stimme auf Toushin liegt mMn grad gut.
    Make it a good one

• @einhorn was an elena findest du wolfig?

Naja fände es schon sinnvoll wir würden neben dem Wölfe suchen einen Plan für die Nachtaktionen usw erstellen. Aber wenn ihr lieber überrannt werdet oder so...mir auch egal...
    allein im weiten Meer.

RIP

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• Doubter schrieb:

@einhorn was an elena findest du wolfig?

Naja fände es schon sinnvoll wir würden neben dem Wölfe suchen einen Plan für die Nachtaktionen usw erstellen. Aber wenn ihr lieber überrannt werdet oder so...mir auch egal...
    mit Barrikaden sollte uns doch nichts passieren, zumindest im Camp...und sonst wäre es vielleicht echt nicht schlecht, wenn wir uns aufteilen würden, Wer wohin geht...ist ja laut den Outingregeln noch drinnen, dass wir uns das ausmachen
    Spoiler anzeigen

• Naja glaube die müssen wir erstmal bauen...und rausgehen könnte zombies anlocken usw aber je nach ereignis usw wärs wohl sinnvoll sachen von draussen zu haben usw...daher mal gedanken machen...
    allein im weiten Meer.

RIP

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• @Doubter ihren letzten Post vor allem ihre HD-Stimme. Ihr ist es ja sehr wichtig dass ein Dorfi HD wird, aber bei toushin ist sie sich in ihrer Einschätzung nicht so sicher. Vorher "schubst" sie Toushin quasi vorbeugend ins Dorf, aber wählt die mit der Relativierung dass sie Toushin nicht einschätzen kann zum HD.

Zwecks Nachtaktionen wäre absprechen schon sinnvoll denke ich. Vielleicht sollten wir zuerst die Zombies in der Kolonie töten, damit wir Barrikaden errichten können? Also 4 Leute die Zombies angreifen. Der Rest durchsucht oder so?

Hab grad überlegt ob es dorfig ist dass sich Doubter zwecks Nachtaktionen Gedanken macht, aber als wolf wird er ja genauso überrannt, also keine Wertung...
    Make it a good one

• einhornlasagne schrieb:

ihren letzten Post vor allem ihre HD-Stimme. Ihr ist es ja sehr wichtig dass ein Dorfi HD wird, aber bei toushin ist sie sich in ihrer Einschätzung nicht so sicher. Vorher "schubst" sie Toushin quasi vorbeugend ins Dorf, aber wählt die mit der Relativierung dass sie Toushin nicht einschätzen kann zum HD.
    Notiz an mich selber: Wizeln unterlassen wenn einhorn dabei ist :D

Die Anspielun wird wahrscheinlich eh nur Toushin und vielleicht noch ente verstehen und bezieht sich eher darauf das ich bei Toushin gerne mal einen Wolf sehe wo dann aber keiner ist ;)
  • Alohomora schrieb:

Ich glaube außerdem nicht, dass sie mir grundlos zu diesem Zwitpunkt ans Bein pinkeln würde, wäre sie Wolf.
    Ich habe dir nicht ans Bein gepinkelt, ich habe dich nur gefragt ob du Wolf bist oder ob es etwas anderes deinen Spielstil so beeinflusst. ;)

einhornlasagne schrieb:

Sie schiebt mir zu viele Leute aus seltsamen Gründen ins Dorf... Also zur Zeit noch eher so lala.
    Was muss passieren, damit du eine Alo als Wolf hast?

einhornlasagne schrieb:

Ok, damit sag ich nix mehr Dann weißt du ja dass Forum und RL doch etwas anders sind xD
    Ich möchte an dieser Stelle mal einen unnötigen Kommentar los werden. Die Person, von der ich sagen würde, dass sie auf ganz WWO den mit Abstand besten Read auf mich hat, hat diesen aus RL-Runden aufgebaut. Aber das ist wie gesagt nur ein sinnloser Kommentar am Rande.

Elena Rossi schrieb:

Hoffen wir mal das ich das nicht bereue, wir beide wissen ja wie gut ich dich einschätzen kann
    Also ich empfinde es ja schon als großen Fortschritt, dass du nach 6 Monaten überhaupt wieder dazu in der Lage bist, meine Existenz anzuerkennen. ;)

Doubter schrieb:

Aber wenn ihr lieber überrannt werdet oder so...mir auch egal...
    Hab einen Moment überlegt, ob ich das wolfig finden soll...

einhornlasagne schrieb:

ihren letzten Post vor allem ihre HD-Stimme. Ihr ist es ja sehr wichtig dass ein Dorfi HD wird, aber bei toushin ist sie sich in ihrer Einschätzung nicht so sicher. Vorher "schubst" sie Toushin quasi vorbeugend ins Dorf, aber wählt die mit der Relativierung dass sie Toushin nicht einschätzen kann zum HD.
    Das ist so ein typischer Elena-Move.
    Bokura wa mirai e mukau yuuki o
    Hoshigatte kako ni mayou
    Kimi ga warau hontou no
    Ima e kaeritsuku made
  • Doubter schrieb:

Naja glaube die müssen wir erstmal bauen...und rausgehen könnte zombies anlocken usw aber je nach ereignis usw wärs wohl sinnvoll sachen von draussen zu haben usw...daher mal gedanken machen...
    Naja, wir haben ja manchmal quests und müssen "Karten" sammeln, die wir dann ausgeben können...also raus müssen wir auf jeden Fall, wenn ich alles richtig verstanden habe
    Spoiler anzeigen

• Soweit ich es verstanden habe, stellt das Durchsuchen von Orten ja sowieso eine Nachtaktion da, oder? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn zu jedem (es gibt ja insgesamt sechs) jeweils eine Person geht und diesen nach Gegenständen durchsucht. Die restlichen sieben Personen würden dann hier bleiben und Barrikaden bauen. MMn wäre es halt sehr sinnvoll, wenn wir innerhalb der Kolonie durch Barrikaden und so sehr sicher vor den Zombies sind, damit wir quasi einen sicheren Rückzugsort haben. Bloß wird einer allein wohl kaum genug Barrikaden hierfür errichten können, darum war mein Vorschlag jetzt auch nicht zwei Personen pro Ort sondern nur eine Person pro Ort. Oder wir machen tatsächlich Zweier-Gruppen und decken dann halt nicht alle Orte ab. So oder so wäre ich halt wie gesagt dafür, hier erstmal einige Barrikaden zu errichten.

Meinungen dazu?
    Bokura wa mirai e mukau yuuki o
    Hoshigatte kako ni mayou
    Kimi ga warau hontou no
    Ima e kaeritsuku made