Spiel 219 | Sonderspiel | Raidho & SheWolf | Improvaganza der außergewöhnlichen Gentlemen (oder Ladys) | Sieg der Guten

• Sonderspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Daro schrieb:

einigen wir uns einfach darauf, dass ich nicht in der Lage war einen Zusammenhang zwischen Text und Pfeilen zu erkennen und ja, normalerweise passiert mir das nicht.
      nach deiner Meinung zu Kev kann ich dich ja trotzdem fragen
      Ich habe deinen Post mit dem "passiert" zu spät gesehen ... passiert. Und nein, du darfst mich auf keinen nach meiner Meinung zu Kev befragen, die ist strengt und steht auch gar nicht in meinem vorherigem Post zwischen Troll und noch mehr Troll.

Wir könnten Toushin übrigens einfach abmurksen, das hätte den coolen Vorteil, dass sie tot wäre.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Alohomora schrieb:

Stand 1. Lynchung [17/19]: (NICHT DER ENDSTAND)
      (1) Alohomora: Anivia,
      (4) Anivia: Jovita, Alohomora, Daro,
      (2) Doubter: Meliha, Xaver,
      (3) Feles: Xsí, Samaraner, Toushin_Neko,
      (2) Toushin_Neko: Doubter, Lyria,
      (5) Xsí: Jopnu, Gbbd, Feles, PHC, Kev4000,

(2) Fehlend: Elena_Rossi, Haffner,
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Feles und Toushin beide Böse sind. Sonst würde Feles Toushin nicht klar als Wolf haben und umgekehrt Toushin auch gegen Feles stimmen.

Was sagt denn @Xaver dazu? Nach deiner Theorie müssten die beiden doch zusammenarbeiten oder nicht?
    • Jovita schrieb:

Eine Idee, wie man eine nervige Mücke los wird? :D
      Einfach lynchen. Alternativ kann man sie auch fressen (gute Proteine so eine Mücke), aber dazu muss man Wolf sein.

Toushin Neko schrieb:

Boah, dass finde ich ja schon wieder so richtig wolfig.
      Boah, wenn ich nochmal so ein dass hinter einem Komma lese, wo ein das hingehört, fliegen Pfeile. Lustigerweise hast du 2 Sätze später ein Komma vergessen und prompt steht da ein das anstelle eines dass. Und nein, es geht mir hier nicht (nur) um die Grammatik, sondern darum, wie übertrieben das Boah und er ganze Rest an dieser Stelle wirkt.

Kev4000 schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Feles und Toushin beide Böse sind. Sonst würde Feles Toushin nicht klar als Wolf haben und umgekehrt Toushin auch gegen Feles stimmen.

Was sagt denn @Xaver dazu? Nach deiner Theorie müssten die beiden doch zusammenarbeiten oder nicht?
      Ja und da niemals im Leben 2 Wölfe sich gegenseitig verdächtigen, haben wir das Spiel auch schon längst gelöst. Btw, nur weil ich Feles und Toushin zufälligerweise gerade beide lynchen will, heißt das nicht, dass ich davon ausgehe, dass zwingend beide Wolf sind. Davon abgesehen steht nirgends, dass ich Toushin lynchen will, ich finde nur, dass es einfacherer wäre, wenn sie einfach tot wäre :ugly:
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
    • Daro schrieb:

Insgesamt fand ich bei der Lynchung und dem ganzen hin und her Alo, Doubter, Jopnu, Xsi, Lyria und Xaver ziemlich dorfig, was doch schon ne ganze Reihe an Leuten ist.
      Wie gut, dass ich während den anderthalb Stunden vor der Lynchung nicht anwesend war und absolut keine Beteiligung an dem ganzem hin und her hatte ... Daro, du machst mir Angst.

Feles schrieb:

Richtung neutral bis neutral:
      - Lyria fand ich auch mal positiv, aber muss ich nochmal nachlesen
      - ebenso PHC
      - Jovita grad gar nix im Kopf
      - Doubter... KA. Sonst hab ich ihn meist wolfig (egal was er ist). Ist zwar aktiv dabei, aber dennoch mMn sehr ruhig in der Diskussion (was aber eher dazu führt, dass er mir nicht auffällt und nicht, dass ich ihn negativ hätte) Überleg gerade ob ich mal Doubter/Toushin ausschließen konnte (iwas war doch da)
      Wenn du die 4 Leute entweder Richtung neutral oder doch Richtung neutral einsortieren müsstest, wo würdest du sie jeweils hinpacken?
      Death thought about it.
    • Kev4000 schrieb:

Halte ich tatsächlich auch für unwahrscheinlich

Samaraner schrieb:

Daro möchte wohl nicht in mein Dorf. Schade.
      Glaube tatsächlich, dass es Dörfer gibt in die ich lieber möchte.
      Dann hau dein tolles Dorf doch mal raus und nebenbei noch ein paar Wölfe.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • gute Frage... Xaver, Xsi, Lyria, Alo so spontan.
      normalerweise auch Toushin, aber in der Runde irgendwie nicht so, in dem Dorf scheint eine andere Mentalität zu herrschen

hau mal raus wen du aus PHC, Meliha, Elena, Jovita und Haffner gerade lynchen würdest Sama
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Doubter schießt relativ ungezwungen gegen Toushin und auch nicht nur einmal, sondern versucht sie da schon sie als Wolf hinzustellen. In dieser Bestimmtheit würde ich da auch nicht von einem Team sprechen wollen.

Doubter schrieb:

@mel ich lag bei Alo schon ne ganze Weile nicht mehr falsch...

Mach mir mal zu mel gedanken, fand den Post über mir ganz gut auch wenn mir da zuviel Unsinn drin steht bzw Sachen die einfach nicht stimmen, aber glaube Mel ist einfach überzeugt davon ist so. Und das sie selbst meine kurzen Posts nicht richtig lesen/deuten kann ist auch nichts neues.

Der Pfeil auf mich ist zB def nicht dorfig.

Toushin ist auch def nicht dorfig bisher...

@Lyria wo fandest du Feles albert zuviel rum?

Doubter schrieb:

:arrow: Toushin Neko

So was von undorfig der Post.

Doubter schrieb:

@Haffner zu viele Rüffel bekommen wegen meinem Tonfall...

Aber der ist eig wichtig für gute Nachfragen für den richtigen Nschdruck...

Ausserdem werte ich jetzt lieber statt zu viel zu bohren.(da leichter als Wolf zu kopieren)

Warum eig dieser komische Schreibstil?

Was an Toushin ist dorfig? Erklär mal.

Wölfe?

Doubter schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Ach Doubter...
      Joa du willst nicht wissen wieviel Nerven ich dieses Spiel kostet...

Ich finde Daros Idee mit Mel eigentlich ganz interessant. Den Gedanken hatte ich vorhin ebenso, weil sie sich doch stark zurückhält und ihre Posts weniger detektivisch geprägt sind. Finde sie greift da öfter nur den Konsens auf oder sagt, wen sie dörfisch findet. Ich vernehme da irgendwie kein wirkliches Interesse an einer Aufklärung.
    • Stand 2. Lynchung :arrow: [11/16]:
      (1) Doubter: Alohomora,
      (2) Elena_Rossi: Doubter, PHC,
      (1) Feles: Xaver,
      (1) Jovita: Toushin_Neko,
      (2) Meliha: Daro,
      (2) PHC: Jopnu, Elena_Rossi,
      (2) Toushin_Neko: Jovita, Feles,

(5) Fehlend: Haffner, Kev4000, Lyria, Meliha, Samaraner,

Stand 2. Lynchung :evil: [11/16]:
      (1) Elena_Rossi: Xaver,
      (4) Feles: Alohomora, Toushin_Neko, Doubter, Kev4000,
      (2) Haffner: Daro,
      (2) Toushin_Neko: Jopnu, Elena_Rossi,
      (2) Xsí: Feles, PHC,

(5) Fehlend: Haffner, Jovita, Lyria, Meliha, Samaraner,

Nach dem Abgang halte ich Elena nicht für einen Wolf. Jovita könnte sehr gut einer sein, können wir über ihre Äußerung zu Anivia sprechen und dass sie mit ihrem Urteil auf den Nachtpost warten möchte? Selbiges gibt auch für Lyria, die uns noch einmal sagen musste, dass sie Anivia für Böse hielt.

@Jopnu Haffner Wolf, Xaver Dorf, Toushin Dorf, PHC Dorf mit neutralem Fragezeichen.

Wie man nach einer Lynchung, von der wir jetzt nur eine Gesinnung kennen, Dorfigkeit ableiten kann, weiß ich nicht so genau. Allein deswegen will ich gerne mind. eine Person davon heute tot sehen, damit man da mehr Sinn draus machen kann.

Dazu: Ich wundere mich zutiefst, dass Feles nach dem Anivia-Fraß nicht felsenfest davon überzeugt ist, dass ich Wolf sein muss, im Gegenteil stehe ich bei ihm im Dorf... dasselbe trifft im Übrigen auch auf Daro zu, warum bist du so unkritisch mir gegenüber?

@Daro würdest du deine Pfeile wechseln? Ich würde gerne Haffner lynchen, aber bei den Feles-Stimmen haben wir da bei der :arrow: -Lynchung mehr Chancen.
    • Alohomora schrieb:

@Daro würdest du deine Pfeile wechseln? Ich würde gerne Haffner lynchen, aber bei den Feles-Stimmen haben wir da bei der -Lynchung mehr Chancen.
      ist mir an sich egal, aber es nimmt halt den druck von mel und die könnte gefühlt mal welchen gebrauchen
    • Alohomora schrieb:

Dazu: Ich wundere mich zutiefst, dass Feles nach dem Anivia-Fraß nicht felsenfest davon überzeugt ist, dass ich Wolf sein muss, im Gegenteil stehe ich bei ihm im Dorf... dasselbe trifft im Übrigen auch auf Daro zu, warum bist du so unkritisch mir gegenüber?
      vermutlich liegt das daran, dass ich schon bei toushin die ganze zeit rumüberlege und dich deshalb weniger hinterfrage, zumal in dem spiel so gefühlt eh so spielst wie immer

Begründest du mir nochmal PHC?
    • wobei es tatsächlich auffällig ist, dass toushin schon vier Stimmen hat, auch wenn die schlecht verteilt sind.
    • Dieser eine Post, wo sie schrieb, dass sie sich bewusst zurückhält um länger zu überleben, den fand ich dorfig. Aber ja, auf meine PHC-Meinung gebe ich nicht besonders viel, lag da schon öfter daneben, deswegen das Fragezeichen.

Wieso bist du der Meinung, dass Haffner keinen Druck gebrauchen könnte?
    • Alohomora schrieb:

bei Haffner irritiert mich einfach ziemlich, dass da bislang noch niemand darauf angesprungen ist.
      wenn der dorfi wäre, müsste der für die wölfe doch eigentlich ein ganz dankbares Opfer sein.
    • Daro schrieb:

Alohomora schrieb:

bei Haffner irritiert mich einfach ziemlich, dass da bislang noch niemand darauf angesprungen ist.wenn der dorfi wäre, müsste der für die wölfe doch eigentlich ein ganz dankbares Opfer sein.
      Als Wolf würde ich doch eher die Spieler killen, die viel zur Lösung beitragen und versuchen, das Geschehen zu moderieren. Denke nicht, dass den Wölfen da bei Haffner der Sabber aus dem Mund läuft.