Spiel 230 | einhornlasagne | Standardspiel (Ausbildungsspiel bei Lexi) | Verrat im Silber-Palast | Dorfsieg

  • Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

  • Spiel 230 | einhornlasagne | Standardspiel (Ausbildungsspiel bei Lexi) | Verrat im Silber-Palast | Dorfsieg


    Verrat im Silber-Palast

    Ein Standardspiel von einhornlasagne

    Story:


    Es ist Herbst, die Nächte werden angenehm kühl in den Gärten des Palastes und das ganze Gebäude summt vor hektischer Betriebsamkeit: Jedes Jahr um diese Zeit versammeln sich die Abgesandten verschiedenster Länder und der Provinzen Allyrias für ein gemeinsames Bankett.
    Auch dieses Jahr soll das Fest zu Ehren der allyrischen Herrscher stattfinden, trotz bedrohlicher Omen, die die Gelehrten des Hofes bereits seit Wochen erkennen wollen.
    Am Vorabend des Festes ist die Stimmung deutlich angespannt, die Sicherheitsvorkehrungen wurden verdoppelt und niemand kommt ungesehen in den Palast. Aber vielleicht sind es nicht magische Gefahren, die die Gäste und die Herrscherfamilie selbst bedrohen, sondern eine groß angelegte Verschwörung?

    Zeiten:

    Spielbeginn: 17.10. , ca. 18:00
    HD-Wahl: 21:00
    Lynchung: 21:00
    WW-Opfer und aktive Rollen: 21:30
    Reaktive Rollen: 22:00
    Nachtpost: Danach

    Attribute

    Outing: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv (2 Posts/Tag, Abmelden möglich)
    Lynchzwang: Inaktiv
    Stimmzwang: Inaktiv
    Fresszwang: Inaktiv
    Spieltyp:Standardspiel/Ausbildungsspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Glück)
    Unentschieden-Regelung für den HD: Würfel
    Spielende: Überrennen


    Spielerliste:

    1. @Toushin Neko | Dorfbewohner | NK 1
    2. @Xaver | Dorfdepp | überlebt
    3. @Meliha | Aussätzige | überlebt
    4. @Fayks | Dorfbewohner | überlebt
    5. @Asuda | Werwolf | erdolcht Nacht 2
    6. @Eichkätzele (gecoacht von @Data) | Werwolf | Lynch 1
    7. @Vanola | Dorfbewohner | Waldlauf Tag 1
    8. @Cloverfield | Meuchelmörder| NK 2


    Warteliste:

    1. @basti
    2. @Daro
    3. @Doubter
    4. @Ente123


    Spielleiterposts:

    HD-Wahl: Xaver wird HD
    Nacht 1: Dorfbewohner Toushin Neko wird gefressen
    Dorfbewohner Vanola läuft wegen Outing in den Wald
    Tag 1: Werwolf Eichkätzele wird gelyncht
    Nacht 2: Meuchlemörder Cloverfield wird gefressen, WW Asuda erdolcht, das Dorf gewinnt

    Spielverlauf
    If you wanna start a fight
    You better throw the first punch
    Make it a good one

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von einhornlasagne ()

  • Die gesamte Hafenstadt Dal’Myr, Hauptstadt von Allyria, war in Aufruhr. Am Morgen war die lang erwartete Delegation aus Gardon angekommen und damit befanden sich alle Teilnehmer des alljährlichen großen Banketts in Dal’Myr.
    Milo schob sich durch die Menge und ignorierte dabei den Klatsch und die Gerüchte, die er überall um sich herum hören konnte. Schließlich saß er selbst an der Quelle der Gerüchte. Seit ein paar Wochen arbeitete er im silbernen Palast in der Küche. Zwar nur als einfacher Küchenjunge, aber vielleicht konnte er morgen Abend vielleicht einen Blick auf die hohen Gäste erhaschen.
    Falls er seine Stellung behielt. Ausgerechnet heute morgen hatte er verschlafen und so hastete er nun über den Kai, vorbei an den Handelsschiffen und dem großen Segelschiff des gardonischen Botschafters. Er bog am Eck hinter dem Obstgeschäft der alten Deya ab und überquerte den mit Bäumen umrandeten Platz vor der Universität. Die Abkürzung durch den Innenhof der Bibliothek war wie immer menschenleer, bis kurz vor dem Palast. Milo blieb nicht stehen um das Gespräch zwischen dem Quartiermeister und dem Kommandant der Palastwache am Eingang zu belauschen.
    “Ihr habt sicher von den Werwölfen gehört, die vor den Toren der Stadt gesichtet wurden. Die Ahnen stehen uns bei, dass sie nicht bis in den Palast gelangen...”
    Die Werwölfe waren sicher nicht das einzige Problem, wenn Milo dem Klatsch trauen konnte. Vor zwei Tagen war der ursprüngliche Quartiermeister verschwunden, alle Spuren deuteten auf eine Entführung hin.
    Schlitternd kam Milo vor der Tür zur Küche stehen und strich sich die Kleidung glatt. Der erste Koch sollte besser nicht mitkriegen, dass er zu spät war.
    Er stahl sich durch die Tür und schnappte sich ein Messer und eine bereits geschälte Möhre. Ein kurzer Blick durch die Küche, niemand nahm Notiz von ihm. Alle waren eifrig mit den Vorbereitungen für das Bankett beschäftigt. Er hatte es geschafft.
    “Milo Almeerin, komm sofort her!”
    Milo ließe vor Schreck fast das Messer fallen, als der erste Koch mit seiner durchdringenden Stimme nach ihm rief. Der Koch rief noch einmal nach ihm und Milo machte sich zögernd auf den Weg, seine Kündigung abzuholen.


    Willkommen im Palast!

    Ihr habt bis morgen um 21:00 Zeit, einen HD zu wählen.
    If you wanna start a fight
    You better throw the first punch
    Make it a good one

  • Fayks scheint Troll erwartet zu haben @Eichkätzele. Ansonsten kann man in seinen Einstieg so Sachen schreiben, warum man wen (nicht) zum HD will, was die Spiellösung ist oder einfach ein paar random Fragen an die Mitspieler. Kontroverse Aussagen sind auch immer gut, um etwas Schwung ins Spiel zu bringen. Ein paar Beispiele wären da:
    • Ich stelle mich zur HD-WAhl auf, auch wenn mich eh niemand wählen wird.
    • Eichkätzele ist mein favorisierter HD-Kandidat.
    • Go Dorf!
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Random mal einfach alles zitiert, mal schauen, wie viele geistreiche Kommentare mir da einfallen.


    Cloverfield schrieb:

    :!: Xaver

    Bin überzeugt :D
    Ok toll, zum ersten Zitat fällt mir schon nichts ein.

    Eichkätzele schrieb:

    @Xaver
    Danke für die Erklärung. Ich finde den Plan gut. Isch kandidiere!
    Das freut mich, dass du kandidierst, weshalb denkst du, sollte man dich zum HD wählen?

    Vanola schrieb:

    Hoi, hoi! Wer hat hier denn so überhaupt Interesse HD zu werden?
    Ich und zwar nur ich, also musst du mich wählen. Jetzt sofort. Wenn du jemand anderes wählst ist das gleichbedeutend mit einem Wolfs-Outing.

    Fayks schrieb:

    jetzt hast du mich enttäuscht Xaver :( dann vote ich doch lieber :!: Toushin
    Du wählst mich nicht zum HD, weil ich vor dem Spiel keinen Troll vor dem Spiel vorbereitet habe? Oder womit habe ich dich enttäuscht?

    Fayks schrieb:

    Eichkätzele schrieb:

    @Xaver
    Danke für die Erklärung. Ich finde den Plan gut. Isch kandidiere!
    wie viel zeit bringst du mit und wie motiviert bist du auf einer skala von 1-10?
    Ich biete durchschnittlich 25 Stunden pro Tag und eine Motivation von 11! (<- das Ausrufezeichen steht für die Fakultät und nicht als Satzzeichen gedacht).

    Vanola schrieb:

    :!: Xaver ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    :!: Vanola. Dieses Gesicht kann einfach nicht böse sein.

    Cloverfield schrieb:

    Vanola schrieb:

    Hoi, hoi! Wer hat hier denn so überhaupt Interesse HD zu werden?
    ich werde immer erst HD, wenn Leute sterben :/
    Ich bekomme fast nie den HD, wenn Leute sterben und wenn ich ihn dann doch mal überreicht bekomme, bin 1/2 Tage später selbst tot. Wollen wir tauschen?
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Hallo,

    ich bin die Meliha und komme heute exklusiv aus der geschlossen Anstalt, um Wölfe zu suchen. Wundert euch daher nicht, wenn es mal Dinge tue, die euch nicht gefallen (euch lynchen) und akzeptiert meine tolle Präsenz.
    Behandelt jeden Menschen mit Würde und Respekt - genauso wie ich es bei euch tue, ihr Hühner.

    Auf eine fröhliche Runde. Auf den Tod!

    Liebe und letzte Grüße
    Meliha
    ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~
  • Xaver schrieb:




    Fayks schrieb:

    jetzt hast du mich enttäuscht Xaver :( dann vote ich doch lieber :!: Toushin
    Du wählst mich nicht zum HD, weil ich vor dem Spiel keinen Troll vor dem Spiel vorbereitet habe? Oder womit habe ich dich enttäuscht?

    Fayks schrieb:

    Eichkätzele schrieb:

    @Xaver
    Danke für die Erklärung. Ich finde den Plan gut. Isch kandidiere!
    wie viel zeit bringst du mit und wie motiviert bist du auf einer skala von 1-10?
    Ich biete durchschnittlich 25 Stunden pro Tag und eine Motivation von 11! (<- das Ausrufezeichen steht für die Fakultät und nicht als Satzzeichen gedacht).
    Ja genau damit! :saint:

    Cool, kriegst du die eine Stunde plus, durchs zeitzurückreisen?
  • Wow, Meliha bringt mal einen ordentlichen Einstieg und nicht nur einen Punkt, ein Hi oder ein Vote ... dass ich dass noch erleben darf. Entweder sie ist Dorf oder übermotivierter Wolf.

    Fayks schrieb:

    Ja genau damit!

    Cool, kriegst du die eine Stunde plus, durchs zeitzurückreisen?
    Du wählst mich also nicht zum HD wegen einer Sache, die absolut nicht mit meiner Gesinnung zu tun haben kann. Sehr sinnvoll.

    Ich mache jeden Tag die Umstellung auf Winterzeit, ohne zwischendurch wieder auf Sommerzeit zu stellen, das bringt mir eine zusätzliche Stunde pro Tag. Voll der Life-Hack.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.