WWO Draft 2018 - Organisation & Allgemeines

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Im Hintergrund ist eine böse Hand zu sehen... Warst du da Jäger (outing!) oder ist das eine deiner berühmten Handgranaten ;D
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Feles schrieb:

Im Hintergrund ist eine böse Hand zu sehen... Warst du da Jäger (outing!) oder ist das eine deiner berühmten Handgranaten ;D
      Die Hand betätigt die Kanone, die über die Tor steht, um den kleinen Jungen (wahrscheinlich der Wilde Junge) zu erschießen. Das ist nämlich ein Ausschnitt aus eine einer Filmsequenz (der Rest sind einzelne Fotos).
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Ich bedanke mich auch ganz herzlich fürs Draften. Ihr versüßt einem echt den Tag. :heart:
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~
    • Xaver schrieb:

Ich komme mir gerade doof vor, laut meiner eigenen Statistik habe ich nur 102 Spiele (103 wenn man das anonyme Spiel, in dem ich mich nach Nacht 1 ersetzt haben lasse, mitzählt).
      Vielen Dank, Xaver, das ist ein Fehler meinerseits, ich hab da deine 2 Turbos mit einbezogen, das wollte ich aber nicht. Ich korrigiere das gleich. Das anonyme ist allerdings dabei (du warst es ja auch, zumindest auf der Liste)...
    • Katzen sind beteiligt. 8o (Und Game of Thrones, aber vor allem Katzen.) Große Wunderschönheit.
      (Auch wenn man kein Wort von dem glauben sollte, was da sonst noch über mich geschrieben wird, alles Lügenpresse.)

*schwerer Gegenstand verschwindet unaufällig wieder*

Hiiiiiiiiiiiiiiiiii Data!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xsí ()

• Neue Reihenfolge:

Jugolas & Meliha: 300 Gold
      Jewel & Toushin 200 Gold
      Alohomora 187 Gold
      Sareon & Anivia: 1 Gold
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akira ()

• aktueller Goldstand, bitte nachrechnen:

Gold Zwischenstand (vor Runde 4)
      Alohomora: 588 Gold
      Jewel & Toushin: 900 Gold
      Jugolas & Meliha: 1088 Gold
      Sareon & Anivia: 833 Gold
      Alohomora
    • Neue Reihenfolge:
      Alohomora (153 Gold): Montag 26.11
      Toushin & Jewel (100 Gold): Dienstag 27.11
      Anivia & Sareon (2 Gold) Mittwoch 28.11
      Meliha & Jugolas (keine Abgabe -> 0 Gold) Donnerstag 29.11

Gold Zwischenstand (vor Runde 5)
      Alohomora: 435 Gold
      Jewel & Toushin: 800Gold
      Jugolas & Meliha: 1088 Gold
      Sareon & Anivia: 831 Gold

Edit: Fristen fürs Picken hinzugefügt.
      Alohomora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akira ()

• Unfassbar, dass der Job in nem Forum wo drölf superbrains und ähnlich vielen studierten Mathematikern/Informatikern mir zufällt :D

Alohomora schrieb:

Der A-Team-Fluch ist real. Von 30 gemeinsamen Spielen waren Akira und ich in 19 Spielen in unterschiedlichen Parteien. Die Mathematiker unter den Draft-Lesern dürfen gerne für mich ausrechnen, wie wahrscheinlich das ist, vielen Dank.

Alohomora schrieb:

Ja, der Alex hat es mir von Anfang an angetan, auch wenn ich beim Nachschauen erstaunt war, wie wenig Spiele er hier im Forum tatsächlich gespielt hat, nämlich nur 16 Spiele (bzgl. A-Team-Fluch: wir waren niemals zusammen im Dorf, zwei Mal zusammen im bösen Team) (die bei meinem letzten Write-Up nicht reagierenden Mathematiker dürfen sich erneut angestupst fühlen, beim nächsten Mal schupse ich euch).

Disclaimer: Da ich keine Lust habe die Settings durchzugehen, gehe ich mal von 2/3 als Dorfwahrscheinlichkeit und 1/3 als wolfswahrscheinlichkeit aus. gleiche Partei hat hier also eine Wahrscheinlichkeit von 5/9 (1/3*1/3 + 2/3*2/3).

Anmerkung: Fehler dürfen gern von anderen Menschen korrigiert werden; beim Alexbeispiel ist die Spezifikation böses Team ignoriert. Bei mehr Inputforderungen bitte fragen :)
    • Ich bin bestimmt doofer als ich mich aktuell fühle, aber ich versteh eure Rechnungen nicht. Bzw. @Schlendrian gibt glaube ich die Chance für ein Spiel an. Ich wollte wissen, wie die Gesamtwahrscheinlichkeit über alle Spiele aussieht, ich finde es nämlich gefühlt recht unwahrscheinlich, aber würde gerne konkrete Zahlen sehen. Die Tabelle von @Samaraner kapier ich nicht ohne weiteren Input.
      Vielen Dank dennoch für die Reaktionen, ihr beiden <3
    • Schlendi hat ausgerechnet wie wahrscheinlich die jeweiligen Szenarien sind, das sind die Spalten B2 bis B7. Beschriftung was er ausgerechnet hat ist jeweils in A2:A7.

Ich habe lediglich ausgerechnet um wie weit seine vereinfachte Berechnung der Wahrscheinlichkeit für 2 bestimmte Spieler im gleichen Team zu landen in Abhängigkeit der Spielerzahl vom tatsächlichen Wert abweicht.
    • @alohomora: In OpenOfficeCalc (kostenloses Excel) bestimmt man in dem Fall die Wahrscheinlichkeiten so, die Zahlen stehen für die verschiedenen Variablen, erste ist günstige Ereignisse (hier im Beispiel: gemeinsames Team), zweite ist Gesamtergebnisse (hier alle Spiele), dritte ist Einzelwahrscheinlichkeit (hier wahrscheinlichkeit für gleiches Team, welche aber ein Schätzwert ist und wie von Sama angesprochen auch nicht ganz korrekt errechnet), viertes ist eine binäre (ja/nein) Entscheidung, welche zeigt, wie wahrscheinlich dieses einzellereignis oder eben dieses und alle "schlechteren" Ereignisse zusammen sind.