Spiel 237 | Anivia | Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch | Spezialspiel (Siam) + Testspiel mit erweitertem Set | 2. Ausbildungsspiel (bei Daro) | beendet Wolfssieg

• Spezialspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Neu

Setting

1. Polarwolf [Ring der Armut(1)], Priester Doubter

2. Polarwolf [Ring der Armut (1)], Ritualistin [Ring der Armut (1)] Meliha/Raphii

3. Auserwählter, Illuminati Bushido

4. Günstling, Illuminati Nyth

5. Jeremias, Sündenbock Chilly

6. Nachtwächter, Druide Mallon

7. Nachtwächter, Todesengel Alohomora

8. FM, Süßwarenhändler Toushin Neko

9. FM, HB Asuda

10. Inquisitor, Rabe Vince

11. Jäger, Phantom Fayks

12. Rotkäppchen, Dorfdepp Ente123

Spielverlauf

HD-Wahl:
      • Vince wird HD

Nacht 1:
      • FM Toushin Neko und Asuda lernen sich kennen
      • Phantom Fayks stupst Toushin Neko an
      • Todesengel Alohomora gibt das Todesamulett Vince (Vince erfährt, dass er dieses von Alohomora hat)
      • Nachtwächter Alohomora wählt beschützt werden, ebenso wie MalloN -> die Kombination ist falsch
      • Rabe Vince legt seine Stimme auf Ente123
      • Harter Bursche Asuda wird angeknabbert

Lynchung 1:
      • Sündenbock Chilly stirbt
      • (vorher: Raphii ersetzt Meliha)

Nacht2:
      • Vince gibt das Todesamulett Ente123 -> Alohomora aktiviert das Todesamulett
      • Asuda erliegt den Wunden
      • Rabe Vince legt seine Rabenstimme auf MalloN
      • Toushin Neko wird gefressen
      • Phantom Fayks stupst Alohomora an
      • Nachtwächter: Alohomora wählt beschützt werden, MalloN trifft keine Auswahl -> Kombination ist falsch

Lynchung2:
      • Doubter wird gelyncht

Nacht3:
      • Fayks wird gefressen
      • Jäger Fayks erschießt Nyth
      • Inquisitor Vince foltert Nyth
      • Nachtwächter: Alohomora wählt beschützt werden, MalloN trifft keine Auswahl -> falsche Kombination
      • Rabe Vince legt seine Stimme auf Raphii

Lynchung3:
      • MalloN wird gelyncht

Nacht4: (Spielende)
      • Alohomora wird gefressen
      • Ritualistin Raphii verschleiert Alohomoras Identität
      • Rabe Vince legt seine Stimme auf Alohomora
      Bushido, Raphii und Vince leben noch.

Die Wölfe Doubter, Meliha/Raphii, Auserwählter Bushido und Günstling Nyth gewinnen.
      Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Die Feuerzangenbowle; Heinrich Spoerl
    • Neu

Was ich noch sagen wollte: Mir ist bei dem Spiel aufgefallen, dass der Todesengel anders eingebracht wurde, als er gemäß dem Vorschlag gedacht war.
      Damit meine ich den Aspekt, dass die Leute, die das Amulett haben, erfahren, von wem sie es haben. Das war so nie angedacht und ich halte es auch nicht für sinnvoll, weil es sehr viel Background-Wissen bei allen möglichen Spielern einbaut, was ich für nicht ideal halte. Kann aber natürlich diskutiert werden.
      In diesem Spiel war es allerdings recht irrelevant, da das Todesamulett ja sehr schnell hochging.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand