Geplantes Forenupdate - 27. Dezember 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Geplantes Forenupdate - 27. Dezember 2018

Hallo erstmal,

die Spielleiter wissen es ja bereits sofern sie aufmerksam genug waren, weil ich für Ende Dezember zumindest einen spielfreien Tag brauche...jetzt sollten wir wohl auch langsam den Rest von euch darüber informieren. Ich hab tatsächlich einmal sowas wie Urlaub und wir werden daher am 27.Dezember tagsüber das Forum für ein paar Stunden in den Wartungsmodus setzen und das längst überfällige Forenupdate einspielen. Das Update selbst sollte dabei auch nicht wirklich lange dauern...problematisch werden die ganzen Konfigurationen im Anschluss. Generell sollte sich der Aufwand diesbezüglich jedoch hoffentlich in Grenzen halten. Alleine mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass das alles so reibungslos über die Bühne läuft.

Im Zuge dieses Updates wird es auch einige Verbesserungen geben:
      • Das neue Forum ist wesentlich Smartphone-freundlicher & lässt sich am Handy ziemlich gut & schnell navigieren. Das sollte auch auf den Chat zutreffen...auch wenn sich das erst herausstellen wird, wenn er wirklich benutzt wird.
      • Da wir gerade vom Chat sprechen - der wurde von Grund auf neu entwickelt & bringt auch endlich einen funktionierenden Vollbildmodus mit. Generell werden zukünftig auch wesentlich mehrere Nachrichten angezeigt, was das Spielen im Chat um einiges einfacher machen sollte.
      • Es wird eine erste Version des Bots geben. Die grundlegende Funktion...sprich das verlässliche Zählen der Stimmen steht & wir arbeiten gerade daran, möglichst viele Spezialfälle einzubauen (z.b. Rabenstimme). Wie dieser Bot genau funktioniert...dazu wird es später noch separate Infos geben - wenngleich es für Spieler selbst ziemlich einfach & übersichtlich sein sollte.
      Dummerweise gibt es auch die ein oder andere kleinere Einschränkung mit der wir zukünftig leben müssen:
      • Man hat zu meinem persönlichen Leidwesen zwar großen Wert & einen Schwerpunkt auf Smartphones gesetzt...dabei jedoch die wichtigste Zitiermöglichkeit außen vorgelassen...kann man aktuell noch einzelne Textpassagen am Handy zitieren...geht das zukünftig nicht mehr.
      • Wir haben es geschafft, dass WWO auch zukünftig wie ein Forum aussehen wird...an dieser Stelle möchten wir jedoch gleich die Erwartungen ein wenig dämpfen...es werden nicht alle Style von Anfang an vorhanden sein...sollte euch euer Lieblingsdesign fehlen...wird der mit der Zeit nachgeliefert werden. Anmerkung an dieser Stelle: Wir nehmen aktuell keine Wünsche entgegen.
      • Man kann zukünftig keine eigenen Tabs mehr zum Flüstern aufmachen.
      Wir haben auch die Zeit genutzt um zu evaluieren, welche Erweiterungen wir nicht mehr verwenden werden/wollen. Die prominentesten Features auf unserer Streichliste sind:
      • Lexikon: Die wichtigste Funktionalität des Lexikons wird ab sofort vom Wiki übernommen...nämlich die Autoverlinkung zu den Begriffen. Verlinkungen werden zukünftig auch sichtbar angezeigt...damit sollte man hoffentlich nicht mehr versehentlich auf einen versteckten Link klicken. Erwähnenswert ist dabei, dass diese Funktion nicht Out of the Box kommt, sondern hausgemacht ist & dadurch einerseits in Zukunft sicherlich auch mehr Flexibilität bietet, andererseits jedoch auch ein wenig Wartungsaufwand mit sich bringt.
      Long story short: Wir ziehen Ende des Jahres das Update endlich durch...sollte nichts weiter dazwischenkommen & ich es nicht komplett in den Sand setzen.

Thus far,
      Data
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot