Angepinnt Technische Fragen und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Technische Fragen und Probleme

In diesem Thread könnt ihr alle eure Fragen und Probleme zur Benutzung des Forums und Chats posten.
      We are all insane
      Counting down every single living day

We are prisoners of fate

I smile at the way everybody accepts the pain

• Keine Ahnung, ob ich hier mit dem, was ich so zu sagen hab, richtig bin, aber da es noch keinen anderen Thread gibt, nehm ich jetzt einfach mal den hier:

Die Verlinkung der Chartaktere bei den offiziellen Charakteren funktioniert nicht, da wird immer ein Passwort verlangt, und wenn man das nicht hat, kommt ne Fehlermeldung.
      Außerdem wurde die Pegasus-Rolle Freimaurer als erfundene Rolle eingetragen und der Schauspieler stammt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aus der dritten Erweiterung des Grundspiels.

Hier ein Vorschlag für den noch fehlenden Einleitungstext des Schauspielers:
      Ein sehr ungewöhnlicher Bewohner des Düsterwaldes ist der Schauspieler, denn dieser besitzt große Talent darin andere Rollen anzunehmen. Gerade während der Bedrohung durch die Werwölfe kann dies sehr nützlich für das Dorf sein, denn er ist dadurch sogar in der Lage für eine gewisse Zeit wichtige Positionen im Dorf zu übernehmen.

Noch ein kleiner Rechtschreibfehler: bei den Events gibt es ein Event Nach[t] der Narren, bei welchem leider ein t vergessen wurde und bei der Outing-Info wurde einmal inaktivemOuting zusammen geschrieben.

Ist es bewusst so gemacht, dass es kein kreatives Outing mehr gibt?

Und noch die Frage, wie eigentlich die Nummerierung weitergehen wird: Werden wir wieder bei Spiel 1 anfangen oder einfach bei Spiel 192 weitermachen? Ich wäre für Letzteres.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Ich hab mal die Rechtschreibfehler verbessert.

Das mit dem kreativen Outing wurde so beschlossen, weil sonst die Auffassung, was als Outing gilt und was nicht immer so sehr auseinander gehen, dass es mehr negative als positive Folgen nach sich zieht. Außerdem kam es uns insgesamt auch eher so vor, das das inaktive Outing auch oft nicht als solches umgesetzt wurde.

Zur Nummerierung, werde ich mal noch bei den anderen Fragen, weil es schon öfters nachgefragt wurde.

“Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
    • Daro schrieb:

Die Verlinkung der Chartaktere bei den offiziellen Charakteren funktioniert nicht, da wird immer ein Passwort verlangt, und wenn man das nicht hat, kommt ne Fehlermeldung.
      Außerdem wurde die Pegasus-Rolle Freimaurer als erfundene Rolle eingetragen und der Schauspieler stammt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aus der dritten Erweiterung des Grundspiels.

Zudem schrieb ich bereits Loopy das ich verwundert bin, dass bei 3-4 Rollen ein Artikel verwendet wird und ansonsten nicht.

Daro schrieb:

Ist es bewusst so gemacht, dass es kein kreatives Outing mehr gibt?

Ich hatte den Eindruck das kreatives Outing eh so gut wie nie verwendet wurde. Sollte man von Outing inaktiv/aktiv abweichen wurde normal immer dazu geschrieben was genau erlaubt ist.
      (Beispiel: Alles außer RollenPNs kopieren)
    • Daro schrieb:

Ja - ich hab leider vergessen, dass ich die Verlinkungen alle nochmal korrigieren muss und die Seiten einfach ohne Korrektur importiert. Jetzt sollten die Links aber größtenteils funktionieren...die fehlenden Verlinkungen bau ich noch ein, wenn ich fertig bin.

Daro schrieb:

Hier ein Vorschlag für den noch fehlenden Einleitungstext des Schauspielers

Ich war mal so frech und hab den Einleitungstext einfach übernommen. ^^
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot
    • Dann zu der noch offenen Frage:
      Ja, die Spiele werden wieder bei 1 beginnen.
      We are all insane
      Counting down every single living day

We are prisoners of fate

I smile at the way everybody accepts the pain

• Oh, aber die alten werden trotzdem gespeichert im Friedhof,oder? Also die die zuletzt waren wie Daros oder so?
      In Geborgenheit,
      sanftes Schweben,
      wirkend dem Hass entgegen,
      in Verbundenheit

Glück statt Hass, ungeheure Kraft; Du bist die Liebe
      Spiel 45 - Kimberly
    • Ich finde es ein wenig witzlos, dass ich, wenn ich mein Tablet (Samsung Tab 3) benutze, keine Bearbeitungsfunktionen sehe und daher die BBCodes manuel eingeben muss, um z.B. zu zitieren oder Text zu unterstreichen.

Ich hatte gehofft, dass das neue Forum mit mobilen Geräten kompatibel wäre, da ich schon beim alten Forum teilweise Probleme hatte die Editierfunktionen zu nutzen auf meinem Handy. Auf dem Tablet hat mithilfe von Google Chrome jedoch das meiste funktioniert. Bin daher ein wenig enttäuscht, dass ich hier die Editierfunktionen nicht mal sehen kann.

Vielleicht kann man ja das noch irgendwie ändern, da dieses Forum ja selbst erstellt wurde. Wenn nicht, könnte ja einer der Admins eine vollständige Liste der benutzbaren BBCodes posten.

Ansomten finde ich das neue Forum jedoch toll und hatte bislang keine sonstigen Probleme.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

Vielleicht kann man ja das noch irgendwie ändern, da dieses Forum ja selbst erstellt wurde.

Kleine Richtigstellung - selbstgemacht ist das Forum nicht. Wir können nur anders als im alten Forum alles relativ eigenständig bearbeiten, anpassen und haben es außerdem auf einen eigenen Server liegen...große Änderungen wie das Einbinden eines neuen Editors werde ich im Moment aber sicherlich nicht vornehmen...Grund folgt gleich.

Xaver schrieb:

Ich finde es ein wenig witzlos, dass ich, wenn ich mein Tablet (Samsung Tab 3) benutze, keine Bearbeitungsfunktionen sehe und daher die BBCodes manuel eingeben muss, um z.B. zu zitieren oder Text zu unterstreichen.

Das Problem tritt nur bei Android-Geräten auf...liegt auch nicht am Forum sondern rein am Editor (der übrigens auch im alten Forum verwendet wurde) - da die Beschwerden über den Editor jedoch generell in der Community ziemlich laut waren, wurde mit der Softwareversion 4.1 ein neuer Editor fürs Forum angekündigt, der diese Probleme nicht mehr haben sollte. Ich kann jedoch noch nicht sagen, bis wann ich das Update machen kann bzw. die Version fertig ist. BB-Codes kann ich schon zusammenfassen...wird aber ein wenig dauern...sprich: ich hab heute eher keine Zeit mehr dafür.
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot
    • Datalog schrieb:

Ich kann jedoch noch nicht sagen, bis wann ich das Update machen kann bzw. die Version fertig ist. BB-Codes kann ich schon zusammenfassen...wird aber ein wenig dauern...sprich: ich hab heute eher keine Zeit mehr dafür.

Datalog schrieb:

Ich kann jedoch noch nicht sagen, bis wann ich das Update machen kann bzw. die Version fertig ist. BB-Codes kann ich schon zusammenfassen...wird aber ein wenig dauern...sprich: ich hab heute eher keine Zeit mehr dafür.

Ich denke es finden in den nächsten 2-3 Tagen keine Spiele statt, insofern nimm dir alle Zeit die du brauchst.
    • Danke für die Antwort Data

Naka schrieb:

Ich denke es finden in den nächsten 2-3 Tagen keine Spiele statt, insofern nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Und selbst wenn, die Editierleiste ist ja nicht unbedingt notwendig für Spiele, wenn man die BBCodes kennt, es wäre halt nur angenehmer nicht immer die Codes eingeben zu müssen, wenn man was zitieren möchte.

Aber es ist nicht dringend, daher kannst du dir Zeit lassen, wie Naka schon gesagt hat.

Data schrieb:

Das Problem tritt nur bei Android-Geräten auf...liegt auch nicht am Forum sondern rein am Editor (der übrigens auch im alten Forum verwendet wurde)

Stellt sich allerdings die Frage, wieso ich die Editierleiste hier nicht einmal sehen kann :ugly: Im alten Forum, konnte ich das und sie hat sogar funktioniert, was sie vielleicht auch hier tun würde, wäre sie da.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

Und selbst wenn, die Editierleiste ist ja nicht unbedingt notwendig für Spiele, wenn man die BBCodes kennt, es wäre halt nur angenehmer nicht immer die Codes eingeben zu müssen, wenn man was zitieren möchte.

Klar, dass BB-Code-Getippsle ist nervig...jedoch lag & liegt der Schwerpunkt der Spieler eindeutig bei Laptop & PC-Spielern und weniger bei Smartphone/Tablets. Die ersten Schritte waren jetzt mal ein Forum, dass man auch am Smartphone vernünftig navigieren kann...der nächste Schritt von Wortlab ist die Integration eines neuen Editors. An dieser Stelle muss man natürlich seitens des Herstellers hinterfragen: man kannte die Schwächen des Editors frühzeitig bereits...wieso hat man nicht gleich einen Anderen verwendet. Du verstehst sicher, worauf ich hinaus will. :)

Eines ist klar - Ziel ist es den Großteil der Spieler glücklich zu machen und dafür Schritt für Schritt die Problemchen auszubessern. Wir werden es aber zum Beispiel niemals schaffen, dass Jan, wenn er mal wieder mit seinem 3DS im Forum unterwegs ist, den Chat vernünftig bedienen kann oder jemals zitieren wird können. :)

Xaver schrieb:

Aber es ist nicht dringend, daher kannst du dir Zeit lassen, wie Naka schon gesagt hat.

Wie gesagt - mit Version 4.1 kommt ein komplett neuer Editor...sie integrieren ihn bereits weitestgehend ins Framework und sobald das erledigt ist & sichergestellt ist, dass alles immer noch so funktioniert wie erhofft, gibt es die erste größere Wartung.

Xaver schrieb:

Stellt sich allerdings die Frage, wieso ich die Editierleiste hier nicht einmal sehen kann Im alten Forum, konnte ich das und sie hat sogar funktioniert, was sie vielleicht auch hier tun würde, wäre sie da.

Für mich war das alte Forum übers Smartphone z.B. komplett unbenutzbar. :)
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Data ()

• Hi, könntet ihr noch einen Button einfügen, mit dem man immer zu dem letzten (aktuellsten) Beitrag eines Threads kommt, etwa hinten im "Letzte Antwort"-Bereich? (statt nur, wenn man über einem Thread geht, die Auswahl unter Seiten des Threads zu haben)

... oder ich hab die Möglichkeit noch nicht gefunden :D
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Und könnt ihr den Link zur Startseite von www.werwolf-online.com ganz oben auf jeder Seite nur auf das Logo/Bild begrenzen, statt über die gesamte Breite? Immer wenn ich eine neue Seite aufrufe, dann klick ich iwo dort oben hin (damit ich dann mit den Pfeilen der Tastatur scrollen kann, statt das Mousepad oder links den Balken nutzen zu müssen)... und ich klick halt meist einfach auf die rote, leere Fläche :D Aber leider ist das auch ein Teil des Links... und meine Seite ist wieder weg :/

• Feles schrieb:

Hi, könntet ihr noch einen Button einfügen, mit dem man immer zu dem letzten (aktuellsten) Beitrag eines Threads kommt, etwa hinten im "Letzte Antwort"-Bereich? (statt nur, wenn man über einem Thread geht, die Auswahl unter Seiten des Threads zu haben)

Nein, brauchen wir nicht einfügen. Du kannst hinten bei letzter Antwort direkt zum letzten Beitrag springen. Ansonsten wirst du direkt zum letzten ungelesenen Beitrag weitergeleitet. ^^

Feles schrieb:

Und könnt ihr den Link zur Startseite von werwolf-online.com ganz oben auf jeder Seite nur auf das Logo/Bild begrenzen, statt über die gesamte Breite?

Ich schau mal - aber dafür müsste ich vermutlich was am Header ändern...mal schauen - wird sicher nicht von heute auf morgen passieren. :)
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot
    • Datalog schrieb:

Nein, brauchen wir nicht einfügen. Du kannst hinten bei letzter Antwort direkt zum letzten Beitrag springen. Ansonsten wirst du direkt zum letzten ungelesenen Beitrag weitergeleitet.

Hier kommt man aber hinten bei "Letzte Antwort" nicht zur letzten Antwort, sondern zum User-Profil von der Person, welche die letzte Antwort schrieb (sollte dann Letzter Autor heißen :D)... Bei den anderen "Unter-Foren-Bereichen" ist es genauso, nur auf höchster Ebene des Forums kommt man da zu einer letzten Antwort (da kommt man dann aber zum letzten Beitrag des jeweiligen "Unter-Foren-Bereich", etwa dem letzten Post in "Forenspiele", welcher ja mehrere Threads beinhaltet).

EDIT: Aaaaaahhhh, man darf da nicht auf den Namen klicken :D Wenn man auf den Avatar des "Letzten Autors" bei "Letzte Antwort" klickt, dann kommt man zur letzten Antwort (und nicht zum letzten Autor). Darauf muss man erstmal kommen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feles ()

• Xaver schrieb:

Ich hatte gehofft, dass das neue Forum mit mobilen Geräten kompatibel wäre, da ich schon beim alten Forum teilweise Probleme hatte die Editierfunktionen zu nutzen auf meinem Handy. Auf dem Tablet hat mithilfe von Google Chrome jedoch das meiste funktioniert. Bin daher ein wenig enttäuscht, dass ich hier die Editierfunktionen nicht mal sehen kann.

mit Iphone, und Ipad hab ich da nicht so das Problem, selbst das zitieren funktioniert :D