Angepinnt Technische Fragen und Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Ich habe ein Problem und zwar, dass bis gestern noch das "Benachrichtigungen"-Feld aufgepoppt ist, bzw. ein Reiter nach unten gegangen ist.
      Seit heute werde ich nur mehr zu dem letzten User verlinkt, der lt. meiner Benachrichtigungen was geschrieben hat.
    • Ich hab mal ne frage.... wiedermal XD

dieses "Konversation" soll ja sowas wie eine PN sein oder? Ich habe jetzt eine gestartet und war erstmal egschocjt weil es so ausgesehen hat wie ein öffentlicher Forenbeitrag. Können das alle sehen und nur die ausgewählten antworten, oder können es eh nur die ausgewählten sehen?
      Be Vegan, Make Peace <3

:wave: :wave:
    • Kimberly schrieb:

Ich hab mal ne frage.... wiedermal XD

dieses "Konversation" soll ja sowas wie eine PN sein oder? Ich habe jetzt eine gestartet und war erstmal egschocjt weil es so ausgesehen hat wie ein öffentlicher Forenbeitrag. Können das alle sehen und nur die ausgewählten antworten, oder können es eh nur die ausgewählten sehen?

das können nur die ausgewählten sehen.
    • Xaps schrieb:

Ich habe ein Problem und zwar, dass bis gestern noch das "Benachrichtigungen"-Feld aufgepoppt ist, bzw. ein Reiter nach unten gegangen ist.
      Seit heute werde ich nur mehr zu dem letzten User verlinkt, der lt. meiner Benachrichtigungen was geschrieben hat.

also bei mir ists so dass ich alle Benachrichtigungen sehe wenn ich draufklicke.
    • Frage: Manchmal öffnet sich bei mir nach auf Antwort klicken eine Antwort aber ohne Eingabefenster zum Schreiben

nächste Frage: Warum ist das kleine i in den Namen eher ein l
      ein Raidho scheint ein Raldho zu sein und Lilly sieht aus wie Lllly
      Paradox ist es, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :jump:
    • Shatala schrieb:

Frage: Manchmal öffnet sich bei mir nach auf Antwort klicken eine Antwort aber ohne Eingabefenster zum Schreiben

nächste Frage: Warum ist das kleine i in den Namen eher ein l
      ein Raidho scheint ein Raldho zu sein und Lilly sieht aus wie Lllly

Ad 1) ist bei mir das gleiche. Aber ich denke eher, dass das ein Problem vom Forumanbieter generell ist.
      Ich kenne ein anderes Forum, was den gleichen Forenanbieter benutzt und den gleichen Fehler hat

Ad 2) sollte man einfach lösen können, da dies nur eine Schriftart ist oder die Namen nicht so einfetten
    • Ich habe bisher erst 10 Beiträge geschrieben und weitere 10x zu einem Beitrag angesetzt und kann nicht von diesem Problem berichten!

Das i ist in der Schriftart leider etwas unglücklich, vielleicht kann Data daran was ändern
    • Blacky schrieb:

mit Iphone, und Ipad hab ich da nicht so das Problem, selbst das zitieren funktioniert :D

Ich kann auch zitieren bäh

Hast du nicht zugehört? Das Problem liegt am Android Betriebssytem.

Wenn es der gleiche Texteditor ist, bleibt aber noch immer die Frage, wieso ich die Bearbeitungsleiste nicht mal sehen kann, wohingegen ich sie im alten Forum sogar einwandfrei benutzen konnte.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • also ich war gestern kurz mit tablet on (ne sorry, war schon vorgestern) auch android, aber da hab ich den editor ganz normal gesehen, aber nicht ausgetestet, weil zitieren mit tablet sowieso nicht sooo toll ist, weil einfach markieren nicht der hit ist mit meinem tab

3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286208998628034825
    • Xaps schrieb:

Ad 1) ist bei mir das gleiche. Aber ich denke eher, dass das ein Problem vom Forumanbieter generell ist.
      Ich kenne ein anderes Forum, was den gleichen Forenanbieter benutzt und den gleichen Fehler hat

wird zu diesem Problem eigentlich etwas gemacht?
      ich hatte jetzt zb. das Problem, dass ich geschlagene 5 minuten gebraucht habe, um einen Post zu zitieren --> nach dem 5 mal, hat es ednlich geklappt, dass ich kein beiges Fenster hatte, wo ich nix eingeben konnte bzw. der "Zitat einfügen" Button nicht funktioniert hatte, bzw. sich getan hat.

In den normalen Threads wäre es mir relativ egal, nur in den Spielen wird das sehr nervig werden

(zur Info: ich benutze Firefox 30.0)
    • hm also ich hab das problem mit firefox 30.0 nicht, lediglich dass ab und zu, wenn seite noch nicht fertig geladen und man auf antworten geht, man zur erweiterten antwort direkt kommt, aber das denk ich meint ihr nicht, oder?

wenn ich euch richtig verstanden habt, dann kommt bei euch die normale Antwort (also nicht das erweiterte Antwort-fenster) und ihr könnt darin aber nicht schreiben, sprich der editor ist nicht funktionsfähig, oder?

3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592307816406286208998628034825
    • TemplerHexlein schrieb:

hm also ich hab das problem mit firefox 30.0 nicht, lediglich dass ab und zu, wenn seite noch nicht fertig geladen und man auf antworten geht, man zur erweiterten antwort direkt kommt, aber das denk ich meint ihr nicht, oder?

wenn ich euch richtig verstanden habt, dann kommt bei euch die normale Antwort (also nicht das erweiterte Antwort-fenster) und ihr könnt darin aber nicht schreiben, sprich der editor ist nicht funktionsfähig, oder?

zum ersten Punkt: des wäre nicht so das Problem
      zum zweiten Punkt:

1) wenn ich auf Antworten geh, kommt sowie du sagst, das Antwortfenster. Jedoch kann ich da nix reinschreiben...hilft auch nix, wenn man die Seite neu ladet
      2) wenn ich von einer Person einen Post zitiere, passiet meistens nichts. Ich kann zwar rechts unten auf den Button Zitate klicken und es kommt auch das Fenster, wo man alle Zitate sieht, nur wenn ich auf "Zitate einfügen" klicke, passiert nichts.

dritter Punkt: ich finde es generell ein wenig langsam (im Vergleich zum alten Forum)
    • Bringen wir es auf den Punkt: Ich kann 90% der Fehler, die im Moment gemeldet werden, weder nachstellen, noch bin ich selbst davon betroffen - daher brauch ich einfach ein wenig Zeit um herauszufinden, wo der Fehler liegt. Das betrifft sowohl das Forum als auch den Chat.

Ich hab auch keine Geschwindigkeitsprobleme - und das auf unterschiedlichsten Rechnern und Browsern und mit drei unterschiedlichen Netzwerken...bei mir läd die Seite sogar am Smartphone schnell. Es ist also nicht so, dass wir hier nicht alles versuchen, irgendwie eure Fehler nachzustellen um sie beheben zu können oder um überhaupt einmal zu wissen, nach was wir in den Supportforen suchen müssen - es dauert halt...
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot
    • Kleine Frage:
      Kann man irgendwo das automatische Abonnieren eines Beitrags, in dem man gepostet hat, abstellen?
      Ich finde das besonders im Off-Topic-Bereich sehr mühsam, da hier oft gepostet/gespammt wird und ich danach jedes Mal das Thema manuell deabonnieren muss, wenn ich nicht ständig Benachrichtigungen bekommen will.

Was man machen kann, ist, die Benachrichtigung dafür einfach abzustellen. Da ich das Prinzip von abonnierten Threads aber eigentlich ganz nützlich finde und das in der Zukunft eventuell auch nutzen möchte, wäre es mir lieber, wenn ich alle Themen einfach nur manuell abonnieren könnte, statt die Benachrichtigungen abzuschalten oder jedes Mal die unerwünschten Abonnements manuell abzustellen.
      I would know my shadow and my light
      so shall I at last be whole.
    • @David
      Einstellungen -> Allgemein ->Bedienung -> Checkbox wegnehmen bei Thema bei Antwort automatisch abonnieren

Manuelles Abonnieren -> im Thema einfach Abonnement verwalten klicken.
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot
    • Ich hab grad ein neues Problem, was ich gerne noch vor den ersten Spielen ansprechen will.
      Nichts für ungut Doscho, aber ich finde man sollte alle! Mitglieder nachlesen können, was sie zu welchem Spiel geschrieben haben, um einfach nachvollziehen zu können, wenn jemand z.B. seher war...seine Beiträge schneller durchforsten zu können und noch vieles mehr. Sich da sein Profil sperren zu lassen ist nicht hilfreich...
      Es steht da: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Kann man das von adminiseite noch vor dem 1. Spiel hier abstellen?
      Paradox ist es, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :jump:
    • Shatala schrieb:

Ich hab grad ein neues Problem, was ich gerne noch vor den ersten Spielen ansprechen will.

Du sagst es - du hast damit ein Problem...und das liegt definitiv nicht daran, dass Doscho sich sein Profil gesperrt hat sondern daran, dass du jetzt nur über Umwege nachlesen kannst. Das Problem liegt aber zugegeben alleine bei dir & definitiv nicht an der Technik.
      Spoiler anzeigen
      Und da ich gedacht habe, es könnte unter Umständen etwas Wichtiges sein...hab ich meinen PC natürlich vollkommen umsonst eingeschalten gerade...

Shatala schrieb:

seine Beiträge schneller durchforsten zu können und noch vieles mehr. Sich da sein Profil sperren zu lassen ist nicht hilfreich...

Was das Beiträge durchforsten betrifft: Verwende doch einfach die Suchfunktion...

Shatala schrieb:

Kann man das von adminiseite noch vor dem 1. Spiel hier abstellen?

Am Können liegt es in dem Fall definitiv nicht - eher am Willen daran. Doscho will sein Profil nicht für jeden öffentlich zugänglich haben - dann soll er sein Profil eben abschließen -> nur weil du ein paar Klicks weniger machen willst, werde ich jetzt sicherlich nichts an den möglichen Privatsphäre-Einstellungen ändern/einschränken. Ganz einfach...
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Data ()

• An all jene, die Probleme im Chat haben:
      • Wir werden euch ab sofort hier auf dem Laufenden halten - wir sind jedoch aktuell immer noch auf der Suche nach dem Problem und können es bis jetzt nicht nachvollziehen. Daher wäre es Klasse, wenn ihr uns die Fehlermeldungen zukommen lassen würdet, die auftreten, wenn ihr Probleme im Chat habt. Damit ist nicht nur die Chat_Fehlermeldung gemeint, sondern gegebenenfalls auch die Fehlermeldung im Browser. Dies wäre jedoch bitte per Konversation an mich zu schicken und nicht hier im Thread.
      But no one else can see,

Psychosocial - Slipknot