WWO Draft 2015 - Die Teams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• WWO Draft 2015 - Die Teams

Genauere Informationen zu den Spielern, ihren Stärken und Schwächen, ihren Geheimnissen und dem, was die Drafter für solche hielten findet ihr hier: Link

Wie wird bewertet?
      Jedes Forenmitglied hat die Pflicht das Recht mir einen Bewertungsbogen ausgefüllt zu schicken mit Punkten von 1-10 (nur gültige Bögen, d.h. voll ausgefüllt im Bezug auf alle Kategorien und alle Teams, werden gewertet). Alle Bewertungen sind aus stiller Mitleserperspektive zu geben (es sei denn ihr seid einer der gedrafteten Spieler für dieses Spiel).

Bewertungsbogen:
      1. Wie witzig wird das Spiel?
      2. Wie spannend wird das Spiel sein?
      3. Wie interessant im Bezug auf Taktik/Analyse wird das Spiel?
      4. Wie viel Kreativität erwarte ich mir von dem Spiel und den Spielern?
      5. Wie gerne würde ich mitspielen (für Mitleser) bzw wie gerne würde ich das Spiel wirklich spielen (für gedraftete)?
      6. Wie „gut" wird das Spiel? (diese Kategorie gilt als „Gesamtpunkte" ;))

Die Punkte bitte für jedes der vier Spiele verteilen!

Team A von Torge:

Spoiler anzeigen

Der Kreis der Bösen setzt sich aus einigen Leuten zusammen, die im Regelfall gerne Wolf spielen und dabei auch relativ viel und gerne leveln. Voraussichtlich wird ein toter Wolf dem Dorf kaum Ausschluss über die anderen Wölfe geben, denn ich erwarte ein starkes Wolfsteam. Shadow wird dieses als Schamanin anführen, wobei ihr Jopnu und Temp zur Seite gestellt werden. Insbesondere, solange Temp noch lebt, wird sich das Fressen schwierig werden, denn unsere Heilerin Mamoko hat Übung darin, Temp das Fressen gründlich zu verderben. Und generell gibt es eigentlich viel Auswahl. Ideal wäre es natürlich, den verfluchten Loopy zu treffen, der als Newcomer bei den Wölfen das Spiel vielleicht alleine nach Hause fährt, wenn man ihn gegen Ende des Spiels frisst.
      Doch auf entgegengesetzter Seite könnte das Fressen auch unser Zaubermeisterlein Xsi treffen, welche die Wölfe auf ihre eigene Weise unterstützt und doch irgendwie nur gegen diese zu spielen scheint.
      Auch Dave und Naka sind hier eine gute Alternative. Als Freimaurer kennen sie sich gegenseitig und mit diesen Informationen finden sie schneller Dorfis und dadurch natürlich auch Wölfe, als diese an Mamoko vorbeifressen können.
      Ein eher späterer Fraß könnte hier die Seherin Sunset werden. Zwar gibt es außer Dorfbewohner Alogheo, dem von Shadow geschützten Wolf und dem Verfluchten keine möglichen Dorfscans, aber zuverlässig wird sie wohl mindestens einen von ihnen finden und nichts vom Scan haben. Zudem wird sie vermutlich mit der Zeit von Märtyrerin Kimberly durchschaut und hat soi vielleicht einen möglichen Fraß mehr. Das ist der Vorteil, wenn der Märtyrer die Sonderrollen gut kennt. Vielleicht opfert sie sich hingegen auch für eine weitere wichtige Dorfrolle: Dem Raben Lexi, welcher die Rabenstimmen nicht erklären muss, sondern einfach ihrem guten Riecher folgen kann.
      Zum Schluss wird möglicherweise auch das Misstrauen entscheidend sein. Denn selbst wenn Wolf oder gebissener Verfluchter ihr pures Dorfspiel haben, reicht das zum Teil nicht aus. Dafür sorgt der Meuchler Doscho, der das Spiel für beide Seiten entscheiden kann, ob er nun seiner Meinung folgt, oder komplett seinem Bauch nachgibt, zeigt sich dann spontan. Das Spiel könnte es jedoch entscheiden.

Werwolf TemplerHexlein
      WerwolfJopnu
      WerwolfschamaneShadow
      ZaubermeisterinXsí
      SeherinSunset
      HeilerinMamoko
      MeuchelmörderDoscho
      FreimaurerDavid
      FreimaurerNakatomy
      RabeLexiTargaryen
      MärtyrerinKimberly
      Dorfbewohneralogheo
      VerfluchterLoopy

Team B von Jopnu:

Spoiler anzeigen

Hier kommt das Spiel Jopnu und mit dieser Crew gibt es nur ein Titel dafür

Supergeil

Nach meinem Mega-Erfolg schon im Eröffnungspost wo ich in einem netten kleinem Video, dass bestimmt viele kennen und hier drunter zu sehen ist baue ich nochmal alle meine Spielerchen auf das Beste zu geben und die Lust auf das Spiel zu erhöhen, was ist da also besser geeignet und zum Titel besser passend als das folgende:

Nachdem dann alle sofort voller Tatendrang an das Spiel gehen, Xavers Eröffnungspost ist dabei wie immer ausgerwöhnlich. Diesmal als kompletter Regenbogen und auf dem Kopfstehend, sieht super aus, doch mehr als das er kein HD werden möchte steht auch nicht drin.
      Ansonsten bildet sich das gewohnte Bild. Während jeder versucht einen sinnvollen Einstiegspost zu machen findet Torge sofort etwas, das man an Zirnas Einstieg bemägeln könnte. Ab etwa Seite 12 am Tag der HD-Wahl flacht das Spiel etwas ab. In dem Freien-Maurer-Thread kommt der total tolle Spielleiter nicht hinterher mit lesen, amüsiert sich allerdings köstlich, auch wie die Wölfe spekulieren wo denn der Helfer sitzt, den es ja geben MUSS und der NUR DER GÜNSTI sein kann um Jewel da frei zu zitieren.

Amber wirft im Spiel dann schnell mit Bäumen um sich und ärgert sich, in der Nacht nichts getroffen zu haben was ihr hilft.
      Fox kuschelt als Seher mit der gescannten HD-Nai die er sofort gescannt hatte. Zirna hatte natürlich sich selbst geschützt, da sie wieder erwarten positiv gesehen wurde, weswegen allerdings der xaver-Fraß problemlos durchging. Gelyncht wurde dann die doch recht wenig anwesende und völlig abstrus schreibende Devilchen

An Tag zwei war dann die Hölle los: Der Fraß ging nicht durch und amber hatte plötzlich einen Pfeil gegen sich und hatte sich halb verplappert, weswegen klar war, das sie eher Helfer ohne Wolfswissen ist. In der Wolfskombi fielen die Worte wie: Na jetzt gibt’s eh keinen Helfer und das Setting ist damit VIEL zu Dorfstark, während abby und melody in ihrem Freien-Maurer-Thread schon dreimal soviel wie im Spiel geschrieben haben und inzwischen knapp an der 100 Seiten-Zahl kratzten, Es ging natürlich nur um das Spiel, ja ist klar
      So ging es noch lange hin und her, und endete mit einem knappen Sieg für das Dorf, weil der HD glücklich an chilly weitergeleitet wurde, als sich Mondi im letzten Moment noch opferte und nai anschließend von Jewel gefressen wurde.

Der Spielleiter war natürlich wie versprochen eigentlich nie zu den angekündigten und von ihm ausgewählten Lynchzeiten und Nachtaktionen anwesend, was die Spieler immer mehr aufregte und auch die Story entwickelte sich zu einem nicht zusammenhängenden WischiWaschi, wo keiner mehr folgen konnte, doch an Lob gab es reichlich und alle hatten Spaß, vorallem der Spielleiter, der aufgrund des Freien-Maurer-Thread jetzt graue Haare hat, aber den Spaß am Spiel wieder gefunden und sich selbst auf sein neues Spiel freut.
      Am Ende gab es noch das wunderschöne Lied für das Dorf zum Sieg:

WerwolfXaps
      WerwolfJewel
      WerwolfschamaneTorge
      Zaubermeisterinamber
      SeherFox
      HeilerinZirna13
      Meuchelmörderinchilly
      Freimaurermelodymaxime
      Freimaurerabby
      RabeNahani
      MärtyrerinMondhase
      Dorfbewohnerxaver
      VerfluchterDevilchen

Team C von melodymaxime:

Spoiler anzeigen
      Blacklands Freimauer
      Thoradin Freimaurer

• sehr starke Kombi ein Dreamteam welches es den Wölfen nicht zu einfach macht
      Schlendrian Seher

• Wenn sich einer mit versteckten Botschaften und gut getarnten Peeks auskennt, dann er! So kann man nur hoffen, dass sich neben Sama noch jemand die Mühe macht die Peeks zu suchen
      Vince DB

• sein Auftrag: dorfig spielen
      Raidho Heiler

• Mal schauen ob er das Spiel richtig im Blick hat, es wäre nicht sein erstes Spiel mit goldenen Händchen
      NewMetaKnight meuchelmörder

• lol
      Feles Rabe

• Da bin ich sehr gespannt drauf
      Sky Märtyrerin

• stark fürs Dorf und gut im einschätzen
      Rhomy Verfluchte

• einer muss ja in den saueren Apfel beißen
      Shin WWS

Nana ww

Samaraner ww

• Ich weiß das ist ne Hausnummer
      • es verspricht sehr spannend und ein dreistes spiel zu werden
      Biking Viking ZM

• gute Unterstützung
      Spielleiter: Melody und als Unterstützung Abby (Ich lass mir meine Abby net klauen)

in weiteren Rollen

• David als Kommentator

• Loopy coached Vince
      Somit müsste ich Alle gut untergebracht haben!
      lol

WerwolfSamaraner
      WerwolfNana
      WerwolfschamaneShin
      ZaubermeisterBiking Viking
      SeherSchlendrian
      HeilerRaidho
      MeuchelmörderNewMetaKnight
      FreimaurerBlacklands
      FreimaurerThoradin
      RabeFeles
      MärtyrerinSky
      DorfbewohnerVince
      VerfluchterRhomy

Team D von Kimberly und LexiTargaryen:

Spoiler anzeigen

Unser Spiel wird ganz klar unvergesslich!

...mit einem Wolfsteam, das wenn es sich nicht gerade gegenseitig zum fressen gern hat, ahnungslose Dorfbewohner hinters Licht führt, die dann vor lauter Wut gleich am liebsten den Seher lynchen wollen, während Jan sein bestes gibt dies zu verhindern.
      Damit es richtig lustig wird spielt Niko noch ein bisschen russisches Roulette, unterdessen wird Shaty von den Zwillingen, die stärker als sonst aneinanderhängen, verwirrt, bevor sie schließlich gefressen wird, sich dadurch jedoch in die interessante böse Gruppe einreiht, die aus Shew (die das alles sehr amüsant findet) und Jan so gar nicht schlau wird.

Als einige Wölfe sich also gerade überlegen einen auf weißen Wolf oder Jason zu machen, wissen Sareon, der natürlich die jüngste Rolle haben muss, sar2sarius, die Heilerin, die sich damit sicher bei einer Tratsche verdächtig macht und Rabe Nyth so gar nicht was sie anfangen sollen (da Helfen Pilze, der Eiffelturm, Todeslaser&Killerkatzen oder ein paar Blecheimerkübel leider auch nicht weiter). Vielleicht sollten sie auf Mina hören, die sich gerade recht planlos über ihre *Lieblingsrolle* freut.

Werden die Wölfe dem BurnOut widerstehen und ihre Zaubermeisterin finden? Wird Jan sich durchsetzen können? Werden Niko, Sareon, sarius und Nyth erfolg haben oder alle ins Verderben stürzen? Werden die Spielleiterinnen durchdrehen oder doch wegen krampfartigen Lachanfällen eingeliefert? Und natürlich: wird man dem bösen, bösen Därowolf auf die Schliche kommen oder wird er die ohnehin Verwirrten täuschen?

Erfahren sie es bei der nächsten Ausgabe von Kimis&Lexis ChaosSuperspiel!

WerwolfDatalog
      WerwolfArcardy
      WerwolfschamaneDaro
      ZaubermeisterinSheWolf
      SeherJan
      Heilerinsarius
      MeuchelmörderNiko
      FreimaurerLily
      FreimaurerHoneybal
      RabeNyth
      MärtyrerSareon
      DorfbewohnerMina
      VerfluchterShatala

Viel Spaß beim Bewerten! Bin schon sehr gespannt, was rauskommt.
      Die Bewertungen bitte bis zum 01.05.2015 an mich schicken!
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daro ()

• Zur Übersicht:TorgeJopnumelody Kimi & Lexi
      Werwolf TemplerHexleinXapsSamaranerDatalog
      WerwolfJopnuJewelNanaArcardy
      WerwolfschamaneShadowTorgeShinDaro
      ZaubermeisterinXsíamberBiking VikingSheWolf
      SeherinSunsetFoxSchlendrianJan
      HeilerMamokoZirna13RaidhoSarius
      MeuchelmörderDoschochillyNewMetaKnightNiko
      FreimaurerDavidmelodymaximeblacklandsLily
      FreimaurerNakatomyabbyThoradinHoneybal
      RabeLexiTargaryenNahaniFelesNyth
      MärtyrerinKimberlyMondhaseSkySareon
      DorfbewohneralogheoxaverVinceMina
      VerfluchterLoopyDevilchenRhomyShatala
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daro ()

• So, ich musste leider einen Teil von Kimis Beitrag wieder streichen :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daro ()

• Wer noch seine Bewertung für den WWO-Draft 2015 abschicken möchte, sollte das bis morgen Abend getan haben!
    • Also falls noch jemand seine Draftbewertung abschicken will, hat er noch ca. 1,5 Stunden ^^
    • Okay, endlich ist es soweit, die Ergebnisse zum WWO-Draft 2015 sind da! (nur in etwa 15 Monate schneller als beim letzten Mal *hust*)

Den Anfang macht die Kategorie Witz:

Spoiler anzeigen

4. Platz: melody mit 6,1 Punkten
      2. Platz: Torge und Jopnu mit je 6,4 Punkten

1. Platz: Kimi & Lexi mit 8,1 Punkten

In der Kategorie Spannung sieht es wie folgt aus:

Spoiler anzeigen
      4. Platz: Kimi & Lexi mit 6,7 Punkten
      3. Platz: Jopnu mit 6,8 Punkten
      2. Platz: Torge mit 7,1 Punkten

1. Platz: melody mit 7,9 Punkten

So sind die Punkte in der Kategorie Taktik und Analyse verteilt:

Spoiler anzeigen
      4. Platz: Jopnu mit 6,6 Punkten
      3. Platz: Kimi & Lexi mit 7,09 Punkten
      2. Platz: Torge mit 7,15 Punkten

1. Platz: melody mit 8,5 Punkten

Die größte Kreativität erwartet ihr von:

Spoiler anzeigen
      4. Platz: Torge mit 6,76 Punkten
      3. Platz: Jopnu mit 6,82 Punkten
      2. Platz: melody mit 6,85 Punkten

1. Platz: Kimi & Lexi mit 7,3 Punkten

Die meisten zusätzlichen Mitspieler bekommt folgendes Spiel:

Spoiler anzeigen
      4. Platz: Torge mit 6 Punkten
      3. Platz: Jopnu mit 6,1 Punkten
      2. Platz: melody mit 7,2 Punkten

1. Platz: Kimi & Lexi mit 7,5 Punkten

Und das wichtigste zum Schluss, folgendes Spiel wird insgesamt am besten:

Spoiler anzeigen
      4. Platz: Jopnu mit 6,6 Punkten
      3. Platz: Torge mit 7,2 Punkten
      2. Platz: Kimi & Lexi mit 7,6 Punkten

1. Platz: melody mit 7,8 Punkten

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank fürs Mitmachen!
      Ich hoffe es hat allen gefallen und das Torge irgendwann noch seine letzten beiden fehlenden Write-Ups nachträgt!
      Darf es nächtes Jahr gerne wieder geben, ich würd auch gern mal draften.
      So und jetzt mache ich Platz, damit melody ihre Siegesrede halten kann... lol!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Daro ()

• Daro schrieb:

So und jetzt mache ich Platz, damit melody ihre Siegesrede halten kann... lol!
      jetzt hat er mir doch tatsächlich den besten Teil meiner Rede schon vorweggenommen :bääh:

Nun gut fang ich mal an ich Danke meinen geschw... *ach Scherz*
      Vielen Dank für die :flower: , vielen Dank wie lieb von euch!
      ich hatte ja am Anfang etwas bedenken ob das Team viele Fans bekommt aber es hat mir enorm spaß gemacht es zusammen zu stellen. Und ich bin auch froh, dass ich so viele meiner Wunschspieler bekommen habe.

So was bleibt noch zu sagen: ach ja meine Mitdrafter waren wirklich eine sehr nette und vorallem wertschätzende truppe auch mit euch hat es mir viel spaß gemacht. Danke auch an den ober indianer Daro!

und nu bis vielleicht zum nächsten mal :bye: und lol

Team Schlendoly (im Team mit Schlendrian)
      Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol.
      Shin
    • Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch melody und vielen Dank auch an die anderen drei Teams und natürlich an Daro! :flower:
      Hat riesig Spaß gemacht mit zu lesen, zu fiebern und am Ende zu bewerten. ;)
      Schade dass die Bewertungen wohl doch geheim bleiben, die hätte ich auch gerne gelesen. ^^

Ich hoffe das gibt es bald mal wieder (wirklich ein ganzes Jahr warten? *seufz*, naja, Vorfreude hat ja auch was...)
      Ein neues Zeitalter naht.
      Stell dich der Dunkelheit - oder werde ein Teil von ihr!

The Legacy of Darkness
    • also diesmal drafte ich nicht, auch wenn es spaß gemacht hat
      (und hey ich bin sogar einmal 2. mit torge :P )

glückwunsch melody
      Wer nicht Kämpfen kann, soll tanzen. - Da würfelt man auch besser

Grüße von Zirna

DA - von PTM
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch melody :D

(Und es freut mich nat. das Kimi und ich auch in einigen Kategorien gut abgeschnitten haben ;) )
      They try to take the light so I can’t see
      They try to take the clothes off of me
      They try to take the air that I breathe
      They try to go and fill me with disease
      They try and take my soul
    • Gratuliere an Melody :)

LexiTargaryen schrieb:

(Und es freut mich nat. das Kimi und ich auch in einigen Kategorien gut abgeschnitten haben
      Ich fürchte fast, dass ich euch den Sieg gekostet habe...ich hab nämlich ziemlich ehrlich auf die Frage geantwortet, ob ich das Spiel spielen wollen würde...
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot
    • Die Kategorie haben die beiden aber gewonnen :D
    • Datalog schrieb:

Ich fürchte fast, dass ich euch den Sieg gekostet habe...ich hab nämlich ziemlich ehrlich auf die Frage geantwortet, ob ich das Spiel spielen wollen würde...
      Du sollst ja auch ehrlich sein und mir nicht den Sieg schenken ;)
      They try to take the light so I can’t see
      They try to take the clothes off of me
      They try to take the air that I breathe
      They try to go and fill me with disease
      They try and take my soul
    • Datalog schrieb:

Gratuliere an Melody :)

LexiTargaryen schrieb:

(Und es freut mich nat. das Kimi und ich auch in einigen Kategorien gut abgeschnitten haben
      Das dachte ich mir schon als ich die Aufstellung sah. Das wird kein Spiel für Data. :mrgreen:

Ich war auch ehrlich beim bewerten, aber hätte ich gewusst dass Daro nur das Endergebnis reinstellt hätte ich mir die ganzen schriftlichen Überlegungen gespart. :P

The Legacy of Darkness

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyth ()

• Bei den Personen, die das wollen kann ich auch die Einzelbewertungen reinstellen, aber das mach ich nicht ohne Erlaubnis.
    • ja einzelbewertungen wären toll

und der zuschauerthreat, ich will den endlich lesen
      vorallem bei bestimmten gedrafteten spielern wie der letzte von k und l *hust*
      Wer nicht Kämpfen kann, soll tanzen. - Da würfelt man auch besser

Grüße von Zirna

DA - von PTM
    • Daro schrieb:

Bei den Personen, die das wollen kann ich auch die Einzelbewertungen reinstellen, aber das mach ich nicht ohne Erlaubnis.
      Dann mach ich mal den Anfang: Wenn sich noch wenigstens zwei Leute finden die auch die Bewertung veröffentlichen würden, kannst du meine gerne rein stellen. Ganz alleine trau ich mich nicht. ;)

The Legacy of Darkness