Allgemeine Fragen/Probleme/Verbesserungen zum Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Mir fällt jetzt auch nicht auf welche fehlen, aber hast du (@Meliha) gemerkt, dass es eine dritte Kategorie mit zusätzliche Smileys 2 gibt?

sarius schrieb:

Interpretation von Lunas Profilbild
      Inhalt: ein gezeichneter Engelsflügel
      weiterführende Info: Lunas Benutzertitel ist "Engelchen"
      Interpretation: Luna ist verrückt nach Engeln
      Folge: Luna ist ein Engel
    • Ich könnte jetzt meckern, dass man die Kategorie auf dem Handy schlecht sieht. :notme:

Nein, nein. Meine Welt ist wieder in Ordnung.
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~
    • aber dazu mal ne andere Frage, mag man die Kategorien vllt kürzer und schöner benennen?
      (Vllt passen dann auch alle Kategorien nebeneinander, auch auf dem Smartphone oder ähnlichem?)

sarius schrieb:

• einhornlasagne schrieb:

/unhilfreicher Kommentar on

Wir könnten ein Grund-, Standard- und Extremset für die Smileys einführen :ugly:

/unhilfreicher Kommentar off
      ich hätte eher an Standard, animiert und Zusatz oder ähnliches gedacht :D um die Namen kurz zu halten und jetzt nicht alle möglichen Smileys verschieben zu müssen

sarius schrieb:

• Hey, ich wollte mir gerade nach langer Zeit mal die Rollen ansehen und mich überfordern die ganzen Rollenvariationen als komplette Rolle etwas, wahrscheinlich sind es auch gar nicht mal so viele neue Rollen für mich.
      Auf jeden Fall wollte ich frage ob es die Möglichkeit gibt im Wiki oder im Lexikon alle Rollen anzeigen zu lassen ohne die Rollenvariation, also zum Beispiel nur der Günstling aber nicht der Blinde Günstling, Auserwählter... wenn es das nicht gibt ist es nicht schlimm aber vielleicht übersehe ich es ja auch nur.

Was ich persönlich noch praktisch fände im Wiki oder Lexikon wäre, dass man wenn man alle Rollen nacheinander durchgehen möchte nicht wieder zurück zur Übersicht gehen muss sondern direkt zur nächsten Rolle weitergehen kann.
      Ich weiß aber nicht in wiefern das Möglich oder auch einfach zu viel Arbeit ist.

Btw. beim Auserwählten steht im Wiki in der Übersicht der Rollen keine Rollenbasis.
    • Hey Chilly,

Ich benutze bevorzugt diese Tabelle im Lexikon: werwolf-online.com/wiki/index.…le=%C3%9Cbersicht:_Rollen
      Hier kannst du gezielt zB nach Rollenbasis sortieren und siehst auf einen Blick, was wie zusammen gehört.

Rollen die sehr individuelle Effekte haben, sind inzwischen als eigenständige Rollen gelistet. Der Auserwählte etwa hat nicht so viel mit dem Günstling zu tun, immerhin kann er sich am Ende sogar in einen Werwolf verwandeln.

Im Zuge der Überarbeitung haben wir bei Spieldesign praktisch alle Varianten noch einmal hinterfragt und einige auch abgeschafft. Es sind durch uns keine neuen Rollen hinzu gekommen, aber die Rollentester waren natürlich auch nicht ganz untätig. ;)
      Wenn gewünscht, kann ich dir einen genaueren Überblick über die einzelnen Änderungen geben. Sinn des Ganzen ist es jedenfalls, dass Varianten weniger verwirrend verschachtelt sind und man auf einen Blick alle Rollen sehen kann. =)

Zu den Vorschlägen unten kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht mag sich @Xaver dazu äußern.
      Ein neues Zeitalter naht.
      Stell dich der Dunkelheit - oder werde ein Teil von ihr!

The Legacy of Darkness
    • chilly schrieb:

Hey, ich wollte mir gerade nach langer Zeit mal die Rollen ansehen und mich überfordern die ganzen Rollenvariationen als komplette Rolle etwas, wahrscheinlich sind es auch gar nicht mal so viele neue Rollen für mich.
      Auf jeden Fall wollte ich frage ob es die Möglichkeit gibt im Wiki oder im Lexikon alle Rollen anzeigen zu lassen ohne die Rollenvariation, also zum Beispiel nur der Günstling aber nicht der Blinde Günstling, Auserwählter... wenn es das nicht gibt ist es nicht schlimm aber vielleicht übersehe ich es ja auch nur.

Was ich persönlich noch praktisch fände im Wiki oder Lexikon wäre, dass man wenn man alle Rollen nacheinander durchgehen möchte nicht wieder zurück zur Übersicht gehen muss sondern direkt zur nächsten Rolle weitergehen kann.
      Ich weiß aber nicht in wiefern das Möglich oder auch einfach zu viel Arbeit ist.

Btw. beim Auserwählten steht im Wiki in der Übersicht der Rollen keine Rollenbasis.

In der Kategorie Rollen im Wiki (Link: werwolf-online.com/wiki/index.php?title=Kategorie:Rollen) sind die einzelnen Varianten nicht aufgezählt, sondern immer nur die Basis. Ansonsten kannst du auch die Übersichts-Tabelle im Wiki nach Rollenbasis (oder sonst was) sortieren, wie Nyth schon festgestellt hat.

Was die Möglichkeit anbelangt, alle Rollen der Reihe nach durchzugehen, wäre das sicherlich technisch möglich, aber vermutlich recht viel Aufwand (vielleicht gibt es für so etwas auch ein Plugin, müsste ich recherchieren). Und die Frage ist, ob das überhaupt notwendig ist, denn wie oft viel man schon alle Rollen alphabetisch durchgehen? Ansonsten kann man immer noch Rollen in einem neuem Tab öffnen und spart sich somit das Zurückgehen zur Übersicht, da man diese in einem anderem Tab noch immer offen hat. Oder man nutzt die Suchfunktion, um direkt zu einer gewünschten Rolle zu springen.

Wenn dich übrigens hauptsächlich neue Rollen und Rollenändern interessieren, findest du einen Überblick darüber im Patchlog: werwolf-online.com/wiki/index.…g_(Charaktere_und_Effekte)
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Nyth schrieb:

Xaver schrieb:

Wenn dich übrigens hauptsächlich neue Rollen und Rollenändern interessieren, findest du einen Überblick darüber im Patchlog: werwolf-online.com/wiki/index.…g_(Charaktere_und_Effekte)
      Die Seite ist zumindest bei mir völlig leer. ;)
      werwolf-online.com/wiki/index.…_(Charaktere_und_Effekte))

Die auch?
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Data ()

• Alles klar, danke euch beiden, damit komme ich schon super klar. Ist auch wirklich gut und sinnvoll die Aufteilung für Neue denke ich, nur wenn man es anders gewöhnt ist ist es erstmal ungewohnt. ^^

Xaver schrieb:

Was die Möglichkeit anbelangt, alle Rollen der Reihe nach durchzugehen, wäre das sicherlich technisch möglich, aber vermutlich recht viel Aufwand
      Wie gesagt für viel Arbeit lohnt sich das dann auch überhaupt nicht, brauchst nicht mal nachsehen, ich komm ohne klar, aber danke. :)
    • Schön, dass wir dir helfen konnten Chilly :)

Nyth schrieb:

Xaver schrieb:

Die Seite ist zumindest bei mir völlig leer. ;)
      Das Forum mag Links mit schließenden Klammern nicht (also es interpretiert die schließende Klammer nicht automatisch als Teil des Links). Wenn man also auf fehlerhafte Links stößt, die aussehen, als könnten sie eine Klammer am Ende vertragen, einfach eine Klammer ans Ende hinzufügen.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Ich sag mal nichts zur Ankündigung, aber ganz vorsichtig gefragt:
      Bedeutet das, dass der Bearbeitungsstopp der letzten Monate jetzt aufgehoben wird und man die angekündigten und teils angefangenen Evaluationen und Bearbeitungen jetzt wieder aufnimmt oder werden diese Themen damit alle hinfällig?
      Ein neues Zeitalter naht.
      Stell dich der Dunkelheit - oder werde ein Teil von ihr!

The Legacy of Darkness

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyth ()

• So...schnell die Punkte, die wohl explizit & weitestgehend bei mir/Sama liegen...bzw. wo defintiv auch von unserer Seite hingegriffen werden muss, weil Entwicklungsaufwand.
      • Terminsystem: Sofern die Automatisierung nach dem Update (immer) noch funktioniert - nein.
      • Bot: Ich bin da wohl nicht der Einzige, der darauf spekuliert...also der sollte neben dem Update definitiv Priorität haben...
      • Update: Geplant für 27.12.18
      Weiterer Punkt in der Liste:
      • Log: Nein.
      Ansonsten: Wir werden sicher nicht alles auf einmal machen & uns auch von niemandem stressen lassen.
      And the rain will kill us all,
      Throw ourselves against the wall
      But no one else can see,
      The preservation of the martyr in me

Psychosocial - Slipknot

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Data ()