Nekromant (DP)

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Ja dann musst du anders abstimmen, wenn du beide ok findest^^
      Außerdem braucht die Aufnahme 66%. Das schafft der Nekro nie mit dem Ergebnis

Edith:
      Nochmal ausführlicher. Die erste Umfrage ist Welche Variate des Nekromant findet ihr fürs Forum gut?
      >> Leute die hier (A) und nicht Beide auswählen, finden (B) einfach nicht gut und werdest das (vermutlich) auch in einer 2. Umfrage angeben.

Und kannst ja (und so ist es gedacht) in der 1. Umfrage alle Varianten auswählen, die du ok findest und dann in der 2. immer noch die Priorität abgehen nach dem Motto "A,B,C finde ich ok" (1. Umfrage) und dann "A" finde ich am besten -> nur damit aufnehmen (2. Umfrage)
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• @Daro: Dann ist weiter testen aka andere Regeln verwenden, genau was du willst.

Edith nochmal etwas ausführlicher: Also eigentlich läuft die Abstimmung genau so wie du es willst. In der 1. werden die Versionen alle abgelehnt, die getestet wurden und dir nicht passen. In der 2. zeigt sich jedoch, dass Interesse am Nekromant und daher an anderen Varianten besteht.

Meine Signatur schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• ja aber das Risiko das die Rolle jetzt sinnlos rausfliegt, weil komische Varianten vorschlägt ist durchaus vorhanden und das finde ich jetzt nicht so toll. Zumal die eine Variante jetzt nicht so weit weg von dem weg war, was ich spielen will, auch wenn ich grad die Details nicht im Kopf habe + keine Zeit zum Recherchieren.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • und ich mein, ich glaub nicht, dass ich der einzige bin, der gegen die Vorschl#ge stimmte, aber für die Rolle ist.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Daro schrieb:

und ich mein, ich glaub nicht, dass ich der einzige bin, der gegen die Vorschl#ge stimmte, aber für die Rolle ist.
      Unabhängig davon: Wenn tatsächlich > 33% aus Prinzip gegen die Rolle / bzw. deren Funktion sind, hat diese Rolle keine Chance, weil sie für eine Aufnahme 66% braucht.

(Was z.B. möglicherweise durch einen Extremset-Ansatz erreicht werden könnte)

Meine Signatur schrieb:

• Zu der Umfrage zu den Varianten: Es gibt mMn einen Unterschied, ob man die liebste Variante haben möchte, oder so wählt, wo man denkt, dass eine ist schlecht und das andere gut.

Beim ersten Fall wäre man also auch mit B zufrieden, auch wenn man A bevorzugt hätte. Bei der zweiten Ansicht findet man A gut und B total unspielbar.

und

-> Das filtert die Abstimmung nicht wirklich. Irrc hätte man A + Beide auch nicht wählen können, was sinnvoll gewesen wäre.

* * *

Rollen werden übrigens auch nicht auf die Varianten reduziert. Sprich, selbst wenn man die eine Variante schlecht findet, heißt es noch lange nicht, dass man prinzipiell gegen die Rolle ist.

Daher verstehe ich auch nicht, wieso man überhaupt erst die Varianten abstimmt und dann für die Rolle und nicht andersrum. Dass man eine Rolle nur ablehnt, weil man nicht die gewünschte Variante hat, ist zweifelhaft.
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meliha ()

• Eigentlich der falsch Platz um das System zu erklären ^^ aber nochmal:

Meliha schrieb:

Beim ersten Fall wäre man also auch mit B zufrieden, auch wenn man A bevorzugt hätte. Bei der zweiten Ansicht findet man A gut und B total unspielbar.
      Für genau diesen Fall gibt es die beiden Umfragen.
      Umfrage 1: Enthält keine Präferenz - nur die objektive Frage "was ist spielbar"
      Umfrage 2: Enthält Präferenzen, weil man dann A vor B oder B vor A wählen kann (aber nur, wenn diese Varianten überhaupt eine Chance haben)

Meliha schrieb:

Sprich, selbst wenn man die eine Variante schlecht findet, heißt es noch lange nicht, dass man prinzipiell gegen die Rolle ist.
      Das ist richtig und exakt das was hier gerade das Ergebnis ist. Ich weiß nicht woher diese ganze Aufregung kommt. Absolut unnötig, da EXAKT das durch das aktuelle System erfasst wird und bei der Rolle gerade das Ergebnis ist.

Meliha schrieb:

Dass man eine Rolle nur ablehnt, weil man nicht die gewünschte Variante hat, ist zweifelhaft.
      Das ist leider falsch. Erfahrungen mit anderen Rollen / Änderungen haben gezeigt, dass die genaue Variante ausschlaggebend für die Votes sind. (Heißt viele würden sagen, "Rolle XY kann man aufnehmen", wenn dann aber nicht eine ihrer Varianten gewinnt, würden sie eher gegen die Rolle stimmen. Dieses Feedback ist teils dafür verantwortlich, dass die Reihenfolge aktuell so ist wie sie ist)

Meine Signatur schrieb: