Scharfzahn

• Im Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• - Wie soll der Charakter heißen?

Scharfzahn

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Er spielt für die Wölfe

- Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?

Ja, er ist normaler Teil des Rudels.

- Wie kann der Charakter gewinnen?- Welche Fähigkeiten hat er?

Er gewinnt mit den Wölfen.

• Ein (oder zweimal) im Spiel kann der Scharfzahn seine Fähigkeit einsetzen um jeglichen Schutz des Nachtopfers zu umgehen.
      • Dies gilt sowohl für aktiven, als auch passiven Fressschutz.

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Ein (oder zweimal) in einer beliebigen Nacht.

- Welche Schwächen hat er?

Keine erkenntlichen.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Wacht normal mit den Wölfen auf.

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Umgeht jegliche Form des Schutzes.

Frage: Bekommt die Hexe trotzdem ein Opfer angezeigt und der Heiltrank wird dann einfach verbraucht? Heiltrank wird nicht verbraucht? Kein Opfer angezeigt?

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Keine

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll.

Noch nicht drüber nachgedacht.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Denke es ist ein guter Ausgleich, falls man ein schwächeres Rudel hat.
      “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Loopy ()

• Positives: Er muss abwägen, wann er seine Fähigkeit einsetzt (ob er zuvor stirbt)
      Außerdem schadet es vielleicht nicht, wenn die Wölfe etwas besser planen können.

Negatives: Gerade, wenn die Person mit der Rolle im Fokus steht, wird man das Ganze stets versuchen, starke Spieler loszuwerden. Gerade ein HD-Fraß in Nacht 1 wird dann sehr wahrscheinlich und ich will wegen der Rolle nicht immer Angst haben müssen HD zu sein^^

Fragen: Jeglicher Schutz bedeutet auch ein erfolgreiches Fressen der Holden Maid?
      Ich denke, ein Flötenspieler würde dennoch gewinnen, wenn er in der Nacht den Rest verflötet?
      Ein Alptraumwolf wird ebenfalls gefressen?
      Das Schutzamulett wird umgangen?

Vorläufiges Fazit: Insgesamt gefällt mir die Rolle. Die genauen Details müssen halt noch diskutiert werden.
      "Das Leben ist ein Spiel. Wenn du nicht verlieren kannst, solltest du es lassen."
      Seto Kaiba

"Du hast ganz klar keinen Schimmer, mit wem du es zu tun hast. Deshalb will ich es verraten. Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr. Einer öffnet die Haustür und wird erschossen und du meinst, das wäre ich?! Nein, ich bin derjenige, der bei ihnen klopft."
      Walter White
    • Torge schrieb:

Fragen: Jeglicher Schutz bedeutet auch ein erfolgreiches Fressen der Holden Maid?
      Ich denke, ein Flötenspieler würde dennoch gewinnen, wenn er in der Nacht den Rest verflötet?
      Ein Alptraumwolf wird ebenfalls gefressen?
      Das Schutzamulett wird umgangen?

Würde ich zu allem Ja sagen ^^

Joa man könnte natürlich noch beschränken, ab wann die Fähigkeit eingesetzt werden kann.

• Ab wann oder bis wann die Fähigkeit eingesetzt werden muss?
      Eigentlich kann sie im mittleren/späten Spielverlauf mehr Schaden anrichten als am Ende, wobei ich die Rolle allgemein nicht als "so schlimm" einschätzen würde, dass sie da Einschränkungen braucht.

Nachteil der Rolle ist eben, dass sie alle schützenden und heilenden Rollen ziemlich schwächt, was sich entsprechend in ihren Punkten niederschlagen wird.
      Somit noch ein starker Wolf im Rudel, aber definitiv was Neues. Klingt gut.
    • Find ich ist eine nette Idee, aber jegliche Art fände ich etwas blöd, zumindest sollte mMn das Schutzamulett nichtt umgangen werden, denn das sollte mMn weiterhin vor allem außer Liebeskummer schützen ^^
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
    • Es war einmal ein Jägerlein. Der fand Rotkäppchen tot auf dem Wege.
      Er wusst Bescheid. Die Wölfe haben einen scharfen Zahn unter dem Pack.
      Nun will er Rache nehmen.

Ich finde die Rolle irgendwie trollig lustig :ugly:
      Diverse Rollen sterben und die Person/bzw andere Personen die über andere Perseonen Wissen haben, denken sich nur WHAT THE HELL!
      "Jump off cliffs and build your wings on the way down"
      - Ray Bradbury -

• Vince schrieb:

Diverse Rollen sterben und die Person/bzw andere Personen die über andere Perseonen Wissen haben, denken sich nur WHAT THE HELL!
      Oder lesen bei den Rollen nach wieso das so sein könnte :ugly:

Finde die Rolle super, denke auch nicht, dass sie starke Einschränkungen braucht. Man muss als SL dann eben darauf achten, dass man die Wölfe sonst nicht zu stark macht (aber das ist ja eh logisch)
      And it reminds me of the time that oh I lost my mind
      And it reminds me of the time that oh I lost my mind

But I promised my whole city I wouldn't let the world forget us
      That's one hundred thousand people in me all with vendettas
    • Verfällt dann ein eingesetzter Heiltrank einfach?

-> Macht es aber ziemlich Kacke, wenn Hm oder Rk einfach so sterben und dann das Dorf eher von Pest ausgeht oder so.

Wie wirkt die Rolle im Bezug auf Verfluchter/Kind & Im Bezug zum Jungen? Wie sieht es mit den Fress-immunen Vampiren aus?

Nur um es klarzustellen, Aussätzige oder sowas gelten immernoch bzw die Fähigkeiten werden nicht einfach durchgebissen, oder?
      The Age of Kings is dead . . . and I have killed it.
    • Raidho schrieb:

Wie wirkt die Rolle im Bezug auf Verfluchter/Kind & Im Bezug zum Jungen? Wie sieht es mit den Fress-immunen Vampiren aus?

Ja werden durchgebissen. Ist dann halt doof gelaufen.

Raidho schrieb:

Nur um es klarzustellen, Aussätzige oder sowas gelten immernoch bzw die Fähigkeiten werden nicht einfach durchgebissen, oder?

Jap gilt immer noch.

Raidho schrieb:

Verfällt dann ein eingesetzter Heiltrank einfach?

-> Macht es aber ziemlich Kacke, wenn Hm oder Rk einfach so sterben und dann das Dorf eher von Pest ausgeht oder so.

Das mit dem Heiltrank ist ne zu klärende Frage.

Joa aber wenn das Dorf dann von Pest ausgeht ist das halt so ... das sollte aber kein Grund gegen ne Rolle sein. So selten wie Pest vorkommt.

• Loopy schrieb:

Joa das meinte ich damit
      Wir könnten definieren, dass ein Schutz ein Effekt ist, der nur verhindert das der Spieler stirbt
      (und diese Effekte werden umgangen)

Oder

Sicherheitshalber ein Satz aufnehmen, dass Verwandlungen "Nicht umgangen werden"... (Schwärmerin, HM, Märtyrerin?)
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • ähm... das war eine Erfinderin, zumindest die es bei wwo angebracht hat :P
      Und sie ist ganz lieb ^^
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Akira schrieb:

Also ich mag die Rolle ehrlich gesagt nicht... gerade wenn ich als Heiler mal richtig gelegen habe und die Person dann einfach trotzdem stirbt, würde ich mich schon ziemlich verarscht fühlen.
      Wenn ich als Wolf zum dritten Mal versuche den Seher zu fressen, er aber immer geschützt wird käme ich mir auch verarscht vor :D

• Loopy schrieb:

Akira schrieb:

Also ich mag die Rolle ehrlich gesagt nicht... gerade wenn ich als Heiler mal richtig gelegen habe und die Person dann einfach trotzdem stirbt, würde ich mich schon ziemlich verarscht fühlen.
      Wenn ich als Wolf zum dritten Mal versuche den Seher zu fressen, er aber immer geschützt wird käme ich mir auch verarscht vor :D
      Dann passt aber vermutlich auch irgendetwas mit dem Setting nicht so ganz ;) Aber das ist ein Problem, das nicht dadurch gelöst wird, dass man einfach noch mehr Sonderrollen erfindet, die noch mehr Gefahr bringen, dass man sie falsch einsetzt.
      "Akira ist wie Basilikum - unaufdringlich und trotzdem immer eine gute Idee"
      Alohomora