WWM | Quali 1 | Vince & Jugolas | Quantico | Sieg des Dorfes!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• WWM | Quali 1 | Vince & Jugolas | Quantico | Sieg des Dorfes!

Quantico

ein Qualifikationsspiel von Vince & Jugolas

Story:

Eine Story von Jules-Vinie-Productions und Lunatic-Studios

Zeiten:

HD-Wahl: 06.02. um 21:00
      Lynchung: 21:00
      WW-Opfer und aktive Rollen: 21:30
      Reaktive Rollen: 21:45
      Nachtpost: Zwischen 22:00 und 22:15

Attribute

Outing: Inaktiv
      Postzwang: Aktiv, Post/Tag
      Lynchzwang: Inaktiv, Pazifismus möglich, öffentliche Stimmabgabe, Stimmen sind änderbar
      Stimmzwang: Inaktiv, fehlende Stimme = Selbstvote
      Fresszwang: Inaktiv
      Spieltyp: Standardspiel - Meisterschaftsspiel - Qualifikationsspiel
      Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter - UE-Gewalt)
      Spielende:Last Man
      Nachtruhe: Aktiv - Unabsichtliches Übertreten führt zum Löschen des Posts
      Abmelden: Im Notfall möglich

Rollenpol:

Beschwörerin, Chaosstifterin, Dorfdepp, Flötenspieler, Freimaurer, Geisterseher, Geschwister, Günstling, Harter Bursche, Heiler, Hexe, Jäger, Kräuterhexe, Lykanthropin, Märtyrerin, Meuchelmörder, Paranormaler Ermittler, Priester, Prinz, Rabe, Rotkäppchen, Seherin, Seher-Lehrling, Unruhestifterin, Waisenmädchen, Weißer Werwolf, Werwolf, Werwolfjunges, Zaubermeisterin

Spielerliste:
      1. Alexandroz - HD - Hexe, NK4
      2. BenniArt - FM, NK5
      3. Büchlein - Seher-Lehrling, Lynch 3
      4. Data - WW; Lynch 6
      5. FloriToDah - Werwolf, WL Tag 3
      6. Gosteon - Werwolfjunges, Lynch 3
      7. Harvey Specter, HD3; Dorfdepp, NK7
      8. Imp - RK, Lynch 5
      9. Jacky - FM - HD2 - NK6
      10. planternol - Beschwörer, Lynch 4
      11. ProtosHikanios - Rabe, Lynch 1
      12. Sama - Unruhestifterin, NK3
      13. sebi - Schlendrian - Werwolf, vergiftet N3
      14. Shatala Seherin, Lynch 2
      15. siLenCe_w- HD4 - Jäger, überlebt
      16. Skipper - WWW, Lynch 7
      17. tobiii - WW; gefressen N6
      18. User7 - Märtyrer, NK2
      19. Xsi - Lykanthropin, NK4
      Waldläufe:sebi T0 - InaktivFloriToDah T3 - Inaktiv

SL-Posts:

HD-Wahl
      Nacht 1
      Lynchung 1
      Nacht 2
      Lynchung 2
      Nacht 3
      Lynchung 3
      Nacht 4
      Lynchung 4
      Nacht 5
      Lynchung 5
      Nacht 6
      Lynchung 6
      Nacht 7 | Ende

BITTE NOCH NICHT POSTEN!
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()

• PROLOG

Bei einigen Rollen fehlen noch die personenbezogenen Agenttabellen, wir editieren sie in den nächsten Stunden.

Special Agents, dies ist Ihre erste Einheit hier in Quantico. Sie haben hier alle einmal gearbeitet oder gelernt, nun sind Sie hier, um in einem freundschaftlichen Wettkampf den Rekruten zu demonstrieren, was Sie hier gelernt haben und diese lernen werden.
      Dies soll ein fairer Wettkampf werden. Der Einsatz von kleinkalibrigen Waffen ist während des Wettbewerbes erlaubt, eine Verwendung größeren Kalibers führt zu einem Ausschluss inklusive Entziehung ihrer Dienstmarke.
      Sie werden kämpfen, knobeln und leiden. Alleine und im Team arbeiten. Sie werden an Ihre Grenzen gehen und dabei all Ihre bisher erworbenen Kenntnisse umsetzen. Viele von ihnen sind mittlerweile erfahrene Agents, ob in der Terrorabwehr, gegen Drogenkartelle oder anderes organisiertes Verbrechen. All dies kann Ihnen helfen, aber Sie dürfen sich nicht nur auf diese Fähigkeiten verlassen, hier gelten besondere Regeln.
      Und nun: Möge der oder die bessere gewinnen.
      Zuerst testen wir ihre Teamkompetenz. Können Sie Ihr Ego zurückschrauben und sich auf einen Anführer einigen? Ob Sie es wollen oder nicht, dafür haben sie eine Stunde Zeit.

HD-WAHL bis 06.02.2017, 21 Uhr (mit :!: = :!:)

Posten ist erlaubt.
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Samaraner ()

• Samaraner schrieb:

Würde mich als HD anbieten.

Schon jemand da zum Quatschen?
      Enttäuschung pur. Ich dachte du kommst für den feierlichen Anlass der Meisterschaftseröffnung mit einem vorgeschrieben Startpost mit minimum 2000 Wörtern. Ich habe Wortwitz, Spannung und vor allem GIFs erwartet. Und was kriege ich: 10 Wörter. 10! Nenn dich doch gleich Daft Punk.

Aber gut, dann bringe ich meinen epischen, vorgeschriebenen, bestimmt total existierenden Startpost halt auch nicht. Nur so viel, was ihr verpasst: Er war als Trilogie verfasst, konnte erstmals in 3D abgerufen werden und kurz vor der Veröffentlichung des dritten Teiles hätte ich mich dazu entschieden den Dritten nochmal in zwei Teile aufzuspalten, weil die Story einfach viel zu komplex und vielschichtig ist um sie in nur einem wiederzugeben. User weiß ungefähr in welchen Dimensionen sich das bewegt hätte, er war langezeit in die Planung involviert, sprang dann aber ab weil er meinte, dass ihm die Idee unseres foreneigenen Postdesigners Lennart Kravitz' unsere Startposts kurz nach Erscheinen in Flammen aufgehen zu lassen irgendwie bekannt vorkommen und das es das bestimmt schonmal irgendwo gegeben hätte.

Ich selbst spiele parallel zu diesem Spiel auch noch bei der Online-UNO WM mit, weshalb ich nicht weiß ob ich hunderprozentige Konzentration aufbringen kann. Da sind ein paar echt patente Neunjährige in meiner Runde, die verlangen mir einiges ab. Falls ich ab und an mal eine schwarze Vier in den Thread werfe nicht wundern, der Fehler fällt mir spätestens auf, wenn mir im UNO-Spiel eine Strafkarte dafür gegeben wird, dass ich versucht habe Dorfstellungen für Samaraner auf eine rote Acht zu legen.
      Wenn euch das nicht stört, könnt ihr gerne mich zum HD wählen. Ansonsten könnte man bestimmt Data oder User voll gut zum HD wählen. Oder irgendwen anders, der bis morgen nice unterwegs ist.

Ich kenne aus der Runde a.k.a. ich hab schon mit ihnen gespielt: Büchlein, Data, Sama, Shaty, User und Xsi. Also doch recht viele. SiL und Gosteon kenn ich auch noch so ein bisschen, Harvey Specter auch wenn dass derselbe wie aus Suits ist, von tobii hab ich sicher auch schon was gelesen.

Sama, worüber willste reden? Wer aus der Runde hat den besten Read auf dich? Würde je nach Antwort dann solange wie dich derjenige im Dorf hat präventiv ein generelles "was Sama sagt" aussprechen.
    • Alexandroz schrieb:

Sama, worüber willste reden? Wer aus der Runde hat den besten Read auf dich? Würde je nach Antwort dann solange wie dich derjenige im Dorf hat präventiv ein generelles "was Sama sagt" aussprechen.
      Ich hab so 3 Leute denen ich zugestehe mich tatsächlich einzuschätzen und nicht jedes Mal zum Ergebnis zu kommen dass ich Dorfi bin und sich dann zu feiern wenn es stimmt. Wäre dieses Spiel sogar richtig, also könnt euch schon mal präventiv auf die Schulter klopfen mich als Dorfi erkannt zu haben. Und ja, ich hätte all das was ich noch so tun werde auch als Wolf gemacht. Bin ja ein bisschen enttäuscht keiner zu sein.
      Um deine Frage dann trotzdem irgendwie zu beantworten: Rein aufgrund des Bildes dass ich so von machen habe verspreche ich mir von Imp recht viel. Mal schauen.

:!: Alex
      Weil Dorfi unso.
    • Hallohalli miteinander,

@Alexandroz: Von deinen genannten Leuten, die du schon kennst, kannst du da jemanden sicher einschätzen?
      Ansonsten mache ich jetzt auch erstmal sowas:

:!: Alexandroz

Samaraner und Alexandroz stehen einfach mal im Dorf. Samaraner, weil ich mich erstmal eh nicht mit ihm befasse und Alexandroz als Folge dessen.
      @Samaraner: Was kann dieser Imp denn so?

Bis dahin...
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
      der Max verletzt das Muster nie.
      (Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
    • hey hallo ihrs ♥
      ich freu mich total aufs Spiel und würde euch beide gern als HD sehen...aber da ich wohl bei allen Foren reingelurkt habe, finde ich auch Jacky und einige andere von den neuen Foren sympathisch.
      Das heißt jetzt nicht, dass ich einen SuperHD wie :!: Alexandroz nicht wählen würde, denn wenn der Dorf ist, haben wir schon gewonnen.Leider kann ich dass bei Dir Sama noch nicht so sagen und schwanke noch, doch du bist grad erstaunlich kommunikativ, was mich grad verwirrt.

Mal davon abgesehen @all.. schreibt bitte so viel wie möglich, denn nur dann kann man euch einschätzen und sich eine Meinung bilden!
      Es wird sicher nicht leicht sein, sich hier zurechtzufinden, aber fragt einfach nach..hier oder die SL... lieber einmal mehr fragen als dann nichts wissen.
      und nun rocken wir :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf: :dorf:
      Paradox ist es, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :jump:
    • Samaraner schrieb:

Ich hab so 3 Leute denen ich zugestehe mich tatsächlich einzuschätzen und nicht jedes Mal zum Ergebnis zu kommen dass ich Dorfi bin und sich dann zu feiern wenn es stimmt.
      Ich verstehe richtig, dass du 3 Leute insgesamt meinst, von welchen allerdings keiner hier mitspielt?
      Weil ihr beide ein Pokemon als Profilbild habt, richtig? Hast du eigentlich für dein "Bild" von Leute auch in andere Foren reingelesen oder bezieht sich die Einschätzung ausschließlich auf die von dir wahregenommene Kommunikation der Teilnehmer hier im Forum?
      Klopf dir nachher aber nicht auf die Schulter, wenn es richtig ist. Alleine für die zwei "das/s"-Fehler im ersten Post hätte ich btw. meiner Meinung nach eine richtig heftige Wolfsstellung verdient. Sehr peinliche Angelegenheit. Aber dadurch, dass ich sie selbst aufdecke wird es bestimmt weniger peinlich.

Findest du mich eigentlich einfach zu lesen? Wenn ja, welche(s) meiner Wolfsspiele hast du gelesen?

User7 schrieb:

@Alexandroz: Von deinen genannten Leuten, die du schon kennst, kannst du da jemanden sicher einschätzen?
      Wenn du mit "sicher" = "100%ig" meinst, das würde ich mir nie in Bezug auf irgendjemanden erdreisten zu behaupten. Ich meine, dass ich letztes Spiel zur Genüge bewiesen habe, dass ich es bei Sama nicht kann und bei Data weiß ich es tbh noch nicht. (Meine Hypothese ist ja, dass ich einen wunderbaren Read auf ihn habe, aber ich hab leider noch keine Argumente um die Hypothese zu untermauern.). Für den Rest würde ich mir einen guten Read zutrauen.

Ab wann befasst du dich mit Sama und wie? Erst wenn ich ihm den HD und die Stimmmehrheit fürs Rudel schenke?
    • Guten Abend allerseits.

Für die Wahl nehme ich mich erstmal selbst raus, da ich leider noch keinen Spieler hier kenne und deshalb so früh noch keinen einschätzen kann. Damit wäre ich als HD wohl erstmal nicht von Vorteil für meine Mitbürger.

Alexandroz scheint mir durch seinen Wortwitz und seine gute Kenntnis der Teilnehmer eine gute Wahl als HD, könnte sich dadurch allerdings auch als starker Gegner entpuppen, falls sich ein Wolf unter dem Schafspelz verbirgt.
      Daher warte ich erstmal noch ab, wer sich noch zu Wort meldet.
    • Hallohalli Alexandroz,

Alexandroz schrieb:

Ab wann befasst du dich mit Sama und wie? Erst wenn ich ihm den HD und die Stimmmehrheit fürs Rudel schenke?
      Hmmm sobald ich es muss schätze ich. Das sollte aber wohl bis Nacht 2 nicht der Fall sein.
      Stimmmehrheit fürs Rudel klingt doch super...

Was hälst du von Shatalas Einstieg?
      Würde wohl morgen FloriToDah lynchen und den Rest bisher ins Dorf schieben.

Bis dahin...
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• User7 schrieb:

Würde wohl morgen FloriToDah lynchen und den Rest bisher ins Dorf schieben.

Bis dahin...
      Hast du da irgendeinen plausiblen Grund für, zumal sich erst eine Hand voll Spieler überhaupt zu Wort gemeldet haben?

Klingt für mich nach "Hauptsache den erstbesten unerfahrenen Dörfler töten, um nen sicheren Kill zu haben. Der wehrt sich ja bestimmt nicht und hat als neuer hier noch keine Verbündeten."

Kein Vorgehen, dass ich als Dorfbewohner nach 1h im Spiel wählen würde.
    • User7 schrieb:

Was hälst du von Shatalas Einstieg?
      Würde wohl morgen FloriToDah lynchen
      Dunno. Erste Tendenz war "eher Wolfig", dann habe ich mir aber gerade eben nochmal andere Einstiege von ihr angeguckt und finde eigentlich nicht mehr, dass es das so unbedingt hergibt. Also wenn du unbedingt eine Wertung haben willst, kriegst du die "minimalst wolfig", aber irgendwie glaube ich, dass von Shatala noch deutlich wertbareres kommt.

Flori find ich auch eher wolfig. Der Grund recht trivial, oder vielleicht auch nicht aber ich wollte einfach mal das Wort 'trivial' benutzen um nach dem "das/s" Fauxpas wieder etwas Klasse in meine Posts zu bringen: Er nimmt den aktuellen absoluten Konsens-HD, versucht seine Wahl auf den aber irgendwie eigen zu begründen und gleichzeitig "reflektiv zu sein", indem er mich auch gleich wieder hinterfragt mit dem total lapidaren "aber er könnte ja auch Wolf sein", was sowieso total obvious ist. Dazu kommt die zurückhaltende Positionierung, in der er es in vier Zeilen sogar zweimal schafft seine Meinung als eher nachrangig hinzustellen. So "ja ich bin da und hab voll die eigene Meinung, aber beachtet mich gar nicht bis mehr Leute da sind".

Warum willst du ihn gerne lynchen?

@FloriToDah Irgendeine gesinnungstechnische Meinung oder ein Gefühl bei einem der bisher Postenden?
    • FloriToDah schrieb:

Klingt für mich nach "Hauptsache den erstbesten unerfahrenen Dörfler töten, um nen sicheren Kill zu haben. Der wehrt sich ja bestimmt nicht und hat als neuer hier noch keine Verbündeten."

Kein Vorgehen, dass ich als Dorfbewohner nach 1h im Spiel wählen würde.
      Ein Vorgehen, was du als Wolf wählen würdest, gefühlt 200 Jahre vor dem ersten Lynch?
      Glaubst du User geht bei allen Spielern, die er hier nicht kennt, davon aus, dass sie "unerfahren" sind oder glaubst du, dass er dich kennt oder hast du das einfach gerade gar nicht beachtet? Also ich gehe grundsätzlich davon aus, dass hier die Leute Werwolf spielen können und nicht komplett unerfahren sind, auch wenn das im Einzelfall sicher falsch sein kann.

@User Verändert die Anschuldigung deine Wahrnehmung von Floris erstem Post, wenn ja, wie?
    • Hallohalli Alexandroz,

Alexandroz schrieb:

Erste Tendenz war "eher Wolfig"
      Hmm... Hatte den Eindruck einer vollkommen authentischen Online-Mama...
      Aber da ich dir obv 100% vertraue, weil Samaraner erstmal klar im Dorf ist, korrigiere ich meine Einschätzung dahingehend und bitte dich,
      mich auf dem Laufenden zu halten, sollte sich deine Meinung von Shatala ändern - Danke.

Alexandroz schrieb:

Warum willst du ihn gerne lynchen?
      Relativierende Phrasen, Anfängergeblubber in einer Meisterschaft und generell will ich ihn für jeden zweiten Satz, den er formuliert, verbrennen.
      Lynchs offenhalten, widersprüchliches Verhalten (ich kenne hier keinen, aber an Tag 0 ohne Infos wird das bestimmt später noch besser - etc.).
      Verhaltensmuster diesdas.

Achja und seine Antwort hat mich auch nicht gerade beeindruckt.

Bis dahin...
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• User7 schrieb:

Aber da ich dir obv 100% vertraue, weil Samaraner erstmal klar im Dorf ist, korrigiere ich meine Einschätzung dahingehend und bitte dich,
      Du willst auf eine Einschätzung vertrauen, die ich selbst nicht mehr so Brüller finde nach einem zweiten Blick?

User7 schrieb:

Relativierende Phrasen, Anfängergeblubber in einer Meisterschaft und generell will ich ihn für jeden zweiten Satz, den er formuliert, verbrennen.
      Lynchs offenhalten, widersprüchliches Verhalten (ich kenne hier keinen, aber an Tag 0 ohne Infos wird das bestimmt später noch besser - etc.).
      Verhaltensmuster diesdas.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wolfsstellung ist, oder du ihn einfach nur falls Dorfi nicht nützlich zur Spiellösung findest und auch nicht glaubst, dass er das werden kann.
      Nur letzteres fände ich ein wenig albern für die Ursprungsaussage von dir.
    • N'Abend allerseits. Hab mal das bisher Geschriebene überflogen und halte meinen Vote wohl noch ein paar Minuten zurück; vielleicht kommt hier ja noch was Interessantes. Tendiere momentan aber (wie scheinbar die Meisten) zu Alexandroz...
    • Hallohalli Alexandroz,

Alexandroz schrieb:

Du willst auf eine Einschätzung vertrauen, die ich selbst nicht mehr so Brüller finde nach einem zweiten Blick?
      Insofern, dass Shatala nicht länger fest im Dorf steht, möchte ich darauf vertrauen, ja.

Alexandroz schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Wolfsstellung ist, oder du ihn einfach nur falls Dorfi nicht nützlich zur Spiellösung findest und auch nicht glaubst, dass er das werden kann.
      Nur letzteres fände ich ein wenig albern für die Ursprungsaussage von dir.
      Ich finde keinerlei Dorfmotive für seine Posts. Also doch - das ist eine Wolfsstellung. Mit der üblichen Brise Tag 0-Skepsis.
      Nützlich zur Spiellösung ist doch außer dir und Samaraner eh keiner. Muss mich also auch noch irgendwie anders entscheiden, wen ich lynche.

Bis dahin...
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

(Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

• @Alexandroz Was du hier als trivialen Grund für meinen Wolfstatus anmerkst hat noch nichts mit Taktiererei zu tun, sondern erstmal damit, dass es meine erste Runde in diesem Forum ist.
      Die Zurückhaltung resultiert also lediglich daraus, dass ich mich hier auf keinen vorschnell festlegen will, sondern es für schlauer halte erstmal was vom Rest, oder zumindest einem größeren Teil des Teilnehmerfeldes zu hören.

Alexandroz schrieb:

@FloriToDah Irgendeine gesinnungstechnische Meinung oder ein Gefühl bei einem der bisher Postenden?
      Ich hab bisher höchstens bei @Samaraner einen leichten Anflug von Verdacht, da seine ausdrückliche Betonung auf die Dorf Rolle und das große Bedauern darüber, dass er kein Wolf ist mir etwas übertreiben erscheinen.
      @User7 schnelle Beschuldigung lege ich nicht als Verdacht aus, da es sicherlich nur eine schnelle Provokation war, um mich hinter dem imaginärere Ofen hervorzulocken.
    • Alexandroz schrieb:

Dunno. Erste Tendenz war "eher Wolfig", dann habe ich mir aber gerade eben nochmal andere Einstiege von ihr angeguckt und finde eigentlich nicht mehr, dass es das so unbedingt hergibt. Also wenn du unbedingt eine Wertung haben willst, kriegst du die "minimalst wolfig", aber irgendwie glaube ich, dass von Shatala noch deutlich wertbareres kommt.
      jo es kommt sicherllich was wertbares... und im Prinzip würde ich Alex und Data und Sama und siL und Xsí noch die Stimme geben...mag aber auch mal morgen abwarten, was die anderen so sagen.
      Paradox ist es, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :jump:
    • Alexandroz schrieb:

Ein Vorgehen, was du als Wolf wählen würdest, gefühlt 200 Jahre vor dem ersten Lynch?Glaubst du User geht bei allen Spielern, die er hier nicht kennt, davon aus, dass sie "unerfahren" sind oder glaubst du, dass er dich kennt oder hast du das einfach gerade gar nicht beachtet? Also ich gehe grundsätzlich davon aus, dass hier die Leute Werwolf spielen können und nicht komplett unerfahren sind, auch wenn das im Einzelfall sicher falsch sein kann.
      Das war eine reine Retourkutsche meinerseits.
      Wie oben erwähnt ist das kein ernsthafter Verdacht.