Dieser Termin wurde am 16. August 2019 um 13:57 abgesagt.
Choose it or lose it! ein Pokémon-Sonderspiel von Ente
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Zeiten:
Beginn: voraussichtlich 18.08.2019
HD-Wahl: 19.08.2019, 20 Uhr
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 20:45 Uhr (+ 15 min. für mögliche reaktive Rollen)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Sonderspiel
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: tba
Outing: inaktiv (es darf nicht über Pokémons, Fähigkeiten und der Ausgang von Kämpfen spekuliert werden)
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag
Fresszwang: inaktiv
Spielprinzip:
· Besteht aus entweder genau 13 oder genau 16 Spieler, bei sehr großer Nachfrage auch für 18 Spieler realisierbar
· Ziel der Bösen, die Guten vollends auszulöschen, Ziel der Guten, die Bösen zu eliminieren. Weitere Gesinnungen denkbar
-Jeder Spieler spielt ein Pokemon mit charakteristischen Fähigkeiten und Typen
· Am Tag gibt es die Lynchung/HD-Wahl, in der Nacht spielen die Pokemons ihre Fähigkeiten aus.
- Es wird auch hier Teams geben, die man suchen kann. Sowohl auf Dorfseite, als auch bei den Bösen.
- Für den NK, habe ich mir ein Mechanismus ausgedacht, der nach dem Spiel gelüftet wird
Features:
· Jedes Pokemon besitzt neben seinen Fähigkeiten auch Attacken die x-Mal eingesetzt werden dürfen und während der zusätzlichen Kampfphase, die während der Lynchphase stattfindet, ausgespielt werden.
· Die Kämpfe dienen hauptsächlich dazu Levelpunkte zu bekommen, um, statt den Einsatz einer Fähigkeit in der Nacht, eine Entwicklung ausführen zu können, die die aktuellen Fähigkeiten (und Attacken) auf unbekannte Weise zu verbessern bzw. zu ergänzen. (An der Tagesphase nach einer Entwicklung, ist das Kämpfen nicht erlaubt)
· Weitere Level-Up können durch die Erfüllung von Beginn an bekannten Missionen freigeschaltet werden. (Missionen können sein: „Lynche ein Wasserpokemon“)
· In den Kämpfen können jedoch auch Gegenstände an den Sieger übergeben werden (Gegenstände müssen nicht immer positiv sein), aber spätestens nach zwei Tagesphasen werden sie auf jeden Fall weitervergeben.
· Für die Kampfphase gelten entsprechende Malusse und Bonusse für Attacken der unterschiedlichen Pokemontypen, die für den jeweiligen Typus aufgelistet werden. (Pokemons, gegen die man kämpft, werden bekannt gegeben)
· Man darf sich zusätzlich in Nachtphasen wünschen mit wen man am folgenden Tag Kämpfen möchte (Spieler, die Pokémons sind unbekannt). Dies kann auch entsprechend im Thread diskutiert werden.
- Kämpfe werden in der PN ausgetragen, sprich es gibt aus Übersichtlichkeit keine entsprechende Konvis. D.h. nach dem Nachtpost erfahrt ihr gegen welches Pokémon ihr Kämpft, den Spieler könntet ihr erraten. (Die Startreihenfolge ist durch eine Markierung in der PN festgelegt). Ich versuche stündlich online zu sein. Dieser Mechanismus ist auch irgendwo ein Test und es kann sein, dass das gut oder aber gar nicht funktioniert. Wenn's nicht funktioniert beeinflusst es das Spiel aber auch nur bedingt.
- Es hat keine Konsequenzen, wenn man Spiele verliert, außer dass man sofern man Gegenstände (Hauptsächlich Steine) besitzt, einen davon abgeben muss, was man aber nach zwei Nächten im Besitz sowieso tun muss.
· Sollte der Kampf nicht zu Ende ausgetragen werden, was durch aus möglich ist, wenn beispielweise keine Attacken mehr übrig sind oder es aus zeitlichen Gründen nicht passt, wird gelost/ verliert der Spieler, der nach meinem Ermessen Schuld daran ist, dass der Kampf nicht zu Ende ausgetragen wurde. (Damit nicht ein Spieler von vorne rein denkt, wenn er nicht kämpft, sind seine Chancen besser zu gewinnen)
Beispiel Pokemon:
Glumanda (Feuer):
Fähigkeiten:
1. Feuriger Atem (passiv): sollte ein Pflanzenpokemon in der Nacht eine Aktion auf dich ausüben, so erleidet es im folgenden Kampf zu Beginn Schaden in Höhe von ¼ seiner Lebenspunkte
2. Friedliche Flamme (Wesen): du zählst zu den Guten
3. Familienliebe (passiv): kennt alle anderen Feuerpokemon und deren Spieler
4. Feuer zu Feuer (aktiv): kann jede Runde ein Feuerpokemon nach einer Fähigkeit scannen, auch mehrmals hinter einander dasselbe. (In der Reihenfolge von 1 nach 4)
Attacken:
1. 15x Kratzer (Normal): Verursacht 15 Schaden. Aua!
2. 10x Glut (Feuer): Verursacht 12 Schaden + 1 Verbrennugsschaden jede Runde pro erfüllter Mission (3 Runden lang)
3. Freier Platz
4. Freier Platz
(Insgesamt nicht mehr als 4 Attacken möglich)
Besondere Levelstufen:
· Level 2: Schaltet Attacke Feuerzahn frei (Feuerattacke)
· Level 3: Entwicklung zu Glutexo möglich (Freischaltung einer neuen Fähigkeit)
· Level 5: Schaltet Feuersturm frei (Feuerattacke)
· Level 6: Entwicklung zu Glurak möglich (Verbesserung alter Fähigkeiten)
· Level 7: Schaltet Flammenblitz frei (Feuerattacke)
· Level 10: Entwicklung mit Megastein zu Mega-Glurak X oder Y möglich.
(Jeder gewonnene Kampf bringt eine Levelstufe; Glumanda startet mit 30 LP und erhält durch jede Entwicklung und jede erfüllte Mission 10 weitere LPs dazu)
Missionen (1 Levelstufe):
· Erste Erfahrungen: Gewinne den 1. Kampf
· Gutes Gewissen: Lynche einen Bösen
· Spielerischer Verrat: Stimme gegen ein Feuerpokemon
· Leichtsinn: Verbrauche eine Attacke komplett
Mission (2 Levelstufen):
· Neugier: Finde heraus welches Feuerpokemon die Fähigkeit „Funkelnde Flammen“ besitzt.
· Setzte die durch Glutexo freigeschaltete Fähigkeit bis zur Weiterentwicklung zu Glurak nicht ein
(Ihr dürft euch auch gerne bei der Anmeldung Pokemons wünschen, sofern ich sie schon habe bzw. noch Kapazitäten habe, versuche ich reinzubringen und überlegen inwiefern ich den Spielraum mit den Quests habe, sie euch zuzuteilen.)
Teilnehmerliste (0/13 ^ 16 ^ 18):
- Alohomora
- Fayks
- Doubter
- Raidho
- LB123
- Meliha
- Riida
Warteliste (0):
- Sunset
Teilnehmer 7
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.
Keine Teilnehmer
Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:
-
- Jopnu
8. August 2019 um 09:19
Kommentare 8