Die finsterste Stunde
Ein Sonderspiel von Sareon: Achtung - kein klassisches Sonderspiel, sondern eine WWO-Adaption von Blood on the Clocktower
Zeiten:
- Beginn: 11.12.2020
- Lynchung: 21 Uhr
- Nachtaktionen: 21:30 Uhr (21:45 reaktive Fähigkeiten)
- Nachtpost: danach
Spielattribute:
- Spieltyp: Sonderspiel
- Siehe Besonderheiten
- Lynchtyp/-zwang/Stimmzwang: Speziell
- Jeder Spieler (auch Tote) kann (muss aber nicht) für den Tod jedes Spielers einzeln stimmen. Man hat also so viele Stimmen, wie es Spieler gibt, kann aber auf jeden nur eine abgeben.
- Am Ende des Tages stirbt der Spieler mit den meisten Stimmen, wenn dieser min. 1/2 Anzahl lebender Spieler stimmen hat.
- Somit kann auch niemand gelyncht werden.
- Bei einem UE stirbt auch niemand!
- Spielende: Speziell
- Der Dämon stirbt und es gab kein Schutz für ihn: Sieg der Guten
- Der Dämon erreicht das 1vs1: Sieg der Bösen
- Outing: aktiv
- Alles darf geschrieben werden, außer Story in Rollen-PNs
- Die möglichen Rollen sind zu Spielbeginn bekannt
- Gegenstände: inaktiv
- Fresszwang: aktiv
- Es dürfen auch Tote erneut gefressen werden, wodurch man praktisch gesehen niemand fressen kann
- Wird kein Fressen abgegeben, wird zwischen den Toten gelost
- Postzwang: aktiv
- Mind. 1 Post pro Spieltag
Besonderheiten:
- Sonderrollen & Fähigkeiten
- Jeder Spieler hat eine Sonderrolle
- In der Nacht gibt es eine genaue Reihenfolge der Aktionen. Wir werden sie trotzdem parallel machen, aber die Effekte treten in der jeweiligen Reihenfolge ein. z.B. zählt ein vom Dämon angegriffener Spieler direkt als tot, schon in der Nacht.
- Tote
- Es wird nicht bekannt aus welchem Grund jemand stirbt noch welche Rolle dieser Spieler hatte.
- Stirbt man, spielt man normal weiter, allerdings mit drei Einschränkungen:
- Man zählt als tot für die Berechnung von Lynchung, Fähigkeiten und Spielende.
- Man darf nur noch einmal effektiv abstimmen. Das heißt, wenn man bei den finalen Stimmen min. 1 Stimme abgegeben hat, darf man danach nicht mehr mitstimmen.
- Man darf seine Fähigkeit nicht mehr einsetzen
- Absprache
- Jeder Spieler darf jederzeit mit jedem Spieler eine Absprache eröffnen. Der SL muss ebenfalls in dieser Absprache sein.
- Die Bösen haben keine eigene Absprachen, können aber natürlich eine eröffnen.
- Der SL veröffentlicht am Ende des Tages, welche Absprachen aktiv waren (wer mit wem geschrieben hat, aber nicht was)
- Der SL
- Der SL hat keine Rolle
- Bei uneindeutigen Fähigkeiten (z.B. kann-effekte oder betrunken) entscheidet der SL, was das Ergebnis ist.
Rollenbeispiel:
Xsionischer Lehrling (Dorf): Du erfährst in jeder Nacht an vielen Absprachen böse Spieler beteiligt waren. Einmal im Spiel kann diese Zahl um +/-1 verfälscht sein.
Teilnehmer 8
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
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Unentschlossene Teilnehmer
Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:
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- Shatala
5. Dezember 2020 um 22:09
Kommentare 8