Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Das heißt ein Nekro würde seine Wahl nicht gut erklären?

    Hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass Michael sich gerade alles so zurecht dreht, dass es in seine fertige Idee vom Ente-chilly- Team passt

    Nein nicht wirklich. Aber wenn du mir einen wahrscheinlichen Untoten zu tanelmi nennen kannst (außer natürlich mich).

    Das war ja keine fertige Idee, sondern darauf bin ich anhand des zitierten Ausschlussverfahrens gekommen. Und mittlerweile kann ich mir wie erläutert eh nur noch Ente als Untoten vorstellen (oser vielleicht noch dich, du spielst mir aber auch nicht DP mäßig), dann wäre chilly zu Ente der passendste Nekromant.

  • Die nebenläufige Erwähnung von Xaver als Lynchalternative sieht mir nach absolut klassischem Leveln aus, wurde auch null erkundet

    Äh ich hab Xaver seit Tag 1 als Wolf aber nie wollte ihn einer mit mir lynchen.

    Sollte Chilly weder Untot noch Nekro sein, lyncht mich morgen :ugly: (Und nein, ich bin nicht Jason:D )

    Ich kann mir gerade wegen Ausschluss eigentlich nichts anderes vorstellen.

    :ugly: geht heute schon VOTE:MichaelCR97

    Hm ich versteh das mit dem Nekromant schon, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es noch einen verfluchten oder helfer der noch ins Team gekommen ist gibt. Den NK kann man halt gerade zum jetzigen Zeitpunkt gut ausfallen lassen, damit dorfige Leute gelyncht werden, siehe Ente jetzt gerade. Ist der Nekromant halt optimal für weil man dafür dorfige Leute lynchen muss. Ich weiß zwar nicht wie wahrscheinlich so ein Verfluchter/Helfer ist aber bei den vielen starken Dorf Rollen würde ich es nicht ausschließen wollen.

    Das tanelmi da so auf den Nekro und Ente Lynch fokussiert finde ich schon seltsam. Also Ente und Mel wären tatsächlich die, die ich überhaupt nicht lynchen wollen würde, halte ich für sehr sinnlos, kann mir da keinen Nekromanten oder bösen vorstellen und auf untote Vermutung halte ich nicht für sinnvoll wenn man nicht mal weiß ob es einem Nekromanten und/odee untoten gibt.

    Einen Nekromanten zu finden finde ich schwierig...tanelmi, michael, mad-eye, mallon alle möglich.

    Als böse würden die selben in Frage kommen wobei ich da von meiner Einschätzung her am ehesten bei tanelmi wäre. Ist aber auch schwer zu sagen, wenn der Helfer vorher die Wölfe nicht kannte, dann macht es mad-eye, Michael und mallon auch wieder möglich.

    Den NK ausfallen zu lassen um die Nekro Theorie zu bestärken traue ich auf jeden Fall am ehesten tanelmi zu, da hat er sich auch genug Gedanken drüber gemacht.

    MalloN gehst du sicher von nur noch einem Nekromanten + einem untoten aus? Also gegen Michael und tanelmi spricht nichts.

    -----------

    Stand Tag 5

    Ente (3): tanelmi, MichaelCR97, Mad-Eye

    mad-Eye (1): Meliha

    MichaelCR97 (2): MalloN, chilly

    Verbleibende Zeit: 27:21:36

  • Und woher soll tanelmi wissen, dass Xaver der letzte Wolf ist?

    Da sind wir doch durch, oder?

    - Michael und Mad-Eye konnte ich dann ausschließen

    - Dich, chilly und Mel auch

    - Xaver bleibt durch Ausschluss übrig

    -> Hätte ich auch als Nekro gewusst.

    Was auch immer ihr euch an Theorien zusammengebastelt habt - Ente lynchen wir nicht. Ich bin mir nach wie vor felsenfest sicher, dass es einfach ein verschwendeter Lynch ist. Den ich mir nicht leisten will (damit sich das hier nicht noch länger zieht)

    Fun Fact: Wenn der Nekromant gelyncht wird, ist das Spiel nicht unbedingt vorbei:

    - Untote können mit dem Nekromanten gewinnen, auch wenn dieser tot ist &

    - Der Wiki Eintrag sagt zwar, dass der Nekromant 1vs1 verliert, aber nicht, dass ein Untoter 1vs1 verliert :ugly:
    Das ist zumindest mein Verständnis.

    Außerdem verstehe ich dich gerade sowieso nicht:
    - Aus deiner Perspektive bin ich, Michael, Mad-Eye, mel oder chilly Nekromat (hast ja bald alle durch)
    - Gegen Ente untot hast du immer noch nichts geschrieben, gibt es auch nicht viel zu argumentieren

    - trotzdem willst du in eine 5er Gruppe reinlynchen auf der Suche nach dem Nekro statt das Spiel durch einen Untoten-Lynch sauber zu beenden?

  • Den NK ausfallen zu lassen um die Nekro Theorie zu bestärken traue ich auf jeden Fall am ehesten tanelmi zu, da hat er sich auch genug Gedanken drüber gemacht.

    Klar, als letzter Wolf hätte ich gestern Xaver durchgepusht und danach noch absichtlich nicht gefressen.

  • Klar, als letzter Wolf hätte ich gestern Xaver durchgepusht und danach noch absichtlich nicht gefressen

    Ne, als letzter Wolf passt du nicht, aber als helfer und dann zum wolf ist schon möglich. Michael und mad-eye hätten für dich gestern genauso gut Wolf sein können. Es war ja nur Hauptsache du wirst nicht gelyncht. Absichtlich nicht zu fressen passt perfekt in die Nekromanten Theorie.

  • gehst du sicher von nur noch einem Nekromanten + einem untoten aus? Also gegen Michael und tanelmi spricht nichts.

    Nein sicher bin ich mir nicht aber ich halte es für recht wahrscheinlich

    Das M macht den Unterschied.

  • Ne, als letzter Wolf passt du nicht, aber als helfer und dann zum wolf ist schon möglich. Michael und mad-eye hätten für dich gestern genauso gut Wolf sein können. Es war ja nur Hauptsache du wirst nicht gelyncht. Absichtlich nicht zu fressen passt perfekt in die Nekromanten Theorie.

    Hast du Michael komplett übersprungen beim Nachlesen? Michael kann man als Wolf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen und das habe ich auch mehrmals hervorgehoben.
    Mad-Eye konnte ich nicht komplett ausschließen, aber

    a) hätte er als Wolf auf mich gestimmt (bin ich mir ziemlich sicher: er hatte mich vorher wolfig, warum dann an dem Tag an dem mein Lynch super einfach war, mich so fest ins Dorf stellen).

    b) gibt es da auch einen Aluhut seit Tag 2 :ugly:

  • Was würde ein Nekromant jetzt am ehesten machen? Richtig, wieder die Wölfe ins Spiel bringen. Das bestärkt mMn chilly als Nekromant.

    Wieso sollten wir weiterhin von Wölfen ausgehen? Einerseits könnten wir da auch einfach einen Tag warten, denke nicht dass der letzte wieder bewusst den NK ausfallen lassen sollte. (Andererseits denke ich schon auch, dass Xaver seine Fähigkeit noch verwendet hätte. Und 3+1 (mit WWS und Rudelführer) + Nekromant sollte als Setting ja auch gut passen.)

  • Eigentlich würde ich mir um das ganze hier gar keine großen Gedanken mehr machen, es gibt da nur einen Punkt, der seltsam ist:

    Wir können uns keine zwei ausgefallenen NK's erklären, sondern maximal einen. Demnach müsste es zwei Untote geben.

    Ich verstehe auch nicht, warum Michael mich/uns davon überzeugen möchte, dass es nur einen Untoten gibt. Irgendwie werde ich auf die letzten Meter das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas nicht stimmt :ugly:

    Daher mein Vote auf Ente. Jetzt kann ich Michael&Ente und Mad-Eye&Ente zumindest als 2er Team (Nekro+Untoter) ausschließen. Eigentlich auch generell als Team, Michael hätte einfach auf chilly bleiben können und Mad-Eye kann sowieso gefühlt stimmen, wohin er möchte.

    Das Problem mit 2 Untoten (wovon ich ausgehen muss) ist, dass wir zwingend einen Untoten oder den Nekromanten treffen müssen. Immerhin haben wir rein technisch gesehen schon eine 50% Trefferwahrscheinlichkeit dafür.

    Untote
    In Nacht 2 ist Ente mMn der einzig mögliche Untote. Nach dem Tod von Torge wurde Ente ziemlich breit als Konsensdorfi gesehen, angeführt von mel. Rein theoretisch hätte der NK auch woanders hinfallen können, aber dann wäre es extrem unwahrscheinlich, dass der Nekromant den NK korrekt errät.


    In Nacht 3 wird es schwieriger, weil ich hier von zwei NK's ausgehe: Einer auf denjenigen Spieler, der jetzt untot ist und ein anderer, der verhindert wurde. Wenn ich alle Spieler von Dorf zu Wolf einsortieren müsste, nach allgemeiner Einschätzung vor Nacht 3, würde das etwa so aussehen:
    Dorf>Ente>mel/Michael>chilly>Mallon/Mad-Eye>Wolf
    Es kann sein, dass Ente erneut gefressen wurde & der NK verhindert wurde (irrelevant).
    Mögliche NK's nach Wahrscheinlichkeit:

    Mel>Michael>chilly

    Mallon halte ich für eher unwahrscheinlich, Mad-Eye kein schlechter NK, hätte aber vom Nekromanten auch erraten werden müssen -> eher unwahrscheinlich als Untoter.

    Der Untote von Nacht 3 müsste also unter Mel, Michael und chilly sein.

    Ausschließen können wir:

    chilly - Michael

    Michael - Ente

    Mad-Eye - Ente

    Wobei gerade jetzt Nekro + Untoter naürlich volles Risiko in Kauf nehmen können (wenn Lynch sowieso wahrscheinlich) und wild leveln könnten.

    Mögliche Nekromanten:

    chilly>Mallon>Mad-Eye>Mel>Michael/Ente

    - Ente unwahrscheinlich, wäre dann auch schwierig NK 2 zu erraten

    - Michael sehr unwahrscheinlich

    - Mel mMn unwahrscheinlich

    Damit haben wir folgende Szenarien:

    1) chilly ist Nekromant
    - Ente erster Untoter

    - mel oder Michael zweiter Untoter
    -> durch TA wäre das chilly+ente+mel

    2) Mallon ist Nekromant

    - Ente erster Untoter

    - mel/michael/chilly zweiter Untoter

    -> durch TA Mallon+ente+mel oder mallon+ente+chilly

    3) Mad-Eye ist Nekromant

    - Ente erster Untoter

    - mel/michael/chilly zweiter Untoter
    -> TA sagt, dass Mad-Eye und Ente extrem unwahrscheinlich sind, d.h. NK2 hätte verhindert werden müssen (finde ich unwahrscheinlich, mit Mad-Eye als Nekromant noch viel unwahrscheinlicher)

    -> 3) verwerfe ich gleich wieder.


    Ausgehend von den beiden Szenarien wäre Ente ein 100%iger Treffer.

    Sonstige Gedanken:
    - Ente's erster Post heute schreit nach untot. "Jetzt wird ne Drittpartei schon immer wahrscheinlicher. Vor allem auch n Nekro oder was."
    - mel's ersten Post fand ich auch seltsam und habe ich erstmal als nicht untot gewertet, aber wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese sehe ich das nicht mehr. Vor allem die Stimme ergibt halt kaum Sinn.
    - Unter 2) finde ich mallon+mel noch eher unwahrscheinlich, also wäre chilly meine Alternative zu Ente

    - Für Szenario a) von gestern (neuer WW) wäre chilly die bessere Wahl.

    Und 3+1 (mit WWS und Rudelführer) + Nekromant sollte als Setting ja auch gut passen.)

    Ob der WWS stärker als ein normaler WW ist, kommt auf das Setting an.

  • Es kann sein, dass Ente erneut gefressen wurde & der NK verhindert wurde (irrelevant).

    Wobei:
    Wenn ein Untoter gefressen würde und der Nekromant ihn erneut wählt, bleibt er dann als "untoter untoter XY" im Spiel?
    Dann hätten wir auch nur einen Untoten. Den Randfall kann man aber auch vernachlässigen, weil Ente dann immer noch die richtige Wahl wäre.

    Bleibendes Risiko:

    - Gibt es doch nur 1 Untoten, weil NK2 verhindert wurde, lynchen wir mit Ente einen nicht Untoten

    - Auch dann hätte Ente erneut NK + gewählter Spieler des Nekro werden können (was gar nicht mal soo unwahrscheinlich ist).

  • Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen.

    Das spricht stark gegen 2). Bin mir mit 1) ziemlich sicher, also:

    - chilly Nekromant

    - ente erster Untoter

    - mel zweite Untote

    Es ist extrem wichtig, dass mindestens 3 Spieler zwischen Michael, Mad-Eye, Mallon und mir gleich abstimmen. Ansonsten bin ich jetzt durch und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr :)

  • Ich verstehe auch nicht, warum Michael mich/uns davon überzeugen möchte, dass es nur einen Untoten gibt. Irgendwie werde ich auf die letzten Meter das Gefühl nicht los, dass hier irgendetwas nicht stimmt :ugly:

    Muss man auch nicht ganz verstehen :ugly: Und ja, das Gefühl hab ich irgendwie auch, aber denke dennoch, dass ein Ente Lynch am sichersten wäre. Stimme dir wie schon früher mal erwähnt zu, dass chilly oder MalloN Nekromant sind (tendiere aber recht stark zu chilly, außer Ente versuchte mit dem einen Post gegen MalloN zu Leveln) und finde auch, dass in beiden Fällen definitiv Ente als Untoter am wahrscheinlichsten wäre.

    Könnte natürlich jetzt auch von mir leveln gegen Ente sein, falls ich wirklich mit Ente Untoter wäre, aber dann könnte ich auch einfach mit Ente mitgehen und MalloN verdächtigen. Denn wenn es 2 Untote geben sollte, hätte man bei einem weiteren Fehllynch ja schon gewonnen. (Da ich aber nur 1 Untoten für den wahrscheinlichsten Fall halte, sehe ich auch das Leveln von Ente gegen MalloN als unwahrscheinlich, weshalb ich zu chilly als Nekro tendiere.)

  • Eigentlich sogar 4 Spieler, sollte es 2 Untote geben.^^

    Von mir war es das für heute vermutlich auch. Also auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

  • Das war eher, weil MalloN gerade auf mir ist => Wenn Mel und Ente auf mich switchen, werde ich statt Ente gelyncht.

    Da kann wohl jemand nicht rechnen :whistling:

    MalloN: Du wolltest dir doch noch die möglichen Untoten anschauen. Zu welchem Schluss bist du gekommen?

  • Du wolltest dir doch noch die möglichen Untoten anschauen. Zu welchem Schluss bist du gekommen?

    Zu dem Schluss, dass ich an Silvester zu keinem Zeitpunkt nüchtern genug war, um das wirklich ernsthaft zu machen..

    Ich werde es heute nochmal probieren. Aber ob ich meine Meinung nochmal fundamental ändern werde, wage ich zu bezweifeln

    Das M macht den Unterschied.

  • Ein letztes Mal von mir noch: Ente wird heute bitte nicht gelyncht. Dabei bleibe ich.

    Alle anderen Kombinationen gehe ich irgendwann nochmal durch. Und ich hab auch ein richtig dummes Bauchgefühl gerade, dass wir völlig aufm Holzweg sind :ugly:

    Das M macht den Unterschied.

  • Ein letztes Mal von mir noch: Ente wird heute bitte nicht gelyncht. Dabei bleibe ich.

    Dann sehe ich jetzt für einen Dorfsieg noch folgende Möglichkeiten:

    - Du bist trotz der Ente-Verweigerung gut und wir stimmen gemeinsam um auf chilly
    - Du bist böse, mel ist gut und stimmt um auf Ente

    @mel sehe ich momentan aber zugegebenermaßen weniger wahrscheinlich als gut, weil der Vote auf Mad-Eye überhaupt keinen Sinn ergibt: Mad-Eye ist mMn unwahrscheinlich als untoter (unwahrscheinliches NK Ziel) und als Nekro auch (eig. nur mit Ente möglich, und auf den stimmt er gerade).

    Alle anderen Kombinationen gehe ich irgendwann nochmal durch. Und ich hab auch ein richtig dummes Bauchgefühl gerade, dass wir völlig aufm Holzweg sind :ugly:

    Das Problem an irgendwann ist, dass wir ggf. zusammen umstimmen müssten und Mad-Eye wenn überhaupt nochmal kurz online kommt (hat er ja schon angekündigt).

    MichaelCR97: Was sagst du? Wenn Mallon böse ist, brauchen wir nicht umzuvoten, weil mel dann gut wäre und nicht auf dich switcht.. Aber eigentlich macht Mallon als Nekro (untot denke ich unwahrscheinlicher) wenig Sinn, solange er nicht mit der DP heftig gelevelt hat.

  • Das Problem an irgendwann ist, dass wir ggf. zusammen umstimmen müssten und Mad-Eye wenn überhaupt nochmal kurz online kommt (hat er ja schon angekündigt).

    MichaelCR97 : Was sagst du? Wenn Mallon böse ist, brauchen wir nicht umzuvoten, weil mel dann gut wäre und nicht auf dich switcht.. Aber eigentlich macht Mallon als Nekro (untot denke ich unwahrscheinlicher) wenig Sinn, solange er nicht mit der DP heftig gelevelt hat.

    Ich gehe auch davon aus, dass MalloN nicht böse ist, weil leveln mMn keinen Sinn mehr macht, sollte es noch 2 Untote geben (dann wäre mit 1 Fehllynch ja schon Ende..).

    Desto später es wird, desto unwarscheunlicher ist es auch, dass Mad-Eye noch on kommt. (Finale der Darts WM startet um 9).

    Ich wäre zwar bereit auf chilly umzuschwitchen, dann müsste es aber sicher sein, dass wir 3 Stimmen auf sie bekommen (also entweder MalloN, Mad-Eye oder Meliha müssten mitziehen).

    Mit Ente wäre ich halt auch zufrieden und da bin ich mir noch sicherer, als bei chilly.