Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Andererseits finde ich zu Wolwerock aber auch keine ordentliche Ankündigung. Bin nur auf das hier gestoßen:

    Wolwerock ist noch ein Rätsel: Mal löst er starke negative Gefühle aus und hinterlässt eine Spur der Kälte, manchmal zeigen sich aber warme Sonnenstrahlen. Hier muss ich nochmal in mich gehen.

    Was schon ne relativ klare Ansage ist. Wenn ich da zu viel reininterpretiere, dann bitte ich jemanden, mir das zu sagen. Ich bin müde.

  • Der Fette Mönch eben nur wegen dieser einen Ankündigung + dem Fakt, dass er erstaunlich schnell sich relativ sicher war, wie er die Rolle von Hati und Skalli interpretiert. Und dass ich eben sonst auch gar keine Ankündigung gefunden habe. Kann natürlich auch sein, dass er gar nicht (bewusst) eine Ankündigung versteckt hat.

  • Andererseits finde ich zu Wolwerock aber auch keine ordentliche Ankündigung. Bin nur auf das hier gestoßen:

    Wolwerock ist noch ein Rätsel: Mal löst er starke negative Gefühle aus und hinterlässt eine Spur der Kälte, manchmal zeigen sich aber warme Sonnenstrahlen. Hier muss ich nochmal in mich gehen.

    Was schon ne relativ klare Ansage ist. Wenn ich da zu viel reininterpretiere, dann bitte ich jemanden, mir das zu sagen. Ich bin müde.

    Jo, das war für mich auch die Ansage.

    Leider gibt es eine ähnliche zu Nacht 1 nicht. Da lief es mehr über den HD-Vote mMn.

    Daher kann ich schlecht Parallelen ziehen.

  • Ich denke vielmehr, dass VOTE:Wolwerock glaubt, Hati und Skalli waren bei ihm und sich deswegen so bemüht, den Verdacht wegzulenken.

    mhm ist klar.

    eben nur wegen dieser einen Ankündigung + dem Fakt, dass er erstaunlich schnell sich relativ sicher war, wie er die Rolle von Hati und Skalli interpretiert.

    Bitte was?

    Wenn ihr mir erklären wollt, wie ich in diesem Spiel noch mit Carcharoth Wolf sein soll mit nem Nacht 1 Remus Fraß dann bitte, wenn nicht dann nehmt eure Pfeile von mir und strengt euch mal ein bisschen an. Danke.

  • Wenn ihr mir erklären wollt, wie ich in diesem Spiel noch mit Carcharoth Wolf sein soll mit nem Nacht 1 Remus Fraß dann bitte, wenn nicht dann nehmt eure Pfeile von mir und strengt euch mal ein bisschen an. Danke.

    Was spricht denn aus deiner Sicht alles dagegen?

    Muss ich jetzt auch noch das Denken für andere übernehmen? Ich hab vor Nacht 1 von genau einem Wolf unter Remus und Carcharoth geredet. Was eine meiner ersten klaren Einschätzungen war, danach wird Remus gefressen was mich dazu zwingt Carcharoth zu lynchen, was ich auch sofort getan habe.

  • Muss ich jetzt auch noch das Denken für andere übernehmen? Ich hab vor Nacht 1 von genau einem Wolf unter Remus und Carcharoth geredet. Was eine meiner ersten klaren Einschätzungen war, danach wird Remus gefressen was mich dazu zwingt Carcharoth zu lynchen, was ich auch sofort getan habe.

    Das mag soweit sein. Inwiefern das jetzt aber dich entlasten soll, sehe ich nicht so ganz.

  • Guten Abend meine Brüder und Schwestern. Das ist sehr tragisch, was Hati und Skalli zugestoßen ist, nun gilt es herauszufinden, was die Beiden herausgefunden und mit dem Leben bezahlt haben.

    Die Erste Nacht, da schließe ich mich an, waren entweder Ich oder Sirius, die Tatsache, dass Sirius zuerst erwähnt wurde nach der Nacht spräche vermutlich schon eher für ihn als für mich. Dennoch haben sie ihn in der Einschätzung wiederum nicht ihn an erste Stelle gesetzt, sondern mich.

    Wolwerock hm... In Hati/Skallis Position würden sie doch bei einem guten Wolf übernachten wollen, um lange genug zu leben, wieso da in dem Fall dann eine riskantere Wahl wie Wolwerock? Verglichen mit mir oder Sirius, die für Hati/Skalli ja mehr im Rudel standen?

    Isegrim, Fenriswolf und Ede wie seht ihr das?

    Dann ist mir das hier aufgefallen. Kann es nicht vielleicht sein, dass die Beiden sich bei Akela den 2. Unterschlupf gesucht haben? Akela war wesentlich präsenter als Wolwerock und mit der Aktivität potentiell auch gefährlicher. Meinungen hierzu? Zudem sahen die Beiden Akela ja auch überwiegend positiv?

    Akela, wenn du denkst, dass ich Nacht 1 der Scan war, wieso hälst du dann nicht Sirius für plausibel jetzt für Nacht 2, unter der Prämisse, dass die Beiden ja jede Nacht ihr Leben riskiert haben, sucht man sich da wirklich Wolwerock aus?

    Unter Umständen liege ich bei dir falsch, aber dein Gegenschießen überzeugt mich eher nicht davon.

    Wolwerock, wer wäre denn noch ein plausibler Nacht 2 Scan, wenn nicht Sirius oder du?

    Ich wünsche allen eine angenehme Nacht.

  • Akela, wenn du denkst, dass ich Nacht 1 der Scan war, wieso hälst du dann nicht Sirius für plausibel jetzt für Nacht 2, unter der Prämisse, dass die Beiden ja jede Nacht ihr Leben riskiert haben, sucht man sich da wirklich Wolwerock aus?

    Sie haben es angegeben und wieso sollte Wolwerock gefährlicher sein als Sirius?

    Die beiden hatten Wolwerock ja auch nicht gerade als sicheren Menschen.

    Tolly Kann verstehen, dass du nicht happy bist, aber du solltest selber wissen, dass du dieses Spiel nicht mehr überleben darfst.

    Deine Gründe sind auch einfach Quatsch.

    Als Argument gegen einen Scan nennst du deine Wolfigkeit?

    Bring meinethalben nachvollziehbare Argumente, warum die beiden dich angegeben haben, um sich dann doch umzuentscheiden, aber das jetzt ist doch gänzlich wertlos.

    Aber ansonsten kannst du ja das Spiel mit uns gemeinsam soweit es geht lösen, um dann ehrenvoll abzutreten. Denn sterben musst du meiner Meinung nach. ;)

  • Bring meinethalben nachvollziehbare Argumente, warum die beiden dich angegeben haben, um sich dann doch umzuentscheiden, aber das jetzt ist doch gänzlich wertlos.

    Aber ansonsten kannst du ja das Spiel mit uns gemeinsam soweit es geht lösen, um dann ehrenvoll abzutreten. Denn sterben musst du meiner Meinung nach. ;)

    Deine Meinung interessiert mich dies bezogen halt einfach mal so gar nicht.

    Inwiefern der Satz einen Scan anzeigen sollte, weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich. Wenn man mich wegen einem Satz der vielleicht einen Scan anzeigen könnte, wenn man die Augen zusammenkneift als Scan sehen will und mein Spiel ignoriert bis zu dem Zeitpunkt ergibt das für mich hier eh keinen Sinn mehr.

    Ich war nie auf der Dorfliste von Harri und Skalli. Wäre er Seher gewesen, würde ich noch sagen okay da scannt man auch mal die unsicheren, als Waisenmädchen tut man das aber nicht. Da scannt man Leute die man eh schon dorfig hatte und da passt du um einiges besser ins Bild als ich.

  • In Hati/Skallis Position würden sie doch bei einem guten Wolf übernachten wollen, um lange genug zu leben, wieso da in dem Fall dann eine riskantere Wahl wie Wolwerock? Verglichen mit mir oder Sirius, die für Hati/Skalli ja mehr im Rudel standen?

    Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.

    Ich weiß, dass ich nicht gescannt wurde und von dem her finde ich was du hier gerade abziehst einfach nur noch lächerlich.

    Du musst halt verstehen, dass das jeder sagen könnte (und in der Situation auch sagen würde!) weswegen das Argument für niemanden außer dich sonderlich viel Mehrwert hat.

  • Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.

    Letzteres wäre aber ein sehr schlecht gespieltes Waisenmädchen. Bzw verlassenes Mädchen, weil wie man sieht wenn nicht richtig angekündigt wird dann so ne Kacke dabei raus kommt.


    Ganz im Ernst wenn ich wegen so einem Satz gelyncht werde, obwohl mein Spiel komplett gegen Wolf spricht dann verliere ich meinen Glauben an die Menschheit.

  • wen haltet ihr denn für den dritten bösen?

    Ich gehe davon aus mindestens einer aus Sirius und Akela ist Wolf. Unter Umständen beide, wenn das jetzt auch schon sehr mutig gespielt wäre.

    Gmork passt überall noch gut rein. Du bist auch (für

    mich) noch nicht einschätzbar.

    Im Zweifelsfall noch Fenriswolf/Ende Wolf. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit für mich geringer.

  • Ich hatte hier schon gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Mitwolf unter den Dorfis sehe.

    Die Begründung bei Akela spricht leicht gegen einen Mitwolf, vor Allem da es die einzige negative Einschätzung ist. Aber sicher ausschließen würde es das bei mir nicht.

    Gmork oder du passen da dann auch noch gut rein, weil keine Meinung bzw. Gar nicht aufgeführt.

  • Okay.

    Andere Posts nochmal gelesen.


    Akela fährt zwischendurch Achterbahn, ist dann aber plötzlich sein sicherster Wolf.

    Nymeria, Ede, Sirius sind durchgehend dörfisch.


    Fenriswolf ist erst immer dörfisch, bzw. sicherster Dorfi. In einer Antwort an Akela bekommt er dann aber auch Minuspunkte.

    Denke das genau 1 Wolf unter Nymeria, Ede, Sirius ist.


    Höchstens einer unter Akela und Fenriswolf.


    Und höchstens einer unter den nicht erwähnten. (Gmork, Wolf-Link)