Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Ich finde übrigens Wolwerocks Verhalten a la "Ich bin jetzt weg." - "Leute, ich bin gleich weg!!" - "Jetzt bin ich aber wirklich weg!" ziemlich schwierig.
    Nicht an sich der Fakt, dass er noch da ist, aber diese Ankündigung klingt so nach "Ich kann mich jetzt nicht mehr verteidigen, lyncht mich nicht!!"

  • Isegrim Mach bitte zwei Dinge.

    1. Eine Abschätzung, wer warum Scan ist

    2. Eine Einschätzung

    Akela, gerne doch, bekommst du nachher.

    Wolf-Link wär mir auch ganz lieb, wenn du mal eine größere Einschätzung zu mehreren Leuten schreibst

    Sirius, warum bittest du Andere um eine größere Einschätzung, schreibst uns selbst aber keine?

  • Ich finde übrigens Wolwerocks Verhalten a la "Ich bin jetzt weg." - "Leute, ich bin gleich weg!!" - "Jetzt bin ich aber wirklich weg!" ziemlich schwierig.
    Nicht an sich der Fakt, dass er noch da ist, aber diese Ankündigung klingt so nach "Ich kann mich jetzt nicht mehr verteidigen, lyncht mich nicht!!"

    Ich bezweifle sehr stark, dass Wolwerock einfach vorgibt, weg zu sein.

    Aber manchmal kann man eben noch was kleines vom Handy schreiben, wenn man es wichtig findet.

  • Ich bin auch nicht weg im Sinne von beschäftigt; sondern Weg im Sinne von zur Ruhe kommen. Das ich trotzdem immer reinschaue ist eher eine nervige Charaktereigenschaft, als sonst etwas. Mir wäre es auch lieber, wenn ich einfach gehen könnte.


    Ich erwarte übrigens von jedem der mich lyncht einen anderen Grund als: „Da war so ein Satz.“ Da das Ganze nämlich mehr als unklar ist, verstehe ich nicht warum man den Rest des Spiels ignoriert. Freue mich aber, dass wenigstens Isegrim das auch so sieht.

  • voll perplex abgeschickt

    Interessant. Damit hat man zumindest mal Material...

    wieso hat man mehr Material, als wenn jemand regulär gefressen worden wäre? Hätte dies eigentlich lieber, weil die Zwillingsbrüder ihren zweiten Heimatort wirklich nicht sehr eindeutig formuliert haben.

    Dann ist mir das hier aufgefallen. Kann es nicht vielleicht sein, dass die Beiden sich bei Akela den 2. Unterschlupf gesucht haben? Akela war wesentlich präsenter als Wolwerock und mit der Aktivität potentiell auch gefährlicher. Meinungen hierzu? Zudem sahen die Beiden Akela ja auch überwiegend positiv?

    Akela, wenn du denkst, dass ich Nacht 1 der Scan war, wieso hälst du dann nicht Sirius für plausibel jetzt für Nacht 2, unter der Prämisse, dass die Beiden ja jede Nacht ihr Leben riskiert haben, sucht man sich da wirklich Wolwerock aus?

    würde schon sagen, dass Akela oder Fenriswolf möglich wären

    Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.

    ich glaub zwar, dass die beiden Hati/Skalli ein wenig verrückt sind/spielen, aber man sucht sich doch am Anfang eher jemanden aus, den man am ehesten Gut hat.

    Alles andere würde keinen Sinn ergeben - oder man kündigt haargenau an, wo man schlafen wird.

    Gmork oder du passen da dann auch noch gut rein, weil keine Meinung bzw. Gar nicht aufgeführt.

    zu Wolf Link ...auch wenn ich WolfLink auch eher bei den Bösen denke und Gmork eher JWD, glaub ich an so eine Übernachtung nicht

    Und höchstens einer unter den nicht erwähnten. (Gmork, Wolf-Link)

    dass Wolf Link in der obligatorischen Einschätzungsliste von Carcharoth gar nicht dabei war, fiel mir auch jetzt durch dich erst auf

    Die 2te Art finde ich nicht sehr zielführend, weil man will ja möglichst viel Informationen bekommen und wenn man möglichst oft nicht gefressen wird, dann hat man mehr Infos, als wenn man von einem "unsicheren" gefressen wird. Ich würde mich daher auch eher an die positiv Bewerteten denken, wenn es darum geht, bei wem er übernachtet hat.

    siehe oben

    Nymeria eigentlich auch noch immer, aber da kam heute noch nichts oder irre ich mich, das verunsicht mich, aber derweil gebe ich ihr noch meinen vertrauens onus.

    bin grad von allem (Beerdigung usw.) zurück ...sorry und fit auch nicht...aber ich hoffe, ich kann mich noch durchlesen bis Lynch

  • ok...erstmal ohne weietergelesen zu haben

    Glaubt ihr wirklich, dass wolwerock den ersten vote auf Carcharoth (Böse) abgibt???

    Bin immer noch bei VOTE:Akela oder Fenriswolf als mögliche Übernachtungen von Hati/Skalli und dritter Böser könnte ich mir Wolf Link vorstellen

    aber muss echt erstmal weiterlesen ab S.20

    -----------

    Stand Tag 3

    Akela (1): Nymeria

    Sirius (2): Wolwerock, Isegrim

    Wolwerock (3): Sirius, Akela, Wolf-Link

    Verbleibende Zeit: 01:41:25

  • Okay, ich starte mal einen zweiten Anlauf, aus dem Wolwerock-Tunnel herauszukommen.

    Hab nochmal die handvoll Beiträge von Charcharoth durchgelesen. Er hat zu jedem Spieler irgendwas halbwegs wertendes gesagt, außer zu folgenden vieren:

    1. Gmork
    2. Isegrim
    3. Wolf-Link
    4. Wolwerock

    Dabei hat er Gmork, Isegrim, Wolf-Link in seinem Einschätzungspost mit "zu wenig. Keine Tendenz" bedacht, Wolf-Link (zu dem Zeitpunkt komplett inaktiv) aber nicht. Auffällig ist noch dazu, dass er die vier nicht einfach nach mangelnder Aktivität in diese Kategorie gestuft hat, sondern zu Remus Lupin (der zu dem Zeitpunkt einen oder zwei Beiträge geschrieben hatte) dann doch was gesagt.

    Ich denke deswegen, dass auch in dieser Vierergruppe durchaus ein Böser zu finden sein dürfte. Wenn es nicht Wolwerock ist (wovon ich aber, abgesehen davon weiterhin ausgehe!) Dann würde ich auf Wolf-Link>Gmork>Isegrim tippen.
    Dabei habe ich aber die drei noch nicht nachgelesen (was ich mal tun werde), außerdem schaue ich mir nochmal die Votedynamik an.

  • okay, Endstand spricht aus meiner Gruppe eher für Isegrim - gut. Wolf-Link hat seine Stimme abseits geparkt, Gmork gar nicht abgestimmt.

  • aber muss echt erstmal weiterlesen ab S.20

    Nymeria, ja, mach das gerne mal, da hat sich noch einiges an Inhalt ergeben. Und gerne als Versuch mal ohne eine Beeinflussung durch deine subjektive Sicht auf Akela und nur in Hinblick auf Hati und Skalli, auch wenn ich verstehen kann, dass das schwer ist.

    Was sagst du denn zu Sirius?

  • Okay, Isegrimm ist auch vom Nachlesen her eher unwahrscheinlich als Mitwolf. Finde es relativ authentisch, wie sich seine Meinung zu Carcharoth bildet und er schließlich die vorentscheidende Stimme auf ihn legt (auch wenn es noch gut 2 Stunden bis zum Lynch waren; das wäre als Wolf nicht nötig gewesen).
    Das einzige Mindset, in dem das noch Sinn ergäbe, wäre, dass Carcharoth von den Wölfen von vornherein "geopfert" werden sollte. Das würde aber wieder alles auf den Kopf stellen (und dann wäre ich am Ende nur wieder bei Wolwerock), also lass ich das erstmal außen vor.