Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Ja ich muss mich echt bedanken bei der kleinen Untoten-Familie, die mir extrem geholfen haben. Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Nebelmedium zu sein und mit so vielen Leuten Rücksprache halten zu können :love:

    War wirklich ein extrem schönes Spiel danke Alohomora und Arduinna für die tolle Story :D

    Tut mir echt leid, dass ich Leute teilweise so falsch eingeschätzt habe, ich habe mich eigentlich wirklich bemüht und finde es daher sehr tragisch, dass ich mich so verschätzt habe. Bei den meisten konnte ich mich ja schon entschuldigen. :hug:

    War halt mein erstes Spiel seit 2 Jahren oder so, da kann man schon ordentlich ins Klo greifen;)

    Glückwunsch an die Wölfe (also Menschen) :D

    Ich hatte Nym kurz als Seherin und hab gedacht, dass sie dich Norbert gescannt hat, darum bin ich nicht von dir abgekommen. Tut mir wirklich, wirklich leid.

    Und ich bin keine Schleimerin, finde nur echt Positivität zu verbreiten und Komplimente zu vergeben finde ich einfach toll und ich liebe es Menschen ein gutes Gefühl zu geben :schmieg:

    Hoffe ich habe niemand allzu sehr verärgt

  • Ich hatte Nym kurz als Seherin und hab gedacht, dass sie dich Akela gescannt hat, darum bin ich nicht von dir abgekommen. Tut mir wirklich, wirklich leid.

    Ne, Nymeria macht das immer so. (Also sehr beharrend) Und hat ja auch schon vor der ersten Nacht angefangen.

    Tag 2 war ja eh schon das Verlassene Mädchen tot.

    Durfte Remus eigentlich mitreden? Hatte ja durch den frühen Tod eigentlich keine Infos.

  • Ja es waren Remus, Wolf-Link, Isegrim und Wolwerock in der Absprache dann :D die haben mir alle super geholfen ich war echt sooo dankbar für ihre Einsichten und Aspekte :schmieg:

  • Gratulation den Menschen.

    Ich sollte wohl mehr meinen Starteinschätzungen vertrauen.

    Danke für die Spielleitung an Alohomora und Arduinna

    Nymeria


    Shatala

    Ede


    Lark

    Wolwerock

    Loopy oder Mallon

    Carcharoth

    LB123

    Das sind auch die einzig richtigen Kritikpunkte an Hati und Skalli (fand den Scan nicht so eindeutig und habe mehrere Angabemöglichkeiten gefunden, die aber mit anderen Aussagen dann kollidieren bzw das ganze Prinzip nicht einheitlich machen)

    Der Peek ist eindeutig, ihr habt ihn nur nicht gefunden. Zwei entscheidende Fragen dabei habt ihr ignoriert: 1. Wenn ich Wolwerock genommen hätte, warum schreibe ich dann am Ende nicht noch was zu ihm?

    2. Warum sollte ein Waisemädchen sich vor dem Lynch entscheiden wo es schläft? Es gibt ja danach noch Informationen und vor allem warum sollte die Entscheidung so früh stehen => Entscheidung kam spät.


    Nach dem Lynchpost und vor dem Nachtpost gibt es exakt einen Post von mir, in dem nur eine Person erwähnt wird, diese auf ihre Gesinnung angesprochen wird und das Wort "finden" eingebaut ist. Zusätzlich zitierte das sogar jemand und fragte mich was das solle, da ichoffensichtlich völlig ohne Kontext geschrieben habe. Warst glaube ich sogar du, Akela?

    Insgesamt war es eine Qual die Scansuche mitzulesen, da sich nur einer dabei Mühe gab, erfolgreich und richtig alles identifiziert hat und der Rest sich durch krude Theorien ablenken ließ.

  • Skati

    Wolwerock bekommt von mir 7 Daumen und einen Kniefall.

    Du hast mir wirklich sehr leid getan.

    Du hast die scans perfekt gefunden aber der Rest der Truppe hatte irgendwie merkwürdige Ideen.

    (Warum sollte man mitten am Tag einen zukünftigen Scan verstecken?

    Was ist wenn der gelyncht wird, oder erschossen dann muss ich quasi erfrieren, weil, der Scan schon verpackt war.?

    Selbstverstandlich war es der vollkommen aus dem Zusammenhang gerisse letzte Post vor dem neuen Tag.

    Absichtlich wurde in der Nacht nicht geschrieben, damit man es erkennt.

    Ich hab zwischendurch nicht nur den Kopf geschüttelt sondern auch fast geweint.

    Ich war auch überrascht über die Aussage, dass Wolwerock unbedingt sterben muss.


    Übrigens, Hati und skalli wären wohl so oder so gestorben.

    Gedanke: Mist, da wird in die 5er lynchgruppe gefressen. Dort sitzt der erste Scan, Hati uns scalli selbst und Sirius als weitere Möglichkeit.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass einer stirbt ist hoch. Gut dann fenris wenn es kaum lebende scans gibt dann wenigstens einen bösen aufdecken.

    Ach ne, liebe doch noch mal einen guten Wählen

    Bleib doch bei Sirius.

  • Das war ein interessantes Spiel. Mein Glückwunsch an die Menschen.

    Das Setting von Alo fand ich toll und die Story von Arduinna auch sehr schön geschrieben.

    Vor allem, weil ja eigentlich jeder wusste, dass Nymeria geschützt wurde, der das ein bisschen mitgedacht hatte. Zumindest als Wolwerock und Isegrim in der Nacht starben.

    Ich hatte da eher mich vermutet, so klar war mir das tatsächlich nicht... da der Abt nur einmal schützen kann und ich die Nacht drauf starb, hätten sie mich auch zweimal fressen können, oder nicht?

    Zu den anderen sage ich mal nichts. (Wobei da auch Gutes dabei war, bevor das jetzt falsch interpretiert wird.)

    Wärst du so lieb und würdest sowas dann nicht andeuten? Das gibt immer so viel Raum zum Interpretieren, das find ich unschön, also entweder raus mit der Sprache oder sein lassen.

    War schön noch etwas in Gesellschaft weiter rätseln zu können später in der Mediumskonversation, Ede du hast dir sehr viel Mühe gegeben und ich habe deine sehr freundliche, einfühlsame Spielweise wirklich schätzen gelernt, danke dafür. :hug:

  • Achso, beim Raten noch vergessen:

    Isegrim


    Meliha oder Michael?

    und was ich nicht so toll finde ist, die eigene Identität in einem anonymen Spiel zu outen. Macht viel von der Spielidee kaputt und hat mir auch für den Tag ein wenig die Lust genommen.

  • Skati

    Ja ede fand ich auch richtig gut.

    Und dich isegrim fand ich auch gut zu lesen und auch mit guten Ideen.

    Sirius hat mir auch gefallen, ein traumhaftes Spiel wie du dich aus dem Scan geredet hast:P

  • Nach dem Lynchpost und vor dem Nachtpost gibt es exakt einen Post von mir, in dem nur eine Person erwähnt wird, diese auf ihre Gesinnung angesprochen wird und das Wort "finden" eingebaut ist. Zusätzlich zitierte das sogar jemand und fragte mich was das solle, da ichoffensichtlich völlig ohne Kontext geschrieben habe. Warst glaube ich sogar du, Akela?

    Insgesamt war es eine Qual die Scansuche mitzulesen, da sich nur einer dabei Mühe gab, erfolgreich und richtig alles identifiziert hat und der Rest sich durch krude Theorien ablenken ließ.

    Dann verstecken wir die Scans sehr eindeutig verschieden.

    Und ich habe ungefähr 4-5h nur für die Scan-Suche aufgewandt btw. Immer wieder Sachen überlegt und wieder verworfen. Für mich ergab bloß genau diese Aussage zu Wolwerock absolut keinen Sinn, wenn man ihn eben nicht scannen will.

    Dass der letzte Post ein Hinweis auf Sirius sein könnte (einfach weil es der letzte Post ist) hatte ich auch überlegt. Allerdings war der letzte in der ersten Nacht auch nicht zu Isegrim, sondern an Carcharoth, der es Nacht 1 ja save nicht sein konnte und ich ging von einer Einheitlichkeit aus, wenn man es darüber angibt (bzw weil der Post zu Carcharoth etwas spät kam, hatte ich mit dem Argument auch Nymeria Nacht 1 überlegt, aber das passte auch nicht gut in deine Angaben im Nachhinein).

    Shit happens.

    (Warum sollte man mitten am Tag einen zukünftigen Scan verstecken?

    Was ist wenn der gelyncht wird, oder erschossen dann muss ich quasi erfrieren, weil, der Scan schon verpackt war.?

    Man kann es danach doch noch ändern? Ist ja nicht gerade unmöglich.

    Gedanke: Mist, da wird in die 5er lynchgruppe gefressen. Dort sitzt der erste Scan, Hati uns scalli selbst und Sirius als weitere Möglichkeit.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass einer stirbt ist hoch. Gut dann fenris wenn es kaum lebende scans gibt dann wenigstens einen bösen aufdecken.

    Ach ne, liebe doch noch mal einen guten Wählen

    Bleib doch bei Sirius.

    Du gingst davon aus, dass sehr wahrscheinlich Sirius oder du gefressen wirst und scannst Sirius? Den Part habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

    Ich hatte da eher mich vermutet, so klar war mir das tatsächlich nicht... da der Abt nur einmal schützen kann und ich die Nacht drauf starb, hätten sie mich auch zweimal fressen können, oder nicht?

    Wann sollte denn der erste Fraß passiert sein? Es fiel doch das ganze Spiel keiner aus oder bin ich gerade dumm?

    Wärst du so lieb und würdest sowas dann nicht andeuten? Das gibt immer so viel Raum zum Interpretieren, das find ich unschön, also entweder raus mit der Sprache oder sein lassen.

    Deshalb sagte ich doch das dahinter?

    Aber ja, ich fand, dass manche sich nicht sonderlich toll eingebracht haben. Dass Gmork im entscheidenden Lynch sich ohne Gegenwehr lynchen lässt, obwohl ein sich selbst rettender Vote das Spiel gewonnen hätte, hat mich schon etwas geärgert. Auch hätte ich mir gewünscht, dass alte Argumente und Einschätzungen ein bisschen mehr beachtet worden wären.

    Der einzige wirkliche Aufwand heute am entscheidenden Tag kam ja auch vom übrigen Menschen.

  • Und ich habe ungefähr 4-5h nur für die Scan-Suche aufgewandt btw. Immer wieder Sachen überlegt und wieder verworfen. Für mich ergab bloß genau diese Aussage zu Wolwerock absolut keinen Sinn, wenn man ihn eben nicht scannen will.

    Doch, wenn man eben genau das denkt was da steht. Auch wissende Rollen spielen normal das Spiel mit.

    Dass der letzte Post ein Hinweis auf Sirius sein könnte (einfach weil es der letzte Post ist) hatte ich auch überlegt. Allerdings war der letzte in der ersten Nacht auch nicht zu Isegrim, sondern an Carcharoth, der es Nacht 1 ja save nicht sein konnte und ich ging von einer Einheitlichkeit aus, wenn man es darüber angibt (bzw weil der Post zu Carcharoth etwas spät kam, hatte ich mit dem Argument auch Nymeria Nacht 1 überlegt, aber das passte auch nicht gut in deine Angaben im Nachhinein).

    Tag 0 brauchten wir das wegen der HD-Wahl. Da reichte die Stimme und Einheitlichkeit geht schwer in kurzer Zeit

    Man kann es danach doch noch ändern? Ist ja nicht gerade unmöglich.

    Joa, und wenn ich Wolwerock nehme und Hinweise um mich dann später umzuentscheiden muss ich das zitieren und deutlich sagen: "Kommando zurück, war nur Quatsch" geht ja schwer => neuer Hinweis kommt erst nach dem Lynch

    Du gingst davon aus, dass sehr wahrscheinlich Sirius oder du gefressen wirst und scannst Sirius? Den Part habe ich jetzt nicht ganz verstanden.

    Sirius war ein nicht unwahrscheinlicher Dorfi aus meiner Sicht und anonyme Spiele werden hauptsächlich von versteckten Wölfen gewonnen, also wollte ich bei ihm sicher gehen, da die Spielsituation schon gut genug aussah. Die Alternativwahl zum sicheren Überleben wäre Ede gewesen.
    Im Nachhinein ergebnisorientiert wäre ein anderer Scan wohl besser gewesen, da sirius ja doch schon mehrfach angezweifelt wurde.

    @isegrim
    halbrichtig ;)