Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Diese Personen verlieren durch ihre Einladung zur Party ihre „Lynch“-Stimme. Es ist aber in den meisten Fällen möglich, durch die Einladung als Partygast weitere oder bessere Rolleneffekte für sich freizuschalten. Es wird auch die Möglichkeit geben, geladene Partygäste wieder auszuladen.

    Vielleicht müssen wir später wieder 1-2 Gäste zurückholen um deren ,auf der Party erhaltenen, Fähigkeiten nutzen zu können.

    Nur eine kleine Überlegung am Rande von mir.

    das war halt auch von mir eine Überlegung weswegen ich Doubters Idee an sich interessant fand. Wir wissen, dass bis auf die Tatsache das wir einen Dorfi zur Party geschickt hben keine weiterren Vorteile durch die Wahl erhalten werden...

    was wäre denn dein Favorit für heute wenn wir Kjeks nicht schicken würden?

    gleiche Frage an Doubter

  • mhm vermutlich ente oder amanda...

    Muss aber drüber nachdenken...die Idee mit dem letzten Gast hat meine Planung etwas über den Haufen geworfen...war eig sicher heute wird es der der vermutlich meine Rolle hat...dh es wäre mehr Zeit die anderen besser einzuschätzen.

    Ja ich bin schuldig...

  • mhm vermutlich ente oder amanda...

    Muss aber drüber nachdenken...die Idee mit dem letzten Gast hat meine Planung etwas über den Haufen geworfen...war eig sicher heute wird es der der vermutlich meine Rolle hat...dh es wäre mehr Zeit die anderen besser einzuschätzen.

    hmmm :thinking:

    Ente habe ich zwar so leichte Dorfmomente aber das reicht bei mir noch nicht für eine Einladung und amanda... naja mit ihr tu ich mich schwer mit bin ich anz ehrlich mit dem einschätzen

  • Joa aber ich hab bei den 2 mehr Dorfmomente als bei allen anderen...

    Und mich jeden Tag selbst zu wählen ist vermutlich auch nicht die Lösung ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Wir brauchen ja die Eindeutigen gegen Ende. Also werden wir uns so langsam mal mit den unsicheren Kandidaten befassen müssen und ein paar davon im besten Falle zu clearen.

  • mhm naja zum einen können sie nicht alle fressen, zum anderen Gedanken machen, wen wir wie noch clearen können...

    Mal schauen ob mir was schlaues einfällt.

    Ja ich bin schuldig...

  • mir scheint beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile meine Stimme bleibt aber bis auf weiteres auf Kjeks. Bin gespannt was die anderen dazu sagen

  • Auf jedenfall muss der 5te sitzen, aber ich denke den können wir noch herausfiltern

    Mein Gedanke ist auch, lieber jetzt einen weiteren save dorfi auf der Party zu haben, damit wir das Event sinnvoll nutzen können. Zb das Event dann nutzen wenn 4 Leute auf der Party sind, und mit Michael Kjeks und raphii sind dann 3 von 4 save Dorf und können so darauf schließen wer ausgeladen werden soll falls das bleigießen alarm schlägt.

  • Auf jedenfall muss der 5te sitzen, aber ich denke den können wir noch herausfiltern

    Mein Gedanke ist auch, lieber jetzt einen weiteren save dorfi auf der Party zu haben, damit wir das Event sinnvoll nutzen können. Zb das Event dann nutzen wenn 4 Leute auf der Party sind, und mit Michael Kjeks und raphii sind dann 3 von 4 save Dorf und können so darauf schließen wer ausgeladen werden soll falls das bleigießen alarm schlägt.

    Denkt bitte daran, dass ihr eure "Dorflisten" bzw. Toppartyfavoriten nicht zu eindeutig festlegt. Wenn es z.B. für heute 2 kandidaten gibt kommt der eine zur Party und der andere stirbt.

    Ich weiß allerdings auch noch nicht wie sich das umgehen lässt.

  • Eben, drum denke ich ist es besser die eindeutigen gleich auf die Party einzuladen :)

    Bin auch dafür, die sicheren Kandidaten einzuladen, sobald man diese hat. Einerseits wegen NK, andererseits ist die Fähigkeit ja trotzdem stark, weil im Falle dann halt Raphii der Böse auf der Party ist (wenn wir zB sonst nur quasi safe Dorfis einladen sollten).

    So viele safe Dorfis sollte es aktuell nämlich nicht geben, sodass diese am Tag 4 oder 5 noch leben -und bin recht sicher, dass diese gefressen werden, wenn diese wirklich Dorfis sind.

  • Amanda und skabar finde ich heute übrigens bislang auch eher dorfig.

    Meine Stimme wird aber auf Jewel bleiben.

  • MichaelCR97 ich finde deine Worte in Bezug auf raphii leicht komisch, ich denke mir der Wahl haben wir bereits die Meinung zu raphii erläutert und einige hatten ihn im Dorf, ich denke da ist nun deine Meinung zu ihm wichtiger als nochmal unsere.

    Wieso findest du die komisch? Ich denke nicht, dass meine Meinung zu ihm wichtiger ist als die der restlichen Spieler -vor allem kann ich Raphii nicht einschätzen und habe ihn ja auch nicht gewählt^^

    Also da müssen dann andere sagen, ob er weiterhin Dorfi ist :P

  • Alter schreibt ihr viel...

    ich werde das jetzt nicht alles nachlesen

    Erstmal bin ich echt überrascht das ich gewählt wurde und danke für das Vertrauen ich werde euch nicht enttäuschen leute :)

    Wenn wir das zu Beginn machen, können wir sicher eine Person saven. Wenn wir das heute machen, wissen wir, ob Raphii 100% böse oder gut ist. Wenn wir das an Tag 4 machen, haben wir eine Gruppe an Leuten. Sprich, wenn einer böse von zwei Leuten ist, wissen wird es nicht genau.

    Find ich prinzipiell eine gute Idee aber bei mir fände ich es eher sinnlos

    Erstens bin ich leicht zu entdecken

    zweitens habt ihr bei mir noch die meisten Tage im mich eventuell rauszuvoten

    und drittens bin ich eh Dorfi xD

    heute würde ich gerne Amanda Voten oder Laomedon bin mir bei Amanda aber sicherer

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert