Spiel 75A | Spezialspiel | Kjeks und Jugolas | RPDR Queens meet the WWE Women's Division | Dorfsieg

  • Haben die Wölfe gestern Baylay rüber geschickt? Fänd ich tatsächlich nicht sinnvoll. Die Wölfe sind drüben am gewinnen und brauchen da eigentlich keine Verstärkung, oder? Während wir hier gewinnen... Ne das fänd ich komisch.

    ja aber das wissen die doch nicht hier, dass die gewinnen, oder stehe ich auf dem schlauch ??

  • Haben die Wölfe gestern Baylay rüber geschickt? Fänd ich tatsächlich nicht sinnvoll. Die Wölfe sind drüben am gewinnen und brauchen da eigentlich keine Verstärkung, oder? Während wir hier gewinnen... Ne das fänd ich komisch.

    ja aber das wissen die doch nicht hier, dass die gewinnen, oder stehe ich auf dem schlauch ??

    Also ich meine gestern wäre schon die Infos von Fehllynchs rübergeschickt worden und von Inaktivität. Und ich glaube dass hier auch mindestens einmal ein Wolf gewechselt hat, der über die Lage der anderen Seite berichten kann.

  • Jade wird ja durchaus beurteilen können, ob die anderen Wölfe drüben ein gutes standng haben, wenn sie hier ankommt und braucht dann nicht mehr rüber zu schicken.

  • auf einmal xD? Wissen wir es sicher ..??? warum so komisch?? Ich bin mir nicht mal sicher ob ich verstehe wieso du oder ich wolf sein muss....

    Naja also es war letzte Nacht ein Wolf in diesem Dorf, der aus meiner Sicht daher aus Charlotte,Becky oder Nia bestehen muss.
    Gleichzeitig sind wenn man das bedenkt aktuell im anderen Dorf Bayley und Sasha, die dann beide kein Wolf mehr sein können, weil ja hier dann ein wolf, ein Auserwählter und ein noch lebender Wolf waren/sind. Das heißt aus den vier drüben lebenden Spielern sind zwei Dorfis und daher max bzw sicher zwei Wölfe. Wenn beide Dörfer aber zu start zwei plus eins böse hatten, musst du böse sein.

    Also ich hab halt das Privileg meine Rolle zu kennen und kann daher das schließen. Das heißt halt aus meiner Sicht sind drüben die zwei Noch lebenden aus dem Dorf (wer auch immer das ist?) beide Wolf.

    Alternativszenarios gibts, wenn ich böse wäre oder die Anzahl an bösen nicht ausgeglichen ist.

    das du den lynch in unser Dorf lenken magst.

    Einen Wolf oder sonst was aus dir oder Ongina finden ist auf jeden Fall einfacher.

    Ich wollte eigentlich gar nichts lynchen? Ich war wohl nur etwas euphorisch darüber, dass man etwas eingrenzen kann und es scheinbar plausible Theorien über den Verlauf gibt. Mir war einfach heute mittag nicht bewusst, dass wenn man davon ausgeht, dass hier ein Wolf ist und drüben daher nur zwei (weil ja Sasha und Bayley zu dem Dorf gehören), dass Ongina dann auch böse sein muss, solange es sechs böse sind. Ich hab mich da einfach schlicht und ergreifend verzählt und mir eingebildet, dass es noch ne andere Option gäbe.

  • Die Wölfe haben den Vorteil, wenn sie in einem Dorf gewinnen, allo Wölfe rüber zu verfrachten. Diese Taktik sollte man durchaus in Betracht ziehen und darüber auch das Spiel zu lösen. Ansonsten würden die Wölfe den Vorteil von zwei Dörfern frei nutzen können, während das Dorf seine Augen davor verschließt.

    Ahhh okay ist das so? Ich wusste bisher nur, das wenn alle Wölfe Tot sind, das dann ein Dorf geschlossen wird und das Spiel für das Dorf endet.

    Spricht das nicht dagegen, das man einen Wolf HD zu uns Schickt? Mit Ongina hätte man heute auf jeden Fall die Mehrheit gehabt durch HD, Ongina + Wolf oder Helfer =3 Stimmen und nur 2 Gegenstimmen vom Dorf, damit hätten die Wölfe ja im anderen Dorf Save gewonnen.

    Haben die Wölfe gestern Baylay rüber geschickt? Fänd ich tatsächlich nicht sinnvoll. Die Wölfe sind drüben am gewinnen und brauchen da eigentlich keine Verstärkung, oder? Während wir hier gewinnen... Ne das fänd ich komisch.

    Öhm wäre das dann nicht genau das, was du gerade oben drüber beschrieben hast? Außerdem War Bayley gestern durchaus ein Kandidat für den Lynch, bis zu dem Wechsel, da kann man drüber Nachdenken, das man lieber wechselt, als gelyncht zu werden.

  • ja aber das wissen die doch nicht hier, dass die gewinnen, oder stehe ich auf dem schlauch ??

    naja du hast jeden tag gewechselt, das heißt du hast genau mitbekommen, wo wer gelyncht worden ist und wurdest gerade wieder rübergeschickt. Das heißt du hattest theoretisch einen guten Überblick oder hast den zumindest geliefert. Wir wissen ja jetzt auch, dass wenn du nicht lügst, dass drüben kein Wolf gelyncht wurde.

    Darauf bauen halt auch unsere Theorien, dass drüben wirklich kein Wolf hopps gegangen ist, falls doch wärs vllt anders, aber das weis ich grad nicht

  • Haben die Wölfe gestern Baylay rüber geschickt? Fänd ich tatsächlich nicht sinnvoll. Die Wölfe sind drüben am gewinnen und brauchen da eigentlich keine Verstärkung, oder? Während wir hier gewinnen... Ne das fänd ich komisch.

    Noch mal dazu, ich hab ja die Nächte ausgehend von der Aussage von Jugolas auch noch mal aufgeschlüsselt.

    Demnach halt ein Team aus Jade und Bayley, weil sonst hätte es hier mal keinen Wolf gegeben und der Auserwählte wurde Verwandelt.

    Oder einer von uns ist Wolf, dann wohl Charlotte, demnach war dann Bayley und Sasha Dorf.

    Einer aus Ongina und Jade save Böse, davon bin ich nach der Analyse überzeugt, fragt sich nur wen wir lynchen.

    Daraus kann man dann wohl auch sichere den letzten Wolf von uns ableiten, also Bayley oder Charlotte.

    Demnach ergeben sich auch die Entsprechenden TA´s

    Ongina Wolf = Baylay und Sasha dorf, eventuell relevant für den Wechsler, weil dann einer von uns Wolf ist.

    Jade Wolf = Bayley Wolf oder Nia, Charlotte

    Bayley Wolf = Jade save Wolf

    Ongina finde ich gerade sehr unwahrscheinlich als Wolf, einer aus Charlotte, Nia, Bayley, Jade und mir muss Wolf sein, sonst passt es nicht wegen dem Auserwählten.

    Einer von den beiden wechslern ist böse.

    Jade sollte schon sehr wahrscheinlich Wolf sein, bei Ongina spricht mir zu viel dagegen, wechsel macht nicht viel Sinn, wenn man save mit einem Wolf HD im Dorf gewinnen kann. Sie hatte keinen Einfluss auf den Auserwählten in den Nächten, schließt böse nicht aus, aber es war ein Wolf anwesend, einer aus Bayley, Nia, Charlotte und mir. Wenn es Bayley war, dann passt es mit Jade.

    Jade finde ich gerade passend zu Bayley, Bayley war eine valide Lynch Option, wechsel daher gut möglich.

    Jade Charlotte würde auch passen, wenn Bayley doch dorf ist.

  • Mir ist grad aufgefallen, dass die bösen unter der prämisse, dass wir zwei hier haben, sie mit Odina als HD sowieso 3 Stimmen und somit die Mehrheit haben :( Das heißt sowieso, dass wir Odina als Böse praktisch nicht mehr durchbekommen. Wenn aber Charlotte der zweite Wolf ist, wovon ich grad am ehesten ausgehe, dann könnte man jetzt ausnutzen, dass sie scheinbar nicht da ist. Wobei die immerhin im Vergleich zu Nia die letzten tage anwesend war und auf die Wölfe gevotet hatte. Vllt ist auch Nia der Wolf, ich weis es nicht. Falls ich mich da verrenne tuts mir leid, aber das ist das was bei mir rausgekommen ist. Und Fehllynch hin oder her, Odina muss ja da ich Dorfi bin dann Wolf sein und dann fänd ichs ziemlich fatal, wenn sie dann hierbleibt, weil dann nützt es uns auch nichts, dass wir die letzten zwei tage erfolgreich Wölfe beseitigt haben, wenn die dann trotzdem stimmenmehrheit haben. Halt alles davon abhängig wer wechselt und wies genau abläuft.

    Ich fand auch ehrlich gesagt Odina heute nicht überzeugend und ich finds grad auch nicht so schön, dass Charlotte sich rauszieht. Ich versteh zwar, dass es nicht schön ist, wenn man beschuldigt wird, aber dorfig ist das grad nicht.

    Mir schwirrt aber mittlerweile auch extremst der Kopf, irgendwie erscheint es so einfach, aber ist es dann wohl scheinbar doch nicht oder ihr sehts anders. :/

  • Je nachdem wie gewechselt wird.

    Für Morgen, fragen ob Bayley noch lebt und welche Rolle sie hatte, falls nicht.

    Einen aus Jade oder Ongina lynchen, wenn heute ein Dorfi stirbt.

    Der wechsler soll sagen, welche Gesinnung Jade hat und anbringen, das Bayley Mitwolf passt, wenn Jade Dorf.

    Wenn die Kombi Jade und Bayley stimmt, dann sollte vielleicht heute Schluss sein bei uns.

    Außer Ongina auch böse, halte ich aber nicht für so wahrscheinlich, das beide böse sind.

    Wenn Jade Wolf und es geht weiter, dann einer aus Nia, Charlotte und mir Wolf, Bayley = Dorf

    Könnte noch mal relevant sein.

  • Ongina finde ich gerade sehr unwahrscheinlich als Wolf

    wieso? Ich versteh irgendwie deine Argumentation grad nicht?

    bei Ongina spricht mir zu viel dagegen, wechsel macht nicht viel Sinn, wenn man save mit einem Wolf HD im Dorf gewinnen kann.

    Müssen die Wölfe aber nicht in beiden Dörfern gewinnen für einen Gesamtsieg?
    Es ist zwar etwas verwirrend, aber gleichzeitig hat sie halt auch die Infos aus beiden Dörfern und vllt standsie da in lynchgefahr?
    Für den ersten wechsel in dieses Dorf konnte Ongina nichts, da kam sie her. Den zweiten wollte sie nicht, nach Lynch des Wolfes wollte sie nicht weg von hier, aber ihr habt sie gevotet und rübergeschickt.

    Das heißt Ongina als Wolf weis, dass hier entweder kein Wolf mehr ist oder ein Helfer/Traumwolf, deren verwandlung sie wohl nicht mehr mitbekommen hat, oder? Drüben lynchen sie munter Dorfis, der cowolf steht vllt gut im Dorf. Was spricht da dagegen, dass sie wieder herkommt, wo sie nicht weis, ob da noch ein Wolf ist? Plus als Wolf, wenn das Spiel drüben weitergeht, kann sie davon ausgehen, dass in Kjeks dorf auch noch ein helfer schlummert und sie somit nicht zwingend dort gebraucht wird?

    ich weis nicht mal ob ich meiner Argumentation selbst glauben würde, aber es kann halt nur so gewesen sein, wenn wir nichts übersehen haben

  • Wir wissen ja jetzt auch, dass wenn du nicht lügst, dass drüben kein Wolf gelyncht wurde

    Ja verstehe es jetzt mittlerweile..

    Halt alles davon abhängig wer wechselt und wies genau abläuft.

    Ich fand auch ehrlich gesagt Odina heute nicht überzeugend und ich finds grad auch nicht so schön, dass Charlotte sich rauszieht.

    ja was soll ich da auch überzeugend sein, wenn ich die hälfte des tages erstmal brauche zu verstehen, was ich alle sagt... und dann es feststeht für ,mich was ich machen muss anscheinaend????:/

    ich zieh mich nicht raus zum beispiel, oder mache mehr weil ich für mich keinen anderen überzeugen muss, wenn ich nur eine wahl habe so

  • Müssen die Wölfe aber nicht in beiden Dörfern gewinnen für einen Gesamtsieg?

    ja aber wenn in einem dorf der sieg dadurch ja schon sicher ist würde man sich doch nicht erst den sicheren sieg in einem nichtnehmen lassen???

  • Mhm ja du hast es durch deinen HD halt auch einfach. Mit dem anderen bösen zusammen hast du Stimmenmehrheit und kannst schön zuschauen, wie sich das Dorf zerfleischt :(
    Das ärgert mich grad total :cursing:

  • ja aber wenn in einem dorf der sieg dadurch ja schon sicher ist würde man sich doch nicht erst den sicheren sieg in einem nichtnehmen lassen???

    Ja aber wenns wo n Sieg gibt, gibts ja sicherlich auch keinen Wechsel mehr? Außerdem musst du so argumentieren...

  • Ich bin ja auch kein Wolf. Dich find ich halt nicht so dorfig, bzw find dein verhalten als Wolf passend, ansonsten würd ich ja noch über Alternativen Nachdenken, die ja aber auch nicht aufgehen. Außer eben Gesinnungsungleichheit in den Dörfern oder Dummheit von uns allenX/

  • Ja aber wenns wo n Sieg gibt, gibts ja sicherlich auch keinen Wechsel mehr? Außerdem musst du so argumentieren...

    häääh ich komm nicht mit und ich verstehe halt auch nicht warum du als wolf mit mir darüber diskutierst... das müsstest du doch eigentlich mit den anderen ???

  • Müssen die Wölfe aber nicht in beiden Dörfern gewinnen für einen Gesamtsieg?
    Es ist zwar etwas verwirrend, aber gleichzeitig hat sie halt auch die Infos aus beiden Dörfern und vllt standsie da in lynchgefahr?
    Für den ersten wechsel in dieses Dorf konnte Ongina nichts, da kam sie her. Den zweiten wollte sie nicht, nach Lynch des Wolfes wollte sie nicht weg von hier, aber ihr habt sie gevotet und rübergeschickt.

    Das heißt Ongina als Wolf weis, dass hier entweder kein Wolf mehr ist oder ein Helfer/Traumwolf, deren verwandlung sie wohl nicht mehr mitbekommen hat, oder? Drüben lynchen sie munter Dorfis, der cowolf steht vllt gut im Dorf. Was spricht da dagegen, dass sie wieder herkommt, wo sie nicht weis, ob da noch ein Wolf ist? Plus als Wolf, wenn das Spiel drüben weitergeht, kann sie davon ausgehen, dass in Kjeks dorf auch noch ein helfer schlummert und sie somit nicht zwingend dort gebraucht wird?


    ich weis nicht mal ob ich meiner Argumentation selbst glauben würde, aber es kann halt nur so gewesen sein, wenn wir nichts übersehen haben

    Kurz, man würde den HD doch drüben behalten wegen Stimmmehrheit und den anderen Wolf schicken...

    Möglich wäre natürlich auch das Ongina Helfer ist und die Wölfe den HD loswerden wollten, das würde ich am plausibelsten sehen, wenn Ongina böse ist.

  • Es ist grad ja scheinbar niemand außer uns beiden da.

    Eigentlich diskutiere ich auch lieber über dich, als mit dir, aber gut.
    Ich meinte, dass die Wölfe ja nicht einfach munter Dorf wechseln, da n Sieg machen und dann wieder zurückwandern können oder doch? Das wär dann overpowered wenn sie irgendwo alle killen und dann rüberwandern können. Daher find ichs schon ne valide Wolfstaktik den HD in das schwächere Dorf zu schicken.