Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Ich glaube, dass ich aktuell folgende Lynchreihenfolge hätte:


    Duchesse, Garfield, Baghira


    Werde die ersten beiden davon nachlesen. Der dritte wäre eher ein inaktiven Lynch für den Notfall, dass mir Duchesse und Garfield beim Nachlesen doch besser gefallen als gedacht.

    Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

  • Sehe ich ähnlich. Allerdings finde ich rückblickend Findus jetzt doch nicht viel besser als Baghira. Da hinge es für mich sehr davon ab, was da jeweils noch so kommt.

    Bei Findus hatte ich zumindest das Gefühl, dass er ein paar Aussagen zum Spiel gemacht hat. Bei Baghira erinnere ich mich da an nichts. Beim Nachschauen finde ich bei Baghira zwar die Aussage "Tiger, Simba, Nala dorfig", aber sonst finde ich seine Beiträge kurz und aussagelos.

  • Da. Von Baghira war tatsächlich gerade mal in einem seiner fünf Post überhaupt ein inhaltlicher Satz.
    Das ist viel zu wenig. Die ersten vier waren komplett ohne Inhalt für das Spiel.

    Bahhhhhhhh. :hug:

    Ich bin Baghira, bin 7 Jahre alt und arbeite als Modell für Cartoonzeichnungen.:love: Freizeitmäßig geh ich gerne laufen und kämpfe gegen Tiger und Schlagen.


    Interessante Menschen, die so mitspielen.:D Tigger muss verdächtig sein, da ich einen Tiger kenne, der böse zu meinen Freund*innen ist. :S Den/die müssen wir unbedingt im Auge behalten. :imp:

    Bis dahin...

    Von meiner Rasse auf etwas zu schließen, finde ich irgendwie rassistisch. :/

    Suspicious. 8o

    Ich glaube, Tigger spielt ein falsches Spiel. Wirkt zu unschuldig aber kontert nun indirekt, was ziemlich hinterhältig ist. Erinnert mich an den Tiger, den ich kenne und der ist böse 8|

    Wo sind eigentlich die Kätzchen zum kuscheln:katze:

    Kätzchen!!! :katze:

    Du musst nochmal in die Kätzchenschule

    Das Reimen fällt kleinen Katzen schwer

    So schrecklich, dass ich mich im Dreck suhle

    Und inhaltlich ist es flüssig heißer Teer.

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

  • Die Graue Dame Ja, das meinte ich ja vorhin damit, dass Baghira Inhaltlich bislang noch nicht aufgetreten ist. Findus für mich bloß auch nicht besonders, aber ich schätze, dass er das jetzt nacharbeitet.

    Bobbie Hast du denn schon darüber nachgedacht, ob du Nalas Meinung bzgl Garfield teilst? Denn wenn ja, wäre er für dich ja eher kein Kandidat.

  • Ich glaube, dass ich erstmal mehr von Baghira hören möchte und da er scheinbar Motivation braucht.

    VOTE:Baghira

    Duchesse hatte sich wenigstens die Mühe gemacht, mit meinen Fragen etwas am Spiel teilzunehmen und ein paar Gedanken auch.

    Garfield ein wenig, aber nicht viel.

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (1): Chupacabra

    Duchesse (1): Simba

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 03:52:51

  • Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.


    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.


    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Was mir gerade auffällt Der fast kopflose Nick Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor? Die wurden von Figaro ebenso "aktiv erwähnt". Oder verfolgst du den Gedanken doch nicht so wirklich, aber wieso teilst du uns diesen dann mit? Hast du böse Absichten?

    (Würde das zu nem Team Duchesse+Baghira passen? Eher weniger, oder?)

  • Dann sorgt doch VOTE:Garfield vielleicht für einen spannenden Lynchabend.

    -----------

    Stand Tag 2

    Baghira (1): Chupacabra

    Duchesse (1): Simba

    Garfield (1): Tigger

    Sunset (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 03:48:59

  • Simba Hast du denn schon darüber nachgedacht, ob du Nalas Meinung bzgl Garfield teilst? Denn wenn ja, wäre er für dich ja eher kein Kandidat.

    Ja bisschen, muss mir dann aber den Beitrag von Garfield nochmal durchlesen. Jedenfalls - auch weil ich mir so unsicher darüber bin - würde das höchstens die Lynchreihenfolge verschieben, also er würde dadurch nicht aus den 4 Lynchkandidaten ausbrechen. Wobei er aktuell eh einer der beiden letzten Kandidaten auf der Liste wäre.

  • Simba auf der Suche nach Angriffsfläche bei Garfield (Oberfläche bietet er ja schonmal genug) ....


    1) => keine übermäßige Angriffsfläche, aber halt gemein ;(

    2) => keine übermäßige Angriffsfläche

    3) => keine übermäßige Angriffsfläche

    4) => keine übermäßige Angriffsfläche

    5) durchaus hohe Angriffsfläche (die vor allem dadurch ersichtlich wurde, dass auf Nachfragen - bisher - noch keine Erklärung dazu gekommen ist; aber wenn da ordentliche Gedanken dahinterstecken => keine übermäßige Angriffsfläche)

    6) => keine übermäßige Angriffsfläche

    7) => keine übermäßige Angriffsfläche

    8) => keine übermäßige Angriffsfläche

    Also erhöhte Angriffsfläche sehe ich hier doch keine, oder ich interpretiere das in dem Kontext gerade ganz falsch.

    Was mir aber auffällt: Die Aussagen/Tendenzen werden zwar mit einigen Worten beschrieben, aber nur komplett oberflächlich beschrieben. Man müsste bei quasi jedem dieser Punkte nachfragen, was damit konkret gemeint ist (ich zumindest).

    Generell wäre das für mich eher ein faules Dorfverhalten. Ich glaube Wölfe erklären sich lieber gleich. Das ist aber nur ein ganz ganz schwacher Pluspunkt. Und wenn wie bei der Dynamik dann kein tieferer Inhalt zu dem Aussagen kommt, wird das auch ganz schnell ein stärkerer Negativpunkt.

  • Bobbie Wenn das doch verhältnismäßig unkonkret ist, sind dann alle anderen dörfischer? Was ist mit Ser Pounce?

    Jap, zumindest dorfiger als neutral.

    Ser Pounce finde ich aufgrund seiner Lockerheit dorfig. Ich kann das wenn gewünscht nochmal mit Zitaten versuchen näher zu erklären.

  • Bobbie Wenn das doch verhältnismäßig unkonkret ist, sind dann alle anderen dörfischer? Was ist mit Ser Pounce?

    Jap, zumindest dorfiger als neutral.

    Ser Pounce finde ich aufgrund seiner Lockerheit dorfig. Ich kann das wenn gewünscht nochmal mit Zitaten versuchen näher zu erklären.

    Kannst du machen, wenn du magst. Ist bei mir halt noch ziemlich neutral.

  • Bobbie es geht mir Tatschlich um die oberflächlichen Beschreibungen einiger Spieler wirkten eben nicht gestellt im Fluss. Also im Grunde was du am Ende sagst und ich auch bereits erwähnte: Denke als Wolf könnte man das anders machen und sich weniger angreifbar machen - Angriffsfläche. Durch eben weniger Einschätzungen dafür präziser etc.

  • Richard In einem Meta, in dem häufig auch nach der Anzahl der Einschätzungen geschaut wird, wenn man schaut, wie hilfreich ein Beitrag war, ist es doch eher das Gegenteil oder? Oberflächliche Einschätzungen sind eben leicht gemacht. Bin aber gespannt, was dahinter steckt. Bisher kamen da vor allem Sachen, die sehr einfach gesagt, aber nur schwer diskutiert werden können, wodurch man Diskussionen eher vermeidet und dadurch auch Angriffsfläche. Ich bin daher sehr gespannt, was er im weiteren Verlauf so bringt und ob sich da eine ergiebigere Konfrontation ergibt.

  • Ich finde übrigens, dass das Spiel gerade an einem schwierigem Punkt ist.

    Werde mich nicht großartig zu diesen Geschichten mit Spieler a bringt mehr Inhalt als Spieler B in xy äußern.

    Ist nicht so mein Stil. Lasst euch aber nicht stören daran, wenn ihr dem etwas abgewinnen könnt.

    Würde mich allerdings über andere Themen mit euch gerne unterhalten um nicht nur am Rande zu stehen. Jemand einen Gesprächswunsch bevor ich mit den obligatorischen Fragen a la hat xy mehr Fell anfangen muss ? :P

    Peeves Du hast ja schon einige Tendenzen, kannst du mir zu Übersicht deine Sicht gerade nochmal von Wolf nach Dorf sortieren?

  • Richard Danke, verstehe jetzt wie du es gemeint hast :)

    Richard In einem Meta, in dem häufig auch nach der Anzahl der Einschätzungen geschaut wird, wenn man schaut, wie hilfreich ein Beitrag war, ist es doch eher das Gegenteil oder? Oberflächliche Einschätzungen sind eben leicht gemacht. Bin aber gespannt, was dahinter steckt. Bisher kamen da vor allem Sachen, die sehr einfach gesagt, aber nur schwer diskutiert werden können, wodurch man Diskussionen eher vermeidet und dadurch auch Angriffsfläche. Ich bin daher sehr gespannt, was er im weiteren Verlauf so bringt und ob sich da eine ergiebigere Konfrontation ergibt.

    Ja, ich denke auch: Ausschlaggebend sind dann die Erklärungen die dahinterstecken.

  • Warum?

    Du kennst die Wölfe aber sie dich nicht. Ihr wollt als Team gewinnen. Kommunikation.

    Ich glaube, dass ich erstmal mehr von Baghira hören möchte und da er scheinbar Motivation braucht.

    Fürchte, dass das kontraproduktiv ist.

    Wieso lässt du hier Duchesse und Chupa außen vor?

    Ich lass sie nicht außen vor. Sie finde ich bloß nicht dorfig, weswegen sie da nicht seperar stehen.

  • Peeves Ja und nein. Verstehe was du meinst. Denke, aber als Wolf könnte man schon noch sinnigere Argumente als Sympathie zb finden.

    Ist denke ich aber hier auch eher ne Ansichtssache.