Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Ich würde an der Stelle meine Theorie von Vorher einfach nochmal widerholen

    Ich habe die Theorie übrigens noch immer nicht verstanden. Wieso spricht die Entscheidung für einen Dorfi bei der Dorf/Dorf-Auswahl für einen Wolf?

    Bin mittlerweile bei Dorf > Nala > Ser Pounce > Tigger > Rest angelangt.

    Weil Ser Pounce mit dem Lynchverlauf schlechter in ein Team mit den übrigen passt? Sonst sehe ich die hohe Dorfigkeit nämlich nicht (dorfiger als ich, pfff)

    VOTE:Garfield

    Gibt es einen Grund, weshalb du gerade bei Garfield>Findus bist? Hast sie zuvor ja nicht differenziert.

    Pounce + Findus Dynamik auch spannend.

    Ne Idee, ob/was du draus schließen willst?

  • Gibt es einen Grund, weshalb du gerade bei Garfield>Findus bist? Hast sie zuvor ja nicht differenziert.

    Das war jetzt alleine wegen des Lynchstands. Die beiden konnte ich mir leider noch nicht nochmal näher anschauen.

    Zu Ser Pounce: Nicht primär wegen der Lynchungen. Ich finde er/sie spielt einfach sein/ihr typisches Dorfspiel bislang. Ich kann später wsl paar mMn dorfige Stellen raussuchen.

  • Woher kennst du sein/ihr typisches Dorfspiel?^^

    Das war jetzt alleine wegen des Lynchstands. Die beiden konnte ich mir leider noch nicht nochmal näher anschauen.

    Ach so. Für mich hatte Findus mit der früheren Entscheidung noch besser in ein potenzielles Team mit Ser Pounce gepasst als Garfield. Wenn du aber Ser Pounce eh unabhängig vom Verlauf dorfig findest, ergibt es Sinn, dass du das anders bewertest.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich Angst vor einem Team aus dir und Findus haben sollte, dass hier etwas durchdrücken will. Aber vermutlich ist das mit dem gestrigen Verlauf auch nicht derart wahrscheinlich.

  • Peeves

    Du bist bei Findus + Ser Pounce? Für mich ist das gerade (unabhängig von der Dorfigkeit von Ser Pounce) eher unwahrscheinlich, wenn die beiden sich in der Situation so früh am Tag gegenseitig voten.

  • Garfield + Ser Pounce passen ja auch nicht allzu toll mMn.

    Da bliebe für mich auch am ehesten Garfield + Findus übrig, oder halt Garfield/Findus + Tigger (dafür müsste ich aber noch Tigger nachlesen und dafür reicht meine Zeit leider bei weitem nicht^^)

  • Peeves

    Du bist bei Findus + Ser Pounce? Für mich ist das gerade (unabhängig von der Dorfigkeit von Ser Pounce) eher unwahrscheinlich, wenn die beiden sich in der Situation so früh am Tag gegenseitig voten.

    Nein, primär bin ich bei Findus und Garfield.

    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wen ich voten würde, würde ich halt schauen, welches Alternativteam in Frage käme.

    Und Findus würde da in meinem Kopf besser zu Ser Pounce oder dir passen als es Garfield tut.

    Im Endeffekt macht es vermutlich keinen großen Unterschied, da ich ohne weitere Informationen (und ich habe nicht das Gefühl, dass in diesem Spiel noch so viel passiert, dass meine Einschätzungen noch signifikant besser werden) ohnehin morgen die jeweils andere Person lynchen würde.

  • Ich gehe mal mit VOTE:Findus

    Denke aber, dass wir an einem Punkt sind, an dem wir uns früher oder später einigen müssen.

    Das könnte vor allem relevant werden, wenn nicht alle zum Lynch da sind. Und das scheint ja ein recht wahrscheinliches Szenario. Garfield gehe ich sonst notfalls mit.

    Richard Wie sieht es bei dir mit potenziellen Teamgedanken aus? Potenziell auch Sachen wie Simba-Findus oder sogar Simba-Ser Pounce, was gerade mein Horror-Szenario wäre.

    -----------

    Stand Tag 4

    Findus (2): Ser Pounce, Tigger

    Garfield (1): Simba

    Ser Pounce (1): Findus

    Verbleibende Zeit: 03:34:40

  • Naja kann mir aktuell klar Simba mit einem der endeten vorstellen. Genauso wie die mit einem der anderen. Zb pounce.

    Würde aber generell erstmal gerne den zweiten Wolf finden.
    viel arbeite ich da noch nicht mit Teamgedanken.

  • Peeves Der Post von Ser Pounce ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Einfach seine starke Lockerheit und "Chillness" mit einer gewissen "Ist mir egal was du über mich denkst, ich ziehe mein Ding durch" - Mentalität.

    Und das zieht sich durch den Großteil seines Spiels.

    Als Wolf hätte das Kätzchen da mMn mehr das Bedürfnis bzw. den Druck dann eher mal von seinem Ding (zB anfangs keine Fragen zu stellen, etc.) abzuweichen und dann eben doch mal Fragen zu stellen. Einerseits um dem anderen Spieler zu "gefallen" und andererseits aus der Sorge, dass es sonst negativ ausgelegt werden könnte.

  • Am dorfigsten ist aktuell wohl doch Nala.

    Simba finde ich von den, was er tut wolfig, aber wie er es macht, ist er dorfig. Da bin ich sehr hin und hergerissen.

    Tigger macht Dinge, die ich sehr dubios finde. Aber Tigger und Simba zusammen sind doch schon sehr unwahrscheinlich.

    Ser Pounce und Findus habe ich wenig meinung im Moment. Vielleicht habe ich noch zeut mir das anzusehen

  • Naja kann mir aktuell klar Simba mit einem der endeten vorstellen. Genauso wie die mit einem der anderen. Zb pounce.

    Würde aber generell erstmal gerne den zweiten Wolf finden.
    viel arbeite ich da noch nicht mit Teamgedanken.

    Wenn du nur eine Dreiergruppe offenhast, wonach das für mich klingt, würdest du nur 2 TAs darunter brauchen und 1 TA könnte schon viel helfen. Oder arbeitest du auch mit TAs eher weniger?

  • Am dorfigsten ist aktuell wohl doch Nala.

    Simba finde ich von den, was er tut wolfig, aber wie er es macht, ist er dorfig. Da bin ich sehr hin und hergerissen.

    Tigger macht Dinge, die ich sehr dubios finde. Aber Tigger und Simba zusammen sind doch schon sehr unwahrscheinlich.

    Ser Pounce und Findus habe ich wenig meinung im Moment. Vielleicht habe ich noch zeut mir das anzusehen

    Ich hätte mir schon eine Tendenz von dir zwischen Ser Pounce und Findus erhofft. Meine Stimme ist nicht umsonst bei dir :P

  • Naja kann mir aktuell klar Simba mit einem der endeten vorstellen. Genauso wie die mit einem der anderen. Zb pounce.

    Würde aber generell erstmal gerne den zweiten Wolf finden.
    viel arbeite ich da noch nicht mit Teamgedanken.

    Okay. Ging mir da eher so um das Mitteilen meiner eigenen kleinen Paranoia. Tatsächlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich Simba dieses Spiel lynche. Dann gab es halt zu viele inaktive Dorfis.

    Wie ist denn dein Stand allgemein? Wen würdest du aus dem Bauch raus lynchen?

    Peeves Der Post von Ser Pounce ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Einfach seine starke Lockerheit und "Chillness" mit einer gewissen "Ist mir egal was du über mich denkst, ich ziehe mein Ding durch" - Mentalität.

    Und das zieht sich durch den Großteil seines Spiels.

    Als Wolf hätte das Kätzchen da mMn mehr das Bedürfnis bzw. den Druck dann eher mal von seinem Ding (zB anfangs keine Fragen zu stellen, etc.) abzuweichen und dann eben doch mal Fragen zu stellen. Einerseits um dem anderen Spieler zu "gefallen" und andererseits aus der Sorge, dass es sonst negativ ausgelegt werden könnte.

    Kann ich nachvollziehen. Fand mehr deine Formulierung komisch, weil du ja davon gesprochen hast, dass er wie in seinem Dorfspiel spielt, was ja generell erst einmal schwer zu sagen ist, wenn man anonym spielt.^^ Das wirkte dadurch halt irgendwie wie eine typische Formulierung, wenn man sich eine Begründung zur Einschätzung, statt eine Einschätzung zur Begründung sucht (also Mehrwissen=>Wolfszeichen).

    Aber im Endeffekt mag es auch einfach nur eine von mir missverstandene Formulierung sein, in die ich etwas zu viel interpretiere. xD Wäre jetzt nicht das erste Mal.