Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Ob ichs durchziehe weiß ich nicht, bin ja so ein krasser Wicht.

    Zunächst sei hiermit angemerkt,

    Gedichte sind nicht ganz verkehrt.

    Zwar sorgen sie bei Überfluss,

    primär für sehr bemühten Stuss.

    Dennoch wird hier niemand belehrt,

    solang‘ er uns Inhalt beschert.

    Doch wenn der Dichter üben muss,

    erschafft das Reimen früh Verdruss.

    Ich meine nicht mich Tiggerlein.

    Von mir aus darf das immer sein!

    Wer es nicht mag, hat Pech gehabt,

    Der wird dann eben frech geplagt.

    Substanz ist unbestreitbar da.

    Es ist auch sehr leicht ausblendbar.

    Trara braucht’s deshalb sicher keins,

    doch an Problemen seh‘ ich eins:

    Ja, schön ist ein Hauch Heiterkeit,

    doch jeder Reim braucht seine Zeit.

    So sitze ich hier stundenlang,

    auf Dauer wär’s mein Untergang!

    Verloren ist schnell Zeit wie Lust,

    wenn du die Reime bringen musst.

    Wenn es, statt spaßig, stressig bleibt,

    sodass man lieber gar nichts schreibt.

    Deshalb, ich warne vor dem Stress.

    Leg dich dabei bloß nicht fest!

    Mach es schlicht, wenn es dir passt

    und lass es bei zu großer Hast.

    Vielleicht wird es bei dir mal eng,

    dann sei zu dir bloß niemals streng.

    Stets lieber ein normaler Part,

    bevor dein Spiel total erstarrt.

  • Scheinbar sind nicht sonderlich viele Katzen und Kater hier nachtaktiv.

    Bin am Überlegen, ob ich mich ebenfalls dazu durchringen soll, ein Gedicht zu schreiben, aber ich belasse es erstmal bei relevanteren Sachen.

    Hallo, ich bin Dorfi und will HD werden.

    Sollte die nächsten Tage vermutlich genug Zeit haben.

    Ist dir bei einem HD nur wichtig, dass er viel Zeit hat oder was ist dir beim HD wichtig? Erfüllst du selber deine Kriterien?

    Mit mir als eurem Katzenkönig gilt: Hakuna Matata!

    Ihr werdet schon sehn - dafür müsst ihr nur zu mir stehn.

    Gebt mir eure Stimme, denn was anderes kommt euch nicht in den Sinne. (außer ihr seid nicht bei Sinnen, aber lassen wir das!)


    Aber bitte bedenkt - Miau, Miau! Nachts sind alle Katzen grau!

    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. Auch an dich die Frage: Warum glaubst du ein guter HD zu sein?

    Sind wir ehrlich: Kätzchenkönig klingt auch verkehrt.


    VOTE:Simba

    Warum votest du lieber Simba als dich selbst?

    Also ich mag lasagne, aber auch den HD

    Auch an die die Frage: Was ist dir bei einem HD wichtig und erfüllst du deine eigenen Kriterien?

    Ansonsten würde ich gerne erste Einschätzungen von mir geben, aber ehrlich gesagt, ist das, was bisher kam noch nicht genug, um Tendenzen zu verteilen.

    Ich glaube, dass ich es so mache:
    Bisherige Posts haben mir gefallen: Simba, Nala, Figaro

    Bisherige Posts waren ok: Tigger, Garfield
    Bisherige Posts haben mir nicht gefallen: Baghira, Duchesse, Ser Pounce

    Wirkliche Tendenzen verteile ich noch nicht, aber so weiß ich immerhin, wer mir aktuell am ehesten als HD in Frage kommt und wen ich etwas im Auge behalten möchte.

    Gibt es sonst noch was zu sagen?
    Höchstens, dass mein Name scheinbar irgendein lateinamerikanisches Fabelwesen ist, welches wie Vampiere Blut saugt aus Ziegen etc. . Ich habe aber selber noch nicht herausgefunden, was das mit dem gestiefelten Kater zu tun hat, außer, dass Chupacabra scheinbar gelegentlich als Katze dargestellt wird.

    Mal ein paar Fragen an die Runde:

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?


    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

    Weiß gerade nicht, worüber man sonst plaudern kann und denke, dass diese Fragen ein guter Einstieg sind, um euch etwas besser kennenzulernen. Sobald ich ein paar Antworten habe, kann ich die Fragen auch gerne selber beantworten.

  • Chupacabra wirkt sehr bedacht, so sage ich euch: habt acht!

    Bin am Überlegen, ob ich mich ebenfalls dazu durchringen soll, ein Gedicht zu schreiben, aber ich belasse es erstmal bei relevanteren Sachen.

    Wieso schreibst du diesen Satz, klingt nach böser Absicht, ist es dass?

    "Ich belasse es erstmal bei relevanten Sachen", mit diesem Satz stellst du suggestiv dar - jetzt bitte nicht lachen, sonst ruf ich die Wachen - als wärst du ein braves Kätzchen fürwahr. Villeicht bist du es ja, aber ich kann dir nur sagen: Solche Aussagen vertragen sich nicht gut mit meinem Magen.

    Prinzipiell mag ich die Art von Simba. Auch an dich die Frage: Warum glaubst du ein guter HD zu sein?

    Na, weil ihr mit mir ein sorgenfreies Leben haben könnt, und dass sei euch wirklich vom ganzen Herzen her vergönnt.

    Ich gehe voran und finde die bösen Wölfe, doch nehm ich auch vertrauenswürdige Worte von euch zur Hilfe,
    Allein ist man nicht viel, doch gemeinseim haben wir ein Ziel!

    Wir können, wollen und werden dies schaffen. Daran glaube ich und das sagn auch die schlaffen Affen.
    Hakuna Matata!

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    Werwolf ist zum Glück kein Golf.

    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Die Wölfe zu finden wird sicher ein Katzenspiel, ob es leichter oder schwerer wird als sonst? Ich glaub nicht viel.

  • Ist dir bei einem HD nur wichtig, dass er viel Zeit hat oder was ist dir beim HD wichtig? Erfüllst du selber deine Kriterien?

    Zu Beginn eines anonymen Spiels, ja. Den Rest gilt es dann für jeden selbst herauszufinden.

    Warum votest du lieber Simba als dich selbst?

    Das wäre ja zu Beginn sehr langweilig und bringt außerdem nicht viel, um das Spiel anzustoßen.

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?


    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Die Fragen beantworte ich nach dem Spiel, da sie Aufschluss über Persönlichkeiten geben.

    Aber ich mag anonyme Spiele natürlich. Sonst würde ich nicht mitspielen. Sehr groß wird der Unterschied schon nicht werden.

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

    Nein, das würde dem Sinn des Spiels in meinen Augen widersprechen.


    Die Graue Dame spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

    Was genau hat dir an Nalas Einstieg gefallen? Ich fand den verhältnismäßig einfach gestrickt.

  • Chupacabra spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

    Dorfig von Tigger. Stimme der Aussage aber nicht ganz zu, Trigger! Ja, es werden Anstöße genannt, diese sind aber nicht wirklich lösungsrelevant. Den Chupa-Post bewerte ich nicht allzu stark, für mich bleibt insgesamt aber eine schwache negative Tendenz, schad!

  • Chupacabra spielt sehr bedacht und nicht voreilig. Bringt aber dennoch Anstöße, um andere ins Spiel hereinzulocken. Gefällt mir soweit.

    Dorfig von Tigger. Stimme der Aussage aber nicht ganz zu, Trigger! Ja, es werden Anstöße genannt, diese sind aber nicht wirklich lösungsrelevant. Den Chupa-Post bewerte ich nicht allzu stark, für mich bleibt insgesamt aber eine schwache negative Tendenz, schad!

    Mit bedacht meine ich vor allem, dass zwar nicht überstürzt ins Spiel eingestiegen, sondern nur eine kurze Meldung abgegeben, anschließend jedoch der klassische Start eines Spiels nicht übersprungen wurde. Inhaltlich kann man sich aber sicher streiten, ob die richtigen/falschen Posts gefallen haben, aber das ist ja ohnehin subjektiv und es wurde keine Gesinnung hineininterpretiert.

    Du hattest Chupa ja auch bedacht genannt und das als eher negatives Zeichen gesehen. Oder zumindest als eines, was Vorsicht gebietet. Hier sagst du mehr, dass du den Beitrag einfach nicht gut fandest. Hat das was miteinander zu tun oder sind das zwei unabhängige Dinge.

  • So. Bin ausgeschlafen und etwas enttäusch von der Menge, die geschrieben wurde. So kann es schwierig werden, andere Spieler einzuschätzen.

    Wieso schreibst du diesen Satz, klingt nach böser Absicht, ist es dass?

    "Ich belasse es erstmal bei relevanten Sachen", mit diesem Satz stellst du suggestiv dar - jetzt bitte nicht lachen, sonst ruf ich die Wachen - als wärst du ein braves Kätzchen fürwahr. Villeicht bist du es ja, aber ich kann dir nur sagen: Solche Aussagen vertragen sich nicht gut mit meinem Magen.

    Ich persönlich mag den Start eines Spieles überhaupt nicht. Es gibt keine festen Infos und noch keine guten Sachen zum diskutieren. Mein Spielstil richtet sich eher an das spätere Spiel, wo aufgrund des bereits vorhandenen Spielverlaufes einige Infos existieren und ich diese Punkte als Diskussionslage nutzen kann, um weitere Einschätzungen zu bekommen.

    Am Anfang des Spieles existieren diese Infos einfach nicht und ich persönlich tue mir extrem schwer, das Geplänkel anderer für irgendwelche Einschätzungen zu nutzen.

    Und da noch nichts passiert ist, fällt es mir schwer, Diskussionen zu starten, mit dem Ziel, andere Katzen einschätzen zu können.

    Das wäre ja zu Beginn sehr langweilig und bringt außerdem nicht viel, um das Spiel anzustoßen.

    Bringt es denn mehr, wenn du direkt auf Simba stimmst?`

    Was genau hat dir an Nalas Einstieg gefallen? Ich fand den verhältnismäßig einfach gestrickt.

    Die Aussage über meinen Einstieg hat mir leicht gefallen:

    Zitat
    Bei dem Namen mit C war ich raus. Da ist ja mal so gar kein Biss, vielleicht spielt da die Größe des Kätzchens eine Rolle? Wir werden sehen!

    Vorerst:

    VOTE:Simba


    Klappt das so oder wie ging das nochmal?

    Sonst jemand da, um zu plaudern? Stellt mir gerne Fragen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (2): Tigger, Chupacabra

    Verbleibende Zeit: 03:29:55

  • Tigger muss verdächtig sein, da ich einen Tiger kenne, der böse zu meinen Freund*innen ist. :S Den/die müssen wir unbedingt im Auge behalten. :imp:

    Freizeitmäßig geh ich gerne laufen und kämpfe gegen Tiger und Schlagen.

    Ich glaube, Tigger spielt ein falsches Spiel. Wirkt zu unschuldig aber kontert nun indirekt, was ziemlich hinterhältig ist. Erinnert mich an den Tiger, den ich kenne und der ist böse 8|

    Eigentlich haben mich diese Aussagen gestört, aber mir fällt erst jetzt auf, dass das eine Referenz an den bösen Tiger aus dem Junglebuch ist, daher neutralisiert sich das.

  • Ah okay ja. Das ergibt Sinn.

    Keine Ahnung, ist nicht so wahnsinnig viel los, was man sonst noch bequatschen kann.

    Wenn du dir die Spielerliste anschaust, welchen Namen hattest du noch am besten in Erinnerung und welchen schon wieder vergessen (die eine Person ohne Posts ausgenommen).

    Frage kann auch gerne von anderen beantwortet werden.

  • Ganz spontan:

    1. Figaro Keine Erinnerung. Hatte glaube ich einen Post.

    2. Baghira Neutral. Ist zwar noch in Erinnerung geblieben, aber ich kann es nicht werten.

    3. Garfield Da bin ich gespannt, was noch kommt.

    4. Chupacabra (Der gestiefelte Kater) Hat einen seltsamen Namen.

    5. Tigger Sympatisch und neben Simba einer der beiden aktivsten Spieler

    6. Nala Erster Post hat mir gefallen.

    7. Simba Gute Beteiligung. Locker drauf und versucht mit Gedichten zu antworten.

    8. Findus Hat den Weg hierhin noch nicht gefunden.

    9. Ser Pounce Keine Erinnerung. War das der, der ein Gedicht ohne Inhalt gebracht hat?

    10. Duchesse Irgendwas hatte mir an ihrem ersten Post nicht gefallen. Glaube es hatte mit Simba zu tun und das er leicht negativ wirkte oder so.

  • Die Graue Dame Beeindruckend. So viel habe ich mir nicht gemerkt. Zu Duchesse:

    Hallo, Zeit habe ich einige... Von dhaer würde ich auch den Hd machen...

    Mit mir als eurem Katzenkönig gilt

    Vor dem Katzenkönig (wer ihn nicht kennt, bitte googlen) habe ich Angst. Der ist bedrohlich... Welchnes Opfer forderst du denn?

    Das Gedicht finde ich anstrengend zu lesen. Und noch dazu ist es vollkommen für die Katz, mehr Inhalt als beim normalen Schreiiben in Prosaform kommt auch nicht rum... Simba werde ich im Auge behalten.

    Hmmm ja, kann den Gedanken nachvollziehen. Die Kritik käme ja eher, wenn Simba durch die Gedichte weniger Inhalt bringen würde. Wirkt aber in diesem Spiel bisher aber nicht so, weshalb die Aussage etwas komisch ist.

    Bezweifle aber, dass das was mit der Gesinnung zu tun hat. Ich könnte hier nicht einmal guten Gewissens einen Teamausschluss vergeben.

    Aber dein generelles nicht gefallen sehe ich.

    Kannst du es in irgendeine Richtung werten, dass bei der Gedichtskritik ja irgendwie mitschwingt, das Spiel könne ernster genommen werden bzw sich auf Inhalt fokussieren, zuvor aber der Spaß beim Katzenkönig-Spaß eingestiegen wurde?

  • Hey, ich bin ein kleiner süßer Findus, tut mir leid dass ich jetzt erst dazu komme, bin gerade noch sehr beschäftigt, aber cool ao viele nette Katzen kennenzulernen

  • Simba glaubt nicht, dass Tigger und Chupa beide böse sind. Deren produktive Diskussion spricht dagegen, außer man ist blind.

    Mehr von mir kommt später, mache noch schnell Urlaub auf Kreta.

    Mehr Beteiligung der anderen Katzen ist erwünscht, sonst werdet ihr alle gelyncht :P

  • Kannst du es in irgendeine Richtung werten, dass bei der Gedichtskritik ja irgendwie mitschwingt, das Spiel könne ernster genommen werden bzw sich auf Inhalt fokussieren, zuvor aber der Spaß beim Katzenkönig-Spaß eingestiegen wurde?

    Ich muss zugeben, dass ich zum einen keine Ahnung habe, was mit Katzenkönig gemeint war. Das erste Ergebnis dazu war ein Rechtprozess. Scheinbar gab es auch mal einen Mörder, der sich so genannt hatte, aber sicher bin ich mir da nicht.

    Es könnte tatsächlich sein, wie du es sagst, dass mir diese Aussage deshalb nicht gefallen hatte, weil zum einen sich übers Gedicht beschwert wird und es "für die Katz" ist und zum anderen selber inhaltlich nur das und dass Duchesse sich den HD vorstellen könnte gesagt wurde. Das mit dem Katzenkönig habe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz so wahrgenommen.


    Ich glaube, was mich am meisten gestört hat, ist, dieser Unterton, dass auf Seite 1 ca. 2 Stunden nach Spielstart sich über so ein Gedicht beschwert wird.

  • Mehr Beteiligung der anderen Katzen ist erwünscht, sonst werdet ihr alle gelyncht :P

    Haben ja noch nen Tag :P

    Also ich tu mir am ersten Tag immer sehr schwer irgendwas zu schreiben deshalb entschuldigt meine worte :)

    Allgemein gefällt mir Simba als HD sogar gut :)

    VOTE:Simba

    -----------

    Stand Tag 1

    Shadow (1): Sunset

    Simba (4): Tigger, Chupacabra, Findus, Ser Pounce

    Verbleibende Zeit: 01:34:51

  • Warum votest du lieber Simba als dich selbst?

    Findest du Selbstvotes denn so klasse?

    Was reizt euch an anonymen Spielen, dass ihr hier mitspielt?

    das mich niemand kennt und einschätzen kannö

    Versucht ihr während des Spieles, die anonymen Accounts euch bekannten Spielern zuzuordnen? Falls ja: Geht ihr bei euren Einschätzungen dann davon aus, dass XY ein bestimmtes Verhalten nur als WW/DB macht, um die Person dann einzuschätzen?

    Ich versuche beides, habe aber immer im Kopf, dass auch andere Spieler das ganze faken können... Deswegen hat es weniger Gehwicht als sonst.


    Findet ihr es deutlich schwerer WW zu finden, wenn ihr die Personen nicht kennt oder glaubt ihr, dass es euch sogar bei der WW-Suche helfen wird, die Identitäten anderer Spieler nicht zu kennen?

    Das würde ich mit einem klaren Ja auf die erste Frage beantworten... Viele Spieler haben gewisse Eigenarten, die man berücksichtigen soll und muss... Das kann man in der Anonymität nicht...

    Irigendwie ahabe ich bei Simba weiterhin kein gutes Gefühl... Werden wir aber sehen, wie es wird...