Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • Lynchung VOTE: Hiro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (3): Killua, Yzma, Astrid
    Ursula (3): Wickie, Vanellope, Kakuzu
    Yzma (2): Kim Possible, Kuzan
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Wickie (1): Hades
    Alexa (1): Captain Hook
    Hiro (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 02:21:33
  • Ich wollte gerade Hiro lynchen weil mir da nach Tagen immer noch nichts hängen bleibt außer Inaktivität aber da mir aufgefallen ist dass sie wie auch immer 10 Beiträge mehr hat als ich wäre das wohl ein wenig umpassend.

    Irgendwie bin ich gefühlsmäßig geneigt, Wickie zu voten, aber inhaltlich gefällt er mir eigentlich. Ja er hatte Rapunzel dorfig aber das fand ich ja selbst auch. Also schon verständlich dass man da auf Dorfi kommen kann.

    Yzma fände ich immer noch nicht schlecht aber da sind einige ja auch bei Dorfi und ich habe das Gefühl da bin ich von der Anfangsdiskussion zu sehr eingenommen...

    Weiß gerade nicht so richtig was ich mit meiner Stimme machen soll. So richtig stellt mich nichts zufrieden und ein richtiger Konsens ist heute auch nicht wirklich da.


    HD-Neuwahl VOTE: Astrid Wenn das denn jetzt geht.

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (5): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix, Astrid
    Ursula (3): Killua, Hiro, Yzma
    Obelix (2): Captain Hook, Hades
    Killua (1): Wickie
    Merida (1): Merida
    Astrid (1): Eep

    Verbleibende Zeit: 02:06:28
  • Irgendwie hätte ich jetzt Lust, dass Ursula in 1 2 Stunden immernoch ganz oben steht:ugly:


    Aber gut...

    Ich sagte 1 1/2! Übrigens lasse ich auch nicht zu, dass sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% gelyncht wird.

    Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann


  • Ich will doch gar nicht mit dir ein gemeinsames Dorfspiel spielen. Dafür ist es zu spät, das Kind ist nicht nur bereits in den Brunnen gefallen, sondern hat sich da rausgebuddelt und ist bis ans andere Ende der Welt gelaufen.


    Zum Thema Konzentration auf dich:

    Ich seh das gar nicht so eng, hab T1 dich als meinen Hauptverdächtigen gelyncht. T2 wars Jack, habe ich auch dargelegt warum. Heute komme ich natürlich wieder auf dich zurück - warum? Könnt hier natürlich nochmal alles auflisten, aber es interessiert ja eh keinen. Mal davon abgesehen, versuche ich zumindest eine halbwegs authentische Liste (mit der ich selbst zufrieden bin) jeden Tag zu posten, damit man eben sieht, dass sich mein Kosmos beiweiten nicht nur um dich dreht (ansonsten müsst ich mich direkt selbst in den nächsten Brunnen stürzen). Ich hab mich mit Astrid auseinandergesetzt, Ursula, Rapunzel, Yzma - um da auch irgendwie valide Einschätzungen treffen zu können. Defacto ist es halt nicht wahr, was du gegenüber mir schreibst.

    Um auf dich zurückzukommen:

    Weil du halt seit T1 quasi grundlos mich verdächtigst, aber scheinbar nicht den Mumm hast, das auch durchzuziehen. T1 nicht. T2 nicht. Und bis heute wieder nicht. Das ist warmhalten - jeden Tag änderst du deine Gründe ein wenig, haltlos bleibt aber trotzdem haltlos, egal welche Worte man verwendet, wenn der Inhalt kein Inhalt ist. Trotzdem wirfst du meinen Namen aber immer wieder in die Verlosung - soll ich dir was verraten? Natürlich grundlos.

  • Merida mir fällt jetzt so richtig auf wie ähnlich wie das Spiel sehen. Ich könnte fast unter allem was du schreibst "ja und Amen" sagen.

    HD-Neuwahl VOTE: Merida

    Auch wenn es Wohl nur symbolisch ist. Aber ich fühle mich jetzt so richtig verstanden

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (5): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix, Astrid
    Ursula (2): Killua, Hiro
    Obelix (2): Captain Hook, Hades
    Merida (2): Merida, Yzma
    Killua (1): Wickie
    Astrid (1): Eep

    Verbleibende Zeit: 01:53:44
  • Naja gut, da machst du jetzt gerade aber falls du Dorfi bist nen Spielfehler.

    Es sind nicht immer diejenigen Dorfbewohner, die sich einem gegenüber richtig verhalten. Ich könnte dir jetzt mehrere Beispiele nennen, wo Spiele verloren gingen, weil Leute sich auf andere Leute verbohrt haben.

    Was heißt Mumm das durchzuziehen? Ich habe jeden Tag jemanden gevotet, den ich zu dem Zeitpunkt für nen Wolf hielt. Bis heute weiß ich nicht, ob ich damit richtig lag, denn ich hatte nie eine Mehrheit ^^

    Und irgendwie tust du mir auch Unrecht, wenn du die ganze Zeit so tust, als hätte ich mir dabei nichts gedacht. ^^

    Ich habe auch Überlegungen im Kopf, nach denen du und Ymza beide im Dorf sind. Nur ob ich daran auch glaube? So ganz überzeugt bin ich davon nicht. Und irgendwo müssen hier ja auch noch Wölfe sein. Und einige andere finde ich hier halt vom Spiel her produktiv und dorfig.

  • Mir fällt es aber tatsächlich ziemlich schwer ein Dorf zu finden, in dem Ymza und Merida beide Dorf sind und darüber hinaus Hiro und Killua mit ihrer Ursulavermutung beide recht haben. Wer soll denn da dann noch Wolf sein?

    Captain Hook, Kuzan und Hades, die ihre Mitwölfe geopfert haben, weil sie eh nicht zu retten waren?

  • Ich weiß nicht, ob meine Konzentration heute noch reicht um Merida und Kim nochmal sinnvoll zu lesen.

    Läuft dann bei mir wohl höchstwahrscheinlich auf Kuzan, oder Wickie hinaus.

    du vergisst halt, dass ich gestern erst alles nachgelesen habe und unreflektiert meine Eindrücke teilte. Dass du bei Wicki 1.0 so stur warst aber dann den Lynch von Kuzan bei Jack prompt gefolgt bist, war für mich verdächtig. Ich bin auch bei Obelix wieder abgerückt. Komplett save ist er für mich nicht aber ich teile mittlerweile die Dorfargumente. Sein Lynch fand ich da heute konsequent.

    Ich versuche mich da schon in deine Lage zu versetzen. das mit Wickie 1 verstehe ich als Argument.

    Das mit Jack weniger. Druck aufbauen, um Reaktionen zu bekommen finde ich keine besonders ungewöhnliche Methode für T1. Der Lynch war halt sehr früh. Da kann man doch als Wolf nicht ernsthaft davon ausgehen, dass danach alle auf Jack aufspringen und wir damit einen easy Lynch haben. Gerade weil ich da Wickie(1) wesentlich mehr verdächtigt habe und nicht allzu lange auf Jack war finde ich das Argument halt kaum nachvollziehbar.

    Dorf Obelix und Dorf Kakuzu mich verdächtigen, dann kann man leicht den Lynch setzen. Ansonsten kriege ich ihn aber nicht eingeschätzt. Wäre für mich aber ein super Ausweichlynch :D

    Jetzt sind wir doch so dorfig ?

    Oha, das ist interessant, dass sehe ich nämlich gar nicht. Zu mir kam die Aussage: "Ist bei mehreren Leuten schwammig und da sind filler", auf Nachfrage kommt dann 1 Zitat mit 2 Leuten, wovon bei einem deutlich im Zitat steht, dass die Person für mich römisch ist. Das lässt er dann weiter laufen und legt danach nochmal mit derselben Aussage nach. Als Gallier wäre ich an seiner Stelle darauf gegangen, hätte alle Stellen gesucht und mich damit konfrontiert. Entweder entlarvt er mich dann oder erkennt, dass ich Gallier bin. Beides war/ist für ihn anscheinend nicht weiter von Interesse, auch wenn ich in seinen Top3 Römern bin.

    Wenn ich hier falsch liege, zeige mir bitte, wo seine Punkte bei mir Sinn ergeben.

    Ich habe übrigens keine Ahnung, warum ich mich hier selber aus meiner "Wickie ist Römer"-Theorie rausholen will. Vielleicht weil es zu einfach scheint? Keine Ahnung ||

    Hmm joa, also glatt finde ich kann man bei dir zum Teil schon sagen und das rumspringen zum Teil auch. Aber ja, finde das gegen dich beim nochmal lesen auch nicht so stark.


    ich möchte am liebsten Kakuzu s Beute haben. Er fand mich zur HD-Wahl verdächtig, folgt aber dann sofort Kuzan beim Jack Lynch. Lyncht dann kurz Stella um dann Kuzan erneut bei Hiro zu folgen. Er ist sehr aktiv dabei aber folgt dann bei der ersten Gelegenheit immer andere... wie passt das zusammen?

    Zu dem Jack Argument s.o. das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Hiro Stella Ding haben mir ja viele vorgeworfen, kann man schon machen denke ich...

    Er spielt wie ein aggressiver Wolf der es darauf anlegt über diese Spielweise dorfig gesehen zu werden. Er ließ bei mir (Version 1.0) nicht locker und hat sich dann immer weiter in diese Einschätzung reingespielt. Dann hat er Eep ohne Vorwarnung von der Seite unfreundlich ein paar Wörter mitgegeben. Das macht dann als Wolf der sein harten Ruf festigen möchte, vieeelleicht Sinn.

    Makiert finde ich stark und nachvollziehbar.

    Den Punkt mit dem unfreundlich sein wieder nicht.

    Insgesamt bleibt da dann tatsächlich schon eher ein schlechteres Gefühl zurück bei Wickie.

  • Wickie wählt halt selbst auch Captain Hook... mit wem wäre denn Wickie Wolf, falls er einer ist?

    Kuzan, Merida/dir. Captain Hook war absehbar, dass der Lynch nicht klappt. das sehe ich auch nicht als TA

    Also dass Kuzan wahrscheinlich Wolf ist, wenn Ymza keiner ist, sehe ich auch so...

    Also Captain Hook, Wickie, Kuzan, hm.

  • Ich finde den Zug auf Ursula nicht sus aber er überrascht mich schon. Nicht weil er von Wölfen gesteuert ist. Zumindest hat das Spiel bisher wenig Anlass zu glauben gegeben dass die Wölfe den Lynch kontrollieren.

    Aber ich hatte nicht im Gefühl dass Ursula bei so vielen Thema ist und dass es jetzt doch recht plötzlich so viele sind spricht zumindest für eine Schwarmintelligenz die manchmal auch ins Nichts führt. Ich habe Ursula jetzt nicht extrem dorfig aber wolfig genug ist sie für den Stand eigentlich nicht. Oder ich habe wieder Gründe überlesen.

    Kakuzu Magst du noch mal deine Kim Dorfgründe ausführen? Tut mir leid wenn du das schon gemacht hast und ich es übersehen habe.

    Merida finde ich in deiner Auswahl irgendwie so wie Jack Frost. Also gibt mir ein ähnliches Gefühl wie ich es da gestern hatte. Fällt einem wieder ein und man denkt. Ja warum eigentlich nicht dahinlynchen. Also irgendwie heute zwar Option aber in Hinblick auf Jack vielleicht doch keine gute Idee. Kuzan oder Wickie fände ich aus der Gruppe aber interessanter als Ursula.

    Das schrieb Eep halt über Wickie... hm, wenn sie zusammen Wölfe sind, wäre das tatsächlich recht geschickt gemacht... aber aargh.