Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Aber ich denke als Wolf macht er hier den Ninjalynch auf einen savegallier. Hat ja schon gezeigt, dass er die Atomuhr kann

    Das bitte nochmal auf deutsch?

    Es hätte für mich Sinn ergeben einen sicheren Dorfi zu lynchen, wenn ich böse wäre und er macht sich darüber lustig, dass ich es mit der Uhr verkackt habe^^

  • Also dabei, dass Eep auf irgendeine Art und Weise sterben muss sind wir uns alle einig?

    Nein. Sag mal, liest du das, was ich vorhin zusammengetragen habe oder ignorierst du nur gekonnt? :joy:

    Eep ist bei mir gerade raus, weil ich dieses Dreieck Yzma-Uschi-Merida viel zu auffällig finde. Hätte Yzma die beiden nur gebetsmühlenartig als dorfig bezeichnet, könnte man noch daran glauben, dass sie sie als dorfig hinstellt, damit wir die zwei natürlich verdächtig finden. So aber haben Merida und Yzma wie siamesische Zwillinge abgestimmt und hatten sich auch ansonsten sehr lieb. Und Ursula hält sich größtenteils aus allem einfach schick raus, schwingt aber wichtige Reden zum Thema "argumentativer Austausch" 🤣

  • Also dabei, dass Eep auf irgendeine Art und Weise sterben muss sind wir uns alle einig?

    Nein. Sag mal, liest du das, was ich vorhin zusammengetragen habe oder ignorierst du nur gekonnt? :joy:

    Eep ist bei mir gerade raus, weil ich dieses Dreieck Yzma-Uschi-Merida viel zu auffällig finde. Hätte Yzma die beiden nur gebetsmühlenartig als dorfig bezeichnet, könnte man noch daran glauben, dass sie sie als dorfig hinstellt, damit wir die zwei natürlich verdächtig finden. So aber haben Merida und Yzma wie siamesische Zwillinge abgestimmt und hatten sich auch ansonsten sehr lieb. Und Ursula hält sich größtenteils aus allem einfach schick raus, schwingt aber wichtige Reden zum Thema "argumentativer Austausch" 🤣

    Ursula werde ich dieses Spiel zu 100% nicht mehr lynchen und sehe sie nicht als Wolf. Gründe dafür habe ich ja schon genannt.

    Das mit Merida ist aber durchaus interessant.

    Obelix UND Merida sind es auch ganz sicher nicht zusammen.

    1 Wolf ist also unter Eep und Hook.

    Ich habe nochmal nachgelesen und bin mir bei Obelix nicht mehr ganz so sicher, aber tendiere dazu.

  • Also ein paar weit hergeholte Gedanken, die ich dennoch kurz teilen will.

    Wir sind 7 Personen. Wenn wir nun also ohne jegliche Sonderrollen rechnen und heute einen Wolf/Dorfi lynchen, sind wir morgen nach dem Fraß noch 5 und haben dann nochmal einen Fehllynch.

    Wenn wir das Event nutzen, wären wir morgen noch zu 4 und der Lynch muss sitzen. Allerdings spricht dafür. dass wir jemanden, bei dem wir noch unsicher sind lynchen könnten und die Person dann eigentlich recht gut einen Wolf treffen kann.

    Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein Werwolfjunges, oder einen Rudelführer gibt. Ein extra Kill für die Wölfe ergibt in dem Setting v.a. mit den zwei Ausfällen durch Events und 20 Personen schon sehr viel Sinn.

    Man könnte sich dann noch tiefer in die Spekulationen begeben und vermuten, dass der Wolf mit einer dieser Rollen dann eher nicht verzaubert wird, weil es dann ja nicht so schlimm ist wenn dieser stirbt.

    Auch wenn der letzte Punkt schon weit hergeholt ist, weil da natürlich noch andere Faktoren mit reinspielen, von dem Kill Wolf gehe ich aus und wenn wir das dann heute nicht nutzen, verschwenden wir einen die Chance einen Unsicherheitsfaktor loszuwerden.

    In einem vierer Finale mit Obelix, Merida und Hook will ich nur sehr ungerne stecken....

    Bei Merida besteht leider auch die Gefahr, dass sie in den Wald läuft... das einzukalkulieren ist aber doof.

    Insgesamt würde ich den Kill dann eigentlich schon gerne nutzen.

    Zumindest in der Konstellation Hook -> Eep ist am Ende ein Wolf tot.

    Lieber wäre mir ja noch Obelix Eep, aber das wird wohl schwierig

  • Warum ist es absurd?

    Lieber wäre mir ja noch Obelix Eep, aber das wird wohl schwierig

    Das untere Zitat ist das absurde:

    Dafür, dass ich in diesem Spiel Römer bin, muss folgendes passiert sein:

    1. Der Seherscan trifft mich zur gleichen Zeit wie der Schamane.

    2. Hades muss es verbaseln mich als Scan aber wackelig darzustellen.

    3. Ich opfere am Anfang 2 Mitwölfe und starte das Spiel ordentlich im Hintertreffen.

    4. Ich bin in der Lage gallische Gedankengänge etc gut genug darzustellen.

    Einzelne Punkte davon können sicher stimmen, aber alle zusammen sind halt absurd und die Tatsache, dass das wirklich deine Theorie ist vor den vielen wahrscheinlicheren Spiellösungen, ist verwirrend und ergibt als Gallier keinen Sinn.

  • 1. Ist halt die Rolle, klar nicht wahrscheinlich, aber kann passieren.

    2. Die anderen Scans sehe ich nicht als anders dargestellt. Das haben viele nicht auf dem Schirm. Finde ich so gar nicht unwahrscheinlich.l3

    3.Also naja, du bist auf Stella erst recht spät und hattest auch die Idee, dass Stella als Wolf besser ist als Hiro, den man opfern kann.

    Und bei Rapunzel bist du 5 min vor Ende auf einen 7:3 Stand aufgesprungen. Opfern kann man das wohl kaum nennen und verteidigen wäre da nicht mehr wirklich gegangen. V.a. wegen Rapunzels Standing

    4. Ja das stimmt. Habe dich auch so nicht allzu negativ, aber ein paar Dinge geben für dich aus Wolf Sicht schon Sinn und ich kann dich auch meinst nicht gut einschätzen.

    V.a. stört mich, dass du dir da jetzt noch Reputation für die lynches schnappen willst. Richtig abgestimmt schön und gut, aber dad Timing ist halt eher eins für Wölfe...

  • Und falls Hook Dorfi ist hat dein Verhalten dich gestern rauszuhalten schon sehr viel Sinn gemacht. Ursula war auch für Hook und ich zwischenzeitlich recht sicher.

    Du hast abgewartet und mich bestärkt auf mein Gefühl zu hören.

    Das du jetzt auch wenn du sagst nur vorläufig auf mich stimmst, obwohl du genau weißt, dass ich gestern mit einem Dorfi Lynch einen fast sicheren Wolf Sieg hätte holen können macht es nicht unbedingt besser.

  • Und bei Rapunzel bist du 5 min vor Ende auf einen 7:3 Stand aufgesprungen

    nein, bei einem Stand von 5 zu 5. Sekundengleuch mit Astrid. Dass du das jetzt anders einstellst spricht nicht für dich.

    stört mich, dass du dir da jetzt noch Reputation für die lynches schnappen willst. Richtig abgestimmt schön und gut, aber dad Timing ist halt eher eins für Wölfe...

    du hast gefragt, also schieb mir nicht die Antwort unter

    falls Hook Dorfi ist hat dein Verhalten dich gestern rauszuhalten schon sehr viel Sinn gemacht. Ursula war auch für Hook und ich zwischenzeitlich recht sicher.

    Wenn ich Römer bin, überzeuge ich dich da einfach von Hook. Mit Ursula und mir wären das 2 gescannte, die dir dazu raten, während 1 für Yzma war und eine nicht da. Mein Verhalten hat es dir erst möglich gemacht Yzma zu wählen. Wie bekloppt wäre das als schamanisierter Römer.

    Das du jetzt auch wenn du sagst nur vorläufig auf mich stimmst, obwohl du genau weißt, dass ich gestern mit einem Dorfi Lynch einen fast sicheren Wolf Sieg hätte holen können macht es nicht unbedingt besser.

    Ich habe gerade beschlossen bei dir zu bleiben. Als Wolf mit ungescannten Mitwölfen gibt das vor allem dann Sinn, wenn du die übrigen Dorfrollen nicht kennst. Die Art, wie du mich gerade missrepräsentierst ergibt für einen Gallier keinen Sinn. Das passt. Ich bin heute eh nicht wirklich da.

  • 2. Hades muss es verbaseln mich als Scan aber wackelig darzustellen

    2. Hades muss es verbaseln mich als Scan aber wackelig darzustellen

    Um es zu verbaseln, hätte Hades überhaupt erstmal ganz sicher wissen müssen, dass es den Schamanen gibt. Und dann hätte er alle Scans als unsicher angegeben. Hat er nicht. Was also treibt dich zu dieser festgemeißelten Gewissheit, dass er es wusste?

    mit Merida ist aber durchaus interessant

    Und das löst welche Überlegung bei dir aus? Die hier?

    Zumindest in der Konstellation Hook -> Eep ist am Ende ein Wolf

    Erzähl du mir nix mehr von Tunnel.

  • Hier ist heute die Internetverbindung mal da, mal nicht da. Kann nicht abschätzen, wie lange das zu welcher Uhrzeit gutgeht.

    VOTE: Merida

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Kakuzu (1): Obelix
    Merida (0): Vanellope*0

    Verbleibende Zeit: 07:29:06
  • Und dann hätte er alle Scans als unsicher angegeben. Hat er nicht. Was also treibt dich zu dieser festgemeißelten Gewissheit, dass er es wus

    lies dir bitte den Schamanen durch, dann Hades genaue Rolle und mehr darf und werd ich nicht dazu sagen.

  • Ui, nach dem ganz frischen Gespräch zwischen Obelix und Kakuzu doch nicht. Obelix gefällt mir weitaus besser. Bis auf Weiteres:

    VOTE: Kakuzu

    Außerdem sind jetzt mal die anderen dran, ihre Meinung mitzuteilen

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Kakuzu (1): Obelix, Vanellope*0

    Verbleibende Zeit: 07:23:59
  • nein, bei einem Stand von 5 zu 5. Sekundengleuch mit Astrid. Dass du das jetzt anders einstellst spricht nicht für dich.

    Hmm, ja das war in der tat enger, als ich es gerade im Verlauf wahrgenommen habe

    Wenn ich Römer bin, überzeuge ich dich da einfach von Hook. Mit Ursula und mir wären das 2 gescannte, die dir dazu raten, während 1 für Yzma war und eine nicht da. Mein Verhalten hat es dir erst möglich gemacht Yzma zu wählen. Wie bekloppt wäre das als schamanisierter Römer.

    Ja das wäre nochmal besser gewesen, da gebe ich dir recht.

    Um es zu verbaseln, hätte Hades überhaupt erstmal ganz sicher wissen müssen, dass es den Schamanen gibt. Und dann hätte er alle Scans als unsicher angegeben. Hat er nicht. Was also treibt dich zu dieser festgemeißelten Gewissheit, dass er es wusste?

    Macht man wegen Helfern auch, aber da ZM tot war und glaube ich hätten da 90% der Spieler nicht dran gedacht. Evtl übersehe ich was, aber ich bin mir auch recht sicher, dass ich das ebenfalls nicht gemacht hätte.

    Erzähl du mir nix mehr von Tunnel.

    Ich weiß echt nicht, wo du deine Sicherheit bei Eep hernimmst.

    Eep war halt sogar gestern noch recht meinungsschwach

    Und das löst welche Überlegung bei dir aus? Die hier?

    Das ich nochmal Merida, Obelix und möglicherweise Eep vergleichen muss. Eigentlich habe ich nicht die Zeit dafür. Das genau die drei noch leben ist halt ungünstig.

  • Alter...