Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 12/23

• Manfred mein Freund - Wieso sagst du einerseits, dass du von den Wölfen aus gerne Vic, R2, Google, (OPM) oder X lynchen möchtest, bei Google führst du aber später auf, dass er gar nicht ins Team passt?

Jo Kiki, dit it ne gute Frage. Und die Antwort darauf super easy: Weil ik kein Plan hob. Ik find sowohl r2, Vic und Google einerseits passend und andererseits au wieder nit. Bei Vic hott ik erst stehen, was jezze da steht. dann hob ik dit durchgestrichen und geschrieben, dass sie nit passt. dann dass sie vielleicht doch passt. Dann alles weggelöscht und wieder auf Anfang gesetzt. Ik hab kei Ahnung was ik machen soll, wenn koaner perfekt passt und der Rest halb gut halb schlecht

• So. Ich bin zwar gerade noch am Arbeiten, aber nur mal kurz eine Einschätzung von mir gerade:

Dorf: Jinx, Kheeran

Wahrscheinlich Dorf: Jack, Yoshi, Google, Wednesday Addams

Leicht dorfig: Datalog, Manfred, Mystique, Puffpaff, Katara (wobei ich sie eigentlich auch nochmal nachlesen würde, weil ich mir unsicher bin.)

Keine Ahnung: Victoria (Mein Gefühl sagt mir aber eigentlich dorfig.)

Ungutes Gefühl (aka "Möchte ich nochmal nachlesen): R2D2, Flash, Mister X

Was den Lynch angeht, so wäre ich glaube ich am ehesten für einen aus "ungutes Gefühl" (vor allem, weil ich nicht weiß, ob ich Zeit habe, alles nachzulesen.)

Notfalls wären aber wohl auch die leicht dorfigen, außer Mystique möglich. Am ehesten davon wohl Katara. Vielleicht sollte ich bei Manfred und Puffpaff meine Einschätzung aufgrund der Lynchungen überdenken.

• Wer hat zu mir gestern gesagt, dass man ja so dann die Schuld auf andere schieben kann und das gleichzeitig Wolfig ist? :thinking:

Bisher habe ich nur anderen nachgelyncht und bin gut damit gefahren :thumbup: Lag aber auch daran, dass meine Sachen nie Stimmen bekommen haben... glaube ich.

Nee nee ik streber nit. Aber es ist nit gut wenn wir eine Gang bilden, sonst kummen wir ja doch ins Finale

Schauerlich :ugly:

• Bisher habe ich nur anderen nachgelyncht und bin gut damit gefahren :thumbup: Lag aber auch daran, dass meine Sachen nie Stimmen bekommen haben... glaube ich.

Da rieche ich von einigen Doppelmoral :ugly:

Wie meinen?

Weil ich gestern jinx "gefolgt" bin, wurde mir das brutal negativ ausgelegt.... und du darfst im Endeffekt das selbe machen und dir wird das nicht so ausgelegt...

• Das ist jetzt mehr oder weniger ein Notizzettel für mich.

1. R2D2 - als Wolf denkbar. Gibt sich gerade viel Mühe. Auffällige Stimme gestern.
    2. Jinx - sollte Dorfi sein
    3. Mister X - als Wolf an sich denkbar, aber Gefühl sagt gerade eher nicht.
    4. Emmet - Fand ich dorfig. Will ich gerade nicht weiter drüber nachdenken.
    5. Flash - öhm ja. Haben viele andere dorfig.
    6. Katara - bin ich
    7. Datalog - traut sich auch mal Leute außerhalb des Konsenses anzugehen. Mochte ich
    8. One Punch Man - fand ich so weit ganz okay, aber als Wolf schon noch denkbar.
    9. Manfred - ziemlich auffällig. Fand ich gestern stellenweise gut. Logik sagt aber, dass er an sich auch noch Wolf sein könnte.
    10. Victoria - eher nicht zusammen mit Jack Wolf. Sonst mochte ich ihre Stimme gestern auf mir nicht. Außenseiterchancen i guess
    11. Jack Sparrow - würde ich wohl lynchen, wenn ihn Kheeran nicht so vehement verteidigen würde.
    12. Yoshi - hyperaktiv. Sollte Dorfi sein.
    13. Mystique - würde mich eigentlich etwas wundern, wenn sie Wolf ist, so wie das gestern lief
    14. Google - fand ich zwischenzeitlich mal ganz gut. Aktuell kommt mir da aber zu wenig.
    15. Wednesday Addams - puuh. Gute Frage eigentlich. Fand sie an sich nicht schlecht. Als Wolf noch denkbar? Not sure about that one
    16. Kheeran - finde ich von der Art her eigentlich dorfig. Die Jackverteidigung macht mich etwas skeptisch.
    17. Puffpaff - als Wolf denkbar

Da ist einiges verbesserungswürdig.

1. R2D2 - macht weiterhin n soliden Eindruck. Dorfig.

2. Jinx - bin derselben Meinung

3. Mister X - einverstanden

4. Emmet - hat sich durch ihr UE-Gehampel viele Dorfpunkte verscherzt. Baustelle.

5. Flash - die vielen anderen haben ein gutes Gespür

6. Katara - bleibe misstrauisch. Baustelle.

7. Datalog - fest im Dorf. Hatte gestern dazu geschrieben

8. One Punch Man - nach anfänglichem Zögern habe ich beschlossen, dass er Dorfi sein sollte

9. Pampt rum und wundert sich, dass zurückgepampt wird. Geht mir auf den Senkel, ist wohl trotzdem eher Dorf.

10. Victoria - bringt Dinge kurz und knapp auf den Punkt. Eher Dorf.

11. Jack - hätte ich letzte Tage noch, ohne mit der Wimper zu zucken, vor den Bus geworfen. Wandelt sich mehr und mehr zum Dorfi.

12. Yoshi - hyperaktiv trifft es gut. Ist wohl Dorfi.

13. Mysti - hatte ich erst im Dorf, dann fielen mir nach und nach Sachen auf. Um bei deinen Worten zu bleiben: es sollte mich wundern, wenn sie Dorfi ist. Wolfalarm.

14. Google - da kommt... bitte was? Zu wenig? Google schreibt sich zwischenzeitlich die Finger wund. Mein ehester Dorfi unter den Unsicheren.

16. Wednesday - hatte ich gestern Vormittag noch geschwankt, ist sie inzwischen doch auf meiner Dorfliste

16. Kheeran - sollte Dorfi sein. U.a. gerade WEGEN seiner Jack- Verteidigung

17. Puffpaff - eher dorfig als wolfig, noch leise Zweifel.

Ich vermisse das Brot zugegeben etwas <3

Ja, ich auch :(

Oder Grinsi.

Unser Frosch hätte längst schon wieder zwei/drei Kabinenansprachen gehalten, die sich gewaschen hätten

Muss noch viel nachlesen und widme mich dann nochmal einigen Kandidaten. Bis später.

• Mystique Das war (unteranderem?) ich, der dir deinen Kommentar zur Lynchung negativ ausgelget hat. Zumal es auch mehr als 1 Unterschied ist, wenn man wie du das vorschiebt und einen lebenden Spieler "hinterherrennt", dem man im Nachhinein noch die Schuld geben kann, als Yoshi, der weit weg von Lynchzeit mit einem toten Spieler mehr oder weniger "argumentiert" und ihn nicht als mögliche Ausrede vorschiebt.

• Mit Manfred zusammen, bilden wir... "Wir sollten nicht ins Finale-Gang".

Da sollt ich tatsächlich nicht hin, ja. :D

Manfred darf gern mit rein - das wird die übelste Piratencrew, die jemals ihre Segel gehisst hat. :imp:

Hast du heiße Infos/Einschätzungen für mich? Hier hinten hört uns keiner.

Ich versuche mal was Aufzuschlüsseln:

Stand Lynchung - Tag 1

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Yoshi (1): Datalog

Also ganz grundätzlich, finde ich T1-Wolflynches primär dorfig von den Spielern, die den Wolf gelyncht haben. Klar, Repu kann sein, gerade, wenn man schon T0 damit angefangen hat - aber am Ende ist es halt auch oftmals situationsabhängig und gerade hier hätte es ja alternative Optionen gegeben: Mich, durchaus naheliegend, wenn man T1 verfolgt. Google, der von Spielern gepusht wurde, die entweder Wolf waren (JFK, Chat (?) ), oder die ich irgendwann mal im Spiel wolfig hatte (Mister X, Katara, R2D2 (Lynch gestern zB) ). Yoda als Mitwolf. Aufgrunddessen, dass da jetzt 2 Wölfe irgendwo in der Verleihung waren und ich ja meine Rolle kenne, gehe ich stark davon aus, dass auch Google Dorfi ist. 3 Wölfe oben für T1 wäre einerseits fast schon zu viel und mal ganz ehrlich: Wenn da 3 Wölfe oben stehen, dann sollten die es doch schaffen, dass da der Dorfi gelyncht wird? Mit Yoda war ein Wolf auf mir. Mit JFK war ein Wolf auf Google. Wild Guess ist: Ein weiterer Wolf sitzt noch bei beiden drauf:

--> 1 Wolf unter Jinx, Victoria, Flash, Puffpaff

--> 1 Wolf unter Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara

Jinx habe ich nur wegen dem Scan als Dorfi. Victoria muss mich wohl lynchen, so stur wie ich da Tag ein Tag aus von ihr gelyncht werde. Flash haben einige dorfig, ich weiß aber nicht wieso weshalb warum. Und Puffpaff hab ich das Gefühl spielt ein wenig mit mir, obwohl er mich ja trotzdem gern loshaben möchte. Müsst ich reihen, würde es wohl so aussehen: Jinx < Victoria/Flash < Puffpaff.

Bei Google tue ich mir da dann ein bisschen schwerer. ChatGPt ist eh raus, R2D2 rechne ich den Lynch gestern als verdächtig an. Wie ich die Analyse heute finden soll, weiß ich nicht so wirklich. Er ist ja nicht primär in Gefahr, macht er das jetzt, um von gestern abzulenken? Mister X hab ich einfach wolfige Vibes. Und Katara ist der typische Fahrstuhlclub im Fußball. Einmal 1. Liga (Dorfig), dann wieder 2. Liga (Wolfig) - ein Fußballquervergleich um unseren Walter Frosch ein wenig zu ehren xD. Wenn ich mir da jetzt dann die Lynches an T3 ansehe, dann öyncht mich R2D2 und Mister X. Katara recht früh Yoda. Reihung dann wohl: Katara < R2D2/Mister X (?), würd das aber wohl jede 5 Minuten irgendwie anders reihen :thinking:

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (10): Wednesday Addams, Jinx, Katara, Emmet, Yoshi*2, Yoda, One Punch Man, Manfred, Puffpaff

Jack Sparrow (4): Mister X, Victoria, Mystique, R2D2

Mystique (2): Flash, Kheeran

Manfred (1): Google

Mister X (1): Jack Sparrow

Was mir da jetzt zB auffällt: Flash ist hier nicht mehr auf mir. Puffpaff wählt auch Yoda und nicht mich. (Jinx mal außen vor). Interessanter wäre da natürlich noch der Zeitpunkt, aber soweit ich das gesehen habe, kamen die Yoda-Lynches ja recht spät und gefühlt zeitgleich.

Wenn ich mir da jetzt Tag 1 und Tag 3 ansehe, dann finde ich auch Wednesday dorfig von den Lynches her. Emmet auch. OPM auch. (Die folgen jetzt mal in gelb). Wobei da eben wie gesagt auch die zeitöiche Komponente vielleicht noch was ändern könnte: War der Lynch da gegen yoda schon durch? Ist das Aufhüpfen für Repu oder war das eher dorfig für nen Wolf abschießen. Und am Ende handelt es sich mit Yoda halt um einen inaktiven Wolf, da muss man das eh alles nochmal mit mehr Bedacht beäugen.

Ich komm dann also final, auf in etwa so was:

Dorfi:

Jinx (?) > Yoshi > Kheeran > Manfred/Google

Eher Dorfis:

Wednesday > OPM/Emmet

Achja, Mystique hatte ich auch mal dorfig :bunnyteeth: Finde es da jetzt aber ein wenig seltsam, dass sie T1 Yoda gelyncht hat und nicht mich - gestern dann aber genau umgekehrt. :thinking:

• Mit Manfred zusammen, bilden wir... "Wir sollten nicht ins Finale-Gang"

Wobei Manfred gerade rumstrebert.

Nee nee ik streber nit. Aber es ist nit gut wenn wir eine Gang bilden, sonst kummen wir ja doch ins Finale

Aber welcher Wolf würde gegen unser Team eine Chance haben? :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich spiel das Spiel hier am Geschehen vorbei und auf einmal kommt da ne Liste, die recht ähnlich zu meiner ist, vom Gefühl her :ugly:

11. Jack - hätte ich letzte Tage noch, ohne mit der Wimper zu zucken, vor den Bus geworfen. Wandelt sich mehr und mehr zum Dorfi.

Woher kommt das? :ugly: hab ich was dorfiges gemacht, oder ist es, weil ich schon 3x fast gelyncht worden wäre, es aber nie wurde, und es stattdessen 2 Wölfe erwischt hat? :bunnyteeth:

• Bernd hat sich ja anfangs massiv für die Inaktiven eingesetzt. Mit den vielen inaktiven Wölfen, hätte das zu einigen Verdachtsmomenten führen können. Hat wer 'ne Idee, was da der Hintergedanke gewesen sein könnte?
    Ich habe voreingenommene Überlegungen und wäre daher für Impulse dankbar.

• Also irgendwie hast du zu viele Dorfis, Flash.

Das geht so wie du es hast nicht auf.

• Wer ist 9? Manfred?

Wer ist dann für dich noch wolf?