Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• Passt mir nicht ins Bild von Emmet, erst provozieren und dann den Panikfraß machen, wäre dämlich.
    Und ChatGPT ohne Emmet ist ebenfalls Blödsinn, also zumindest als Fressgrund.

• Bin vermutlich vor dem Lynch noch mal da hoffentlich, durchschnittlich 2 bis 3 Stunden Schlaf ist etwas wenig, hoffe aus dem Nickerchen wird kein Nachtschlaf

Zu Manfred, fand halt auch die Roter Punkt aussage aus der Nacht Dorfig, weil es mich an mich früher erinnert, das ich unbedingt wissen wollte was in der Nacht passiert ist und ich dann ständig aktualisiert habe.

War aber halt im großen und ganzen auch mein einziger wirklicher Dorfmoment bei ihm, das was vorhin kam, könnte dann auch für einen Dorfi sprechen, mache aus dem - mal ein +

VOTE: John F. Kennedy

Er möchte ja gerne gewählt werden

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    Datalog (2): Yoshi*2
    John F. Kennedy (2): Walter Frosch, One Punch Man
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 06:45:34
  • Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Ich denke, wir haben zumindest bei Jin, Puffpaff, Walter, Mystique und OPM eine ähnliche Tendenz.

Ansonsten fällt mir auf, dass deine Neutralen-Dingenskirchen komplett anders sind als meine.

Und ich besitze genug Selbstvertrauen, mich nicht vollkommen kacke zu finden.

Also habe ich die Überlegung:

1. Du bist besser als ich

2. Du bist Wolf und da sind Kollegen von dir, in meinen Dorfis.

Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

Mhmmm.

Ich kann es wohl drehen, wie ich will, meine Dorfliste ist also aus der Logik heraus nicht richtig.

Werde das überarbeiten müssen aber bis dahin.

VOTE: Wednesday Addams

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wednesday Addams (2): Yoshi*2

Verbleibende Zeit: 06:42:42
  • Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, j ch Geschehen anzupassen.

"Ich sehe da auch noch keinen wirklichen Faden... und es scheint wie eine Positionierung, ist aber im Groben eine ziemlich offene Position seine Meinungen, je nach Geschehen anzupassen."

Yoshi Hände sind nicht gut für Handys

• Ich finde deine Wölfe auch ziemlich "füllend", ohne dafür jetzt mit jemanden Streit anfangen zu müssen.

Ich dachte du würdest dich als Wednesday mitten ins Geschehen stürzen und aktiveren Leuten mehr an den Kragen gehen.

• So. Bin fertig mit Nachlesen.

Kurze Übersicht vor Nachtende:

Positiv: Mystique, Bernd, Emmet, Dumbledore

Neutral: Victoria (+), Jinx (-), Yoshi(0), Walter (+), Manfred

Negativ: Addam

Zum Rest gibt es gerade nicht so viel, was ich denke. Mir sind einige Leute aber durchaus aufgefalle

Warum erwähnst du Manfred überhaupt, wenn er nur Neutral ist? Aluhut: R2D2 und Manfred Wolf.

Warum die 0 bei Yoshi?

Finde es echt interessant, dass zwischen HD-Wahl und Nacht diese Einschätzung kam, vor allem, weil Dumbledore positiv ist. Wäre schon dreist, das als WW zu tun, traue ich ihm aber zu.

Der Satz ist jetzt der absolute burner.... Ich glaub wir müssen die Maschine aufm Schrottplatz bringen oder vielleicht is nur der Übersetzer kacke. Sehr erzwungen das ganze.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt und eher kein Team mit R2D2.

Mystique und Dumbledore geben mir positive vibes. Reaktionen von Mystique haben mir gefallen und waren authentisch. Dumbledore hat zwar noch nix zum Spiel beigetragen, schließt einen Wolf aber tendenziell etwas aus. Freue mich auf das, was noch von ihm kommt.

Victoria find ich leicht positiv, weil ich ihre passive Aggressivität nicht so förderlich finde für einen Wolf.

Bei dir hatte ich das Gefühl, dass die Verteidigung von Yoda und mir nicht wirklich nötig war und sehr emotionalisiert. Halt ein kleines Minus, aber ich würde dich stand jetzt nicht lynchen.

Addams mag ich gerade einfach nicht wirklich. Einschätzungen teile ich häufig nicht und Argumente find ich herbeigezogen. Mal sehen, was morgen kommt.

Diese Begründung zu Dumbledore kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich leicht negativ.

Können wir einfach Fresh Dumbledore lynchen bitte?

Auch zwischen HD-Wahl und Nachtpost. Leichter Dorfpunkt, weil ich das genau so gesehen hätte, auch, wenn ich das Timing nicht mag.

Data und Jinx geben gerade dorfvibes

Stimme zu. Leichter Dorfpunkt.

Also wenn du Wölfe suchst... hältst du automatisch Ausschau nach verdächtigen Individuen :ugly: ..

Genau deshalb, also weil deine Fragen so pseudo wirken, hab ich dich wölfisch. Aber ich habe ein Faible für nette Wölfe ..weshalb ich mir dies weiter anschaue für eine bessere Beurteilung.

Jedenfalls ich mache beides, um die Frage zu beantworten.

Finde diesen Einstieg von Google echt super.^^ Finde den gesamten Post ziemlich dorfig.

Ist Datalog dein Mitwolf?

Da ich kein Wolf bin, kann ich die Frage nicht beantworten. Ich erfülle die Voraussetzung nicht.

Gelten die gleichen Sachen auch für eine "Sie"?

Da HD für Hauptdepp steht und es immer der Depp ist, ist dies nicht relevant, ob dieser Titel von einer männlichen oder weiblichen Person übernommen wird: Es wird immer ein "er" bleiben.

Also letztendlich bezweckt man mit Fragen indirekt oder direkt das Herausfinden von Wölfe und Dorfis, also Gesinnungen. Klassisch ziehen sich so Manche auch zurück und lesen gar keine Beiträge bzw. sind dann automatisch nicht spiellösungsoriertiert. Daher kann die Zeit mit der Gesinnung zusammenhängen.

Die Zeit kann mit der Gesinnung zusammen hängen, da hast du recht, aber dennoch werte ich das nur ungerne. Erinnert mich an meien Anfangszeit im Forum, wo ich jemanden wegen einem Hähnchen lynchen wollte oder weil die Person zu viele Emotes genutzt hat.^^ Kann man machen, aber würde ich nicht empfehlen, vor allem bei anonymen Spielen.

Ungültiger VOTE: R2D2

Leicht positiv.

Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen. :ugly:

Finde es gut, dass R2D2 direkt darauf eingeht. Werte ich sogar leicht positiv.

Und R2D2's Einschätzung (#384) fand ich auch nicht so prickelnd, was aber vor allem an Fresh D und der Begründung dazu lag. Jetzt werd ich wohl mal drüber schlafen, was das rückblickend so sagt.

Stimme zu. Kheeran finde ich allgemein ziemlich dorfig.

Er scheint um die Zahl der Wölfe zu feilschen, interessant, sonderlich überzeugt war er offenbar dann doch nicht von seiner ersten Behauptung.

Finde dieses aufmerksame Lesen von Victoria positiv. (Bernd ist etwas abgesunken bei mir, aber noch will ich ihn nicht lynchen.)

wer findet alles Data dorfig?

Ich.

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
    Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.

Diese und viele andere Überlegungen finde ich extrem positiv von Mister X.

Dein Einstieg und Anfang [von Jinx] empfand ich ruhiger/souveräner und reagierte darauf positiv.

Nun war da viel Emotionales bei und viele Diskussionen. Das verwischt mein Bild von dir.

Kann ich verstehen. Ich hatte auch schon viele Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass Jinx Wolf sei. Es waren allerdings so viele Momente, dass Jinx bei mir aktuell zu wolfig ist, um Wolf zu sein, so seltsam es auch klingen mag.

Bei solchen Beiträgen läuft mir ein Schauer über den Rücken, und ganz sicher nicht von der guten Sorte. Ich finde dieses "verwechsle bitte nicht bla" hat so etwas aufgesetzt-belehrendes, das meine Meinung nach eher manipulativ anklingt, da es so pseudo-hilfreich wirkt.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt

Emmet gibst du uns da Aufschluss?

Mister X hat meine Spielweise komplett durchschaut mit folgendem Satz:

"Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig."

Ich liebe es, wenn Leute Interaktionen mit mir direkt haben. Vor allem, wenn ich absichtlich Sachen mache, die seltsam/verdächtig wirken wie z.B. der Fragenkatalog. Gerade hier, wo ich nicht aufgrund vergangener Spiele urteilen kann, weil alle anonym sind.

Du verlässt dich also hauptsächlich auf den HD, der dir Interkationen und Infos erzeugt?

Nicht hauptsächlich, sondern auch. Ich nehme jede Information an, die ich kriegen kann. Je mehr Infos ich nutzen kann, desto besser. Ein aktiver HD ist daher meiner Meinung nach eine wichtige Bereicherung.

Emmet schön das du dumbledore nicht lynchen willst, dir ist bekannt das der schlafen gegangen ist für den rest des spiels?

Das werte ich leicht negativ. Vor allem, weil darüber schon einiges geredet wurde und der Beitrag von One Punch Man, den er zitiert und meinem Beitrag, den er anspricht, meiner Meinung nach interessantere Inhalte kamen, auf die man hätte eingehen können als auf diese Sache.

[Mein Lynchkandidat ist]Bis dato Emmet.

Warum?

Positiv: Jinx, Puffpaff, Walter

Neutral positiv: Mystique, Victoria, Data, OPM, Kheeran, Mister X, Katara

Neutral negativ: Bernd, Yoshi, Flash, R2D2, Jack Sparrow, Emmett

Negativ: Chatgpt, Yoda, Kennedy, Manfred

Zu Wenig: Google

Was hat dir an Puffpaff so gefallen?
    Gibt es innerhalb einer Kategorie Abstufungen, wie z.B. je weiter vorne, desto dorfiger?

Vielleicht liegt es daran, das es nicht im Ansatz so interessant ist, wie du vielleicht findest

Das mag durchaus sein.^^

Meine Einschätzung:

Dorf

Yoshi, Mister X

Jinx.

Datalog,

Kheeran,

Google

Walter Frosch, One Punch Man

Bernd, R2D2, Flash,

ChatGPT, Katara, Victoria,

Neutral: Mystique, Wednesday, Puffpaff

Yoda,

Jack Sparrow

Kennedy

Manfred

Wolf

VOTE: Manfred

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Manfred (1): Emmet

Verbleibende Zeit: 06:37:25
  • Zu Manfred, fand halt auch die Roter Punkt aussage aus der Nacht Dorfig, weil es mich an mich früher erinnert, das ich unbedingt wissen wollte was in der Nacht passiert ist und ich dann ständig aktualisiert habe.

Willst du also wolf nicht wissen, wie die Nacht gelaufen ist?

Das ist ein sehr schwacher Dorf Punkt mMn - Kein Button wert

• Ja aber wäre es denn nicht schlauer ihn erst mal reinkommen lassen? Viel kommt ja noch was. MMn gibt es da andere Kandidaten, die es weniger verdient haben.

Er hatte doch die Chance jetzt schon, hat sich aber lieber damit beschäftigt sich aufzuregen, dass er eine Lynchstimme auf sich hat.

Dann sag mal wer weniger eine Chance verdient hat und vor Allem warum.

Yoda weil.... nix. Google weil.... nix :ugly: Das wäre auf die spontane schnelle 2 Kandidaten

Ich häng gerade auf Seite 28 fest.... musste die welt erobern.... das strengt an. Jetzt steht erstmal Schuppenpflege an.

• Hast du Angst, dass ich heut do net druf geh? Oder warum hasts plötzlich so eilig?

• Also habe ich die Überlegung:

1. Du bist besser als ich

2. Du bist Wolf und da sind Kollegen von dir, in meinen Dorfis.

Und da du dich ja so selbstbewusst findest und somit ausschließt, dass 1 zutrifft, bleibt nur noch, dass ich Wolf bin? Von einem HD, zumindest von einem Dorf-HD, hätte ich da mehr Differenzierbarkeit erwartet. Du machst es dir ziemlich einfach, und ich finde das ziemlich schwarz/weiß gedacht. Ob man als Dorfi hier so in Schubladen denkt und keine anderen Optionen zulässt wage ich an der Stelle zu bezweifeln, für mich wirkt das ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Ich finde deine Wölfe auch ziemlich "füllend", ohne dafür jetzt mit jemanden Streit anfangen zu müssen.

Ich dachte du würdest dich als Wednesday mitten ins Geschehen stürzen und aktiveren Leuten mehr an den Kragen gehen.

Ugh. Ich bin nicht hier um deine Erwartungen an die Rolle "Wednesday" zu erfüllen. Und wenn du dich nicht von deinen Assoziationen zu der Rolle lösen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Dann hat es aber nichts mehr mit meinem Inhalt den ich hier bringe zu tun, sondern mit deinen Projektionen auf mich, die ich gar nicht erfüllen kann. Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen: Denn mich darüber einzuschätzen ist ziemlich unfair, mein lieber Yoshi.

Im Übrigen habe ich bereits gesagt, dass ich Manfred zunehmend positiver finde. Einschätzungen sind bei so einer großen Runde sicher nicht in Grabsteine gemeißelt, und gerade, wenn von den Inaktiven wieder mehr kommt im Laufe des Spiels kann sich vieles noch verändern. Die Leute in meiner negativ neutral Liste kann ich mir durchaus als Lynch vorstellen, aber da sie nun mal bereits mehr beigetragen haben, bin ich da vorsichtiger sie sofort an den Galgen zu bringen und warte lieber noch ein paar Stunden ab.

• Was hat dir an Puffpaff so gefallen?
    Gibt es innerhalb einer Kategorie Abstufungen, wie z.B. je weiter vorne, desto dorfiger?

1 Ich finde ihn aktuell recht locker und frei unterwegs. Kann zwar noch beides drin sein, weil so viel spielförderndes hat er jetzt auch nicht geleistet bisher, zumal das sicher als Wolf noch spielbar wäre, aber da gibts grad bessere Kandidaten für heute.

2 Nein

• Finde es echt interessant, dass zwischen HD-Wahl und Nacht diese Einschätzung kam, vor allem, weil Dumbledore positiv ist. Wäre schon dreist, das als WW zu tun, traue ich ihm aber zu.

Gute Beobachtung, ich würde es schon auch wolfig werten!

• Du beweist Mumm Yoshi, dass muss ich dir lassen, wenn ich an Weddys Reaktion zu meinem Lynch denke. Genie und Wahnsinn liegen doch nah beieinander.

Ich kann es wohl drehen, wie ich will, meine Dorfliste ist also aus der Logik heraus nicht richtig.

Ich könnte es verstehen, wenn wir irgendwo an Tag 4 rumlungern, und zum Großteil nur Dorfis gestorben wären, dass man dann in seinem Dorf ausmistet. So wirkt das jetzt etwas aus der Luft gegriffen. Ich frage mich, warum du jetzt diesen Schritt gehst.

• Und da du dich ja so selbstbewusst findest und somit ausschließt, dass 1 zutrifft, bleibt nur noch, dass ich Wolf bin? Von einem HD, zumindest von einem Dorf-HD, hätte ich da mehr Differenzierbarkeit erwartet. Du machst es dir ziemlich einfach, und ich finde das ziemlich schwarz/weiß gedacht. Ob man als Dorfi hier so in Schubladen denkt und keine anderen Optionen zulässt wage ich an der Stelle zu bezweifeln, für mich wirkt das ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Jaein. Daran allein liegt es nicht. Ich gehe sogar stark davon aus, dass die Einschätzungen von anderen sehr wertvoll sind.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich irgendwas gestört. Ich habe hier schon öfter Einschätzungen gelesen, die ich in Punkten nicht ganz teile. Du schienst mir aber völlig losgelöst von meinen Tendenzen, was mich neugierig gemacht hat.

Ich wollte dich sogar erst fragen, ob du mir ein paar Sachen genauer erklären kannst.

Aber dann wurmte mich der Aufbau und ich überlegte, wieso genau das passiert ist... es wirkt halt konstruiert.

Kann Zufall sein aber ich habe ein paar Vermutungen im Kopf, die sehr "Aluhut" sind, die aber verknüpft mit deiner Liste - und in Anbetracht, wie wo was platziert wurde, wenn ich richtige liege... passte halt zu gut.

Wenn ich richtig bei dir liege, wüsste ich, wie ich weitermachen könnte.

Ist mein schwächster Ansatz aber auch ein echt gutes Gefühl. Ansonsten hätte ich nur Datalog gehabt :plep:

Ugh. Ich bin nicht hier um deine Erwartungen an die Rolle "Wednesday" zu erfüllen. Und wenn du dich nicht von deinen Assoziationen zu der Rolle lösen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Dann hat es aber nichts mehr mit meinem Inhalt den ich hier bringe zu tun, sondern mit deinen Projektionen auf mich, die ich gar nicht erfüllen kann. Vielleicht solltest du das mal in Erwägung ziehen: Denn mich darüber einzuschätzen ist ziemlich unfair, mein lieber Yoshi.

Nein, das ist nicht deine Rolle. Du bist hier selbstsicher aufgetreten und hast dein Ding durchgezogen. Das ist unabhängig vom Rollenspiel.

Für deine Aktivität und deine Präsenz, finde ich dich wesentlich handzahmer in deiner Meinungsführung.

Denke aber noch einmal darüber nach, ob ich wirklich projeziere.

Aber deine Fraktion interessiert mich gerade sehr sehr.

• (Übrigens finde ich ihre Reaktion auf meine letzte Liste weird. Gibt mir Dorfpunkte für FreshDumbledore auf dieser Liste. Bin noch am Überlegen, ob ich das werte.)

Hab dir dafür übrigens keine Dorfpunkte gegeben, sondern gefragt ob man dir dafür Dorfpunkte geben sollte oder ob es auch als Wolf einfach kalkuliert sein kann.

Kann auch einfach daran liegen, dass ich wie Data erstmal DB suche und die lynche, die mir am wenigsten Dorfpunkte sammeln und ich ihn da gut nachvollziehen kann.

Mir ging es aber ja nur darum, dass er mir abgesprochen hat jemanden wölfisch zu finden, weil er mMn nicht wie ein Dorfi agiert hat. Will das Fass aber auch nicht noch mal aufmachen.

Was schreckst du hier dann zurück?

Weil du einfach in meine Liste schauen kannst. Da hab ich Dorftendenzen und Wolftendenzen stehen.

Qualität des Spiels ist auch nicht nur basiert auf wie viele richtige Einschätzungen man hat.

Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen.

Können wir aufhören die toten in irgendwelche Listen zu packen?

Was hast du denn zur Spiellösung beigetragen?

Relativ viel. Interaktionen, Einschätzungen, etc.

victoria habe ich gestern gesagt, auch wenn einige das nicht zu unterschreiben finde ich von der attitüde dorfig, hat sich für mich auch nicht geändert, manche sachen finde ich wild von ihrer seite aus, aber nicht wolfig wild.

Ich finde Victoria mittlerweile übrigens auch besser, vllt auch weil wir mittlerweile mehr Einschätzungen teilen teilweise.

Jacky Sparrow teile ich die Meinung von Mystique , befreites Spiel, eher Dorf.

Inwiefern genau kann ein Wolf das nicht so spielen?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Jinx glaubst du, euer 3er Konstrukt gestern waren alles 3 dorfis? (Victoria Data und du)

Eh. Also ich will es nicht komplett ausschließen, aber ich fand die Interaktionen dafür halt eigentlich fast zu stark. Natürlich wäre es auch für die Wölfe gut, da einfach das ganze am laufen zu lassen, damit der Fokus nicht auf sie fällt.

Data finde ich auch immer noch nicht sonderlich dörfisch, die meisten aber ja schon.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann