Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Emmet's #45 wirkte auf mich schon etwas zu over-the-top. Das empfand ich als ersten Leseeindruck eher nicht dorfig. Wobei ich noch nicht weiß, inwieweit der letzte Paragraph es besser oder schlimmer macht....

Sein bisheriges Spiel ist Dorfmindset und im Gesamten wirkt das auch brotig authentisch.
    Mystique hätte sich als Böses Lebewesen nicht einmischen müssen. Sie erhält dafür ein Brotpunkt (Dorfpunkt).
    Datas Versuch, das Spiel harmonisch zu gestalten, gibt auch ein Brotpunkt.

Yo Broti boy, ich seh großes Potenzial in dir! Ich seh' uns ja bei ner single die wir zusammen recorden!
    Nen neuen Namen könntest du dafür vielleicht needen, der ist etwas unsmooth. Wie wärs, MC Brot?

Ich bleibe gerne im Hintergrund. Du übernimmst die Gitarre und heizt allen ordentlich ein. Ich supporte dich am Schlagzeug. Der Name sagt mir nicht so zu. Da fällt uns noch was besseres ein. Hoffentlich.

• Ich stelle Fragen, weil ich sehen möchte, wie jemand damit umgeht. Allerdings ergab für mich diese Frage keinen Raum, daraus was zu ziehen.

Warum sollte man sonst fragen stellen?

Du hast dir deine Frage mit dem ersten Satz gut selbst beantwortet. Die Frage nach den Stunden ist mir vor allem für die HD Wahl wichtig, weil ich keine Lust habe, jemanden zum HD zu wählen, der am ersten Tag super dabei ist, aber danach keine Zeit mehr hat.

• Entschuldigen Sie! Genau Sie! Ja Ihr! Können Sie mich verstehen?

Ich bin C-3PO, zu euren Diensten. Ich beherrsche über 6 Millionen Kommunikationsformen und werde meinen kleinen Freund hier zukünftig übersetzen! Er hat mir mitgeteilt, dass sich andernfalls geweigert wird mit ihm zu kommunizieren.

Hier ein Bild von mir:

Er scheint wohl sehr heiß auf meine Bürgermeisterstimme zu sein, so scheint mir. Weil sonst hätte er nicht die Übersetzungsleistung in Anspruch genommen?

• Victoria die Kombination aus zuerst bewusster Verwehrung meiner Anfrage und dann den Fragenkatalog lässt mich eher an einen Dorfi glauben.

Ich versuche es mal ausführlich: Er ist erst sehr edgy, mir meine Fragen zu beantworten. Als Wolf möglich. Warum ist er aber dann so engagiert, Fragen in den Thread zu stellen, die mehr oder weniger das Spiel weg von OT-Sachen bringen? Den Gegensatz finde ich sehr unwolfig.

Interessante Argumentation hat er verfasst, ich kann ihr soweit gut folgen. Einverstanden.

• Wer das eine Amt mit Ernsthaftigkeit ausfüllt kann doch keinesfalls das andere Amt mit ebenjener Ernsthaftigkeit gleichermaßen ausfüllen? Wie stellt er sich das vor?

Naja vielleicht überlebt er ja wenigstens ein Amt .... :ugly:

• Wer das eine Amt mit Ernsthaftigkeit ausfüllt kann doch keinesfalls das andere Amt mit ebenjener Ernsthaftigkeit gleichermaßen ausfüllen? Wie stellt er sich das vor?

Diese amerikanische Sitte, sich erst mühsam einen Anführer zu erwählen und ihn dann unter Verschwendung wertvoller Ressourcen vorzeitig aus dem Leben scheiden zu lassen, wird sich mir ohnehin nicht ganz erschließen. Ich hoffe doch, wir haben es hier mit ziviliserteren Methoden der Wahrheitsfindung zu tun?

• Yoshi bezüglich #60. Was hat deine Erfahrung mit bestimmten Situationen in diesem Fall mit Data's Herangehensweise zu tun? Also Worin genau bestand der Sinn dies hier anzumerken. Was genau macht das für dich, dass Data hier anders handelt?

Für Victoria's anfänglichen Einwurf, war dieser Post (#62) ebenfalls sehr unspannend zu lesen.

Datalog verständliche Antwort, aber ich hatte mir etwas spannenderes erhofft.

Bernds Brotpunkte zu Mystique und Data in #81 verstehe ich nicht ganz und gehe vor allem bei ersterer auch nicht wirklich mit.

• Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

Keine Kriterien. Er wird wahrscheinlich nicht lang genug leben, dass es relevant wird.

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Es sollte jemand sein, der zumindest spielt.

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Was ist ein guter HD?

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden

Ja und nein. Ich werde vermutlich da sein zu den Lynchungen, aber kann meine Motivation noch nicht sicher einschätzen.

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Habe relativ viel Zeit in den Abenden

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Jemand, der wenig Freude am Spielen zeigt.

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Vermutlich beides

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Mystique hätte sich als Böses Lebewesen nicht einmischen müssen. Sie erhält dafür ein Brotpunkt (Dorfpunkt).

Meinst du den Beitrag?

Emmet die Frage war lediglich, warum du den drang verspürt hast uns mitzuteilen, dass du nicht HD sein willst.... mehr nicht....

Die Frage nach den Stunden ist mir vor allem für die HD Wahl wichtig, weil ich keine Lust habe, jemanden zum HD zu wählen, der am ersten Tag super dabei ist, aber danach keine Zeit mehr hat.

Ich glaube, dir ist der HD wichtiger als mir.

Wäre für das Dorf ein ruhigerer HD so belastend? Was wurmt dich an der Vorstellung?

Du hattest ja einen Grund ihn zu wählen, verfällt das - warum hast du den Drang so "sorfgfältig" zu wählen?

• Was lesen meine schmerzgewöhnten Augen da? Was ist dieser Satzbau, dieser Ausdruck und diese Wahlstimme?

Objekt-Subjekt-Verb es heißt. Die Reihenfolge nur wenige Sprachen (<1%) verwenden. Daher so markant die Sprechweise ist.
    Sehr fähig der Druide ist. Mein Vertrauen er daher hat.

• Was lesen meine schmerzgewöhnten Augen da? Was ist dieser Satzbau, dieser Ausdruck und diese Wahlstimme?

Objekt-Subjekt-Verb es heißt. Die Reihenfolge nur wenige Sprachen (<1%) verwenden. Daher so markant die Sprechweise ist.
    Sehr fähig der Druide ist. Mein Vertrauen er daher hat.

Waaaao!

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

Diese amerikanische Sitte, sich erst mühsam einen Anführer zu erwählen und ihn dann unter Verschwendung wertvoller Ressourcen vorzeitig aus dem Leben scheiden zu lassen, wird sich mir ohnehin nicht ganz erschließen. Ich hoffe doch, wir haben es hier mit ziviliserteren Methoden der Wahrheitsfindung zu tun?

Naja die englische Vorgehensweise war jetzt auch nicht soooo optimal :ugly:

• Bernds Brotpunkte zu Mystique und Data in #81 verstehe ich nicht ganz und gehe vor allem bei ersterer auch nicht wirklich mit.

+

Yoshi bezüglich #60. Was hat deine Erfahrung mit bestimmten Situationen in diesem Fall mit Data's Herangehensweise zu tun? Also Worin genau bestand der Sinn dies hier anzumerken. Was genau macht das für dich, dass Data hier anders handelt?

Noch gar nichts, weil er, wenn ich es nicht übersehen habe, nur verlaut ließ, meine Aussage wolfig zu finden.

Ich hätte gerne von ihm gerne gewusst, wie seine Ausgangssituation bei seiner Frage war.

Je nach Antwort wäre das für mich weniger nachvollziehbar oder zu schnell gewesen.

• Bisher hat victoria den sinnvollsten eindruck bei mir hinterlassen das dorf führen zu können, so ihr einem präsidenten nicht traut, dann entscheide die demokratie.

Welcher bezirk hat hier wieviele wahlmänner?

Mystique könnte ebenfalls gute chancen haben.

Yoda erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Emmet ist suspekt

• Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen. Also erhoffe ich mir im Verlauf des Tages einen besseren Kandidaten zu finden. Selbst würde ich natürlich ebenfalls das Amt machen.

Wieso musst du das so betonen, dass du natürlich das Amt machen würdest?

Charme besitze ich nicht XD

Gut. Dieser wird sowieso überbewertet. Ich bevorzuge jedenfalls Scharfsinn und Entschlossenheit.

Sind wir jetzt Freunde?

Ich für meinen Teil bin nicht hier um Freunde zu finden, sondern um Feinde zu entlarven. Darauf sollte der Fokus liegen, unnötiges Geschleime wird dich sicher nicht weit bringen.

Untertauchen, interessant, spannend, in welchen Abgründen treibt er sich herum?

Vielleicht treibt er sich in den gleichen Abgründen herum wie ich. Klingt nach einer interessanten Gesellschaft. Du scheinst dich aber ebenfalls mit Abgründen auszukennen, Victoria, diese Gemeinsamkeit lässt dich für mich als angemessene Kandidatin für unsere Bürgermeisterin erscheinen.

• VOTE: Kheeran

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (2): Katara, Victoria
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    R2D2 (1): Yoda
    Kheeran (1): Yoshi

Verbleibende Zeit: 23:37:10