Die spontane Tendenz, da "ja" zu sagen, erschließt sich mir nicht. Was ist das passiert? xD
Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 5/23
-
- Sonderspiel
-
Samaraner -
8. Januar 2025 um 13:53
-
-
Du hast sie aber zu diesem Zeitpunkt sogar gevotet, R2D2. Kurz davor.
Dann lies dir den Kontext dieses votes durch.
Mein Favorisierter Lynch war immer Jack.
Und ich habe da viel hin und her gevotet, um Leute von Mysti runterzubekommen, die für mich ziemlich sicher im Dorf war. -
OK, mach ich.
Was ist gerade deine generelle Meinung, R2D2?
-
Was mir mMn der. ein TA geben sollte mit Katara ist der Lynch, wo wir beide zur Auswahl standen und ich kurz vorschluss auf Emmet wechsel… lies dir das vllt eher nochmal durch
-
Dann lies dir den Kontext dieses votes durch.
Mein Favorisierter Lynch war immer Jack.Ich finde den Kontext nicht. Magst du mir auf die Sprünge helfen?
Was mir mMn der. ein TA geben sollte mit Katara ist der Lynch, wo wir beide zur Auswahl standen und ich kurz vorschluss auf Emmet wechsel… lies dir das vllt eher nochmal durch
Welcher war das? Hast du evtl. einen Link?
-
OK, mach ich.
Was ist gerade deine generelle Meinung, R2D2?
+
Weil mein Verfahren sieht wie folgt aus:
Zwei von drei aus Flash/Google/Manfred lynchen
Wenn ich die Nacht sterbe - HD an Data, wenn ich lebe richtig entscheiden.
Find Google heute dorfig und bemüht. Als Wolf hätte ich an dieser Stelle einfach aufgegeben tbh. Alle fanden ihn gestern nach dem Lynch nicht dorfig und jetzt so viel Arbeit in der Suche nach einer „fehlenden“ Drittpartei reinzustecken, seh ich als Wolf nicht. Vor allem, weil man da nicht mehr mit TAs arbeiten kann und das Ausschlussverfahren viel mühseliger ist.
Stand heute würde ich sagen: Wolf - Flash - Manni - GoogleFlash passt halt gerade super in diese lazy efficiency, die OPM seit einigen Tage schon hatte.
-
VOTE: Emmet gute Nacht
--------
Stand Lynchung - Tag 6
R2D2 (6): Katara, Kheeran, Manfred, Emmet, Wednesday Addams*2
Katara (5): Google, Mister X, Flash, One Punch Man, Victoria
zivilisiert (1): Datalog
Emmet (1): R2D2Verbleibende Zeit: 00:06:15
Datalog stand um diesen Lynch.
Also Wolf easy Zufall entscheiden lassen. Im Zweifelsfall opfern, da kommt der Opponent nicht gut an -
Ich glaube, dann wäre es das effizienteste, dich heute zu lynchen, R2D2.
-
VOTE: Emmet gute Nacht
--------
Stand Lynchung - Tag 6
R2D2 (6): Katara, Kheeran, Manfred, Emmet, Wednesday Addams*2
Katara (5): Google, Mister X, Flash, One Punch Man, Victoria
zivilisiert (1): Datalog
Emmet (1): R2D2Verbleibende Zeit: 00:06:15
Datalog stand um diesen Lynch.
Also Wolf easy Zufall entscheiden lassen. Im Zweifelsfall opfern, da kommt der Opponent nicht gut anPuh nee...
Katara war Wolf, dass du da den Schwanz einziehst, macht dich nicht zum Dorfi. Dass du das denkst evtl. Aber da habe ich bei Google und Manny stärkere Argumente im Kopf.
Was sind deine Argumente für einen Flash-Lynch? Und warum hast du noch nicht gestimmt?
-
Ich finde es btw. sehr witzig, dass R2D2 und Google sich nicht gerne lynchen wollen gegenseitig, stattdessen beide Flash.
-
Flash macht halt auch nichts mehr. Es kam bei mir jetzt über die letzten Tage, dass mir da immer mehr die Dorfvibes fehlen. + Er passt ganz gut als siebter Wolfs ins Gesamtbild
Wednesday wollte mich übrigens auch nicht lynchen. -
Ein Ding ist, R2D2, dass wenn du der Wolf bist, dass das Spiel mit deinem Nichtlynch heute morgen max. in einen Münzwurf geht, und so will ich Spiel, an dem ich so viel Spaß hatte, eigentlich nicht enden lassen.
-
VOTE: R2D2
--------
Stand Lynchung - Tag 9
Google (2): Flash, Manfred
R2D2 (1): Datalog -
Hm... dass weder Google noch R2D2 abgestimmt haben... warum?
-
In dem Spielstadium ist vermutlich nicht die Zeit zu leveln, wenn er Wolf ist. Aber du sagst doch, dass du nicht mehr von einem Wolf ausgehst, sondern nur von einer Drittpartei? Da ist das Lynchargument aus deiner Sicht doch sowieso egal, weil es R2D2 egal hätte sein können, ob OPM oder Mister X draufgehen. Und da wäre es für sein Standing sogar besser, den Wolf zu lynchen und nicht den DB.
Genau. Ja, aus genannten Gründen:
Fakt: wir haben 2x in Folge ein Nachtkill mit derselben Todesursache "tot durch Wasser"
Gedanke: Beim ersten Kill dachte ich noch an Fraß fehlgeschlagen; nicht stattgefunden oder sonstiges. Und ein Dorfi hatte vllt noch Zweifel bei Victoria trotz TA. Dann gab es wieder kein Kill mit "wurde von den Bösen entfernt" dafür wieder die Wasserattacke.
Auf die Frage: wer oder was ist der Wasserwerfer (Dorffeindlich)?
Ist die Antwort: Jeder kann es von uns sein. Also ja auch R2D2. Und ja es wäre ihm egal als Drittpartei.
Aber: Hier müsstest du dann nachlesen wie die Kandidaten auf die Wasserattacke reagiert haben und schauen wer wahrscheinlich ist.
Ich für mich komme auf folgendes Ergebnis
- Du bist es nicht, allein wie du schreibst und argumentierst. Aber auch wegen dein teamiges Verhalten zu Mr.X schließe ich dich aus.
- Manfred schrieb authentisch bzgl. des Wasserwerfer und ging ursprünglich von nem Dorfi aus der fälschlicherweise Victoria tötete.
- R2D2 schrieb: "Immerhin muss ich meine Stimme nicht mehr auf Vici verschwenden" als Victoria in der Nacht starb. Mir ist bewusst dass solche Sachen weder Manfred noch R2D2 zu 100% ausschließt, aber zum damaligen Zeitpunkt dachte jeder es wäre eine Dorfi-Aktion oder Fraß der Bösen. Zusätzlich käme noch seine Reaktion als Flash schrieb die Wasserattacke wäre auf die tote Katara zurückzuführen (so oder so ähnlich). Da erwiderte R2D2 dass das nicht der Fall sein muss.
Frage würde R2D2 als Drittpartei-Wasserwerfer an der Stelle sowas schreiben? Wäre doch viel besser die Restlichen in den Glauben lassen es wäre tatsächlich auf Katara zurückzuführen.
Daher bleibt für mich nur einer übrig. Und die Reaktion und das Geschriebene würde auch noch passen. Das alles natürlich aus meiner Sicht. Wenn ich versuche auf das Ganze von Außen zu betrachten/analysieren, dann gäbe es nichts was mich als Drittpartei ausschließt. Weshalb ich es für sinnvoller finde, wenn wir heute mich und dafür morgen dann Flash, um das Ding zu gewinnen.
-
Ein Ding ist, R2D2, dass wenn du der Wolf bist, dass das Spiel mit deinem Nichtlynch heute morgen max. in einen Münzwurf geht, und so will ich Spiel, an dem ich so viel Spaß hatte, eigentlich nicht enden lassen.
Stattdessen riskierst du den Münzwurf heute? + kannst morgen nicht mehr mal drauf einwirken, was die übrigen 3 fabrizieren
-
+ du riskierst einen Lynch auf eine Person die du heute dorfig findest.
Ich weiß nicht ob das so viel besser ist -
Ihr habt jetzt 4 Tage lang die Möglichkeit gehabt mich zu lynchen und heute am „letzten“ , denkst du dir, dass es sinnvoll ist.
-
Google wir sind in ganz verschiedenen Welten. Ich glaube nicht an eine DP. Und wenn, dann vergrab ich mich. Aus den Äußerungen Hinweise zu finden, erschließt sich mir nicht. Abgesehen davon: Flash ist mMn nicht böse, er hat durch Posts und v.a. Spieldynamik für mich den sichersten Dorfstatus hier unter uns.
-
Hm... dass weder Google noch R2D2 abgestimmt haben... warum?
Also ich bin sehr überzeugt von meiner Spiellösung und würde meinen Lynchtod in Kauf nehmen. Heißt heute mich oder ich vote Flash. Nicht lynchen will ich dich, Manfred und R2D2.
Wieso wird das eigentlich ignoriert der Fakt dass die Nachtkills anders angegeben werden als noch davor?
-