Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 5/23

• Zitate von Mister X rausgesucht.

Sehr früh kam das hier

Vibe mit Mister X ist schonmal da

haha Gedankenzwilling

Yes!
    Mit Blick auf das Spielstadium bringt Datalog auch gute Spielinhalte (z.B. zu Emmet). Positiver erster Eindruck

Über Jinx

Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen. Erst super viel blabla, weil es angeblich nichts relevantes gab. Dann doch 'ne Menge Einschätzungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.

Für mich wirkt es nicht reflektiert, sondern einfach. Alles über einen Kamm scheren, sich nicht um Begründungen bemühen und dafür an OT aufhalten. Es muss nicht zwingend ein Wolf sein, der das so tut. Aber Jinx macht es uns zumindest schwer das zu differenzieren

Yoshi, Jinx, Victoria negativ.

Katara, Yoda und Google negativ erwähnt, trotzdem fallen Jarara und Yoda erstmal raus für ihn.

Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist.

Katara fand ich die Post echt nicht pralle. Halte ich aber für sehr verschwendet heute zu voten, wenn ab morgen angekündigt mehr Zeit ist.

Yoda und Google sind gleichauf. Ausschlaggebend war, dass Yoda gerade zumindest kurz da war und liest. Da muss ich ihn nicht jetzt voten

Fragt nach Alternativen zu Jack...

Jack Sparrow ist ein sehr naheliegender Lynchkandidat. Bitte lasst uns den Tag trotzdem nutzen und mit :arrow: einen zweiten Kandidat voten. Falls Jack Sparrow heute nicht gelyncht werden könnte, wer würde eure Stimme bekommen

...votet ihn später aber doch

VOTE: Jack Sparrow

:arrow: Yoshi

Bei den anderen beiden habe ich auch nicht viel, was für einen Dorfi spricht

Frage an Victoria

Und WIESO glaubst du nicht, dass Jack WW ist

Bringt Puffpaff ins Spiel, kündigt aber an, Mysti im Notfall zu schützen

Mein Hirn ist gerade Brei

VOTE: Puffpaff > Yoda > Katara

Wenn niemand auf PP mitgeht, kann ich ja immer noch umvoten.
    Falls Mysti in Führung geht, würde ich auch ziemlich sicher auf einen der Gegenkandidaten gehen

Immer noch pro Mysti. Katara wir über Yoda gesetzt.

Manfred und Mysti will ich definitiv nicht, Katara fand ich beim Überfliegen besser als Yoda

spricht da für mich schon recht stark dagegen. Bei dir nochmal mehr, aber Mysti hat das Yoda-Fass aufgemacht. Das hätte auch nicht sein müssen

Mysti im Dorf, Katara bei neutral mit einem Plus, bei den Verdächtigen taucht mal wieder Jack auf

Interaktion mit Puffpaff

Katara sinkt ab, mir ihr aber auch zeitgleich Emmet und Kheeran. Mysti hartnäckig im Dorf, wenn auch in Klammern

Kata bin ich mir nicht mehr sicher, woher das Plus kommt. Ich glaube für das aktiver werden und weil sie gerade im Vergleich zu anderen Inaktiven dann doch mehr Input gebracht hat. Inzwischen würde ich ihr das Plus aber definitiv nicht mehr geben.

Emmet und Kheeran sind auch deutlich abgesunken beim groben Nachlesen. Google dafür dorfiger für den Lynchverlauf an Tag 1.

Einschätzung

Dorf: Data, Weddy, Flash, Jinx, (Mysti) <- gehe von MAXIMAL einem Wolf hier aus, eher keinem

Zählt wieder Puffpaff an

Siehst du da ggf. auch mehrere Wölfe? Oder exakt einen?
    Und wieso fragst du exakt uns, nachdem wir dich gerade verdächtigt haben?

Will mir Mysti ausreden

Und Flash ich habe den Eindruck, dass du da mehr die Art von Mysti interpretierst als die Rolle. Von meinem Eindruck ist sie halt einfach impulsiv, geht mit wenn ihr Bauch das sagt und hat wenig Lust alles furchtbar genau zu lesen. Ich finde es passt zu ihrer Art, dass sie den Yoda-Post nicht mitbekommt.
    Und ich finde die Überlegung, dass der Waldlauf ein Gratis-Lynch ist, hat auch was dorfiges

Es geht immer noch um Mysti, entscheidet sich für Katara

Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?

Vorab: ich habe es mir nicht tiefer angeschaut, es fühlt sich für mich aber nicht schlüssig an, wieso ein Wolf das eher kommunizieren sollte als ein Dorfi. Gerade als Wolf wäre ich noch vorsichtiger und würde das zudem eher in die Wolfskonvi tragen als in den Spielthread.

Wieso hast du da einen TA? Ja, ich könnte nachlesen, so ist es einfacher #Faulheit

Das habe ich tatsächlich nie erklärt, aber Lynch 1 spricht für mich etwas gegen, wieso er da in knapper Situation auf Jack geht.

Victoria wieso ignorierst du den Yoda-Vote von Mysti an Tag 1?

Wird gerade Mystique oder Katara gerettet?

also ich will Mysti nicht gelyncht haben.

Die Gesellschaft auf Katara gefällt mir aber auch nicht so wirklich gut

Fazit: Im Nachhinein fällt auf, wie sehr er Mysti verteidigt, dafür diskutiert er gleich mit drei Leuten: mit Victoria, Wednesday und mir. Mit Katara und Puffpaff "spielt" er - mal werden sie gevotet, mal sind sie raus, mal bei neutral.

• VOTE: Mister X

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Wednesday Addams (2): Datalog, Mister X
    Datalog (2): Victoria, Google
    Manfred (1): One Punch Man
    Mister X (1): Flash

Verbleibende Zeit: 05:40:31
  • Er wird sich wieder was aus dem Ärmel geschüttelt haben, weil er doch wieder das UE gestimmt hat.

PP hängt sich gefühlt an die heute gängige Mehrheit ran, was trendende Vibes betrifft. Verstehe noch nicht komplett, wie die meisten ihn eher nicht lynchbar sehen, aber ich hab mich damit abgefunden, dass er heute nicht gelyncht wird. Also das zu Manfred und Jack klingt wiedergekäut... ich hab da auf neue Formatideen gehofft.

Du pickst dir nur das raus was dir gerade passt oder?

Gibt es jemanden, den ich mir gezielter durchlesen sollte? Hier ist SO viel los und wie gesagt, hatte ich bis eben keine Zeit.. aber bin gerne zu Gesprächen bereit

Finde das eigentlich ziemlich auf den Punkt gebracht und würde nicht sagen das es passiv aggressiv ist

OK. Vllt hab ich's in dem Moment anders wahrgenommen als er eigentlich gemeint war.

----------------

Zur gedroppten Theorie:

Also.

Dobbys Rolle war so aufgebaut, dass er effektiv nix machen konnte, außer, seinen Herrn zu suchen. Und Harry Potter-Kenner wissen - das muss Lucius Malfoy sein. Er hat ihn gefunden, da er seine anderen Fähigkeiten freigeschaltet hat. Und ich gehe davon aus: Lucius ist böse.

Mister X' Recherche hat nun ergeben, dass sich das auf 5 Namen eingrenzen lässt: ihn selbst, Emmet, Katara, Puff oder Weddy. Wir wissen, Emmet, Katara und Puff sind es nicht, ich denke nicht, dass es Mister X ist, daher muss es Weddy sein.

Soweit klar? Gern könnt ihr auf Fehler hinweisen, aber ich finde das äußerst schlüssig.

Angenommen an der Theorie ist was dran, wie passt sie dann zu sonstigen Interaktionen von Mittwoch und bspw. Wolf PuffPaff? Sie passt meiner Ansich nach nicht zu PP -> Insbesonders hier:

##1360 das hier könnte man unter Umständen als TA zw. PP und Mittwoch Addams werten. Schmaler Grad zw. TA und Leveln, ich tendiere zu Ersterer. Gerne Meinungen dazu.

Ja es besteht die Möglichkeit des Levelns, aber bedingt durch die restlichen dorfigen Momente und Interaktionen mit anderen Wölfen, tendiere ich zu Ersteres.

• Das Ding ist halt, wenn wir jetzt ausschließlich basierend auf der Theorie Wednesday lynchen und sie ist kein Wolf, dann müssen wir am Tag danach zwingend Mister X lynchen. Wenn die Theorie falsch, aber Mister X einfach nur ein festgerannter Dorfbewohner ist, schießen wir uns sehr selbst in den Fuß damit...

und ich hab halt einfach Wendesday jenseits dieser Theorie sehr dorfig, das ist, warum mir das gerade so schwer fällt

• Ich hab halt gerade im Earlygame so viele Interaktionen von Wednesday mit Wölfen gesehen, die absolut unteamig waren, das hier ist wirklich nur ne Auswahl davon:

VOTE: Yoda

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
    Google (3): Mister X, ChatGPT, R2D2
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Wednesday Addams (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 00:42:19

Puffpaff + Mystique : Teilt doch mal eure aktuellen Einschätzungen, die würden mich wirklich brennend interessieren.

Mystique so gern ich auch meine Methoden anwende um Leute zu ärgern, die es verdienen, habe ich dich da vorher gar nicht wolfig bewertet. Also du scheinst mir da gereizt zu reagieren, obwohl ich schlicht an deinen Gedanken interessiert war. Also woher soll "deine Einschätzung ist wolfig" kommen, wenn ich dich gerade erst um eine gebeten habe?

Yoda wird ja ersetzt oder?

Er hat sich gestern noch gemeldet, wenn auch mit fragwürdigem Inhalt.

• Wollte auch gerade Sachen raussuchen, danke. Alles an Wednesday ist dorfig.

• Du siehst also auch das Wednesday-R2D2-Team nicht, verstehe ich das richtig?

• Bei einem Wolfscan ist mir egal, wie dorfig meine Reads waren.

Was denkt ihr, an welcher Stelle meine Theorie falsch ist?

R2D2-Weddy als Team drehe ich mich ein bisschen im Kreis

• Bei einem Wolfscan ist mir egal, wie dorfig meine Reads waren.

Was denkt ihr, an welcher Stelle meine Theorie falsch ist?

R2D2-Weddy als Team drehe ich mich ein bisschen im Kreis

Wir wissen halt weiterhin nicht, ob es ein Wolfsscan ist. Das ist schon der erste Punkt.

Der zweite Punkt ist, dass wir nicht wissen, ob das tatsächlich die Scanangabe von Jack war - wobei ich da auch keine bessere Option gefunden habe (und sehr hoffe, dass er seinen Scan schon angegeben hat)

Der dritte Punkt ist, auch wenn du den nicht wahrhaben willst, klar, dass schon auch noch du der Scan sein könntest (wenn wir deine Theorie mal als gegeben ansehen).

• Das Ding ist halt, wenn wir jetzt ausschließlich basierend auf der Theorie Wednesday lynchen und sie ist kein Wolf, dann müssen wir am Tag danach zwingend Mister X lynchen. Wenn die Theorie falsch, aber Mister X einfach nur ein festgerannter Dorfbewohner ist, schießen wir uns sehr selbst in den Fuß damit...

Und wenn Weddy Malfoy ist? Dann wäre es sehr dämlich, einen gescanten Bösen nicht zu lynchen.

• Ich denke halt, das einzige verbliebene Team mit Wednesday ist R2D2, den ich gestern Abend auch wolfig hatte. Deswegen würde ich vielleicht einfach mal ihn lynchen und wir schauen was passiert.

VOTE: R2D2

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Wednesday Addams (2): Datalog, Mister X
    Datalog (1): Google
    Manfred (1): One Punch Man
    Mister X (1): Flash
    R2D2 (1): Victoria

Verbleibende Zeit: 04:56:54
  • Manny wer isn dein Team grad?

Sorry Weddy, war no am worken. Heut morning hött ik no ohne zu hesitaten r2 gesogt. Aber ik find dat scho auffällig, dat er zero Wölfe gevotet hott. Also so wirkli gar koane. Da hött man doch gelevelt als wolf

Ik les jezze die dead Wölf again und hope, dat ik dann mehr knowe

Yo Vici liest du meine Übersetzungen überhaupt? Die nerven nämlich. Hochdeutsch ist ziemlich anstrengend

Heute früh war ich bei r2, aber ich finde es ziemlich auffällig, dass er keine Wölfe gevotet hat. Als Wolf hätte man doch gelevelt.

Ich lese mir jetzt die toten Wölfe durch und hoffe, dass ich dann mehr weiß

• Victoria wieso ist R2D2 der einzige Wolf, den du dir mit Weddy vorstellen kannst?

Andersrum: Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gestern ohne Not auch noch Katara opfert, wenn die Lage eigentlich ganz gut für einen R2D2-Dorf-Lynch war. Und das nachdem sie glaub schon länger den Yoda-Wolf forciert hatte und auch ChatGPT früh in den Fokus gebracht hat (auch wenn ich mir hier immer noch nicht über die Rolle sicher bin).

• Victoria wieso ist R2D2 der einzige Wolf, den du dir mit Weddy vorstellen kannst?

Andersrum: Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gestern ohne Not auch noch Katara opfert, wenn die Lage eigentlich ganz gut für einen R2D2-Dorf-Lynch war. Und das nachdem sie glaub schon länger den Yoda-Wolf forciert hatte und auch ChatGPT früh in den Fokus gebracht hat (auch wenn ich mir hier immer noch nicht über die Rolle sicher bin).

und vor allem ja auch die letzten Tage bei vielen Leuten im Dorf stand.