Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 5/23

• Wednesday Addams die Maus klingt nach einer Helfer Rolle, wenn du recht hast. Im Wolfsteam würde sie ja jegliche Heileffekte unwirksam machen (mehrfach).

das heißt im Extremfall könnte es sein, dass wir jetzt schon 6 Wölfe gefunden haben, aber ausgerechnet die beiden, über die wir etwas Rollenwissen haben ("Der Herr"/malfoy sowie den Helfer mit der Maus) haben wir noch nicht? Fänd ich fast schon wieder bisschen witzig.

Wobei, es könnte auch gut sein, dass ChatGPT ein Helfer war z.B.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 666-Fähigkeit war, dass sie einen Lynch verschleiern können. Aber wenn Chat wirklich Helfer war (womit seine eigene Rolle verschleiern auch Sinn ergeben würde), könnte das Fähigkeit übertragen der Bonus gewesen sein?

Ist es überhaupt regelkonform, so offen über Fähigkeiten zu spekulieren?

Yo Leudde

Ik bin to dat point davon usgegangen, dat die 666-ability Chats Gesinnung verfogt hot. But when Chat wirkli Helper woar (da würd dat Rolle verfoggen au Sinn maken), kunnt dat Föhigkoaten transmitten da Bonus gwesen soan?

Is it allowed to speak dat offen über Fähigkoaten?

• Also über Wölfe darf man ja immer spekulieren

• Goanz wilder Alohat: Google is Wolf und r2, Katana und KFC wollten Bonuspoints abstaubn weil auf KFC nua Townies woren. Mysti hot verkockt

Ü

wilde Theorie: Google ist Wolf und r2, Katana und KFC wollten Pluspunkte bekommen, weil auf KFC nur Dorfis waren. Daher hat Puffi auch Jack runtergebracht. Mysti hat den Umvote nicht geschafft

VOTE: Yoshi

Dass Jack noch nicht gevotet hat: wenn Jack Wolf, dann ein Mitwolf im Fokus?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Yoshi (1): Datalog

Verbleibende Zeit: 00:00:42

Ik versteh dat sentence nit. Jack is do nit gestorbn?

Ü

ich verstehe den Satz nicht, Jack ist doch nicht gestorben?

• Naja aber es war zu dem Zeitpunkt gut möglich, dass er stirbt und Data wollte offenbar schonmal seine Theorie für den Fall aufstellen

• Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 666-Fähigkeit war, dass sie einen Lynch verschleiern können. Aber wenn Chat wirklich Helfer war (womit seine eigene Rolle verschleiern auch Sinn ergeben würde), könnte das Fähigkeit übertragen der Bonus gewesen sein?

Glaube nicht, er war ja schon tot... Kann mir auch vorstellen, dass es ein Wolf war, der noch im Spiel ist. Würde dann aber für Chat Dorf sprechen.

• Ich gehe schlafen wie gesagt, bei der aktuellen Entwicklung X über Wedny

VOTE: Mister X

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Mister X (4): Flash, Wednesday Addams*2, One Punch Man
    Wednesday Addams (2): Datalog, Mister X
    Datalog (1): Google
    R2D2 (1): Victoria

Verbleibende Zeit: 01:29:35
  • Ehrlicherweise glaub ich an einen Mister X-Wolf gerade nicht, bis ich ihn sehe. Das wäre doch wirklich unglaublich unklug von ihm, diese Theorie als Wolf so zu bringen (und vor allem initial, ohne Not?)

Ich glaube, wenn es sich zwischen den beiden entscheidet, würde ich dann doch gegen mein Bauchgefühl und meinen read voten:

VOTE: Wednesday Addams

--------

Stand Lynchung - Tag 7

Mister X (4): Flash, Wednesday Addams*2, One Punch Man
    Wednesday Addams (3): Datalog, Mister X, Victoria
    Datalog (1): Google

Verbleibende Zeit: 01:25:46
  • Ich weiß gerade ehrlich nicht, was ich sagen oder tun soll. Weddy-Vote findet ja nicht viel support und egal was ich sonst mache, habe ich Angst die Rolle von Jack fällt unter den Tisch.

Victoria und Flash haben ja schon durchscheinen lassen, das sie Weddy nicht hinterfragen wollen. Ich schätze ich bin einfach da und am Ende entscheidet eben die Mehrheit.

• Tja, ich weiß auch nicht was heute am besten wäre. Für mich fühlt sich das durch Data und X einfach fabriziert an, auch dass Data jetzt plötzlich mit nem Vote um die Ecke kommt... Ich find es nicht dorfig. Und auch der Mangel an Alternativen nennen, wenn ich es nicht bin, aber der Fokus ist nur auf mir.

Und Mister X beantworte mir bitte noch meine Frage: Wer ist Wolf, wenn ichs nicht bin? Gerne kann Datalog das auch noch beantworten.

• Und auch der Mangel an Alternativen nennen, wenn ich es nicht bin, aber der Fokus ist nur auf mir.

Das stimmt nicht, ich halte R2D2 für die bessere Alternative, aber dafür bekomme ich ja offenbar keine Mehrheiten. Und irgendwelche Abseitsvotes mach ich nicht im Lategame.

• Ich würde aber ehrlich gesagt weiterhin lieber R2D2 voten, falls sich dafür noch Mehrheiten finden.

ich weiß nicht wie clever es ist, abseits des Scans zu Voten. Heute gibt es zumindest noch den sicheren Fehllynch, wenn Leute erst meine Rolle sehen wollen. Morgen gibt es diesen Puffer nicht mehr zwingend (bei 2 Bösen und Weddy-HD).

• Die Reaktion von Weddy auf meine Äußerungen über Dobby sind übrigens 1:1 so, wie ich mal auf einen Wolfsscan auf mich reagiert habe. Also zusammengefasst: Natürlich ist der Scan Quatsch, aber sie überlegt, warum ich das als Dorfi, der ich ihrer Meinung ja bin, mache, wenn ich nach ihrem Tod Schwierigkeiten bekomme.

Kann das Zitat später gerne raussuchen, was ich meine.

• Ich würde aber ehrlich gesagt weiterhin lieber R2D2 voten, falls sich dafür noch Mehrheiten finden.

ich weiß nicht wie clever es ist, abseits des Scans zu Voten. Heute gibt es zumindest noch den sicheren Fehllynch, wenn Leute erst meine Rolle sehen wollen. Morgen gibt es diesen Puffer nicht mehr zwingend (bei 2 Bösen und Weddy-HD).

Das Ding ist halt, dass mein Horrorszenario (du + Weddy beide Dorf) damit ja auch nicht ausgeschlossen wird. Ihr müsst die nächsten beiden Lynches sein, wenn wir uns auf die Theorie festlegen. Ich hab ehrlich noch Bauchschmerzen aber ich glaube es ist besser, überhaupt einem Plan zu folgen, als jeder macht, wie er will.