Aber wenn Puff minus stimmen hat, macht das Manfred mehr zum dorfi?
Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 8/23
-
- Sonderspiel
-
Samaraner -
8. Januar 2025 um 13:53
-
-
One Punch Man hier gehe ich ausführlich auf PP und Interaktionen mit dem Rest, bei dem mir das Gefühl kam Manfred wird wie Jack behandelt. Viel Spaß beim lesen
Ich tippe bei der 3er Konstellation Jinx, Data und Victoria auf mlnd 1 wolf.. Am ehesten davon Victoria,
Jinx war Dorf, Victoria ist für Dorf durch TA und Data hab ich eher Dorf. Gehe hier also ebenfalls davon aus dass er nur Dorfis aufgelistet hat.
##546 dann gab es hier ganz am Anfang eine Interaktion mit Flash, wo PP mit "Ich hab dich in meiner Wolfsliste" reagiert.
##567 hier eine Interaktion mit Mr.X darüber wieso PP meint dass Yoda + JFK als Fellfreie Kandidaten in Frage kämen für den Club. -> PP stellt hier doch Wölfe als Dorfi dar. Pluspunkt für Mr.X je nach Betrachtung, weil er hier 2x mittlerweile bestätigte Wölfe früh angezweifelt hat.
##595 hier erwähnt er erneut er hätte bei Flash schlechten Bauchgefühl
##768 hier votet er dann 2x min vor Schluss und 1x min bevor JFK auf mich geht, zu Gunsten von JFK:
John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday AddamsInteressant ist hier, dass die Votes von JFK und PP nur wenige Sekunden auseinander gehen, was mich zum Schluss kommen lässt, dass es nicht abgestimmt war und sie unabhängig von einander versucht haben unauffällig den Stand zu verändern/beeinflussen. Ohne die Stimme von JFK waren sowohl Jack als auch ich auf 4x Stimmen. PP hat ja eine Minusstimme, heißt er ändert nichts am Stand, teilt aber allen mit dass Jack undorfig ist. JFK hingegen hat seine Stimme und versucht es bei mir, da komplett inaktiv/nicht anwesend (easy-lynch), während Jack schon.
##1101 Tag danach wird Jack wieder als undorfig erwähnt, aber wegen PPs bis Dato 2x stärksten Dorfis Meinung geht er mit denen und der Masse auf ChatGPT. Jack wird aufgeschoben obwohl er 6x zu 8x mit der KI ganz oben liegt und Flash scheint vergessen worden zu sein.
##1335 hier fragt er ob jemand was Konkretes hat, wo er nachschauen kann. Außerdem erwähnt er erneut Jack negativ, Manfred, mich positiv und Yoda seinen Mitwolf die Möglichkeit bieten ins Spiel reinzukommen.
##1360 das hier könnte man unter Umständen als TA zw. PP und Mittwoch Addams werten. Schmaler Grad zw. TA und Leveln, ich tendiere zu Ersterer. Gerne Meinungen dazu.
##1400 hier in der geteilten Dorf/Wolf Liste ist Flash im Vergleich zu vorher näher dem Dorf als noch zu vor in der Liste.
##1441 ca. 30min vor Schluss:
Yoda (5): Wednesday Addams, Emmet, Katara, Jinx, Mystique
Mystique (4): Manfred, Flash, Kheeran, One Punch Man
Katara (3): Yoshi*2, Victoria
Manfred (1): Google
Mister X (1): Jack Sparrow
Puffpaff (1): Mister X
Datalog (1): PuffpaffHatte zuvor Yoda als wolfig eingestuft (als Grund 2x chance), schmeißt aber ca 30 min vor Schluss Datalog in den Ring und spricht sich für Manfred + Jack Votea aus.
##1480 ganz leichter hauch minimaler TA zw. Datalog/PP
##1670 das könnte man als TA zw. PP/Mr. X betrachten. Bin mir hier unsicher aber das würde man so doch nicht seinen Mitwolf fragen, oder?
##1728 fragt nach Meinungen zum trio Yoshi, Jack, Manfred. Evtl. wieder 3x Dorfis aufgelistet? Mr. X geht später drauf ein und es wirkt weiterhin unteamig zu PP.
##2089 erstellt eine Verbindung zw. Mystique und Manfred. Könnte für Manfred eher Dorf sprechen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit: Auffällig ist das mit Flash, Erwähnung mit schlechten Gefühl aber Voting und Fokus für mehrere Tage auf Jack, von dem wir wissen dass er nun Dorfi war. Und später auf Manfred. Könnte für Manfred für ein Dorfi sprechen, dafür müsste ich dann schauen ob Flash außerhalb PP sinn ergibt. Für sich allein bekam ich an einigen Stellen dorfige Vibes.
Es gibt ein TA zw. Mittwoch Addams und PP. Möglich auch extremes leveln, aber ich tendiere zum TA.
TA leicht hauch zw. PP/Datalog und ansonsten keine weiteren Erkenntnisse.. 125..
Erstmal
VOTE: Katara
--------
Stand Lynchung - Tag 6
Emmet (1): R2D2
Katara (1): GoogleVerbleibende Zeit: 10:57:11
-
Mister X Was hältst du inzwischen selbst von deiner Jack-Theorie? Könnte es sein, dass da ein Fehler im System ist
Ich muss sagen, dass ich Mister X vom generellen Read eher im Dorf hab. Allerdings hab ich bisher komplett außen vor gelassen, dass er ja theoretisch tatsächlich selbst im Jack Scan sein und Wolf sein könnte. Muss ich also nochmal überdenken - falls ich heute Zeit dazu finde
Ups. Hab ich auch nicht in Betracht gezogen. Das würde natürlich den "Fehler im System" erklären
Ich lese MisterX nochmal durch.
-
Aber wenn Puff minus stimmen hat, macht das Manfred mehr zum dorfi?
Ganz ehrlich da müsstest du das Wiki fragen.
Bei all den -1 Stimmen; Stimmen die komplett auf Null gesetzt werden können oder Stimmen die erst beim umvoten und sonst nicht zählen, blicke selbst ich nicht durch was PP oder bspw. Yoda im Schilde führten. Die Stelle die ihr euch angeschaut habt mit JFK, hab ich auch versucht ein Sinn darin zu sehen und bin gescheitert.
-
Okay ich entnehme deiner Analyse, das PP Wölfe gedorft hat, weiß jetzt nicht ob das bei allen der Fall war, aber ist ein Muster
-
Okay ich entnehme deiner Analyse, das PP Wölfe gedorft hat, weiß jetzt nicht ob das bei allen der Fall war, aber ist ein Muster
Nicht wirklich. Er scheint beides getan zu haben, deshalb müsstest du nochmal gesondert auf den Kontext achten im wie und wo er es tat.
-
Muss gerade ich über die Theorie von X nachdenken... Warum bringt man die Theorie, wenn sie am Ende auch auf einen zurückfeuern kann?
Nichtsdestotrotz fände ich seinen Lynch heute vermutlich spannend.
-
Ich hab Kopfweh langsam
-
Yo Punchi warum you everything from the anderen erfrogst
Und dir nit alone was anschauen tuast.
Hast du fear that you mit eigener Analyse,
Nit auf Zustimmung triffst and denne steckst in one Krise?
Ik hatte bei den ersten beiden Zeilen einen richtig nicen rime und dann wollt ik ein Wort übersetzen lossn und dann war alles wieder weg
4 Vici
Vorwurf, dass OPM keine eigenen Analysen macht sondern nur darauf schaut, wen er am besten laut der Meinung der anderen lynchen kann (wolfig)
-
Manny wer isn dein Team grad?
-
Ich habe gestern denke ich ziemlich deutlich gemacht, was ich von der Quantität an Text im Spiel halte und nicht alles und jeden nachlesen werde wozu mir auch schlicht die Zeit fehlt
Interaktion mit anderen finde ich auch spannender als nur stumpf zu lesen
Aber danke, damit machst du mir die Wahl gerade nicht schwer mit dem leeren Gelaber
VOTE: Manfred
--------
Stand Lynchung - Tag 7
Datalog (2): Victoria, Google
Wednesday Addams (1): Datalog
Manfred (1): One Punch Man -
Aber danke, damit machst du mir die Wahl gerade nicht schwer mit dem leeren Gelaber
Können wirr trotzdem diese passiv Aggressivität meiden?..
-
Naja es klingt nach er saugt sich was aus den Fingern um mich schlecht dastehen zu lassen ohne direkt was in meine Richtung zu sagen
Finde das eigentlich ziemlich auf den Punkt gebracht und würde nicht sagen das es passiv aggressiv ist
-
Lest ihr meine Posts? Ja ich bin mit drin, hätte aber als gescannter Wolf nicht meinen Mitwolf ans Messer geliefert, sondern wenn dann Katara die Idee gesteckt, damit sie zumindest danach 'ne Chance hat. Oder es direkt unter den Tisch fallen lassen. Bei so viel Infos nicht unwahrscheinlich, das es einfach unter geht.
Zum "Fehler im System"
Der "Herr" ist gut -> Nope, ergibt weder von der HP-Story noch von dem Aufbau der Rolle Sinn.
Scanverfälschung: bei Gesinnungsscans ja, das ist ein Sonderspiel. Für das Befreiungs-Ding kann ich mir das nicht vorstellen, da ja nur diese eine Rolle gesucht wird. Macht keinen Sinn, das der Scan falsch ist.
Umleitung: es wird ja nicht ein Scanziel ausgewählt, sondern X Leute genannt. Ich denke nicht, das die Fähigkeit umgeleitet werden könnte. Auch weil es sehr fies ist, wenn du richtig liegst und trotzdem falsch angezeigt wird. Da suchst du dich ja dumm und dämlich.
"Die Fähigkeit bleibt geheim"
Humbug. Auf die Fähigkeit wurde extra verwiesen, das wird doch nicht geheim gehalten?!
Plus du bekommst einen Wolf unter 5, das lohnt sich erst wenn Leute tot sind.
=> Ich bin mir sicher, das es einen Bösen gibt, der das als Rolle oder als Fähigkeit hat und klar ersichtlich "der Herr" ist.
Ich halte den Scan auch für wesentlich stärker als viele andere Rollenscans, weil er eben einerseits so spezifisch nur nach einer Rolle sucht und dazu in einem großen Pool.
Wo es Fehler geben könnte, ist das Jack keinen Sinn in Scanangaben gesehen hat. Oder das ich den Scan falsch interpretiert habe. Wie gesagt, da fände ich es gut, wenn das wer überprüft. Mir sind aber die 5er Gruppen beim nachlesen förmlich ins Auge gesprungen. Insofern halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Reads von Jack waren auch nicht so verkehrt, ich denke er kann schon mehr als er Tag 0 und 1 gezeigt hat.
Flash was macht dich so sicher, das Weddy KEIN Wolf ist? Ich hatte sie ja auch mal dorfig, aber mit neuen Infos muss ich das neu bewerten. Und ein Scan als der Herr ist jetzt keine Kleinigkeit für mich.
Und ja ich stehe mit drin. Ich kenne meine Rolle und weiß, das ich es nicht bin. Ich hätte auch never ever als geoteter Wolf gestern noch Katara ans Messer geliefert, sondern wenn dann ihr die Theorie gesteckt oder komplett die Klappe zu halten.
Aber wenn es sein muss, könnt ihr auch erst mich lynchen und dann Weddy. -
Muss gerade ich über die Theorie von X nachdenken... Warum bringt man die Theorie, wenn sie am Ende auch auf einen zurückfeuern kann?
Nichtsdestotrotz fände ich seinen Lynch heute vermutlich spannend.
Aus welchem Grund verdächtigst du mich?
-
Finde R2 weiterhin teamig. Und Mr X könnte Mr Malfoy sein.
Google fand ich eigentlich den Großteil des Spiels ziemlich dorfig.
Flash ist's zu 90 % nicht meiner Meinung nach, wird auf Weiteres nicht gelyncht.
Manni... Kheeran fand ihn auch dorfig gestern. Vll vertrau ich da auf seine Einschätzung
Opm könnte noch passen... ?
Victoria: Schwierig, glaube aber eher nicht? Es sei denn sie ist im Team mit R2, dann könnte der Katara Vote gestern eh egal gewesen sein, wenn R2 auch Wolf ist und vll noch andere wichtige Fähigkeiten hat. Aber wer ist dann unser Herr?
Data: Ja.
Fazit: Ich will nicht mehr denken. Bin fürs Erste mal raus.
-
Kurz der allgemeine Gedanke von Genie Streich wäre halt wenn Katara eh nicht mehr zu halten war, was stand gestern so aussah ehrlich gesagt, dann könnte man sie opfern um andere aus der Liste gelyncht zu bekommen, was halt relativ Sinn macht, wenn sie eh quasi klinisch tot war.
Das du selbst mit drin bist ist natürlich Mist, aber besser die Initiative ergreifen, bevor es andere machen.
Nach einem möglichen Addams Lynch kann man halt immer noch sagen, okay dann wohl nicht.
Das du dich als Lynch vor ihr anbietest, macht es natürlich weniger wahrscheinlich, abseits davon was ich allgemein von dem Vorgehen halte, wenn man Wolf ist
-
Ohh spannend! Die Theorie gefällt mir gut. Würde wirklich gut passen zur Rolle!
+
Ja gut die ist auch falsch. Irgendwie wäre es mir auch ein bisschen profan erschienen, mir für so ein Improvaganza ausgerechnet etwas aus dem Harry Potter Universum zu wünschen.
Wer sagt denn dass "Der Herr" männlich und aus HP sein muss?
+
Ich sehe Katara irgendwie nicht als Malfoy.
+
Und Mr X könnte Mr Malfoy sein.
Wednesday Addams magst du uns einfach mal erzählen, wie das zusammen passt? -
Ich wäre jetzt übrigens auch nicht wahnsinnig überrascht, wenn Data und Mister X ne Drittpartei wären.
Dann hätten wir schon 3 mit Manfred und Emmet, langsam wirds bissl viel, denke ich.
Heute nicht lynchen will ich übrigens: Kheeran, Flash, Opm, Jack, Google, Emmet, Manfred vermutlich
Bleiben R2, Pupa, Data, Mr X, Katara und Victoria
Wenn wir mal annehmen dass, Flash, R2, Data, X, Kheeran, Katara, Jack und meine Wenigkeit fürs Dorf spielen bleiben:
Wie kommen R2 und Katara innerhalb von den wenigen Stunden ins Dorf? Und wieso ist Emmet so plötzlich verschwunden?
VOTE: Emmet
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Emmet (5): R2D2, Katara, One Punch Man, Wednesday Addams*2
Puffpaff (4): Kheeran, Jack Sparrow, Flash, Mister X
Google (1): Victoria
R2D2 (1): Emmet
Victoria (1): ManfredVerbleibende Zeit: 00:33:12
Da kommt auch der Vote wegen einem Mysti-Emmet Aluhut.
Also ich habe den Eindruck, dass Weddy die Wahl in Richtung Emmet statt Puffpaff beeinflusst hat. Ich denke das würde für mich auch ein bisschen erklären, wie der Emmet-Lynch zustande kam, weil mit einem Wolf-HD so weit im Dorf es auch einfacher ist, den Fokus umzuleiten. -
VOTE: Wednesday Addams
--------
Stand Lynchung - Tag 7
Wednesday Addams (2): Datalog, Mister X
Datalog (2): Victoria, Google
Manfred (1): One Punch Man -