Nicht wenn beide Wolf sind… wenn Google Dorf ist- kann er da ruhig hinvoten und auf mehr votes Richtung Google hoffen.
Gar nicht abstimmen wäre bei 2 Wölfen aber am besten gewesen. Hintert ihn ja niemand dran
Nicht wenn beide Wolf sind… wenn Google Dorf ist- kann er da ruhig hinvoten und auf mehr votes Richtung Google hoffen.
Gar nicht abstimmen wäre bei 2 Wölfen aber am besten gewesen. Hintert ihn ja niemand dran
Auf Google Voten wäre bei 2 Wölfen auch ok gewesen- die einzige alternative retten. Meeeeh
Meh, das überzeugt mich überhaupt nicht.
Ist nicht mein Anspruch dich zu überzeugen. Aber wir können dich gerne lynchen
So bin erstmal weg… wir hören uns in ein paar Stunden. Mal schauen, was die anderen dann sagen.
Also ist das Google Dorf Argument jetzt hinfällig?
Ich muss erst mal nachlesen wer jetzt genau welche minus stimmen zur Verfügung hatte, kann die Situation nicht wirklich nachvollziehen
Yoshi war erst sehr zum Schluss drauf gesprungen so weit ich mich erinnere, heißt JFK war lange mit 4 stimmen noch rettbar?
Also ist das Google Dorf Argument jetzt hinfällig?
Also ich fand den Ansatz ja durchaus interessant, aber irgendwie hab ich nicht wirklich verstanden und auch selbst nicht nachvollziehen können, was R2D2 genau meinte und jetzt ist er eingeschnappt (?)
One Punch Man das war der Stand bis ca. 03:50 vor der Wahl:
Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
John F. Kennedy (4): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet
Google (4): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara
Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
Wednesday Addams (2): Yoshi*2
Walter Frosch (1): John F. Kennedy
dann ist Yoshi auf JFK gegangen
und kurz darauf Puffpaff auf Jack
Ich fand wie gesagt Datas Verhalten gestern während der Nacht wolfig.
Ich muss sagen, dass ich Mister X vom generellen Read eher im Dorf hab. Allerdings hab ich bisher komplett außen vor gelassen, dass er ja theoretisch tatsächlich selbst im Jack Scan sein und Wolf sein könnte. Muss ich also nochmal überdenken - falls ich heute Zeit dazu finde, kommt er eventuell mit in den Teich. Ansonsten bleibt er draußen für heute.
Ich verstehe nicht, wie man die Beiden getrennt bewerten kann, wo sie sich so offensichtlich ins Dorf stellen? Und wieso wird das gefühlt von vielen hier ignoriert?
Entweder sind Data und Mr X die letzten Bösen, oder 2 aus dem Rest, (Rausgenommen vermutlich Flash)
Alles anzeigenOne Punch Man das war der Stand bis ca. 03:50 vor der Wahl:
Walter Frosch (1): John F. Kennedydann ist Yoshi auf JFK gegangen
Und mit ner -1 Stimme bei 3 Wölfen in der Auswahl den Dorfi retten?
Ich muss sagen, dass ich Mister X vom generellen Read eher im Dorf hab. Allerdings hab ich bisher komplett außen vor gelassen, dass er ja theoretisch tatsächlich selbst im Jack Scan sein und Wolf sein könnte. Muss ich also nochmal überdenken - falls ich heute Zeit dazu finde, kommt er eventuell mit in den Teich. Ansonsten bleibt er draußen für heute.
Ich verstehe nicht, wie man die Beiden getrennt bewerten kann, wo sie sich so offensichtlich ins Dorf stellen? Und wieso wird das gefühlt von vielen hier ignoriert?
Entweder sind Data und Mr X die letzten Bösen, oder 2 aus dem Rest, (Rausgenommen vermutlich Flash)
Frage zum normalen Ww. Ist der Partner der Traschttante automatisch Dorfi?
Wird die Tratschtante trotzdem durch die Dorfstellung klarmachen mit wem sie getratscht hat?
Kann ein Cover glaubhaft sein? (Z.b. Heiler ?)
Es gibt kein Grund anzunehmen, dass es nicht andere Rollen gibt, wo die Beziehung auch einseitig ist und die andere Seite einfach reagiert. Nur weil Leute sich gegenseitig ins Dorf packen sind sie kein Team
Ich sehe das nicht ganz so exklusiv wie du ehrlich gesagt.
Alles anzeigenAlles anzeigenOne Punch Man das war der Stand bis ca. 03:50 vor der Wahl:
Walter Frosch (1): John F. Kennedydann ist Yoshi auf JFK gegangen
Und mit ner -1 Stimme bei 3 Wölfen in der Auswahl den Dorfi retten?
Aber mit genau der Argumentation, die für Google Dorf spricht, könntest du doch auch sagen "Dann kann ja JFK kein Wolf sein" - siehst du mein Problem mit deiner Logik?
Alles anzeigenJohn F. Kennedy wird gelyncht.
RollenPN:
Du bist der Teufel (Böse)Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die bösen Spieler die Mehrheit im Spiel erringen.
Zahl des Teufels (passiv): Hast du den Beitrag mit der Nummer 666, erhältst du einen Bonus.
Pakt mit dem Teufel (aktiv): Diese Fähigkeit kann in jeder geraden Nacht eingesetzt werden. Biete einem Spieler einen beliebigen Gegenstand mit beliebigem Effekt an. Nimmt der Spieler an, schließt er einen Pakt mit dir, erfährt davon jedoch nichts. Der Gegenstand selbst hat keinen Effekt.
Unterwelt (passiv): Du hörst was die Geister der toten Spieler, mit denen du einen Pakt geschlossen hast, sagen.
Also JFK konnte nicht manipulieren
Alles anzeigenYoda wird gelyncht.
Du bist Joker aus Batman (Böse)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die bösen Spieler die Mehrheit im Spiel erringen.
Jokergas (aktiv): Wähle einen Spieler. Der Spieler wird mit Jokergas vergiftet. Ein Spieler, der dreimal mit Jokergas vergiftet wurde, stirbt.
Einen schlechten Tag entfernt (passiv): Stirbst du als Ergebnis eines Angriffs, darf der angreifende Spieler die nächsten 2 Nächte keine aktiven Fähigkeiten einsetzen.
Agent des Chaos (passiv): Deine Lynchstimme zählt nur, wenn du am Tag mindestens 2 mal umgestimmt hast.
Kleines Monster (reaktiv): Stirbt Harley Quinn, darfst du sofort einen Spieler mit in den Tod reißen
Okay Yoda hatte eventuell keine Stimme
Alles anzeigenMystique wird gelyncht.
Sie war:
Du bist Harley Quinn aus Batman (Böse)Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die bösen Spieler die Mehrheit im Spiel erringen.
Hassliebe (passiv): Du musst innerhalb der ersten 4 Tage deine letzte Stimme auf Joker legen. Schaffst du das nicht, stirbst du.
gezielte Sabotage (aktiv): Wähle einen Spieler. Hat dieser mindestens einen Gegenstand, zerstörst du per Zufall einen seiner Gegenstände.
Unvorhersehbar (passiv): Niemand kann erfahren auf wen du deine Fähigkeiten einsetzt.
Pudding!!! (passiv): Wenn Joker stirbt rastest du aus und ersetzt deine übrigen Fähigkeiten durch... andere.
--
Ausgerastet
Hassliebe (passiv): Stimmst du drei mal in Folge am selben Tag auf eine Person, zählt diese Stimme doppelt.gezielte Sabotage (aktiv, einmalig): Schenke einem Spieler eine Bombe. Die Bombe geht mit dem nächsten Lynchpost hoch und tötet den Spieler.
Unvorhersehbarer (passiv): Niemand kann erfahren ob oder auf wen du Fähigkeiten eingesetzt hast.
Okay so viel dazu, das Kheeran sie vielleicht gescannt hatte
Alles anzeigenKatara wird gelyncht, sie war:
Du bist Aether Nightshroud aus Gloomhaven (Böse)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die bösen Spieler die Mehrheit im Spiel erringen.
Langsame Bewegung (passiv): Du kannst nur Spieler als Ziel wählen, die in der Spielerliste maximal 3 4 Positionen von dir entfernt stehen. Jeder Einsatz deiner Fähigkeit Besonders Tödlich verringert die Reichweite um 1 (Minimum: 1).
Besonders Tödlich (aktiv): Aktivierst du diese Fähigkeit, wird der Hauptangriff der Bösen diese Nacht von dir persönlich ausgeführt. Effekte, die das Ziel überleben lassen würden, werden dadurch negiert. (Effekte die dich betreffen beeinflussen dadurch aber den Angriff)
Unsichtbar (passiv, aktiv): Fähigkeiten die deine Gesinnung überprüfen schlagen fehl. Du kannst diese Fähigkeit am Tag aktivieren, um nächste Nacht nicht als Ziel von Fähigkeiten gewählt werden zu können. Danach verlierst du diese Fähigkeit vollständig.
Stiefel der Eile (passiv): Erhöhe die Reichweite deiner Fähigkeit Langsame Bewegung um 1.
Auch keine Manipulation
Puff zitierte ich gleich extra, der müsste irgendwo bei Sama stehen, weil er nachts gestorben ist
Also wenn die einzige - Stimme von Puff war, verstehe ich den Sinn irgendwie gar nicht Jack - stimmen zu geben, aber erst mal puff selbst nachsehen was der konnte
Es gibt kein Grund anzunehmen, dass es nicht andere Rollen gibt, wo die Beziehung auch einseitig ist und die andere Seite einfach reagiert. Nur weil Leute sich gegenseitig ins Dorf packen sind sie kein Team
Dann relativiere ich das aber. Wär doch blöd in einem Sonderspiel, wenn man sich da sooo sicher gibt, ohne leise Zweifel einzubauen, dass es nicht doch noch die Möglichkeit gibt, dass jemand behauptet jemand zu sein und es dann noch nicht ist. Da wäre deine genannte Einseitigkeit irgendwie deutlicher meiner Meinung nach, aber da besteht ja gar keine Unsicherheit zwischen den Beiden.
Außerdem wird Puffpaff von einem dämonischen Angriff getötet:
Du bist Iago aus Othello (Böse)
Intrigante Lügen (passiv): Deine Stimme zählt -1.
Zwiespältig (aktiv): Du kannst jede Nacht eine dieser Fähigkeiten einsetzen:
Schwächen erkennen: Wähle einen Spieler. Du erfährst eine passive Fähigkeit des Ziels. Du kannst die gleiche Fähigkeit nicht mehrfach als Ergebnis erhalten.
Manipulieren: Wähle einen Spieler, dessen Stimme am nächsten Tag 0 zählt.
Okay jetzt verstehe ich die Situation einigermaßen
Ich glaube die richtige Frage an der Stelle ist, wenn ich selbst kein super Standing habe, stimme ich dann eher auf einen dorfi oder eventuellen Mitwolf?
Minus Stimme auf dem Mitwolf würde ja nach retten aussehen hinterher
Aber schließt Google Dorf nicht aus, aber würde ihn gerade auch nicht heilig sprechen
So, bin auch wieder da und werde erstmal ab gestern Abend nachlesen.
Noch von der gestrigen Diskussion ausgehend: Data Du verrennst dich mit Wednesday.
Mister X Was hältst du inzwischen selbst von deiner Jack-Theorie? Könnte es sein, dass da ein Fehler im System ist, woraufhin Data sich so an Wednesday festtackert?
Nicht lynchen werde ich also Data, Wednesday, Kheeran, R2D2. Ebenso wenig Jack.
Fest im Dorf: Data, Wednesday, da lasse ich nicht mit mir verhandeln. R2D2 werde ich wohl nochmal nachlesen müssen.
Bis später
Ich würde aktuell Flash, Wednesday, Data und Vici wohl nicht lynchen R2 eher weniger
Bei Mister X muss ich mir noch mal Gedanken machen auch wegen Kheeran nachlesen, er fand ihn bis zur Vici Analyse passend, mein eigenes Fazit aus der Analyse war aber das ich da nur bedingt mitgehe und bei Puff gab es auch Punkte die letztlich nicht korrekt waren
Zu der Theorie von Jack gestern, war das entweder ein ziemlicher Genie Streich von einem Wolf, das könnte für das beharren darauf sprechen, das die beiden unbedingt der Meinung sind, das der "Herr" gekennzeichnet sein muss als Lucius Malfoy oder sonst wie
Dagegen spricht das man damit gestern einen Wolf geopfert hätte, ist halt die Frage, ob das Opfer Strategie ist, oder einfach dorfis die sich da halt einfach sehr sicher sind
Google gute Frage
Google wer ist denn heute der beste Lynch?
Oder soll ich lieber das Wiki fragen?
Manfred bleibt bei mir ziemlich übrig soll unpassend sein, aber die stellen sind mir nicht präsent, kann da jemand was zu sagen?
Gerne noch ein paar Gedanken, versuche gerade wieder etwas rein zu kommen
Google gute Frage
Google wer ist denn heute der beste Lynch?
Oder soll ich lieber das Wiki fragen?
Ich denke der für dich beste Lynch unter diesen Aspekt wäre ein aus Datalog/Mr. X um zu schauen welche Dynamiken daraus resultieren, oder zw. Manfred und mir.
Je nachdem wie viele Wölfe noch existieren haben wir im worst case scenario bei 3x Wölfen einen Fehllynch, den wir uns erlauben können. Bei 2x W; 2x Fehllynches und bei einen Wolf, 3x Fehllynches. In jedem Fall haben wir mindestens einen Fehllynch und wenn meine Gesinnung uns daran hindert das Spiel zu lösen, hätte ich kein Problem für Gewissheit zu sorgen.
Zu Manfred sind insbesondere die Stellen wo PuffPaff ihn ständig lynchen wollte. Las sich ähnlich wie bei Jack, der sich als Dorf herausstellte.