Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Ich mag ihn :katze:

Ich mag ihn auch und ich finde es gut dass du nicht beirren lässt..

VOTE: Yoshi

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (5): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff
    Victoria (3): Katara, Victoria, Wednesday Addams
    R2D2 (2): Yoda, Mystique
    Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
    Manfred (1): One Punch Man
    Emmet (1): Datalog
    Kheeran (1): Yoshi
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow
    Jinx (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 04:21:29
  • Was genau findest du an Victoria denn so gut gerade?

Ich sehe zumindest nicht das ausschließlich negative, was hier an einigen Stellen vorgeworfen wurde, sondern ziehe vielmehr die Möglichkeit in Betracht, dass sie durchaus suchend unterwegs ist und erste Fährten exploriert, ohne Scheu diese zu äußern. Und ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass sie die zwei sci-fis nur wegen der Zugehörigkeit zum selben Universum in ein Team steckt.

• Und ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass sie die zwei sci-fis nur wegen der Zugehörigkeit zum selben Universum in ein Team steckt.

Findest du denn den von ihr genannten Grund nachvollziehbar?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Yoshi Ich nehme an, 0 % Dorf heißt nicht gleich Wolf auf der definierten Skala, dann sind es aktuell genau die 0 %. Ich habe noch nicht wirklich über die nachgedacht, um mir eine Meinung zu bilden,, außer das sie mir irgendwie einfach nicht gefällt. Dachte aber auch die Traube wäre bei dir ne positivere Stellung.

Wednesday Addams s die einfachste Antwort wäre Puffpaff oder Jack - Wobei man da wohl argumentieren könnte, dass sie noch nicht wirklich ins Spiel eingestiegen sind. Obwohl schlecht wohl nicht grade das Wort wäre, dass ich wählen würde. Im Vergleich fand ich Jinx's Einstieg aber auch besser als z.B. den von Victoria, auch wenn die zeitliche Komponente eine etwas andere war.

• Vergessen: Yoshi Mich würde deine, auch gerne ausfürhlichere Meinung, zu Wednesday interessieren.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Yoshi (6): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore, Puffpaff, Kheeran
    Jack Sparrow (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 03:55:56
  • Mich stört bei Victoria der Kontrast. Sie möchte HD werden, Infos und Spielbeteiligung folgt erst auf Nachfrage und dann sieht sie ein potenzielles Team in Yoda, R2D2 und dir... wo jeder wissen sollte, dass diese Konstellation mehr als unrealischtisch ist. Wie weit sie das wolfig macht werde ich noch überdenken.

Das ist glaube ich bisher der beste Post, den ich in dem Spiel bisher gelesen habe.
    Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?

weiß nicht wie ernst er das meint. ich hoffe nicht.

Und da fragt man sisch: „Wojan hat’s jelegen?“

Hallo C-3PO, magst du deinen Freund mal fragen, was er aus dem Umgang mit seinen Nachrichten schließt?

Er fühlt sich nur diskriminiert. Erst Frauenquote gegen Robots und dann ignoriert man ihn.

Würde mal einen TA zwischen Jinx und Victoria vorsichtig setzen.

Puhhh. War das jetzt ein TA, um einen TA zusetzen und was zu machen. Mir gefällt nicht, dass da so ein großer Hehl draus gemacht wird. Denn sind wir mal ehrlich, bei den beiden haben es sich einige gefragt/oder selbst gedacht. Und die Argumente waren dann auch nur ne Wiederholung vom Spielgeschehen.

Ich habe es komplett gelesen (zumindest den zweiten), ich habe nur gesagt dass es mir Kopfschmerzen gibt es zu lesen.

Ich finde das auch legitim zu kommunizieren. Keine Ahnung, was der Frosch hat.

ChatGPT und Google

Die rechnen wohl noch.

Bring me back railroad track!

VOTE: Jack Sparrow

Victoria ist für mich jemand der den Raum hier nicht mit übertriebener Fröhlichkeit verpestet. Und vielleicht ist sie auch einfach nur ehrlich?

Man könnte es Ehrlichkeit nennen oder einfach der Drang produktiv zu sein. Lieber Dinge schreiben, die etwas an den Haaren vorbeigezogen sind, als gar nichts.

So wie sich aber darüber echauffiert wurde, wird sich das auch noch ändern. Ich glaube im wesentlichen hat mich auch der Umgangston in der Jinx Interaktion gestört - nicht die Aussagen an sich.

Yoshi brauch ich nicht als HD - bin ich ehrlich. Bernd und Manfred kann ich mir gut vorstellen!

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2

Verbleibende Zeit: 03:51:34

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Guten Abend, ihr Lieben.

ich habe noch nicht gründlich nachgelesen, wollte aber schon einmal Hallo sagen.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Weddys längerer Post gerade eben hat mir gut gefallen.

Yoshi möchte ich nicht zum HD. Kheeran ist mir irgendwie so glatt unterwegs, ich frage mich, ob ich das werten möchte.

Nicht so gut in Erinnerung sind mir das Brot, JFK und Manfred.

Mir gehen mehr Leute auf den Geist, als es zu dem Zeitpunkt gut für meine Spielfreude ist :P Favoriten sind hier der Frosch (#sorry #mate) und Dumbledore.

VOTE: Victoria

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Victoria (4): Katara, Victoria, Wednesday Addams, Datalog
    Jack Sparrow (2): Jack Sparrow, R2D2

Verbleibende Zeit: 03:32:24
  • Es ist immer gut ein Klappspaten dabei zu haben. Dann bin ich jetzt wohl der Totengräber und schaufle mal los.

Ich mag Beerdigungen. Sie zu besuchen ist ein Zeitvertreib seit ich alt genug bin um die Todesanzeigen zu lesen.

Findest du denn den von ihr genannten Grund nachvollziehbar?

Du redest von diesem Grund:

Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.

Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!

Nachvollziehbar, ja. Ob ich dem ganzen zustimmen würde sei dahin gestellt. Denn das muss ich nicht um sie dennoch nicht sofort als böse abzustempeln.

die einfachste Antwort wäre Puffpaff oder Jack - Wobei man da wohl argumentieren könnte, dass sie noch nicht wirklich ins Spiel eingestiegen sind. Obwohl schlecht wohl nicht grade das Wort wäre, dass ich wählen würde. Im Vergleich fand ich Jinx's Einstieg aber auch besser als z.B. den von Victoria, auch wenn die zeitliche Komponente eine etwas andere war.

Bei deinen Worten habe ich zunehmend den Eindruck, dass du dich bewusst versuchst in viele Richtungen abzusichern, so dass man dir keinen Strick aus deinen Beiträgen ziehen kann. Also du nimmst einen möglichen Kritikpunkt vorweg durch die Bezeichnung "einfachste Antwort". Denn in der Tat, die inaktivsten zu nennen ist die sicherste Antwort und von jedem der Anwesenden nachvollziehbar. Und Jinx und Victoria aufzugreifen finde ich auch nicht viel "schwerer", weil die beiden schon im Fokus standen. Ich glaube ich hätte es interessanter und dadurch womöglich dorfig gefunden, wenn du einen weniger offensichtlichen Einstieg von einer Person genommen hättest, die grade kein Thema war.

Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?

Trifft diese Überlegung nicht auf andere hier zu? Was unterscheidet sie so stark von anderen, die bisher viel getan haben (= geposted) haben?

• Trifft diese Überlegung nicht auf andere hier zu? Was unterscheidet sie so stark von anderen, die bisher viel getan haben (= geposted) haben?

Ich formuliere es nochmal um:

Sie präsentiert viele Meinung und Gedanken, aber sind sie echt?

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten.

Sie hat die zweitmeisten HD stimmen. Wo siehst du also diese Dynamik und warum sollte es für nen Dorfi sprechen. Sind ja nur 3-4 Leute die wirklich gegen sie argumentieren.

Ist mir zu einfach gedacht.

Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Hier fehlt irgendein Wort, aber ich weiß nicht welches?

Außerdem warum sollte sie als Wolf nicht gegen das argumentieren, was andere ihr angekreidet haben?

-> solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.

Nachvollziehbar, ja. Ob ich dem ganzen zustimmen würde sei dahin gestellt. Denn das muss ich nicht um sie dennoch nicht sofort als böse abzustempeln.

Darum ging es mir auch nicht, aber du scheinst sie ja dadurch dörfisch genug zu sehen um sie zu wählen.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• meine rotweißen zigaretten sind schon leer jetzt muss ich auf die gelben zurückgreifen so eine schande aber auch.

kheeran nach mir leider nen frühzünder auch wenn ich seine punkte offensichtlich gut finde, zu gute halten muss man das von dem mammut danach eh nichts mehr kam und es einfach ohne pause wegignoriert wird.

Das faulige streicheltier stellt mir einige fragen. da muss ich intensiver noch drüber nachdenken. ich glaube tatsächlich, dass ich dazu tendieren würde meine raucherpausen in der halbzeit mit victoria wenn sie mich nicht direkt anschnauzt, das darf nur der trainer) und kheeran zu verbringen. ich gehe weitaus mit beiden nicht alles konform. hab da auch einige stellen gehabt die ich eher meh fand aber eher dorffreundlich. bei kheeran finde ich die herangehensweise tendenziell dorfig auch die kommentare dazu. Victoria finde ich von der art wie sie ins spiel eingestiegen ist und was danach kam aufbauend wie sie auch konsequent sich von einem zum anderen auf den letzten seiten abarbeitet. Die fragen und antworten sind nicht unbedingt immer perse einzeln dorfig, aber man merkt, dass sie bei sehr vielen leuten versucht sie einzuschätzen und konsequent immer mal wieder versucht gespräche aufzubauen oder ähnliches. Auch ihr selbstbewusstsein an der ein oder anderen stelle finde ich recht dorfig im jeweiligen kontext. Dritte Person bei der ich nur durch unsere interaktion eher zu dorf tendiere ist jinx. das kann ich aber nur daran festmachen, da fand ich es unwolfig wie sie auf mich reagiert hat. Die andere frage zum legomann habe ich noch keine gefestigte meinung. kann für mich nen sack reis in china sein. Ich würde die plastikpuppe nicht direkt weglynchen für seine bemühungen etc, aber weiß der geier oder weißer nicht.

victoria als nächstes habe ich im text drüber erwähnt.

das emokind ist irgendwie auch nur schlecht gelaunt.

Der Plastikmann wählt yoshi. finde ich nicht großartig überraschend oder aufällig. Frosch sagt da wird er nicht der einzige bleiben.

manfreds antwort ich finde jemand dorfig, weil ich ihn dorfig finde lässt mich ne gelbe rauchen.

der schläger hat auch spannende vorlieben bezüglich der augen, einschätzung wen er lieber mag kann ich teilen. vielleicht auch ergänzend dazu wenn ich nachdenke fand ich den ouncher gar nicht allzu verkehrt auf den letzten seiten seitdem nicht nur verwirrter kram kommt.

mystique möchte ich bitten die aussage sport ist mord zurückzunehmen. fußball ist unser leben der könig fußball regiert die welt. offensichtlich meinte ich puff daddy. ich verstehe nicht wieso du puffy wenig beachtenswert findest ich finde puffy genauso bachtenswert nichtsaussagend (außer seiner großen ankündigung mir gegenüber) wie captain jack. Der ist auch noch in den 90s hängen geblieben udn muss ins spiel einsteigen. sehe da auch keinen unterschied, wenn man die oder google oder chatgpt aufn platz setzen würde aktuell.

Faulnase wählt auch wenig überraschend yoshi.

ist yoshi eigentlich lehrer oder warum erwähnt er das bemühungssternchen. das kränkt mich. ich selbst habe wie auch meine ich im langen oder zweiten langen beitrag erwähnt kaum ne meinung zu dem dino. glaube am ehesten spricht da für dorf die allgemeine dorfstellung einfach die situation um den dino. könnte der eine konsensdorfi sein der einfach richtig ist und deshalb von vielen dorthin gestellt und gewählt wird.

fresh d ist da und wählt auch yoshi aus stilgründen, auch eher fad.

emomädchen würde ich gerne adoptieren irgendwie löst sie viel mitleid in mir aus. Finde sie hat auf jeden fall in ihrem langem posts viel eigenes eingebracht ist immer noch ganz schön brutal unterwegs aber etwas zahmer. Das mit victoria ist aber rätselhaft.

• „Wojan hat’s jelegen?“

das fragt man sich immer im nachhinein woran es gelejen hat

Was gefiel dir an Wednesday's Beitrag genau? Ich hab mir nämlich so ziemlich das Gegenteil notiert, daher interessiert mich die andere Sichtweise

inhaltlich? würde ich auch vielem nicht zustimmen. attitüde wolfig? hmm

• Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Wenn der Thread im Kollektiv gegen sie wäre, dann hätte Vicky nicht die Zweitmeisten Stimmen bei der HD Wahl. Sie ist schon ein stückweit der Angelpunkt derzeit. Von der Dynamik tendiere ich zu eher Dorf. Die Wölfe würden sie hier wohl eher nicht als Mitwolf zum HD pushen, dass dann Dorfis hier ein Wolf als Dorfi readen, bei ihrem umstrittenen Standing, ist möglich aber wohl eher eine Seltenheit. Ich persönlich fand sie am Anfang wolfig, da waren aber auch ein paar Aussagen dabei, die schon vom Dorfi kommen können. Ich tue mich da noch ein wenig schwer.

Bist du so brotig, die Team-Sache etwas genauer zu erläutern.

Ich mag Beerdigungen. Sie zu besuchen ist ein Zeitvertreib seit ich alt genug bin um die Todesanzeigen zu lesen.

Das würde ich jetzt nicht als Hobby aufzählen aber da kann man schon mal die Seele baumeln lassen.

• Vergessen: Yoshi Mich würde deine, auch gerne ausfürhlichere Meinung, zu Wednesday interessieren.

was ist hier mit ausführliche gemeint. so pistole auf die brust oder was. drastisch.

Die Dynamik um Victoria, wie gefühlt der Thread kollektiv gegen sie ist, kann für mich auf Dorf hindeuten. Ebenso, dass sie nicht an dem Team, was ihr "unterstellt" wird, werte ich dorfig, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Wölfe gerne an solcherlei eher unverfänglichen Argumentationen festbeißen, um produktiv zu wirken, aber gleichzeitig gar nichts zu machen. Dass sie im Gegenteil sogar Leute berichtigt, spricht für mich gegen diesen Ansatz.

Das ist aber ganz schön eingefahren. victoria ist auf platz 2 der hd votes. ah ich sehe jinx kam mir zuvor aber ja

Favoriten sind hier der Frosch (#sorry #mate)

kann ich nicht nachvollziehen entschuldigung bruder.

Ich mag Beerdigungen.

Sie präsentiert viele Meinung und Gedanken, aber sind sie echt?

warum sollten sie nicht echt sein. selbst als wolf wären sie doch nicht zwangsweise gekünstelt.

• Hier fehlt irgendein Wort, aber ich weiß nicht welches

Ich schätze, es soll heißen "dass sie nicht an dem Team festhält" bzw " dass sie sich an dem Team nicht festbeißt". Was mich betrifft, bin ich nicht wegen dieser einen Aussage misstrauisch, sondern eher wegen des Gesamtbilds. Kann gar nicht so genau erklären, was mich da stört.

• Darum ging es mir auch nicht, aber du scheinst sie ja dadurch dörfisch genug zu sehen um sie zu wählen.

Zumindest aktuell nicht wölfisch genug, um sie nicht zu wählen. Yoshi find ich intuitiv weniger passend.

solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.

Siehst du die beiden denn in einem potentiellen Team? Wenn nein, wer von beiden ist eher der Wolf/die Wölfin?

inhaltlich? würde ich auch vielem nicht zustimmen.

Wobei nicht?

Schnurrbart zeigt sich weiter Dorf-orientiert. Er sollte auch zum Totengräber für die Wölfe werden. Wir brauchen noch mehr Gräber.