Liebes Werwolf Community,
ich leite seit über 3 Jahren regelmäßig Werwolf Runden in Köln, und mir ist immer wieder aufgefallen, dass selbst die erfahrensten Spielleiter immer wieder Fehler machen. Kein Wunder - es ist ein komplexes Spiel mit vielen Interdependenzen die man ständig im Blick haben muss.
Was mich auch irgendwann nervte war die Tatsache dass ständig irgendwelche Karten fehlten, weil die noch irgendwo rumlagen bei den Spielern, während ich ein neues Deck bauen möchte - unpraktisch.
Ich bin Softwareentwickler und dachte mir, das ist doch eine gute Idee für eine App. Es gibt bereits einige Werwolf Apps - keine davon fand ich gut. Also habe ich eine eigene gebaut. Diese könnt ihr in Apple's AppStore finden - sie heißt Midnight Wolves.
Die Grafiken und die App sind sehr liebevoll designed und eliminieren die oben genannten Probleme. Man baut ein Deck, dann trägt man die Namen der Spieler ein, läuft ein mal durch den Raum und präsentiert jedem Spieler seine Karte/Rolle, und dann startet man das Spiel. Von da an geht es Schritt-für-Schritt, Anweisung nach Anweisung durch das gesamte Spiel hindurch. Man könnte praktisch sein Gehirn komplett ausschalten und immer nur das tun was gerade als Anweisung in der App steht.
Vielleicht gefällt das ja dem ein oder anderen. Ich würde mich über Unterstützung in Form von Downloads und Bewertungen freuen - dabei gerne ein ehrliches Feedback. Was gefällt euch, was fehlt euch, was ist aus eurer Sicht nicht gut?
Liebe Grüße aus Köln,
Cam
P.S.: Vorerst wird es die App nur für iOS geben. Ich bin ein einzelner Entwickler und auf iOS spezialisiert. Mehr kriege ich vom Aufwand nicht gewuppt.