Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Also das Argument versteh ich für den Ochsen und Dugong (wobei ich auch hier einwenden würde: Warum sollten sich Mitwölfe nen Ast machen, die Ninjagang hier noch aus dem Feuer zu ziehen?), aber wie kommt Nasenbär in die Rechnung. Klar hat der zwei Votes, aber doch keine echte Lynchlobby.

• Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Ist das zugleich eine Anklage an die Leute, die heute eher still sind? Hab kein Gefühl dafür, ob die letzten Tage um die Uhrzeit mehr los war

• Wenn du einmal davon ausgehst, dass ich doch irgendwie Dorf sein könnte, wo würdest du dann landen?

Du hattest ja in deiner Aufstellung nur mich als leicht negativ und sonst alle in neutral bis positiv.

Inwiefern hängt das deiner Meinung nach zusammen?

Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

Halte ich schon für ziemlich weit hergeholt.

• Meinungen über Wüstenfuchs?

Hab gerade drüber geschaut und an Napoleon-Lippfisch gedacht und den Verdacht, dass sich Nasenbär durch GIFs einschleimen möchte ^^ Könnte hier auch zutreffen. Insgesamt gibts da wenig Greifbares was für Wolf/Dorf spricht für mich, em ehesten noch durch die Beziehungen zu anderen

• Hauspferd er hat zwei Stimmen das fand ich erstmal ausreichend um ihn mit reinzunehmen, dass er keine echte Lobby hat stimmt wohl

Ist das zugleich eine Anklage an die Leute, die heute eher still sind?

Nee - sind ja alle, ich meinte ja dass es einen Zeitraum lang generell recht leise war. Und ja ich fand es heute leiser zur Arbeitszeit als gestern.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

Halte ich schon für ziemlich weit hergeholt.

Wer unter den dreien ist der Wolf?

Meinungen über Wüstenfuchs?

Ich hatte ihn vorhin zufällig mal nachgelesen und hatte nicht den Eindruck Wolfswissen in seinen Posts zu lesen

• Vielleicht beziehst du dich das grade stärker auf dich, als ich es meine. Mir geht es lediglich darum zu verstehen, warum Löwe plötzlich dorfig wirkt und zwar nicht nur bei dir. Daher konkret die Frage: Was hat dich konkret von einem Löwe-Vote abgebracht? Falls es dafür keine weitere Begründung gibt, bleibe ich dabei, vom Löwen nicht überzeugt zu sein. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

Okay:

1.) Verschiedene kleinere Dorfargumente, die ich neben verschiedenen kleineren Wolfsargumenten hatte. Solche Spieler behalte ich lieber als solche, wo ich keine Dorfargumente habe. Das von dir gelieferte Zitat war übrigens keins meiner kleineren Dorfargumente, das bezog sich wertend nur auf dich, aber bspw. was ich in #292 schreibe.

2.) Ich hielt Löwe zumindest zu dem Zeitpunkt auch aus spieltaktischen Erwägungen für einen schlechten Lynch, die ich jetzt nicht weiter ausführen will.

-------

schon aus den Gründen hätte ich Löwe an dem Tag nicht gevotet, das hätte mir gereicht

3.) waren dann die Voter auf Löwe. Die haben auch nicht geholfen, runtergevotet hätte ich aber so oder so.

• Alles klar.

——

Von den zur Wahl stehenden würde ich wohl Dornteufel am wenigsten lynchen wollen.
    VOTE: Wüstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
    Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Dugong (2): Napoleon-Lippfisch, Dornteufel
    Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Dornteufel (1): Dugong
    Leopard (1): Asiatischer Elefant

Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir

Verbleibende Zeit: 03:14:06
  • Dass kein Wolf drunter sein kann hat auch keiner gesagt....mir wird hier generell zu absolut gedacht.

• Dass kein Wolf drunter sein kann hat auch keiner gesagt....mir wird hier generell zu absolut gedacht.

Auf die inhaltliche Diskussion einen zutreffenden Formfehler einwenden hilft doch auch keinem weiter.

Hab mir mal ne Frist eingetragen bis zu der Koala spielfördernd werden sollte, bevor ich ihn wolfig stelle.

• "Ich vermute, dass unter x, y und z kein Wolf ist" bedeutet nunnal einfach nicht "es ist völlig ausgwschlossen dass da ein wolf ist"

Das mag für dich wie ein lapidarer Formfehler wirken, ich hatte schlicht das Gefühl dass maki hier einfach die aussage nicht verstanden hatte und wollte das richtigstellen.

• Ich mag so super späte votes einfach nicht, weil es anderen die Chance nimmt darauf zu reagieren. In dem Fall emotional verstärkter sus, weil Affe für mich dorfig war

Ob es offensichtlich war? Nun, prinzipiell schon, aber nicht, wenn die Person seit über einer Stunde nichts geschrieben hat. Sehe da einen Wolf, der eigentlich soweit zufrieden war wie es lief, dann aber doch durch die Situation genötigt wird einzugreifen. Hätte da durchaus einen früheren vote als Dorfi erwartet, oder irgendeinen Kommentar.

Warum nicht früher voten als Wolf? KA, sieht halt auch nicht so gut aus? Wenn man knapp nicht gelyncht wird und nicht mit draufgevotet hat, kann man sich damit schon etwas profilieren. Kann mir halt schwer vorstellen dass ICH genau so einen vote als Dorfi tätige, vllt noch als Seher oder so wenn ich verdächtig wirken möchte :ugly:

Vielleicht ist das aber auch übertrieben, bin mir gerade etwas unsicher, ob die Art wie ich Dinge lese korrekt ist oder zu Level 1

Ein Beitrag des Tapirs, den ich durchaus als dorfig empfand. Solch ein transparentes Aufschreiben von Gedanken kenne ich so eher von Dörflern.

Also ich würde später theoretisch auch so voten, dass der Ochse nicht gelyncht wird, weil ich ihn eigentlich nicht wölfisch finde.

Mmh find euch beide übrigens unwahrscheinlich beide Wölfe, finde dafür spielt ihr zu sehr zusammen. Kein richtiger TA aber joa

Ähnlich wie der Maki selbst sehe ich hier kaum den Zusammenhang, nur weil dieser den Ochsen nicht lynchen möchte.

Entspricht nicht der Wahrheit. Chronologisch richtig:

Moschus: Löwe Anschuldigung

Löwe: „Und weiter?“

Moschus: Vote

Löwe: Aufforderung zum Gespräch

Dann nehmen wir die Situation wohl unterschiedlich war. Für mich war die freche Gegenfrage des Löwens schon als Aufforderung für ein Gespräch zu sehen, die hier von Ihnen nicht entgegen genommen wurde, da er an sich ja eine Antwort von Ihnen provozieren möchte.

Ich glaube, dass Dugong glaubt, dass das er als Dorfi an der Stelle einfach nur ein UE auflösen wollte. Ich bezweifle, dass diese Denkweise eine ist, die ein Dorfi in dieser Situation hätte.

Wieso bezweifeön Sie dies so stark? Das finde ich schon eine sehr wagemutige Behauptung. Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass Dörfler eher dazu neigen sich einer möglichen Konsequenz des Unentschiedens bewusst zu sein.

Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.

Inwiefern hängt das deiner Meinung nach zusammen?

Die drei sind gerade die aussichtsreichsten Kandidaten und daher deute ich die Stille so, dass den Wölfen und Dorfis der Stand gefällt - Dorfis wider besseren Wissens, wölfen weil es nicht stimmt

Ich sehe dies ebenfalls ähnlich wie der Maki und finde diese Behauptung sehr gewagt. Vorstellbar wäre sogar eine aktive Stimmungsmache als Partner, falls sich aktuell 1 oder sogar 2 Wolfstiere oben befinden.

Ich möchte den Koala außerdem dazu auffordern eine andere plausible Lösung vorzuschlagen, wenn dieser wirklich annimmt, dass die drei Wesen alle guter Gesinnung sind.

Mir fehlt heute ein bisschen der Löwe.

Auch hier muss ich traurigerweise zustimmen.

Ich hatte ihn vorhin zufällig mal nachgelesen und hatte nicht den Eindruck Wolfswissen in seinen Posts zu lesen

Ist dies Ihr einziges Kriterium um Wölfe zu finden? Wenn ja, dann wäre ich doch sehr gespannt, wenn Sie Stellen aufzeigen könnten, wo Sie dies bei Ihren aktuellen Verdächtigungen empfinden.

Hab mir mal ne Frist eingetragen bis zu der Koala spielfördernd werden sollte, bevor ich ihn wolfig stelle.

Ich fand Gefallen an seinem Argument bezüglich des Ochsen, aber ansonsten vernehme ich eher gewagte und für mich unverständliche Aussagen. Ich mag allerdings Ihre direkte Art der Kommunikation was dies betrifft.

• Nachdem du mich votetest und Tapir als Alternative sahst, fiel mir der Widerspruch in deinem Spiel auf. Dadurch, dass du wie folgt geantwortet hast

Ist halt kein Wiederspruch, das sich das Spiel entwickelt und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn es neue Informationen gibt

Das einzige was bei mir rech l konstant ist bisher, ist eigentlich mein Kerndorf, außer das es halt mal erweitert wird, weil neue Infos

hat mir das in der Situation als Vote gereicht. Deine Erklärung kam ja erst, als Koboldmaki explizit gefragt hat. Warum bist du nicht früher aiuf mich eingegangen, sondern erst, als Koboldmaki gefragt hat?

Weil du Behauptungen aufstellst, welche ich persönlich eher einen Dorfi zuschreiben würde und es als wolfig auslegst, hab halt einfach kein Interesse verspürt, das du Interaktion suchst, sondern einfach einen Grund für nen Lynch.

Der Maki hat halt gefragt und wenn es jemand interessiert wieso ich etwas mache, dann antworte ich natürlich auch

Nicht mal das ich mir so was nicht auch von einem dorfi vorstellen kann, daher eigentlich auch meine offene Frage dazu.

Also das "und weiter?"

Mir erweckte auch generell der Eindruck, dass dein Beitrag nach "meine Lynchprio besteht aus den beiden, wo ich wenig Gegenwehr erwarten kann" schrie. Dass du Gegenwehr bekommen hast und dich dementsprechend verteidigst, werte ich nicht unbedingt als Dorfi.

Die easy Lynch Karte ist wie gesagt billig

Wenn du meinst du bist einer, dann musst du das mit dir selbst ausmachen, ich lynche nicht nach so was, ich lynche danach, wo ich mir am ehesten einen Wolf vorstellen kann, was etwas konkretes sein kann, Ausschluss sind halt so die Beweggründe für einen Lynch.

In deinem Fall war es die Ausarbeitung vom Pferd, gespaart, mit dem Post vom Koala und halt Ausschluss, weshalb der Lynch bei dir gelandet ist ursprünglich

Löwe kann man mit deiner Liste und Lynchstand etwas eingrenzen?

Dorf: Pferd, Panda

Eher Dorf: Sekretär, Nasenbär, Lippfisch

Den Rest von den Kerndorfis gibts leider nicht mehr

Leopard, Dugong, Tapir, Maki mit plus

Kann da nachher noch mal mit Zeit drüber gucken, wer sich wo wie verschoben hat, aktuell bin ich zeitlich sehr sehr knapp

• Also ich würde später theoretisch auch so voten, dass der Ochse nicht gelyncht wird, weil ich ihn eigentlich nicht wölfisch finde.

Mmh find euch beide übrigens unwahrscheinlich beide Wölfe, finde dafür spielt ihr zu sehr zusammen. Kein richtiger TA aber joa

Ähnlich wie der Maki selbst sehe ich hier kaum den Zusammenhang, nur weil dieser den Ochsen nicht lynchen möchte.

War noch etwas mehr, die beiden hatten früher schon gegenseitig erwähnt sich zu mögen. Haben beide auf Wüstenfuchs gevoted. Waren beide kritisch gegenüber einer Tapir Lynchung. Finde es da recht natürlich, dass sie sich gegenseitig als dorfig lesen. Wie gesagt ist es jetzt kein wirklicher TA, eher Bauchgefühl