Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 15/18

• Meene Mama sagte bei sowat: "Immer sachte mit dene junge Pferde."

Willste über wat schnacken, Huttehüh?

Verstehe die Frage nicht, hab ja gerade mehrere Themen aufgemacht, auf die es dir freisteht zu reagieren. Wenn du mich was eigenes fragen willst, dann antworte ich natürlich vielleicht im Rahmen meiner Zeit.

• Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.

Nein, könnte ich tatsächlich nicht. Ein Maki oder ein Nasenaffe definieren sich bei mir aktuell aber auch nicht über ihren Beitrag zum Spiel als viel mehr ihrem Stil, bei mehr Posts. Warum genau kommt Ihnen hier der Leopard in den Kopf?

• VOTE: Leopard

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Leopard (1): Kleiner Roter Panda

Verbleibende Zeit: 20:31:23

Leopard hat sieben Posts, aber könnt ihr spontan eine Sache sagen, die er auf jeden Fall gemacht oder gesagt hat? Ich kann's nicht.

Wollt ihr mich hier aufbauen Oo

VOTE: Kleiner Roter Panda

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
    Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel
    Löwe (1): Nasenaffe
    Kleiner Roter Panda (1): Leopard

Verbleibende Zeit: 10:42:16
  • Nein, könnte ich tatsächlich nicht. Ein Maki oder ein Nasenaffe definieren sich bei mir aktuell aber auch nicht über ihren Beitrag zum Spiel als viel mehr ihrem Stil, bei mehr Posts. Warum genau kommt Ihnen hier der Leopard in den Kopf?

Du hast den Unterschied doch sehr gut benannt (-:

• Viel heißer Brei zum längeren Nasenbärpost

Finde der Post hat inhaltlich eher Dorf- als Wolfreads. Die Motivationslage finde ich auch etwas komisch, wüsste jetzt aber auch nicht, warum ich sie explizit wolfig-komisch finden sollte.

Wollte das für mich auch nochmal genauer aufschlüsseln, weil ich Mittags als meine kurze Einschätzung kam nicht so viel Zeit hatte.
    -----

Würde persönlich eigentlich beim Lynch jemanden vorziehen den ich durch die Dynamik besser als die anderen einschätzen kann.
    Der stolze Löwe hat sich wenn ich mir seine Beiträge anschaue trotzdem bisschen gewandelt mit der Zeit, wirkt ein bisschen so als wolle er den anderen Tieren gefallen. Voten würde ich den Löwen heute nicht, ist insg. eher sein Dorf-Spiel bis jetzt.

• Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.

Ich war auch gestern mit den Känguruvotern zufrieden, weshalb da mein Vote gut aufgehoben war, wäre aber mit Sekretär auch i.O. gewesen weil ich den auch eher dorfig habe.

Sagen die Sekretärvoter für dich was über die Gesinnung des Sekretärs aus?

• Wollt ihr mich hier aufbauen Oo

Aktueller Stand 1 Vote - paranoid-dorfig

Sagen die Sekretärvoter für dich was über die Gesinnung des Sekretärs aus?

Sonst hätte ich es nicht angesprochen. Ich denke aber nicht, dass mich das im Ergebnis von meiner Einschätzung zum Vorgehen bei Sekretär (ein Post davor) generell abbringt. Ich denke, der wird irgendwann noch deutlich lesbarer.

• Guten Morgen

Dornteufel ich würde Sie bitten eventuell etwas ausführlicher zum Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren. :huh:

Ich kann verstehen, dass man mich mit den paar Posts die ich habe, mich jetzt nicht direkt als dorfi hat, aber mich direkt als den Oberwolf hinzustellen, scheint mir etwas überzogen und lässt mich hinterfragen wie verlässig der Rest der Einschätzungen sind.

Ich gehe jetzt mal nachlesen. Irgendwas worauf ich ein extra Augenmerk legen soll?

• Ich kann verstehen, dass man mich mit den paar Posts die ich habe, mich jetzt nicht direkt als dorfi hat, aber mich direkt als den Oberwolf hinzustellen, scheint mir etwas überzogen und lässt mich hinterfragen wie verlässig der Rest der Einschätzungen sind.

Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)

Finde beim nachlesen des Wüstenfuchses auch den ersten Teil des Zitats dorfig, würde ein Wüstenwolf evtl. nicht so schreiben.

Das hatte ich mir zugegeben auch notiert und das ist (iirc) der einzige Grund, warum ich ihn gerade nicht vote und das auch nicht so direkt vorhatte.

Warum findest du das dorfig?

Wer die Illuminaten dort sieht, wo sie nicht sind, ist nicht Teil der Illuminaten.

• Wenn ich mir den HD-Vote angucke, gefallen mir die Känguruvoter auffällig viel besser als die Sekretär-Voter.

Für die ganzen einzelnen Posts entschuldige ich mich von ganzem Herzen. Das liegt daran, dass ich nicht genau weiss wie viel Zeit ich habe und ich deshalb Punkt für Punkt auf Sachen eingehe, die mir einfallen. Es ist nicht Teil meines Roleplays.

Ich finde das tatsächlich sogar angenehmer zu lesen als lange "ich geh mal auf alles ein was in meiner abwesenheit passiert ist und längst nicht mehr relevant ist"-Posts

Lesegefühl Hauspferd in der letzten Stunde wirkt positiv, einzige Nachfrage: Die heweils drei Absätze, hast du da konkret was im Kopf oder meinst du nur du hättest prinzipiell genug Material für vorliegen?

Nachlesen des Nachtopfers liefert mir bisher nur etwas roleplay-kritik, die im Hinblick auf die Opferwahl nicht wirklich hilfreich ist.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Lesegefühl Hauspferd in der letzten Stunde wirkt positiv, einzige Nachfrage: Die heweils drei Absätze, hast du da konkret was im Kopf oder meinst du nur du hättest prinzipiell genug Material für vorliegen?

Da kann ich durchaus zukünftig konkret werden, aber nicht solange ich auf Arbeit bin.

Nachlesen des Nachtopfers liefert mir bisher nur etwas roleplay-kritik, die im Hinblick auf die Opferwahl nicht wirklich hilfreich ist.

Kannst du für mich mal ein bis drei hypothetische Outcomes sagen, die sich aus dem Nachlesen als hilfreich hätten ergeben können? Also im Wesentlichen deine abstrakte Erwartungshaltung vor dem Nachlesen.

• Meine Erwartung war ganz naiv herauszufinden ob die tote Person eventuell was gegen jemanden gesagt hat, einfach weil ich den ganzen hd-wahl und roleplay bums ignoriert habe wusste ich zB nicht was und wieviel sie bisher überhaupt gesagt hatte

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Wenn du konkrete hypothetische outcomes willst, dann bitte gern nochmal darum aber ich denke das Konzept ist klargeworden?

• Verstehe die Frage nicht, hab ja gerade mehrere Themen aufgemacht, auf die es dir freisteht zu reagieren. Wenn du mich was eigenes fragen willst, dann antworte ich natürlich vielleicht im Rahmen meiner Zeit.

Na denne, icke gehe bei dir bein Leopard mit, wat meinst du zu mein Löwenstimme?

Du hast den Unterschied doch sehr gut benannt (-:

Is dette für dich wat dorfijes?

• Der stolze Löwe hat sich wenn ich mir seine Beiträge anschaue trotzdem bisschen gewandelt mit der Zeit, wirkt ein bisschen so als wolle er den anderen Tieren gefallen.

Ist noch einem anderen Wesen aufgefallen, dass der Nasenbär hier die gleiche Argumentation anbringt, wie der Löwe zuerst gegen ihn selbst? Dies empfinde ich sogar als leicht positiv, da ich glauben möchte, dass einem Wolfstier dies bewusster wäre

Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)

Ich empfand die Reaktiom des Dugongs hier ebenfalls etwas überzogen.

• Ich gebe für den HD-Tag dem Koboldmaki und dem Känguru ein weiches Plus. Napoleon-Lippfisch hätte ich jetzt auch dazugezählt, aber den Dornteufel bei positiv zu listen, obwohl er so wenig hergegeben hat bis dato, wundert mich ein bisschen. (Beitrag 125) Außer ich habe was überlesen, aber ich habe mir Teufels Beiträge schon nochmals angeschaut.

Was die Nasen betrifft, gehe ich mit Tapir nicht mit. (Beitrag 29). Wurde schon an der ein oder anderen Stelle indirekt erwähnt, dass da die Weitsichtigkeit fehlt. "Wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf". Bis zu diesem Beitrag hätte ich vermutlich Affe eher über Bär aus eigenem Read gelyncht.

Ich finde entgegen dem Konsens übrigens den Nasenbär sogar einen Tick weniger Wolf als den Nasenaffen (oder mehr Dorf als Nasenaffe, whatever). Auch wenn Schande über euch beide ereilen sollte, weil eure beiden Nasen den himmlischen Duft des Moschus nicht wahrnehmen können.

Anders als Dugong, dem meine Bewerbung gefallen hat. Zu dem ich aber trotz des Schmeichelvotings keine konkrete Meinung habe tbh.

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."

Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"

Zu dem Rest, wie zum Beispiel Hauspferd, Elefant und Konsorten habe ich ehrlicherweise noch keine richtige Meinung. Beim zeitweiligen Mitlesen der Beiträge stoßen die mir in keiner Gesinnung besonders auf. Aber ich lese mich da nochmal durch. An dieser Stelle wird es auch zuviel mich auf alles und jeden zu beziehen. Deswegen mein Senf zu den zum Schluss oben stehenden beiden Kontrahenten, Känguru und Sekretär.

Ich erachte das Känguru im Vergleich etwas positiver als den Sekretär. Ich gehe z.B. auch nicht mit der Meinung des Sekretärs ganz d'accord (z.B. frühzeitige positive Befundung des Löwen oder des Leoparden) Beitrag 32 Beitrag 97

Zuguterletzt zur einzigen Faktenlage (Nachtfraß), gehe ich nochmal ein wenig die Sumpfschildkröte durch:

• erster Beitrag vier Spieler als positiv empfunden, darunter den Panda gevotet
    • Interaktionen und Zustimmung mit Kleiner Roter Panda
    • hat bei Löwe und Hauspferd leichte Dorftendenzen; bekundet beim Sekretär einen neutralen Read mit einer leichten Skepsis ("Eloquenz muss nicht Dorf sein")
    • Zustimmung bei Leopard
    • votet Känguru für die HD-Wahl
    • zuletzt kritisches Fragen beim Sekretär

Keine Ahnung, ob es nicht zu auffällig wäre, mit einem Sekretär im Rudel die Kröte fressen zu lassen.

Aber ich wäre auch bei VOTE: Wüstenfuchs

(rollenunabhängier Disclaimer: zu den Beiträgen von heute nach Seite 8 äußere ich mich ggf noch, die habe ich seit heute Morgen nur überfliegen können)

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
    Koala (2): Napoleon-Lippfisch, Löwe
    Asiatischer Elefant (1): Wüstenfuchs
    Dugong (1): Dornteufel
    Löwe (1): Nasenaffe
    Kleiner Roter Panda (1): Leopard

Verbleibende Zeit: 09:44:32