Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 17/18

  • Viel wird da von meiner Nase auch nicht kommen dazu. Ist halt nicht so geil gleich von 5 Nasen gewolft zu werden wenn man nur ein paar nasige Beiträge verfasst. Muss ich mir dann nochmal die Dynamik anschauen, kann mir gut vorstellen, dass sowas auch leicht von einer Wolfsnase genutzt wird.

    Der letzte Teil eurer Aussage, ist auch das, woran wir Interesse haben, uns geht es keineswegs darum, das ihr euch für das eigene Verhalten rechtfertigt

    Es entspricht unserer Meinung nach dem Wesen Lauterer Tiere, das wenn sie bedroht werden, das man versucht herauszufinden, wer da vermutlich übles im Schilde führt

    Wenn ich's nochmal nachlese kommt gerade Sekretär und Löwe besser weg als Tapir, Fuchs, Fisch. Von den dreien der Fuchs noch etwas besser.

  • Auch wenn es größenmäßig etwas eng wird, so bin ich doch geneigt, Löwe und Hauspferd für heute einen meiner Steine zum Ausruhen im Fluss der Weisheit anzubieten. Beim Sekretär bin ich noch unentschlossen. Eloquenz muss nicht Dorfigkeit bedeuten. Aber der Tag ist ja noch jung und es wird noch viel Wasser fließen.

  • Es ist die falsche Bescheidenheit. Am Ende wollen sie doch die Herrschaft an sich reißen, obwohl sie das nicht vorgeben zu tun. Der Specht hockt doch schon halb in ihrem Maul und kann sich gar nicht mehr entwehren. Man hätte ihn besser Marionettenvogel nennen sollen.

  • Uns viel auf, das der Sekretär die vom Nasenbär selbst gepriesenen Qualitäten hinterfrage, da Unsereins selbst der Meinung war, das vom Nasenbär viele Worte kamen um auszudrücken, das er Wölfe finden möchte, empfanden wir dieses hinterfragen als gute Qualität für unseren Assistent

    Es waren drei Zeilen, in denen der Nasenbär im RP die eigene Spürnase hervorhob, erwähnte, dass er genug Zeit hat und sich selbst wählte. Im Einstieg vom Sekretär waren neben der Begrüßung und eben der Aussage zum Nasenbären drei Zeilen das hier:

    Da dies die erste Runde mit denen in dieser illustren Runde Anwesenden Wesen meinerseits – und wie meine Wenigkeit zu denken vermag, auch die eure – ist, werde ich die größte mir mögliche Anstrengung vermögen um alle gut gesinnten Wesen zum Siege zu führen!

    Mit insgesamt weniger Inhalt auf drei Zeilen.
    Das will ich dem Sekretär gar nicht vorwerfen. Schließlich war die Frage gegenüber dem Nasenbären lediglich, was noch sonst für ihn spricht außer Zeit und Spürnase. Aber wenn man es als Angriff wegen zu umschreibender Ausdrucksweise auffasst, wäre es für mich eher ein entspannter Glashauswurf als eine Argumentation, welche ich positiv auffassen würde.

    Die Frage des Kängerus wurde von meiner Wenigkeit als leicht negativ auffallend niedergeschrieben, da es den Anschein erwecke, das Kängeru hält sich dort an Nichtigkeiten auf, rein dem Wille entspringend etwas beizutragen oder einen Strick draus drehen zu wollen.

    Du redest bei diesem Start von Nichtigkeiten? Ich würde dir recht klar widersprechen wollen. Wenn ich die Grundaussage andersherum tätigen würde finde ich den Grund für die Vertauschung mehr als spannend. Denn sie kann, muss natürlich nicht, daher herführen, dass man sich die eine Grundaussage besser vorstellen kann als die andere, weil man selbst Rollenwissen hat. Natürlich ist das nur ein schwacher Punkt, aber aus meiner Sicht eine bessere Diskussionsgrundlage als eine Diskussion, ob in einem typisch wenig ernsthaften RP Start eines anonymen Spiels gleich mehrere Personen Gifs benutzen und in welchen Teams das passiert. Zumal du dafür einen Pluspunkt gegeben hast ohne weitere Schlüsse oder Nachfragen zu ziehen, obwohl ich es erwarten würde. Wenn du unterstützt, dass Nasenbär und Koboldmaki nicht zusammen Wolf sind, weil sich Nasenbär anbiedert, warum stellst du nicht die Nachfrage, ob das generell für Nasenbär negativ zu werten ist? Diese Nachfrage hätte ich in dem Kontext eigentlich von dir erwartet oder allgemein von jenen, die die Gifs nicht generell komplett wertfrei sehen.

    Wollen wir uns am üblichen Treffpunkt treffen, um ein bisschen zu chillen? Vielleicht zusammen mit dem Bennet Känguru?

    Und ich werde nicht gefragt, sondern einfach mitgeschleift? ._.

    VOTE: Bennet Känguru

    :love:

  • Moschusochse: Extrem deplatzierte Fönfrisur. In den 60ern war sowas ja mal in Mode.

    Europäische Sumpfschildkröte: Suppenschüssel-Rating 3/5. Rest nicht im Bilde.

    Napoleon-Lippfisch: Hier ist ja sogar der Name hässlich. Sollte seine Eltern verklagen.

    Hauspferd: Sieht aus wie ein Krokodil mit Ohren-Haarreif. Hält sich vermutlich auch noch für schön.

    Bennet Känguru: Die besseren Pferde. Bild vermutlich für eine Datingplattform aufgenommen.

    Koala: Koala-Fotos sehen alle gleich aus. Muss eine Klon-Armee sein.

  • Ich mag die Reaktion mit dem Gif hier nicht so.

    Für meinen persönlichen Geschmack sind hier generell zu viele Gifs, aber in dem Fall ist es doch passend?

    Außer Grammatik, die kommt nicht an dich ran :P

    :rofl:

    Hallo!

    Warum?

    Der Einstieg klang gut. Beim Sekretär hab ich das Gefühl einen fähigen Bürgermeister zu wählen. Die Beiträge danach bestätigen das erste Gefühl und sprachlich scheint er der Rolle auch gewachsen zu sein :love:

    Sorry für das OT, aber ich fände ein Bewusstsein darüber hier im Spiel ganz gut :/

    Lieber zu oft als zu wenig fragen. Ich sprech die Tiere mit ihrem Artikel an. Es sei denn es wird explizit anderes verlangt. Mich kann man ansprechen wie es beliebt.


    Aber wenn die Wölfe uns einen Bären aufbinden wollen könntest du dieser Bär sein. :whistling: :whistling:

    Ist halt keine Löwin :D

    :rofl:

    Der steigende Humor im Tierreich gefällt ^^

  • aber da der Herr Löwe ja nicht will...

    Der Löwe wäre neben dem Sekretär auch eine solide Option.

    Kannst du uns sagen, warum der Fluss der Weiseit gerade diese Namen als gute Wahl erachtet?

    Würdest du dem Fluss der Weisheit beipflichten?

    Kann er den Unterschied auch benennen? Er scheint nicht für alle gar so offensichtlich zu sein.

    Wie drückt sich seine Enttäuschung über den Lippfisch konkret aus?

    So eine Wertung (hier vom Lippfisch) erachte ich als eher dorfig denn wolfig

  • Magst du den Wechsel begründen?

    Hauspferd +

    Magst du deine erste Liste noch aufschlüsseln? Gibt es da auch Gedanken zu den Tieren, die nichts mit den Äußerlichkeiten zu tun haben?

  • Der Einstieg klang gut. Beim Sekretär hab ich das Gefühl einen fähigen Bürgermeister zu wählen. Die Beiträge danach bestätigen das erste Gefühl und sprachlich scheint er der Rolle auch gewachsen zu sein :love:

    Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt:ugly:

    VOTE: Bennet Känguru

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Bennet Känguru (3): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Kleiner Roter Panda (2): Europäische Sumpfschildkröte, Napoleon-Lippfisch

    Verbleibende Zeit: 08:04:04
  • Der Löwe wäre neben dem Sekretär auch eine solide Option.

    persönlich weiß ich noch nicht so recht was ich vom Sekretär halten soll und ich neige nicht dazu jemanden zu voten, der nicht Anführer sein will. Wobei man ja sagt, dass gerade diese Art von Tiere die besten Anführer sein sollen?

    OT: Ich bin heute den großteil des Tages weg, werde dann an T1 richtig durchstarten, also bitte keine 50 Seiten voll schreiben ihr lieben :P

  • Es ist die Welt, wie ich sie sehe.

    Gibt es da auch Gedanken zu den Tieren, die nichts mit den Äußerlichkeiten zu tun haben?

    Nein gibt es nicht :D

  • Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt :ugly:

    :rofl:Nachvollziehbar aber mir gefällt das irgendwie. Habe gestern einen Film gesehen da fragte eine Figur ob es jemanden stören würde wenn sie sich selbst mit "Meine Wenigkeit" anspricht. :rofl:

    Wie ist dein Gefühl inhaltlich zum Sekretär?

    Wobei man ja sagt, dass gerade diese Art von Tiere die besten Anführer sein sollen?

    +1

    Da der Löwe aber explizit nicht möchte würde ich einen Vote nur mit Zustimmung in Betracht ziehen

  • Okay, erste Spitzenkandidaten kristallisiert sich heraus. Dann lieber

    VOTE: Bennet Känguru

    Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt :ugly:

    Fühl ich. Auch dass der Löwe von sich selbst in der 4. Person spricht, ist gewöhnungsbedürftig :ugly:

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Sekretär (4): Leopard, Löwe, Wüstenfuchs, Nasenaffe
    Bennet Känguru (4): Koboldmaki, Hauspferd, Kleiner Roter Panda, Europäische Sumpfschildkröte
    Dugong (2): Schabrackentapir, Südamerikanischer Nasenbär
    Moschusochse (2): Moschusochse, Dugong
    Kleiner Roter Panda (1): Napoleon-Lippfisch

    Verbleibende Zeit: 07:48:35
  • Du redest bei diesem Start von Nichtigkeiten? Ich würde dir recht klar widersprechen wollen. Wenn ich die Grundaussage andersherum tätigen würde finde ich den Grund für die Vertauschung mehr als spannend. Denn sie kann, muss natürlich nicht, daher herführen, dass man sich die eine Grundaussage besser vorstellen kann als die andere, weil man selbst Rollenwissen hat. Natürlich ist das nur ein schwacher Punkt, aber aus meiner Sicht eine bessere Diskussionsgrundlage als eine Diskussion, ob in einem typisch wenig ernsthaften RP Start eines anonymen Spiels gleich mehrere Personen Gifs benutzen und in welchen Teams das passiert.

    Da Ihre Bemerkung darauf beruhte, welcher Name vom Tapir zuerst genannt wurde, obwohl das andere Wesen das zuletzt schreibende war ist das für meine Wenigkeit in der Tat eine Nichtigkeit. Der Ansicht und Erfahrung meiner Wenigkeit nach ergibt sich dort kein gedanklicher Zusammenhang mit dem zuletzt schreibenden Wesen und dem angebrachten Gedanken, dass beide Wesen dies so nicht als Team spielen würden.

    Zumal du dafür einen Pluspunkt gegeben hast ohne weitere Schlüsse oder Nachfragen zu ziehen, obwohl ich es erwarten würde. Wenn du unterstützt, dass Nasenbär und Koboldmaki nicht zusammen Wolf sind, weil sich Nasenbär anbiedert, warum stellst du nicht die Nachfrage, ob das generell für Nasenbär negativ zu werten ist? Diese Nachfrage hätte ich in dem Kontext eigentlich von dir erwartet oder allgemein von jenen, die die Gifs nicht generell komplett wertfrei sehen.

    Meine Wenigkeit ist etwas erstaunt, dass ihr hier solch eine Frage regelrecht erwartet hättet. So erschließt sich meinem Verstand nicht der Sinn zu hinterfragen, ob eine andere Person dies hier explizit negativ auslegen würde, wenn es ursprünglich nur darum ging hervorzuheben, dass der Gedanke des Fisches gut war und meine Wenigkeit sogar zustimmen würde was den Ausschluss angeht. Es liegt also keineswegs eine Wertung der einzelnen ursprünglichen Wesen vor, sondern nur die Tatsache des Ausschlusses, da meine Wenigkeit denkt, dass diese Interaktion nur im Gesamten und nicht einzelnem wertbar ist.

    Ich kann mir tbh keinen weiteren Satz durchlesen, der mit "Meine Wenigkeit" anfängt :ugly:

    VOTE: Bennet Känguru

    Auch wenn meine Wenigkeit es als schade empfindet, wenn Ihr euch so an der Ausdrucksweise stört, ist sie doch etwas erstaunt, dass dies beim Kängeru nicht der Fall ist, diese empfindet meine Wenigkeit doch als recht ähnlich. Aber scheint ja nicht jedem Wesen so zu ergehen.

    Die Herangehensweise des Leoparden fällt meiner Wenigkeit aktuell positiv auf.

  • Wie gedenkt der Teulfel persönlich denn an das Spiel heranzugehen, wenn Wesen rein anhand ihrer Sichtweise eingeteilt werden, die andere jedoch nicht verstehen können?

  • Meine Wenigkeit würde meinen, dass es durchaus möglich ist bereits am Werwolfspiel teilzunehmen, wenn man das wollen würde ...

    Meine Wenigkeit behauptet mal TA Sekretär/Pferd

    Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst und oder zum Rudel gehörst.

    Hab Spaß. Rest egal. Fuchs zu ernst.


    rqmbkp.gif

    a close up of a fox 's face with a black background

    Hat noch jemand Schwierigkeiten im Reich der Tiere Fuß zu fassen und das Roleplay von spielrelevanten Aussagen zu unterscheiden?

    Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

  • Da Ihre Bemerkung darauf beruhte, welcher Name vom Tapir zuerst genannt wurde, obwohl das andere Wesen das zuletzt schreibende war ist das für meine Wenigkeit in der Tat eine Nichtigkeit. Der Ansicht und Erfahrung meiner Wenigkeit nach ergibt sich dort kein gedanklicher Zusammenhang mit dem zuletzt schreibenden Wesen und dem angebrachten Gedanken, dass beide Wesen dies so nicht als Team spielen würden.

    Der Gedanke war nicht, dass die beiden das nicht als Team spielen, sondern dass wenn Nasenbär Wolf, dann Nasenaffe nicht Mitwolf. Das bedeutet zwar das gleiche. Die Formulierung kann trotzdem Bedeutung haben da viele da dennoch einen Unterschied meinen. Diese Vertauschung finde ich also interessant, da es für mich erst die dritte Wahl der Formulierung wäre und mich hätte interessiert was der Gedanke dahinter ist. Auch wenn du das anders sehen magst.

    Meine Wenigkeit ist etwas erstaunt, dass ihr hier solch eine Frage regelrecht erwartet hättet. So erschließt sich meinem Verstand nicht der Sinn zu hinterfragen, ob eine andere Person dies hier explizit negativ auslegen würde, wenn es ursprünglich nur darum ging hervorzuheben, dass der Gedanke des Fisches gut war und meine Wenigkeit sogar zustimmen würde was den Ausschluss angeht. Es liegt also keineswegs eine Wertung der einzelnen ursprünglichen Wesen vor, sondern nur die Tatsache des Ausschlusses, da meine Wenigkeit denkt, dass diese Interaktion nur im Gesamten und nicht einzelnem wertbar ist.

    Nachzufragen, ob eine Person etwas zur Gesinnung einer anderen Person vermuten könnte zumal es in der Situation nicht unpassend wäre dies zu vermuten finde ich jetzt eigentlich schon sinnvoll. Schließlich bestätigst du, dass du das Anbiedern ebenso empfindest.

    Auch wenn meine Wenigkeit es als schade empfindet, wenn Ihr euch so an der Ausdrucksweise stört, ist sie doch etwas erstaunt, dass dies beim Kängeru nicht der Fall ist, diese empfindet meine Wenigkeit doch als recht ähnlich. Aber scheint ja nicht jedem Wesen so zu ergehen.

    Also ich muss mich bei jedem neuen "meine Wenigkeit" neu dazu durchringen, den Beitrag weiterzulesen und breche ihn nur mit großer Willensanstrengung nicht ab. Ich persönlich hoffe, dass meine Beiträge weniger anstrengend zu lesen sind. Allerdings gilt das auch für ungefähr die halbe Spielerliste aktuell.