Beiträge von Rock

Und dann ist noch JESUS zurück und hat seine Rettet-Die-Welt Ader entdeckt: "Rettet die Kinder meine Brüder und Schwestern. Als gutes Vorbild werde ich heute alle Stimmen von Raphii auf mich nehmen."

das fett markierte. Ich dachte da zuerst dran:

Ist gestorben und wieder auferstanden.

Aber ich glaub das ist Käse. Wir können ja jetzt nicht drei oder vier verstorbene auf die Drittpartei überprüfen...

ich bin mir ein bisschen sicher, dass FMLii Dorf ist. Mehr als bei Rock, fürs Protokoll.

autsch... xD

Wahrscheinlich hat jesus was davon getötet zu werden...sonst hätte er ja nicht so offensichtlich gesagt das er sich für mich opfert

Möglich ist es. Sonst verstehe ich nicht, was der Sinn dahinter ist xD

Mich hat zudem der heutige Startpost etwas irritiert.

Da stand: Jesus ist zurück

Heißt das er war tot und lebt jetzt wieder, ohne dass wir wissen, wer es ist? In der Beschreibung stand ja auch was von Auferstehungen :D

Ich find´s interessant wie Xsi heute so auf den Dreikampf eingeht. Warum machst du das Xsí ?

Du willst Jewel oder Raphii lynchen?

Gestern fandest du Raphii dorfig:

Raphiis Reaktion finde ich übrigens dorfig.

Und Alo fandest du böse:

Xsi, würdest du (abgesehen von dem Dreikampf) auf Alo stimmen? Deren Voteverhalten finde ich auch ziemlich wölfisch.

Ich hab's in Betracht gezogen und mich dann durch den Dreikampf vor einer Festlegung gedrückt. Ihre Stimme gegen Nyth konnte ich aus der Diskussion heraus schon nachvollziehen, und ich schließe nicht aus, dass beide Dorfis sind, aber wenn da ein Wolf ist, wäre ich eher bei Alo ... die Art, wie sie über das Event geredet hat, fand ich nicht aktiv dorfig & ich hätte mir in Kombination damit schon gewünscht, dass sie auch noch was über die richtige Lynchung sagt, anstatt das ganze als erledigt zu behandeln.

Aber das sind halt alles Sachen, die Alo selbst weiß & trotzdem macht.

Eigentlich müsste die Sache für dich gegessen sein, wenn du von einem Alo-Wolf ausgehst.

Falls nämlich zwei Wölfe drin sind, müsste ja Alo dorfig gewesen sein.

Warum also beschäftigst du dich so mit dem Dreikampf? Ich wittere da eher einen Ägypter, der den Fokus dorthin schieben will.

Daro und Michael nehme ich an wurde gefressen, also zumindest keine Wölfe/ Ägyptischen Götter.

du vergisst dabei, dass ein Ägypter seine Genossen opfern kann, Set kann sich sogar selbst töten. Zudem weißt du nicht, ob nicht irgendwer einen Kill umleiten kann. Daher ja, Tendenz erstmal zu Dorf bei den Nachtkills (außer Michael:D), aber nicht darauf ruhen und in die falschen Fänge geraten.

Was war bei Michael? Und ist der nicht tot?

Ich hab noch eine Nachtaktion gehabt heute und die sagte mir das 2 der aktuell toten böse war.

Dann musst du paranoid gewesen sein :ugly:

Ne, hmm interessant.
    Wäre dann theoretisch bei Kimberly + X (Alo zB :P )

Weißt du, ob da die Toten dieser Nacht (ich) schon mitgezählt haben?

Das war bei Michael. Alo erklärt, dass sie weiß, dass zwei tote Spieler böse sind. Michael will wissen, ob er als frisch verstorbener auch mitgerechnet wird.

Wenn du als Dorfi stirbst, sollte so eine Frage doch gar nicht aufkommen, oder?

Rock, ich finde es gut dass du bei Nyth weiter skeptisch bleibst. Da Daro kein Nyth Lynch sehen möchte lasse ich da erstmal ab. Raphi war doch letztens als Solokiller wesentlich produktiver. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Wolf so "passiv" spielen würde. Irren ist möglich aber meine erste Wahl wäre er definitiv nicht.

tja, das ist halt auch wieder so ein Punkt: ich find dich und Raphii verdächtig, du findest dann Raphii allerdings nicht verdächtig XD

Und dann wunderst du dich wieder, warum ich auf so eine Schiene gerate:ugly:

So, nun endlich etwas Zeit^^

FMLii

Mein Dorf besteht aus: Alo, Sky, Daro, Skabar und Lao. Letzterer ist allerdings noch etwas ein Wackelkandidat. Fand ihn gestern eigentlich ganz dorfig, aber iwie fehlt mir so das, wie soll ich sagen, gewisse etwas, um ihn sicher dort zu parken.

Wölfisch sind für mich Raphii wegen seiner Spielweise, ebenso Michael wegen seiner Nachfrage, ob er auch zu den bösen Toten gerechnet wird. Ich meine, die Frage macht für mich als Dorfi einfach keinen Sinn.

Nyth wird von Daro als recht safe gehandelt, was ich mir auch mal in der Konvi näher erläutern lies. Im Grunde eigentlich solide, aber ich bin noch immer skeptisch bei Nyth.

Folglich müsste Feles dreist gelogen haben (was ich mir so offensiv an Tag 2 nicht vorstellen kann) oder er war paranoid.

Da Hel scheinbar im Spiel ist, würd ich ja auch bissl vorsichtig sein, was die toten Spieler anbelangt. In der Beschreibung von Hel steht ja irgendwas mit nem Verbündeten. Also ganz geheuer ist mir das auch wieder nicht.

Nyth wäre ja durch das unscanbarsein so ein Kandidat für eine DP, aber ist dann auch mal keine Prio 1 für mich.

Lynchbar heute wären für mich jedenfalls Raphii, Xsi und FMLii.

Ersterer hängt mir schon seit Tag 1 auf der Liste und vllt bin ich in ´nem Tunnel, aber ich will den einfach endlich loswerden XD

Ansonsten find ich FMLii etwas strange diese Runde und steh da scheinbar auch nicht alleine da. Aber das kennst du ja, dass ich bei dir immer skeptisch sein werde :D

Xsi läuft bei mir irgendwie unter dem Radar und teils erscheint sie mir etwas bissig, wenn es gegen sie geht. Kenne sie nicht, aber ich weiß, dass Wölfe gerne mal allergischer auf Anklagen reagieren, als Dorfis.

Kimberly das mit den Fähigkeiten ist so ne Sache. Ich krieg immer zwei zur Auswahl, wovon ich eine aktivieren muss und wähle immer das aus, was am sinnvollsten / wenigsten schädlich für das Dorf erscheint.

War jetzt eher keine Rettungsaktion für Daro/Machia.

Es hätten hierfür btw ich und der jeweils andere zustimmen müssen. Glaub nicht, dass das Tag 2 durchkommt XD

Ich hätte die andere Fähigkeit nehmen können, aber die hätte an dem Tag einen Spieler ins Jenseits befördert. Das war mir dann zu viel Lotterie für Tag 2.

FMLii du kriegst heute Nachmittag hoffentlich ne Menge Input von mir. Habe über die Konfis und mittels meiner Fähigkeiten Infos zusammentragen können und kann dir glaub ich ein bisschen weiterhelfen. Im Grunde habe ich inzwischen ein solides Dorf.

Ich halt mich wohl raus. Merry ist eh gesetzt und aus dem Dreikampf will ich keinen, wenns nicht sein muss.

Aka wenn sie von einem Bösen kommt sind die anderen zwei definitiv gut und wenn sie von einem Guten kommt sind die anderen zwei alles möglich.

Ein böser würde sich ja nicht selbst mit rein werfen, außer er muss...

Ein Böser wirft zwei Böse rein um einen Dorfi, der gefährlich und schwer lynchbar ist, loszuwerden. So würd ich das vermutlich machen^^

aber der Grund warum viele auf Merry sind war halt wahrscheinlich, dass ich dort war und halt nahe an nem save Dorfi bin.

ja, das ist aber halt ein magerer Grund. Nur weil du der wahrscheinlichste Dorfi bist, heißt das ja noch lange nicht, dass du Tag 2 bereits die Wölfe kennst XD

Vor allem können sich durch so blindes folgen die Wölfe verstecken, indem sie es gleichtun.

Haltet ihr es für schlau, jemanden aus dem Dreikampf zu lynchen, der vllt sowieso stirbt? XD

Sorry, aber ich find den Merry-Lynchzug iwie grad voll meeeh.

Was ist denn die Begründung dafür, dass so viele da drauf aufsteigen?

Also, ich für die Art, wie gegen Nyth gestimmt wurde. Von der Gegenseite mMn nicht hätte nötig sein müssen, die Debatte so auf Konversationsouting zu verlagern um sie über den Tag zu holen, aber jetzt auf einmal wegen Feles abstimmen?

Hmmm? Was hat das mit Merry zu tun?

Alohomora zu Machiavelli kann ich dir nicht viel sagen. Ich tu mich allgemein extrem schwer, ihn zu lesen und generell ist er für mich immer verdächtig.

Warum wird Merry gelyncht?

Und wo ist eigentlich Ente ? XD

Grundprinzipiell besteht mein Dorf gerade aus Sky, Alo und Lao. Die sind für mich am dorfigsten. In genau dieser Reihenfolge.

Sky spielt gefühlt wie Dorf-Sky und ich wär jetzt schon sehr überrascht, wenn er sich am Schluss als Wolf entpuppen würde.

Alo hab ich aufgrund der Konfi recht dorfig. Gedanken waren großteils mit meinen konform und sie wirkle doch sehr bemüht.

Lao fand ich heute seine Gedanken recht gut. Hat dafür Pluspunkte gesammelt.

(2. Versuch) wo würdest du aktuell deine Stimme hinsetzen?

gab´s ´nen ersten Versuch? XD Oopsi^^

Aktuell bin ich wohl bei Nyth oder Raphii. Vllt bin ich ja in einem Tunnel, aber ich fand Raphii einfach bisher nicht wirklich dorfig.

Nyth wurde von Feles angeklagt und ich weiß nicht, ob man als Wolf (auch wenn die Gesinnungen nicht preis gegeben werden) so dreist an Tag 2 einfach mal einen anderen Spieler so offen anklagt.

Mir widerstrebt es eigentlich, so eine Baustelle zu verschieben.

Ansonsten bin ich teils recht blank und viele bewegen sich im Mittelfeld.

Ich meine, wie soll ich bitte Ente oder Kimberly einschätzen? XD

Meine Rolle erlaubt mir leider auch nicht wirklich Bonuswissen. Ich versuch mir also ein Kerndorf erstmal iwie zusammenzubasteln und dann mit denen mitzumischen^^