Beiträge von Rock

    Alexa

    Positiv hab ich JD, FMLii

    Eher positiv: Merry, Bobbie, Lumpi

    Irgendwann mal würde ich gern einen aus den dreien lynchen: Alo, Leon, Daro

    Lynchbar: Lark, Mos, AJ, Ente, Jopnu, Jan

    Lynchstand:

    AJnotGreen (2): Lark, Ente

    Alexa (1): FMLii

    Alohomora (1): Jopnu

    Daro (1): Merry Lamb

    FMLii (2): AJnotGreen, Daro

    Jopnu (3): Alohomora, Alexa

    Lark (2): Leon, Jdjdkgifjfj

    Warum fiel deine Wahl auf Jopnu und nicht auf AJ oder Lark, die beide auch zwei Stimmen hatten? Gab es dafür einen Grund? Warum hast du JD positiv?

    Jdjdkgifjfj Spieler meinte ich - nicht Spiele^^ mein Fehler^^

    Grundsätzlich reagierst du mir mehr als selbst aktiv zu agieren. Ich weiß, dass ich als Neuling in nem Forum in der Regel eher mehr agiere als reagiere, um Infos zu generieren und Spieler kennen zu lernen. Dein Spiel erinnert mich an mein allererstes in nem Forum, wo ich gleich mal Wolf war. Da hat man einfach bissl Backgroundwissen und ich wusste dann nicht so recht da ran zu gehen. Daher seh ich dich halt einfach suspekt XD

    Ich weiß, dass jeder anders tickt und du vllt auch als Dorfi so spielst, aber warum sollte ich nicht da ansetzen, wo ich mich an deiner Stelle sehen würde? Hin und wieder fahre ich mit der Taktik recht gut ^^

    Bobbie Minus, weil sie lieber das Dorf ins Verderben rennen lässt, als Infos zu teilen. Meeeeeehhhh

    Leon vertrauen ist mir egal. Laut Ling können sich die Wölfe absprechen und die werden sich bestimmt rege austauschen und der Sache schneller nahe kommen als das Dorf und wenn meine Vermutung richtig ist, dann könnte es für ein paar Dorfis schlecht ausgehen, wenn sie bestimmte Orte besuchen.

    Leon ich kann ja mal sagen, dass ich davon ausgehe, dass Barbesuche in absolutem Vollrausch enden, bei denen man sich schmerzhaft den kleinen Zeh an ner bösen Bettkante stößt und das einem an nächsten Tag nicht gut bekommt :D

    Bobbielinchen denke, dass die Info schon was bringen kann

    Lumpi als empfandest du Jopnu als wolfiger als FMLii und AJ? Bzw hattest du die beiden dorfig? Warum bist du nicht auf Merry geblieben und dich für seinen Lynch eigesetzt? Sorry, also aus deinem Lynch werd ich nicht schlau. Der wirkt wolfig - noch dazu wo FLMii ja scheinbar als böse gehandelt wird aufgrund unbekannter Identität.

    Zuerst mal eine Frage: war schon jemand zweimal in der Bar? Hab da Paranoia, ob die Bar manchen Spielern nicht gut tut. Zu viel Alk und so XD

    Dann habe ich mal halbwegs quer gelesen, so gut es mir meine Zeit erlaubt hat. Gefühlt habe ich 75% schon wieder vergessen.

    Also ich finde auf jeden Fall JD bisher am verdächtigsten. Der ist mir viel zu sachte und zurückhaltend für einen Neuling. Stellt wenig bis gar keine Fragen zu Spielen. Das ist eig meistzeit wolfig.

    Ansonsten würde ich mal beim Lynch gestern ansetzen - da ich mir hierbei am meisten Infos für mich selbst erhalte.

    Auffällig war Jan mit seinen provozierten Unentschieden und Lumpi, die nichts entscheiden wollte. Lumpi deine Beiträge geben für mich auch wenig her. Fandest du FMLii und AJ so unverdächtig, oder war einfach Jopnu verdächtiger? Warum hält man sich raus? Was hast du zu verlieren? Willkommen im exklusiven Club auf meiner Liste der Wuffis.

    Bin ja grad am Überleben ob mit FLMii und AJ nicht zwei Wuffis oben standen und Jopnu da als Alternative hoch gepusht wurde? Ich müsste jetzt ja FLMii nachlesen, aber da hab ich immer schwer nen read...

    ich hab echt weder Zeit noch Nerv, das alles nachzulesen. Tut mir leid.

    Habe jetzt mal ein paar der "Wenigschreiber" nachgelesen.

    Die Votes auf lumpi sind nicht nachvollziehbar, definitiv keine böse Rolle.


    Ich habe übrigens gegen JD in der Arena verloren.
    Reine Spekulation: Aber Ich gehe davon aus, dass fast alle WW relativ stark sind soweit ich Ling einschätzen kann. Will jetzt hier kein KK Outing.
    Und wir sollten die Arena ausnützen um als Dorf Punkte und Credits zu generieren. Lings Word Document fände ich vor allem für uns sehr hilfreich.

    Ins Dorf würde ich Lumpi wg. bereits genannten Gründen.

    Bei Alexa fände ich es zu dreist nicht Dorf zu sein.
    JD finde ich zwar hier komisch, ist für mich aber noch am ehesten Dorf.

    Woher der Sinneswandel?

    Bei dir bin ich mir nicht sicher, was ich von dir halten soll. Für einen Ww zu forsch?

    JD hätte ich eher auf der Abschussliste. Wie du gesagt hast zu nett. Ist sich dann mit Alexa und dir als Dorfi recht sicher (dich scheint er zu kennen?), wobei ich die Begründung für Alexa nicht verstehe. Kann genausogut von nem Wolf kommen. Vor allem der Teil mit der Rollenzuteilung spricht für mich schon eher für Wolf als für Dorf. Kann mich natürlich irren.

    :(

    Die Situation macht mich unglücklich.

    Ich brauche ne neue Dorfcouch. Meine stirbt aktuell etwas aus.

    *nimmt Platz*

    Ente mag ich. Klar Dorf. Wer was anderes sagt ist eindeutig Wolf und bekommt nen Vote.

    Was hältst du von Lark? Finde sie generell eig dorfig von den Beiträgen, aber ich schieb aus mir unbekannten Gründen paranoia xD

    Vllt weil sie zu wenig aktiv arbeitet? Keine Ahnung. Iwas stört mich, dass mich zweifeln lässt. Vllt bin ich auch nur zu müde.

    Ich finde zB auch die Reaktion von Mos ungewöhnlich, wenn er Faxks gefressen haben sollte. Nicht unmöglich, aber ungewöhnlich.

    da gehe ich auch mit

    denn egal ob man dafür oder dagegen war, man ist als wolf nicht so überrascht

    wasn daran überrascht von Mos? Klar weiß ich, dass Mos kein Wolf ist, aber sorry: den Post vom ihm habe ich als Wolf auch schon gebracht. Dazu brauchst du nichtmal Schauspielunterricht oder ne schwarze Seele ;)

    Für mehr hab ich jetzt keinen Kopf mehr. Morgen les ich weiter.

    Also Daro, Bobbie, Leon und Alo öes ich safe nicht nach. Das is mir zu viel XD

    Ich bastel mir aus dem Rest ein Dorf und lass diese die vier einschätzen :D

    Zu Rock: Ich glaube ich habe das gestern Jewel (?) schon erklärt. Ich finde sein ganzes Spiel dieses Mal nicht dorfig

    Was wohl gefühlt 80% der Runden Standard ist und du auch oft genug falsch gelegen hast. Aber ich kann dir dann am Ende zumindest vorwerfen, dass ich es dir ja gesagt habe:P

    Rock scheint Sky irgendwie auffällig positiv zu sehen. Die Begründungen (wenn man es denn so nennen will) wirkten für mich aber irgendwie sehr axiomatisch.

    das ist aber auch nichts ungewöhnliches. Kannst du gerne Sky oder Machia fragen, dass ich mich bei Sky immer relativ früh festlege und damit dann einfach weiter arbeite.

    Ist oftmals nur eine Art Gefühl von der Art, wie er so schreibt. Kann das nicht erklären.

    Da ich damit ziemlich oft richtig liege sehe ich auch keinen Grund, dies nicht weiter zu tun. Könnt euch ruhig lustig drüber machen. Mir latte.

    Aluhut: Daro nicht zusammen mit LB Wolf.

    das schließt du woraus? Sehe da aktuell nichts, was auf einen TA hindeutet.

    Ich hab wenig Plan, was den Lynch betrifft und schließe mich Sky an. Sehe bei Fayks relativ wenig positives. Alternative wäre LB123.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (3): Sky, Rock

    LB123 (1): Daro

    Rock (2): Machiavelli, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:48:39

    okay dann muss ich wohl nachlesen, aber echt jetzt nen ue bei der hd wahl? das war doch zwischendruch mal anders, wer hat das ausgelöst? nachlesen

    war ich. Wenn Sky nicht will, warum ihn dann wählen? Und Jewel gefiel mir von den Beiträgen her zu dem Zeitpunkt recht gut. Dass ein UE dadurch entsteht hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.

    also sky aufgrund der postanzahl ins dorf zu stellen ist nicht sinnig

    genauso wenig sinnig ist es lamb/Ersatzspieler als wolf zu stempeln wegen der postanzahl.

    das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber Sky sehe ich trotzdem dorfig.

    tendenz der stimme geht bei mir zwischen rock und xaver

    ist zwar eigentlich schlecht für mich, aber warum Xaver? Mal abgesehen davon, dass er hauptsächlich nur ein Thema hat wirkt er doch eigentlich recht dorfig.

    Und warum ich? Wegen UE bei der HD Wahl?

    Vielleicht können die Mitspieler ja mal alle eine Einschätzung geben, damit ich sehe, wie gerade so das Stimmungsbild ist

    Dorf: aus Prinzip Sky und aufgrund des HD Titels wohl Machia

    Xaver hab ich auch positiv, weil er hinterfragt, warum er ins Dorf gestellt wird.

    Jopnu fand ich gestern dorfig, heute eher meh. Aber reicht mir glaub ich nicht für nen Lynch.

    Zu Daro und Fayks keine Meinung. Beide im Zweifelsfall lynchbar. Wobei Fayks auf Platz 1 stehen würde, weil Daro ja nur Ersatzspieler ist.

    Dorfpunkte für Sky, weil er korrekt erkannt hat, dass Jewel Dorf ist, sie dann aber gefressen hat.

    Aber wenn er fressen kann, ist er Wolf und als Wolf muss er nicht erkennen, dass Jewel Dorf ist. Er sieht das ja im Wolfschat.

    Also find ich die Dorfpunkte unverdient.

    Such da bitte was anderes, damit wir Sky ins Dorf stecken können. Wie wäre es zB dass Sky 10x so viele Beiträge wie Lamb/Daro hat und das kein Wolf machen würde?

    Und jetzt überlegen wir, was das für die Dorfstellen bedeutet, die ich erhalten habe. (und nein, ich mache das nicht immer, aber oft)

    Weil du so sehr nachhakst: stört es dich, dass sie dich ins Dorf schieben? Ich meine Wölfe können das machen, aber wenn du rumtrollst, würd ich dich als Wolf nicht dorfig callen, sondern wegen der Spielweise als Lynchziel nutzen.

    Was meinst du?

    Also zum Fraß kann ich nicht viel sagen.

    Aber ich fand beim nachlesen Xaver eigentlich recht dorfig, weil er alle hinterfragt hat, die ihn dorfig fanden. Verstehe nicht, warum er sich als Wolf hinstellen und die Argumente für ihn hinterfragen sollte. Normal nimmt man das doch mit.

    Kann man zwar als Wolf auch bringen, aber eher ne dorfige Denke für mich. Gibt viele Pluspunkte erstmal.

    Weil du Dorfzeichen aus dem Post entnehmen kannst? Wenn ja, welche?


    Ne, einfach so. Mir gefällt der Beitrag. Klingt unbekümmert, bissl spaßig. Schreit iwie nach Dorf-Sky^^

    1.Das Lynch mich von Rock finde ich gerade meh.

    Excuse me?

    2. Rock machia wolfig oder generell kein Kandidat ?

    generell kein Kandidat, weil ich ihn eigentlich immer recht schwer einschätzen kann.

    Denkst du er hat damit dann auf heute gewartet? Wenn du seinen Einstieg wertest, müsstest du dann nicht seinen ersten Beitrag davür als Basis nehmen?

    Aber macht das jetzt jemanden zu eher Dorf oder eher Wolf, weil er auf einen Beitrag nicht gleich eingeht sondern später? Ich glaub ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

    Aber ich finde Skys Liste super und hab die gefühlsmäßig recht deckungsgleich - wobei ich Jopnu nicht dorfig habe.

    Tatsächlich? Ich tu mich aktuell noch schwer, irgendwen irgendwo hin zu stecken. Außer natürlich Sky :D

    Also muss ich davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du ihm nur bei Jopnu widersprichst?

    Leute, ich hab den ersten Wolf - er hat sich selbst überführt. Fall gelöst.

    Mich wundert diese Frage, das ist doch typisch Sky?

    Nachbohren schadet nie ;)

    Du weißt ja nicht, wer da evtl sonst noch drauf reagiert - so wie du zB gerade^^

    Wenn das dorfig ist, mache ich das ab jetzt jedes Spiel, weil das ist ja easy hoch drölf.

    ich würd es probieren. Nie wieder gelyncht werden :D

    Mir läuft grad die Zeit davon... Später mehr von mir, wenn ich noch lebe:D

    Da Sky nicht will, wähl ich Jewel. Klingt bisweilen eigentlich ganz vernünftig.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Rock

    Machiavelli (2): Sky, Jewel

    Sky (2): Jopnu, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:00:41

    An was machst du das fest? Ich würde den bisher sogar eher dorfig einschätzen

    findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    Aktuelle Wölfe unter LB, Merry, Fayks, Rock, Machiavelli

    woran machst du die ersten beiden fest? Einfach mal so in die Runde geworfen, weil mangels Input noch keine Einschätzung möglich?

    HD wie gesagt schlecht, hab erst ab 19 Uhr rum Zeit und das wird eng bei mir

    Wer wäre denn für dich aktuell der geeignetste Kandidat nach Machia? Sorry, aber den will ich nicht als HD XD

    Was weiß denn ich was mich zu so später Stunde geritten hat.

    Tu mir dann den Gefallen und lynch bitte morgens oder mittags rum XD

    Aktiver Start? 1 Beitrag? Auch interessant, dass du recht zeitig eine Tendenz zu mir hast - kenne ich so nicht.

    Hä? Tendenz bei dir? Lies noch mal oder wechsel was auch immer du dir grade einwirfst :D

    Mit aktiv meinte ich eigentlich offensiv. Keine Ahnung, warum ich aktiv geschrieben hab

    Jopnu du behauptest ja von dir, dass du wenig Zeit hast, willst aber trotzdem zum HD gewählt werden. Bist du dann zumindest in den Dämmerungen hier und kannst garantieren, dass du den Tag nachliest und folglich zumindest versuchst vernünftige Entscheidungen als HD zu treffen? Ich seh nämlich HDs mit wenig Zeit immer skeptisch entgegen.

    wie findest du dann das im Vergleich zu Fayks?

    Was willst du da vergleichen? Bzw was unterscheidet meinen Post von dem von Fayks?

    Oh wow mit Machias post vibe ich grad total xD

    Und das ist dann positiv oder negativ? XD

    Generell find ich Machia immer schwer einschätzbar. Tendenziell ist das eher ein dorfiger Einstand von ihm, aber er macht so aktive Starts auch gern mal als Wolf.

    hahaha, also für den Startpost pack ich Sky insta ins Dorf XD

    Jewel mich als HD wegen der letzten Runden? Einmal hab ich mich von den Wölfen einlullen lassen und einmal war ich Wolf^^

    Verwechselst du da was oder willst du das Dorf verlieren sehen? XD

    Aber darfst mich ruhig wählen. Bin diesmal Dorf und Sunny ist nicht da, um mich einzulullen. Vllt reiß ich ja dann was :D

    Ich würd erstmal Sky voten, sofern er mag. Ist ja in der Regel aktiv und mein Read auf ihn ist denk ich auch meist OK.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Machiavelli (1): Sky

    Sky (1): Rock

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 22:55:08