Beiträge von Marvin_96

    Dementsprechend ordne ich Viking erstmal vorsichtig als ein Dorfi ein^^

    Warum? Ist ja nur ein Ansatz von mir, dass Vikings ein Wölfchen sein könnte aber die Dorfstellung ist spannend, da du ja keinen Spieler so recht kennst - siehe dazu deine ersten Beiträge, aber dann diese Dorfstellung. Eventuell wieder auf meinen Anfangs-Vote zurück. Hmm.

    Ich konnte deiner Schlussfolgerung bezüglich Viking und Alohomora gut folgen.

    Natürlich kenne ich niemanden so Recht und deswegen habe ich versucht Schlüsse aus seiner vergangenen Spielweise zu ziehen. Somit ist mir halt die Abweichung zu seinem Spiel als Wolf aufgefallen und wollte diese Information nicht vorenthalten. ^^

    Das "vorsichtig" in meinem Satz ist auf Grund deiner Beobachtung mit eingeflossen. Sonst wäre ich wahrscheinlich bezüglich der Dorfstellung von Vikings überzeugter gewesen.

    Es ist in der tat so das beide Posts die gleiche vorrausetzungen haben, die wurden beide ohne jegliches wissen geschrieben. Wie? Ich bereite meinen Eröffnungspost vor dem spiel vor.

    Beim ersten lesen habe ich den Post von Marvin deutlich positiver in Erinnerung. Wo ich den Post nochmal durchgehe fällt mir allerdings auf das er nur auf meine Eröffnungspost eingeht ohne eine Haltung zu nehmen, von daher kann ich ihn leider noch nicht ins dorf schieben.

    Ich habe an dieser Stelle mit meiner Meinung gewartet, um zu sehen, wie deine Reaktion ist. Außerdem brauchte ich noch ein paar Informationen, wie du in diesem Spiel agierst. Ich stimme immer noch Sky zu, dass du diesmal deutlich aktiver und produktiver bist. Jedoch hattest du damals nicht die Zeit (irgendwie große Feier zum 30 jährigen bestehen). Dennoch ist mir aufgefallen, dass du dort deine Wölfe indirekt mit deiner Meinung geschützt hast und hier niemanden positiv bewertest:

    Mein ehster Dorfi? Gute Frage. Ich traue noch keinem so richtig.

    Dementsprechend ordne ich Viking erstmal vorsichtig als ein Dorfi ein^^

    Will jeder mal seinen sichersten Dorfi nennen? Vielleicht hilft mir das bisschen auszusortieren :saint:

    An erster Stelle stehen für mich Lark und Raphi. Nach Michael sind Lark und Sky definitiv kein Team, auf Grund der Diskussion zwischen Sky und FMLii, bin ich mir unschlüssig wie ich die beiden zuordnen soll. Ich glaube beide sind sehr gute Spieler und die Aussagen von beiden beruhen auf den Erkenntnissen von älteren Spielen, die ich noch nicht gelesen habe (Beispiel):

    Ich weiß wer du bist. Streng dich mehr an oder ich beende dein Projekt

    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen und wenn ich dich nicht nachvollziehen kann, dann bist du in der Regel Böse. :D

    Wenn ich jetzt die Konstellation aus den 4 Personen (Michael, FMLii, Sky und Lark) betrachte, ergibt sich für mich, dass Lark am wahrscheinlichsten ein Dorfi ist. Besonders die ersten Zweifel an der Stellung von Mai empfinde ich als gut, obwohl ich die spätere dorfige Tendenz (wechselnd zur negativen Tendez) von Lark zu Mai noch nicht richtig nachvollziehen kann:/ Generell kenne ich zwar Mai, aber dennoch hat jeder seine eigene Art und Weise in einem Spiel. Diese muss ich bei Mai auch erstmal kennenlernen^^

    Raphi wird immerhin von dem eigens ernannten Raphii Experten (Fayks) als Dorfi betitelt.xD

    K.a in meinem Kopf wollte ich einerseits mit dir interagieren und dachte andererseits du wärst auch ein Raphii Experte lol

    Die Dorf aufstellung von Raphii und das du Ente nach dessen Meinung fragst

    Das ich das für Raphii dorfig werte kommt über das Einschätzungkriterium wie er sich nach außen gibt.

    Außerdem habe ich beim erneuten durchlesen aufgehört zu zählen, wie oft die aktuelle Spielweise von Raphi von verschieden Personen als dorfig gewertet wird.

    Marvin_96 ich kann dir versichern, das ich so was mit dem Begrüßen als Dorf und Wolf mache, hat nichts mit Taktik zu tun :)

    Das weiß ich tatsächlich jetzt auch;) habe mir einfach mal vergleichsweise angeguckt wie du sonst deine Spiele eröffnest^^

    Das war nicht zufällig dein Spiel Lark?^^

    Finde ihn aber auch produkiver als im letzten Spiel ergo eher dorfig als wolfig

    Seine Selbsteinschätzung deckt sich auch etwa mit meiner

    Zu mindestens existiert ein Spiel (63) von Lark, wo du und Viking unter anderem zusammen als Zylonen (Werwölfe) unterwegs gewesen seid. Deswegen finde ich genau deine Einschätzung zu Viking interessant, besonders den Punkt mit der Produktivität sehe ich genauso. Viking war zwar auch aktiv dabei, aber die Fragen haben damals mehr die Diskussion verstreut und jetzt sind die Fragen zielgerichteter.

    Die Frage hat auch nur auf eine einzige für mich wertbare Reaktion abgezielt die ich aber nicht bekommen hab, also ja war im endeffekt bedeutungslos :ugly:

    Wäre die wertbare Reaktion nur ein indiz auf eine Richtung gewesen (sprich es kommt nur etwas wertbares bei raus wenn die Person dorf/wolf ist) und wenn ja auf welche Gesinnung bezieht sich das?

    Mir ist tatsächlich ein ähnlicher Gedanke gekommen, konnte zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht schreiben.

    Viking ich finde deine einleitende Vorstellung wirklich cool, also an dieser Stelle ein Kompliment an dich. Jedoch hast du in dem Spiel 63, ebenfalls eine hervorragende Einleitung zu deiner Person gehabt und dich um die Stelle des Präsidenten bemüht. Somit besteht zu mindestens ebenfalls in diesem Punkt Parallelen zwischen diesem und dem anderen Spiel. Ist das eine gesinnungsunabhängige Vorgehensweise? Ich habe leider zu wenig Informationen über deine Spielweise, um hier eine fundierte Aussage zu treffen. Aber vielleicht haben andere die Informationen oder ich muss dein Spiel noch etwas genauer analysieren xD

    Hallo noch mal, ich bin übrigens Sky, du darfst aber gerne auch Sky sagen wenn du magst ;)  Marvin_96 natürlich auch

    Freut mich sehr das wir zusammen Spielen können und herzlich willkommen Marvin, ich hoffe du bleibst uns erhalten :)

    Erstmal Hallo an alle, es freut mich, mit in dieser interessanten Runde zu sein^^

    Sky also ich glaube, dann bleibe ich gerne bei Sky. Eine freundliche Begrüßung ist doch immer toll ;) Jedoch ist nach Nietzsche für die Erhaltung eines Individuums der Intellekt, in Form der Verstellung, besonders effizient. Somit könnte die freundliche Begrüßung auch eine sehr gute Strategie sein.

    [...] wobei ich ja noch das Kriterium Einschätzbarkit habe, da reicht es mir aber wenn es jemand kann, am besten 2 oder 3.

    Schlussendlich ist die Einschätzbarkeit in der Position des Anfängers am schwierigsten?( Somit habe ich keinen Vorschlag für HD und versuche hier durch das Lesen, euch alle besser kennenzulernen:)