Glückwunsch Hammer!!!
Freut mich wirklich für dich
Und natürlich weiter viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!
Und danke für die lieben Worte![]()
Glückwunsch Hammer!!!
Freut mich wirklich für dich
Und natürlich weiter viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!
Und danke für die lieben Worte![]()
Ich denke das ist ein recht eindeutiges Ergebnis für die Variante 1B und 2A. Also:
Wenn es dagegen noch Einwände gibt bitte melden, ansonsten würde ich die Änderung in ein paar Tagen zur Abstimmung geben. Letztendlich würde dann nur der Punkt, dass er bloß Dorfrollen kopieren kann, ergänzt werden.
Jetzt verstehe ich, warum du mir das Virus noch ausreden wolltest
Am liebsten hätte ich ja allein mein eigenes Spiel gewonnen, ja xD Wenn wir dich gelyncht hätten und du dann Bobbie infizierst, hätte ich im 1vs1 gewonnen xD Oder halt, wenn du deine Fähigkei gar nicht benutzt (da wollte ich aber hauptsächlic Trollen und verunsichern
) Aber letzter überlebenden hat auch was und die Wölfe hätten mir sonst leid getan🥲
Na gut, dann verrate ichs euch einfach
Ich bin
Ich hab dich für ArneNym gehalten.
*verleiht Jewel feierlich die goldene Kristallkugel 🔮 am Bande*
Und ja, am Anfang fiel es mir dann doch eher schwer, was ich überhaupt schreiben soll, wenn ich schon alles weiß
Sorry für die Inaktivität da. Wollte halt auch nicht zu sehr ins Spiel eingreifen, das wäre dann auch unfair.
Bobbie <-> Taschenspieler
Das heißt, wenn wir auf Bobbie gestimmt hätten, wäre der Taschenspieler gelyncht geworden? Gewagt xD
Ja xD Aber naja, dafür hätte Bobbie schon auf sich selbst stimmen müssen. Ansonsten hätte ich einfach auf die gleiche Person wie Bobbie gestimmt und das reicht dann ja sicher für die Mehrheit^^
Genau das Zitat hab ich auch gerade rausgesucht xD
Hast mir im ersten Moment bisschen Angst gemacht![]()
Irgendwie schwirren hier jetzt recht viele verschiedene Vorschläge umher. Um vielleicht mal eine Tendenz rein zu bekommen hier nochmal eine Umfrage, welche Variante euch am liebsten ist.
Wählt gerne sowohl in Teil 1, als auch Teil 2 jeweils (mindestens) eine Option.
Damit bleibt die Intrigantin (mit nur 40% für die Ablehnung) Teil des Testsets!
Ich hoffe, dass wir das ein oder andere Testspiel mit ihr mal zusammen bekommen^^
Sonstige Infos:
- Akira - Spion
- Lumpi - Frankensteinsmonster
- Helena - Untersucher + Acryl-Kiste
- Fredo - Partnerbörse
- Jewel - Wissbegierige
- Merry Lamb - Proktophantasmist
- Samaraner - Pfarrer + Heldenamulett
- Fayks - Chamäleon
- Taschenspieler - Kolosswolf
- Hammer - Bombenleger + Milliardär mit Ring des Todes (1)
- Zelda - Werhamster
- -L- - Blutmagier + Ring der Armut (0)
- Stilzchen - Schornsteinfeger
- Skylark - Teufel
- ChunkShark - Runenmeister
- David - Blinzelndes Mädchen + Todesamulett
- FuriusCamillus - Erz-Engel
- Bobbielinchen - Kobold
- Doubter - Hammerwolf
- Lodestar - Totenerwecker
- Sky - Bodybuilder
- Jan - Ermittler + Privatdetektiv
- Ente - Hypnotiseur
Da sind schon noch einige witzige andere Rollen dabei, die ich teils gerne auch noch eingebaut hätte.
Setting + Spielzusammenfassung:
| Rolle | Gegenstände | Balancing | Spieler | Nacht 1 | Nacht 2 | Nacht 3 | Nacht 4 | Nacht 5 | Nacht 6 | Nacht 7 | Nacht 8 | Nacht 9 |
| Fraß | -L- | Stilzchen | Sky | Jewel | David | Bobbielinchen | Samaraner | Fayks | Bobbielinchen | |||
| Ewiger WW + Der Entschlossene | -9 | Lumpi (-L-) | x | x | -L- | Bobbielinchen | x | |||||
| Zwielichtswolf + Phantom | Zeitmaschine | -9 | ChunkShark | Fayks <-> Stilzchen | bekommt Zeitmaschine durch Schornsteinfeger | |||||||
| Virus-Wolf + Rabe | -13 | Fredo | ChunkShark | Lumpi | Akira | Akira | Chunkshark | x | Bobbielinchen | Bobbie | Bobbielinchen | |
| Fleischwolf + feige Wolf | -8 | Doubter | ||||||||||
| Verwandler + Saboteur | -10 | FuriusCamillus | x | x | x | |||||||
| Exorzistin + Mops | -3 | Lodestar | Scan Jewel Mops Furi | Scan Sama | ||||||||
| Graf Dracula + Voodoo Lady | Ring der Not 3 | -6 | Helena | 🦇Ente | Jan: "eher" | 🦇David, Shark: "infos" | x | 🦇Sama, Sunny: "Buchstaben" | ||||
| Proktophantasmist + Bacon-Man | 3 | Merry Lamb | sieht Zelda, Blutegel von Lode bekommen | sieht Sky, Blutegel von -L- bekommen | sieht Fredo, Blutegel von Jewel | sieht Akira, Blutegel von -L- | ||||||
| Cassanova + sibirische Wolfsente | 1 | Jewel | ❤️Fayks 🦆Doubter | ♥️Dave 🦆Sama | ♥️Sama, Sky 🦆Merry | ♥️Ente, Merry,🦆Fredo, -L- | ||||||
| Liebessüchtige + Pfarrer | 0 | Stilzchen | ♥️Chunk ⛪️L+Ente | Taschenspieler | ||||||||
| Werhamster + Geist | 0,5 | Zelda | explodiert | |||||||||
| Verteiler + Spion (Zum Spielende: WW) | ? | Taschenspieler | -L- <-> Taschenspieler | Bobbie <-> ChunkShark | Bobbie <-> Taschenspieler | |||||||
| Bombenleger + Milliardär | RdT1 | 5 | Hammer | stirbt, HD: Hammer, Erbe: Jan, Bombe: Jan | ||||||||
| Erz-Engel + Steinmensch | 12 | Bobbielinchen | ||||||||||
| Papst + Chamäleon (Ab Ende N4: Liebessüchtige + Pfarrer) | 10 | Fayks | ⛪️Ente 🦎Chunkshark | ⛪️Jewel 🦎Jewel | ⛪️Jan 🦎Sama | ⛪️Sunset 🦎Sunset | Pfarrer: Bobbie + L | x, (verliert Fähigkeit) | ||||
| Ermittler + Privatdetektiv | 💣 | 6 | Jan | Lodestar (e,r + m,s) | Erm: David (Dorf), Det: Stilzchen (l,ü + f,p) | |||||||
| Alchemist + Blutmagier (Ab N1: Vampir) | RdA0 | 2 | Ente | erschafft Homunkulus | Homunkulus wurde geklaut | |||||||
| Drunk Spion + Stein der Veränderung -> Obstverkäufer | 4 | Akira | Knoblauch -> Stilzchen | Grapefruit -> Merry | x | Apfel -> Merry | Granatapfel -> L | Lotusfrucht-> Fayks | Durian -> Fredo | |||
| Schornsteinfeger + Stimmenzähler (Ab N5: Vampir) | 1 | Samaraner | 🦇Sunny | |||||||||
| Trunkenbold(N1) -> Dr Frankenstein (Ring der Eile 1) + Doktor Frankenstein (-> Tollw. Fuchs) | Notizbuch: Du wirst zu Wolfsrolle, Todesamulett | 3 | -L- | |||||||||
| Geisterprieser + Freddy Krüger | Helden-amulett | 5 | Sky | Doubter | Skylark, 👻Fleischwolf -> Stilzchen | Jewel | ||||||
| Link + Einbrecher + Gegenstände (s.u.) | s.u. | 5 | David | Taschenspieler (Goldmünze) | Ente (klaut Homunculus) | Akira (Grapefruit) Recall: Homunkulus | Merry (Blutegel), Medikamente + Grapefruit = Gift -> Sama. Recall: Gift | Fredo (Rabenfeder), Chunkshark (Zeitmaschine) | ||||
| Intrigant (V1) + Postbote | 3 | Skylark | ✉️Jewel | x | ✉️David | ✉️Jewel + Antwort | x | x | ||||
| Reine Seele + Glücksspieler | Brieftaube | 4 | Sunny | ♥️Jewel 🦆Akira | 🛡Sama | 🛡Sama | ||||||
| Notizbuch | Infos | David, -L- | ||||||||||
| Zeitmaschine | Nacht wird wiederholt | ChunkShark | -> von David geklaut | Durch Schornsteinfeger neue Zeitmaschine bekommen | ||||||||
| Brieftaube (outing inaktiv) | outing inaktiv Absprache | David, Sunset | Zelda | |||||||||
| Waschlappen | -1 Stimme auf sich | David | David | Skylark | Jewel | Samaraner | Fayks | Taschenspieler | Bobbielinchen | ChunkShark | ||
| Beutel voll Dukaten | Lynchschutz | David | David | Stilzchen | ||||||||
| Heldenamulett | 2 Stimmen | Sky | Jewel | Skylark | David | Ente | ||||||
| Todesamulett (100) | kein Effekt | -L- | Hammer -> Lode | Jewel | Furi | |||||||
| Stein der Veränderung | neue Rolle | Akira | ||||||||||
| Acryl-Kiste | Troll | Hammer | ||||||||||
| Link Gegenstände: Notizbuch, Seil, Holzplanke, Medikamente, Motor, Brieftaube, Waschlappen, Beutel voll Dukaten, Stift | Notizbuch: Liste von Personen, die Gegenstände zum klauen haben. | Medikamente: ergeben zusammen mit Grapefruit Gift |
Wenn euch Sachen interessieren, sollte hier das meiste festgehalten sein. Auch wenn da wahrscheinlich eh keiner durchblickt xD
Wenn ihr Fragen habt, wie bestimmte Sachen passiert sind, fragt gerne.
Lynch 9 + Spielende:
ChatGPT Image 18. Apr. 2026, 21_12_19.png
Bobbielinchen (3): Bobbielinchen*2, Fredo
Taschenspieler (1): Rabe
Stimme zurückgezogen: Taschenspieler
Damit wird Bobbielinchen gelyncht. Sie war:
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!
Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Erz-Engel vorgeschlagen von xXnickiXx
Erz-Engel
Der Erz-Engel hat in der Nacht unendlich leben kann also von keinem Werwolf getötet werden, aber am Tag.
Wenn der Erz-Engel am Tag getötet wird stirbt auch ein Werwolf automatisch
Rolle 2: Steinmensch Vorgeschlagen von Lola
Steinmensch
er kann jemanden für eine runde versteinern
Viel Spaß!
(Dorf)
Durch Bobbies Erz-Engel Fähigkeit stirbt ebenfalls Fredo:
Deine Rolle dieses Spiel ist Siam: Du bekommst 2 Rollen und spielst beide Rollen gleichzeitig. Deine Gesinnung richtet sich dabei nach der Kombination deiner Rollen.
Rolle 1: Virus-Wolf vorgeschlagen von Woelf
Virus-Wolf
Er spielt auf Seiten der WWs.
Für das Waisenmädchen ist er ein normaler WW und wird als solcher auch von der Seherin gesehen.
Stirbt der Inculupus (=Virus-Wolf) (durch Lynchung, Gifttrank, Dolch, Jäger, weißem Wolf etc. pp.) postet er dem Spielleiter per PN kurz vor seinem Abgang, wem er sein ansteckendes WW-Virus anhängt (auch kein Mitwerwolf erfährt seinen Auserwählten).
Dieser, vom Inculupus Infizierte, wird dann:
Variante 1: …ab der Inculupus-Lynchung /dem Inculupus-Tod selbst ein WW (egal ob vorher normaler DB, oder SR)
Rolle 2: Rabe Vorgeschlagen von ??
Rabe
- Darf in jeder Nacht einen Spieler aussuchen, dem er einen Drohbrief schickt.
- Dieser Spieler hat in der Abstimmung des Tages automatisch [eine] Stimmen gegen sich.
- Die Rabenstimmen werden im Nachtpost veröffentlicht.
Viel Spaß!
(Wolf)
In ihren letzten Atemzügen infiziert sie noch Taschenspieler. Er war ursprünglich:
Rolle 1: Verteiler. Vorgeschlagen von 3RadFahrer
Verteiler
Der Verteiler ist eine eigenständige Partei!
Gewinnnen kann er, wenn er am ende noch lebt.
Die Seherin sieht ihn als DB..
Um ihm eine schwäche zu geben wäre es möglich, dass der verteiler auf Fragen die mit Ja/Nein beantwortet werden können. NUR MIT DER WAHRHEIT ANTWORTEN DARF.
Seine besondere Fähigkeit ist es in der Nacht den Spielleiter darüber zu informieren welche 2 Personen er Vertauschen will.
Dies bedeutet... alles verläuft ganz normal und niemand erfährt es. Lediglich zur Lynchung bekommen die anderen Spieler mit das etwas komisch ist. Angenommen
4 Stimmen für A und
3 für B
und der Verteiler hat in der nacht A und B getauscht. So wurden ohne es zu wissen stimmen an die jeweils andere Person gegeben. ==> Spieler B stirbt.
Der Verteiler kann auch sich selbst vertauschen.
Rolle 2: Spion. Vorgeschlagen von Jovita
Spion
Name: Der Spion
Seite: Er gehört zu den Guten und Gewinnt auch mit den Guten
Fähigkeiten und Besonderheiten: Er kann die Werwölfe ausspionieren, indem er selber Aktiv bei den Werwölfen im Thread mit schreiben kann. Allerdings darf er nur jeden zweiten Tag ein Hinweis an andere ausgesuchte Spieler hinterlassen, wer jetzt möglicherweise ein Wolf ist. Allerdings sind die Botschaften verschlüsselt und dürfen nur per PM von dem jeweiligen Leiter an diese Person überreicht werden. Meistens sollen es aber Hinweise sein, die zu der betreffenden Person passen könnten.
Die Hinweise können am Tag, sowie in der Nacht genannt werden.
Seher: Der Seher sieht in selber als Spion
Wölfe: Sie wissen nicht, dass er Spion ist, nur er weiß ihre Rollen und auch ihre nächsten Taten, da er schließlich selber als „Wolf" dabei ist.
Viel Spaß!
(Drittpartei)
Wird jetzt aber durch Fredos Fähigkeit zum normalen Werwolf. Damit gewinnt er als alleiniger Überlebender das Spiel für die Wölfe!
Wolfssieg! Glückwunsch an alle Wölfe! Und vielen Dank an alle fürs Mitspielen!![]()
Nacht 9:
Heute Nacht ist niemand gestorben.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 9 wurde gestartet. Deadline: 18. April 2026 um 20:59
Rabe stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
Lynch 8:
ChunkShark (4): Rabe, ChunkShark, Taschenspieler, Fredo
Bobbielinchen (2): Bobbielinchen*2
Damit wird ChunkShark gelyncht. Er war:
Rolle 1: Zwielichtswolf vorgeschlagen von Sareon
Zwielichtswolf
Hier eine neue Rolle, die die Wolfsfraktion verstärken soll
- Wie soll der Charakter heißen?Der Zwielichtswolf
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolf (wir brauche Wölfe)
- Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?
Ja, im Team mit Absprache
- Wie kann der Charakter gewinnen?
Mit den Wölfen
- Welche Fähigkeiten hat er?
Wenn zur Lynchung mindestens eine Stimme, jedoch nicht die Mehrheit der Stimmzahl auf ihm liegt,
kann er zu dieser Lynchung nicht gelyncht werden undist in der Folgenacht immun gegenüber negativen Fähigkeiten und wird als Dorfbewohner behandlelt.- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Passiv, beliebig oft
- Welche Schwächen hat er?
Als Wolf will man ja nicht so auffallen und keine Stimmen kassieren. Hier muss gefährlich nahe an der eigenen Lynchung balanciert werden.
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)
Negative Effekte sind alle, die seiner Spieweise oder dem Team der Wölfe schaden würden (damit auch Liebe!)
- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Seine Stärke entsteht nur, wenn er auffällt oder andere Wölfe auf ihn stimmen. Sehr riskant jedoch, weil sein Tod dann Informationen generiert und die Wölfe so Stimmkraft auf Dörfler verlieren. So oder so, eine sehr schwere Rolle mMn.
Rolle 2: Phantom Vorgeschlagen von PushingDaisies
Phantom
Das Phantom spielt für das Dorf. Einmal im Spiel darf es die Rollen von zwei beliebigen Spielern vertauschen. Den betroffenen Personen wird dies am Ende der Nacht per PN mitgeteilt. Das Phantom darf seine Identität allerdings auch mit einem anderen tauschen, der dann aber nicht zum Phantom sondern zum Dorfbewohner wird. Sollte allerdings ein Dorfbewohner oder eine Sonderrolle mit einem Werwolf die Rolle tauschen, behalten beide ihre ursprünglichen Rollen und das Phantom stirbt.
Außerdem besitzt du eine Zeitmaschine Vorgeschlagen von Xemnas
Zeitmaschine
Name: Zeitmaschine
Art: Gegenstand
Weitergabe: Über den SL per Zufallsprinzip, bei Verwendung wird die Zeitmaschine zerstörtFunktion: Setzt die Nacht zurück und mit ihr alle Nachtaktivitäten, das bedeutet:
- Alle in der Nacht Verstorbenen werden wiederbelebt
- Die Seherin darf nochmal sehen (hat somit die Chance, 2 Personen zu scannen)
- Die Werwölfe das gleiche oder ein neues Opfer fressen
- Die Hexe nochmals neu überlegen, ob und welche Tränke sie auf welche Personen anwendet
- Alle anderen nachtaktiven Rollen dürfen ihre Aktion nochmals überdenken
Vorgehensweise: Der Besitzer der Zeitmaschine erfährt den Nachtpost noch vor allen Anderen und kann damit entscheiden, ob es sinnvoll ist, die Zeitmaschine anzuwenden oder nicht. Wenn er sie nicht anwenden möchte, wird der Nachtpost veröffentlicht, verwendet er sie, bleibt er der Einzige, der weiß, was passiert wäre und welche Rollen die vorher Verstorbenen haben.
Viel Spaß!
(Wolf)
Es wird Nacht
Da sich wohl eh nicht viel ändert und das zeitlich für Leute besser passt^^'
---- Lynchung ----
Deadline auf 18. April 2026 um 08:45 gesetzt.
Wenn es für alle ok ist, würde ich den Tag auf morgen, 14 Uhr abkürzen.
Schreibt mir bitte einmal obs für euch passt.
Nacht 8:
Leider müssen die besten Memes auf ganz WWO jetzt das Spiel verlassen. Fayks wurde in der Nacht gefressen. Sie war:
Rolle 1:
Liebessüchtigevorgeschlagen von Safiera (ohne Fähigkeit)Liebessüchtige
Die Liebessüchtige will unbedingt einmal verliebt sein und würde alles dafür tun. Sie wacht einmal in der Nacht auf und fragt den Spielleiter ob diese Person verliebt ist. Dies tut sie so lange bis sie jemanden findet, der wirklich verliebt ist. Dann zerstört sie dessen Liebe und übernimmt dessen Platz in der Liebe. Damit ist sie verliebt mit dem Anderem Verliebten und der verliebte Befragte nicht mehr, da sie seinen Platz übernimmt. Ihr Ziel ist es einen Liebenden zu finden und auch verliebt zu sein. Dann will sie das Ziel der Liebenden verfolgen.
Rolle 2: Pfarrer Vorgeschlagen von Myrienna
Pfarrer
Ich habe gerade im Internet etwas lustiges gefunden, den Pfarrer:
Er ist quasi das Gegenteil zu Amor. Er bestimmt in der ersten Nacht ein Ehepaar. Die beiden werden vom Spielleiter informiert. Sie beschuldigen sich im weiteren Spielverlauf immer gegenseitig und freuen sich, wenn ihr verhasster Partner gelyncht wird.
Ist ein Ehepartner tot, hat der andere damit automatisch gewonnen, das Spiel geht dann allerdings trotzdem weiter.-> Die Spieler haben nur gewonnen, wenn ihr Partner vor ihnen stirbt und ihre eigene Partei gewinnt
Besonders interessant wird es, wenn eine Person gleichzeitig verheiratet und mit einer anderen Person verliebt ist. Allerdings können zwei Personen nicht verheiratet und miteinander verliebt sein gleichzeitig (Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering).Viel Spaß!
(Dorf)
Bobbielinchen wird neuer HD!
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 8 wurde gestartet. Deadline: 18. April 2026 um 20:59
Der Stimmwert von Bobbielinchen wurde auf 2 gesetzt.
Lynch 7:
Akira (5): Bobbielinchen, Fayks*2, Taschenspieler, Fredo
Bobbielinchen (1): Rabe
Taschenspieler (1): Akira
Damit Lyncht ihr Akira. Ihre Startrolle war: Drunk. Als solcher dachte sie, sie wäre:
Deine Rolle dieses Spiel ist Spion Vorgeschlagen von Daro
Spion
Wie soll der Charakter heißen?
Spion
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolfshelfer
- Welche Fähigkeiten hat er?
- lernt zu Spielbeginn das komplette Setting kennen
- dementsprechend kennt er auch die Werwölfe; die Werwölfe kennen ihn nicht.
- Er verliert, wenn alle Wölfe tot sind.- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Zu Spielbeginn (passiv)
- Welche Schwächen hat er?
- evtl. könnte er zu viel vorraten und damit auch dem Dorf Infos geben.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
gar nicht.
Man könnte allerdings auch über eine Variante nachdenken, wo er zusätzlich noch die Nachtaktionen der Rollen erfährt.- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
- wird anders als bspw. der Günstling nicht von der Seherin als Dorfi gescannt. (Wäre aber auch anders denkbar.)
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Vor einiger Zeit hat ein Dorfbewohner angefangen, sich für die Werwölfe zu faszinieren. Dieser hat seitdem fleißig an Informationen gesammelt und weiß nun, wo die Schwächen des Dorfes zu finden sind. Er könnte den Wölfen nun eine große Hilfe sein. Doch werden sie ihn auch erkennen?
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
- Kann als Sonderrolle sicher schon ziemlich nervig werden.
Könnte v. a. auch in Outing aktiv Runden interessant werden.Außerdem besitzt du einen Stein der Veränderung.
Viel Spaß!
Mit ihrem Stein der Veränderung wurde sie dann allerdings zu:
Alles anzeigenDeine neue Rolle ist Obstverkäufer Vorgeschlagen vom sorciere
Obstverkäufer
In der Stadt findet man sein Geschäft fast direkt neben dem Süßigkeitenladen, jedoch hat er viel mehr Kraft durch die Vitamine der Früchte die er verkauft.
Er kann pro Nacht eine Frucht benutzen, wobei jede Frucht eine andere Wirkung hat. Je nach Spielerzahl hat er 4-6 Früchte, wobei die genau Aufteilung dem Sl überlassen bleibt.Wassermelone: Wird die Wassermelone auf einen Spieler geworfen, stirbt er zeitverzögert an einem Splitterbruch. So ähnlich als ob man von einem Vampir gebissen wird, allerdings ist der Todeszeitpunkt nicht auf die Zeit nach der Lynchung festgesetzt.
Banane: Die Person die die Banane erhält wird in der Nacht zum harten Burschen.
Apfel: Wenn man den Apfel bekommt, hat man am Lynchtag eine Stimme gegen sich. Also ähnlich wie der Rabe-
Mango: Die Mango verrät auf wen eine Nachtaktion geht. Gibt man sie z.B der yxz udn dieser ist Seher, erfährt man, das abc gescannt wurde, allerdings nicht was abc ist.
Das Obst ist stärker als irgendwelche Heiltränke, die Auswirkungen können also nicht gestoppt werden.
Der Obstverkäufer gewinnt mit dem Dorf, kann aber auch als Einzelrolle eingesetzt werden.
Du hast dieses Spiel folgendes Obst zur Auswahl:
- Magic Mushrooms: Person bekommt Halluzinationen - sowohl Lynchstimme, als auch Nachtaktionen treffen für einen Tag zufällige Spieler
- Kokosnuss: Person wird bewusstlos für 1 Tag (kann nichts schreiben, Aktionen verwenden etc.)
- Grapefruit: Unbekannte wechselwirkungen
- Granatapfel: zu 50% stirbt der Spieler, zu jeweils 25% einer der Nachbarn
- Durian: Die Person fängt so an zu stinken, dass sie diese Nacht nicht angegriffen werden kann
- Knoblauch: Hilft bekanntlich gegen Vampire
- Lotusfrucht: Wer diese Frucht isst, vergisst seine Heimat, seine Angehörigen und seine Pflichten. (Person verliert eine Rollenfähigkeit)
- Apfel: Wenn man den Apfel bekommt, hat man am Lynchtag eine Stimme gegen sich.
(Dorf)
Es wird Nacht
Achja, ChunkShark wurde in der Nacht versteinert.
Nacht 7:
In der Nacht wurde Samaraner gefressen. Er war Vampir und hatte (wie ihr schon wisst) die Startfähigkeiten:
Rolle 1: Schornsteinfeger vorgeschlagen von Mina
Schornsteinfeger
1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Schornsteinfeger gewinnt mit dem Dorf.
2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Im Volksmund heisst es, einen Schornsteinfeger zu berühren brächte Glück.
Das ist in Düsterwald nicht anders;
Jeder Char der den Schornsteinfeger berührt erhält somit einen Bonus auf seine Nightskills.3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Jede nachtaktive Rolle, die den Schornsteinfeger "berührt" erhält einen Bonus auf die eigenen Fähigkeiten.
Der SF erfährt selber nicht ob er berührt wurde.
Der "Bonus" hält nur so lange an, wie der SF lebt.
Der Begünstigte wird erst zu Beginn der Folgenacht von seinem Glück in Kenntnis gesetzt.Die Auswirkungen auf Rollen im Detail bleiben zu klären.
Vorschläge für Boni:
Aufgezählt werden hier nur nachtaktive Rollen, die den SF "berühren" können.
Er hat keine Wirkung bei tötenden Berührungen oder nicht nachtaktiven Rollen.Klare Regeln (Verdoppelte Fähigkeiten oder Erhalt von Fähigkeiten):
Seherin- Darf in Folgenacht zwei Mal scannen; Sieht SF als DB
Hexe- Tränke werden zur Folgenacht aufgefüllt (Wurden keine Tränke verbraucht, erfährt die Hexe auch nichts)
Heiler- Darf in Folgenacht zwei Personen schützen (nach wie vor niemanden in Folge)
Alter- Lynch/Dorfkill des Alten keine Auswirkung auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Beschwörerin- Darf zwei Personen in Folgenacht verstummen lassen.
Zaubermeisterin- Darf zwei Personen in Folgenacht scannen.
Doppelgänger- Nur in V1 spielbar; Tod des Original-SF mit Einsatz des DG ereignislos, ansonsten Regeln siehe übernommene Rolle
Süßi- Darf zweiten Keks verteilen; Süßi-Lynch/Dorfkill keine Asuwirkungen auf SF, da keine aktive Fähigkeit-> Bringt weiter Glück.
Waisenmädchen- Kann in Folgenacht bei WW nächtigen OHNE entdeckt/gefressen zu werden (eingerusst wie es ist, kann es vom Wolf nicht gesehen werden). Nachricht vor Folgenacht an WM.
Nachbar- Erfährt darüber hinaus die ID des Spielers unter/über SF.
Holde Maid- Verführungsversuch wird umgeleitet; SF wählt für HM
Geist- Kein Bonus ABER Glück wird durch Tod nicht unterbrochen falls SF=Geist
Wissbegieriger- Wird der SF richtig benannt, erhält er einen Joker (Ein Char, den er nicht erkennen muss).
Medium- Sobald SF gewählt, Abspracherecht mit SF (a la Tratsche)Rolle 2: Stimmenzähler Vorgeschlagen von David.R96
Stimmenzähler
Hab beim Lesen der Charaktere, über die momentan abgestimmt wird, Lust bekommen, einen neuen Charakter vorzustellen, bzw. ist mir die Idee bei Mamoko's "Medusa" gekommen
Jemand muss bei der Abstimmung die Stimmen zählen. Seit Jahren macht dies ein Dorfbewohner, der leider ein ziemlicher Exzentriker ist und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Stört ihn jemand nachts bei seinem sehr leichten Schlaf (er bemerkt ALLES xD), beschliesst er, die Stimme derjenigen Person am nächsten Tag nicht zu zählen.
Auch wenn diese Tradition des Dorfes nicht mehr nötig wäre, da die meisten Dorfbewohner genügend mathematische Grundkenntnisse besitzen, lassen sie ihn diese Arbeit ausführen und kontrollieren sie auch nicht, da sie ihn sonst verärgern würden
Sollte er jedoch sterben, könnten sie selbstständig die Stimmen zählenDer Stimmenzähler
- Spielt für's Dorf
- wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
- Wenn eine Rolle etwas auf ihn anwendet (Seherscan, Heiler, Zaubermeisterin etc.), verliert diese am nächsten Tag ihr Stimmrecht, dies gilt ebenso für die Wölfe, falls die ihn fressen und er überlebt und wenn die Hexe ihn heilt, ihn jemand verliebt oder doppelt usw.
- Die Spieler erfahren nicht, dass ihnen das Stimmrecht entzogen wurde
- Einmal im Spiel kann der Stimmenzähler bewusst eine Person auswählen, deren Stimme am nächsten Tag nicht gezählt wirdIch finde, es ist eine Rolle, die eher schädlich fürs Dorf ist, da mit viel höherer Wahrscheinlichkeit Stimmen der Dorfbewohner blockiert werden und weil der Stimmenzähler vor Allem bei Ninjalynchungen Verwirrung stiften kann und er als normaler DB gesehen wird (eigentlich ist er ja auch nix Weiteres als der Stimmenzähler )
Ich mag Rollen, die zwar fürs Dorf spielen, aber dennoch mehr oder weniger ein Hindernis darstellen, allerdings kann der Stimmenzähler auch extrem nützlich werden, da er einmal bewusst jemanden auswählen kann und er so den Wölfen die Stimmenmehrheit rauben könnte.Viel Spaß!
ChunkShark wurde außerdem versteinert.
Es wird Tag
---- Lynchung ----
Tag 7 wurde gestartet. Deadline: 17. April 2026 um 20:59
Lynch 6:
Skylark (6): Fredo, Fayks*2, ChunkShark, Taschenspieler, Akira
Akira (1): Skylark
ChunkShark (1): Bobbielinchen
Taschenspieler (-1): gibt eine gute Figur ab*-1
Ihr lyncht also Skylark. Sie war:
Rolle 1: Intrigant vorgeschlagen von Sareon
Intrigant
Der Intrigant (Reaktive Rolle)
Der Intrigant liebt es aus dem Schatten heraus zu agieren und die Fäden in der Hand zu halten. Er sieht so einiges und weiß es für eine Zwecke zu benutzten. Auch die Wölfe sind nur Teil eines größeren Spiels... oder?
Gewinnt mit dem Dorf
Wird von der Seherin als DB gesehen
Sieht alle Nachtaktionen, die auf ihn ausgeübt werden. (nicht von wem)
Muss, wenn möglich, jeweils eine Nachtaktion auf einen anderen Spieler ablenken.
Jede Nachtaktion kann nur einmal abgelenkt werden (z.B. kann er den zweiten Scann nicht mehr ablenken).Rolle 2: Postbote Vorgeschlagen von Adrian
Postbote
Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
- Der Postbote kann jede Nacht einen Brief schreiben. Der Brief wird per PN an den Spielleiter geschickt, der ihn dann weiterschickt, der Spielleiter fügt nicht hinzu von wem der Brief ist, aber der Postbote kann es selber in den Brief schreiben.
- Einmal im Spiel kann er dem Spieler dem er den Brief schreibt die Möglichkeit geben (über den Spielleiter) eine Nachricht zurückzuschreiben.
- erwacht vor dem Heiler.
- Siam ist mit allen Figuren die auf der Seite des Dorfes stehen möglich.
-> In den Briefen gilt Outing inaktiv. Wer du bist, darfst du aber ein schreiben.Viel Spaß!
(Dorf)
Es wird Nacht