Beiträge von Leon
-
-
wer möche, darf mir btw. auch hemmungslos Feedback zur Scan-Angabe geben.
Finde mit dem Alexa Scan hast du es echt gut gespielt

bei Mokka bin ich mittlerweile schon einigermaßen sicher, was das Dorf angeht
Mokka möchte ich ausschließen.
ist für mich mein ehester dorfi.
Mokka gehe ich nicht mit.
Im Notfall aber Mokka dorfiger als Tayro.
Glaube das war etwas dick aufgetragen. Allein die letzten 4 Zitate alle aus dem gleichen Post und sonst nicht viel anderes drin, geschweige denn Begründung. Da war ich mir schon ziemlich sicher, dass da Wissen hinter steckt (Blieb für mich erstmal entweder du Seher oder Mokka Phantom, letzteres hab ich dann irgendwann ausgeschlossen).
LB und du bist dir sicher, dass Mokka gut ist?
Was heißt sicher? Ich bin stark überzeugt. Aber klar auf Gefühlsebene und übet ausschluss.
Vlt hätte auch ne Erklärung nicht geschadet

-
-
-
dass es so wirkte, als würdet ihr euch einfach per se eher nicht (ernsthaft) lynchen
Joa doch, das passiert schon öfters, dass wir uns auch lynchen😅
Von einigen wurde das dann eben als normales Verhalten abgestempelt
Vermutlich eher auf den Spam-Teil bezogen
und immer wenn Alexa provozierend war, hast du Rechtfertigungen geliefert.
Ist halt etwas, was sie (leider) öfters macht in beiden Gesinnungen, was öfters doof ankommt, sie aber meist nicht so meint. (Sorry, wenn ich schon wieder zu viel für dich rede.
Spoiler anzeigen
Idk, ist manchmal halt so ein inneres Verlangen in solchen Situationen schlichtend zu agieren. Gerade, wenn es Leute sind, die ich mag, die dann bei anderen Leuten doof ankommen oder sich in die Haare haben. Dann mag ich das halt einfach nicht und will was dagegen tun.
Und gleichzeitig halt auch auf Spielebene, dass es schon etwas ist, was sie auch als Dorfi macht und oft unverhältnismäßig wolfig ausgelegt wird, was es bei ihr nicht unbedingt ist. Ich wiederum tu es dann wohl schon zu wenig beachten bei Einschätzungen.
-
Mokka ich fand übrigens, dass du einen sehr angenehmen Spielstil hast. Freue mich mehr von dir zu lesen.
+1
+1
Fand die Aussage von Alexa echt grenzwertig und ging mMn über das Spiel hinaus.
Ente out.
wenn das jemanden stört, kann man solche Aussagen gerne nach der Runde tätigen (oder wenn beide tot sind). Aber während einer Runde, wo noch die Chance gegeben ist, dass es sich um zwei Dorfis, zwei Wölfe, Wolf+Helfer oder sogar wirklich um ein Couple handelt, finde ich die Aussage, dass man nicht mehr mit den Personen spielen möchte, nicht nett. Für meine Meinung werde ich mich nicht entschuldigen.
Der Punkt ist. Dein Spielstil wurde kritisiert und das kann man ungeil finden, aber damit sollte man (auch im Spiel) umgehen können.
Du hast dann aber versucht das emotional auszunutzen für einen Spielvorteil. Deine Aussage von wegen nach dem Spiel entschuldigen, wenn Gesinnung abc (wo du ihre Gesinnung ja offensichtlich kanntest). Dann wirds halt persönlich. Nachdem Spiel ansprechen wäre ebenso gut möglich gewesen, wenn es dich wirklich gestört hätte und du an einer Versöhnung interessiert wärst.
Du als Gruppenleiterin der Mentoren wohlgemerkt stehst da auch einfach in der Verantwortung das nicht eskalieren zu lassen und das erst recht nicht auszunutzen! Gerade weil Mokka neu ist. (Und so schlimm war die Aussage jetzt auch nicht - es gibt genug Spieler mit denen ich nicht spielen will und die wissen das. Dafür muss man sich nicht entschuldigen.)Stimme ich auch erstmal allem zu. In Sachen emotionale Manipulation lässt sich bestimmt streiten. Persönlich ist es nicht mein Stil und würde ich eher nicht machen (Um das auch mal für kommende Spiele festgehalten zu haben xD) aber könnt man zumindest sagen, dass es als Wolf halt trotzdem der Job ist. Well, je nach Kontext.
wenn nicht Hinweise darauf gekommen wären, dass das scheinbar Standard ist.
Wenn du damit noch den Teil meinst, dass wir uns so gegenseitig im Dorf haben etc. dann würde ich eher sagen nein. In dem Fall war ich auch einfach blind.
Wenn du damit meinst viele Interaktionen etc. dann joa. Ist halt das Ergebnis, wenn 2 Personen die beide sehr aktiv sind und sich gegenseitig gut kennen zusammen in einem Spiel sind.
-
Ich halt mich mal bei der Debatte gerade raus, hab mich ja schon während der Runde entschuldigt, wenn das zu viel Spam war, mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen

Ich trauere zwar immer noch meinem Leon-Couple hinterher aber gut, man kann nicht alles haben.
Ich auch noch

Kontext: Die Nacht davor war ich schon als Fraß eingeloggt Und Fayks hatte auch schon ausgelost, dass wirklich meine Alexa und ich ein Couple geworden wären xD
Ich bin zu alt für diese Spieler, die quasi wie ein Liebespaar spielen obwohl sie keines sind
Und zusammen mit der Aussage, dem ganzen "meine" Alexa Troll vorher und auch generell wärs einfach legendär gewesen xD
Die ersten Tage des Spiels hab ich recht normal als Dorfi gespielt. Später, weil dann auch schon viele Dorfrollen raus waren, die sich hätten verlieben können war es mehr oder weniger mein Ziel irgendwann von den Wölfen gefressen zu werden und im gemischten LP zu gewinnen^^ Eventuell hätte ich sonst noch etwas mehr hinterfragt.. Versucht Wölfe zu finden hab ich natürlich trotzdem. Als Fayks dann die Konvi mit LB auf gemacht hat war ich dann nur so "Bitte sag, dass du Wolf und kein Seher bist"

Sehr kurzes Vergnügen. Nichtsdestotrotz coole Runde
-
Na wenigstens mit Tayro lag ich vernünftig xD
Schön gespielt Wölfe! Verdienter Sieg!
Danke fürs Leiten Fayks, ich mag sehr, dass du auch mal eine Schwärmerin und Geisterscherbe eingebaut hast. Mir hat die Rolle auch sehr spaß gemacht... lief dann nur leider nicht so optimal

Geisterbeschwörer Schlendi's Liste: Alexa (MW)> Lumpi (DB)> Tayro (GW)
Geisterbeschwörer Schlendi's Liste: einhorn (HM)> Tayro (GW)> Alexa (MW)
Das heißt er konnte jede Nacht eine neue Liste erstellen?

-
Denke ich kann zumindest genug draus lernen. Zunächst mal hab ich meinen Read doch nicht genug hinterfragt, wie du meintest, manches hatte ich auch falsch in Erinnerung oder einfach nur auf Zwang meine Meinung drin bestätigen wollen. Und gerade am Ende wars eigentlich schon gut erkennbar. Und bezüglich Alexa zumindest noch paar neue Anmerkungen in meiner Notiz. Genug aufgearbeitet xD Mokka sollte jedenfalls Dorf sein. Um das ganze rund um die Holde Maid nachzulesen hatte ich auch noch keine Zeit, setz ich mich hoffentlich nachher mal dran.
-
Btw Mokka jetzt solltest DU auf eine Entschuldigung bestehen

Von mir bekommt er zumindest eine
Sorry, hattest Recht
-
-
-
-
-
-
Habe ich schon. Kann mich dir gut mit Lumpi, aber auch -L- oder Leon vorstellen. Hab dafür keine hinreichenden Hinweise, dass ein Team ausgeschlossen wäre hier.
wäre ich mit irgendwem von den dreien im Team, würden die mich retten oder sowasvon gegen mich schießen, um noch nen TA zu generieren
Jaja, L, der vor 4 Stunden zuletzt da war oder Lumpi, die die Alternative ist rettet dich

-
-
-
-