Seh ich anders. Ein Meuchler der einen Dorfi umgebracht hat - hat ja schon schaden angerichtet. Und dann der Fährtenwolf wäre einfach ein tripple kill für die Wölfe.
a) der Meuchler kann genauso gut nen Wolf umgebracht haben. b) mir würden jetzt auch nicht viele andere Rollen einfallen, die in die gleiche Kategorie fallen. c) Selbst der Meuchler, der nen Dorfi umbringt hat damit ja trotzdem noch nen Dorfi aus den Spiel genommen, der wahrscheinlich am nächsten Tag gelyncht worden wäre. d) der Kill vom Fährtenwolf ist ja auch so ins Setting eingeplant. Ansonsten würde halt vermutlich wer anders dadurch gekillt werden.
Ich finde nicht, dass die Lösung für niemand hat Spaß am Werwolf sein ist, dass man die Wölfe einfach stärker macht.
Solche Argumente hab ich halt noch nie verstanden. Nur weil es eine starke Wolfsrolle ist, heißt das doch kein bisschen, dass dadurch die Wölfe als gesamtes stärker sind. Das hängt doch komplett vom Setting ab. Wenn ich eine starke Wolfrolle ins Setting einbaue, dann baue ich dementsprechend auch stärkere Dorfrollen mit ein.
Es geht mir eher darum, dass die Wölfe dadurch mehr Möglichkeiten zu verschiedenen Strategien haben, Spaß am Rollen erraten haben etc. Und gleichzeitig den Frustfaktor vom sich fast outenden Dorfis rausnehmen.
90% des Frust kommen mMn auch nicht daher, dass es Safe Dorfis gibt, sondern dass es Heilrollen gibt, die Fräße verhindern und Dorfis die als Personen einfach die Eigenschaft haben super dorfig zu sein für jeden.
Sehe ich auch anders. Dorfige Dorfis kann man ja noch wegfressen. Schwierig wirds nur, wenns dann im lategame irgendwann überhand nimmt, weil sich dann noch ein Rabe, ein vom Skorpion gebissener und ne Tratschtante dazu gesellen.