Mir fallen außer der Seherin gar nicht soo viele gute Möglichkeiten ein und ich bin etwas unsicher geworden, ob der Mehrwert des Rings den "Nachteil" dass man den Ring, auch wenn er nur jede 15te Runde vorkommt auf dem Schirm haben muss. Ankündigungspflicht würde sehe ich da auch nicht als sinnvoll.
Fairerweise nur bei Spielen in denen Gegenstände vorkommen können, was tendenziell eher weniger sind (Und: *hust* Intrigantin *hust* Freimaurer). Aber sehe schon, dass ich scheinbar der einzige Fan davon bin. Ich sehe es halt als etwas, wonach idealerweise einfach gar nicht gesucht wird (zumal es mMn eh zu schwierig zu finden ist) sodass es eben für mich einfach gewollt ist, dass die Info nach dem Tod verloren geht. So kann der Seher während er am Leben ist das Spiel lenken, danach bleibt aber kein öffentliches Wissen zurück, was halt entweder sagt "so, hier ist ein Wolf" und der Wolf hat keine Chance sich zu verteidigen oder "So, hier sind paar Dorfis", was die Wölfe schon dazu zwingt, diese Leute als nächstes zu fressen und die Dorfis haben halt einfach paar Leute die 100% gut sind.
Für mich ist es halt sowohl als Dorfi wie auch als Wolf eher unbefriedigend, wenn ein Spiel einfach nur über gesichertes Wissen (so gut wie) gelöst werden kann.
Wenns hier dann doch zu viel Gegenwind gibt, würde ich vielleicht einfach mal eine abgeschwächte Variante in den Raum werfen, wo einfach nur die Gesinnung der Person bekannt gegeben wird. Also ähnlich oder vielleicht sogar Identisch zur Fähigkeit der Ritualistin. Je nachdem ob man es unterscheidbar von der Ritualistin machen will oder nicht.