Wen soll ich scannen?
Beiträge von Leon
-
-
Daro Weißmagier
Sorry gerade echt keine Zeit zu lesen, aber die votes auf mich sind mittlerweile unnötig
-
Dann oute ich mich an der Stelle mal als Seher. Ich habe letzte Nacht Daro als gut gescannt. Daro wenn du willst kann ich das bestätigen indem ich irgendeine unwichtige Info über dich preisgebe, z.B. Name deiner Klasse (also nicht Rolle), dein Attribut, wie viel HP du bisher verloren hast oder sowas, wie du willst. Klar könnte ich auch noch als Wolf Seher sein, aber zumindest weniger wahrscheinlich und meine Infos will ich so oder so preisgeben. Ich denke, dass wenn ihr mich nicht lyncht ich eine ganz gute Chance habe die Nacht noch zu überleben, deswegen mach ich das jetzt einfach mal so.
Davon abgesehen geht meine Zeit gerade gegen 0
-
Mir ergibt sich Leons Logik nicht. Aber wenn er weiß dass er und sein Wolffreund schon den Bonus bekommen haben macht das alles Sinn.
Die Logik ist, dass man den Wölfen nicht unnötig Ressourcen geben will. Was erschließt sich dir daran nicht?
-
Alles anzeigen
Leon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.
Also würdest du sagen in folgender Situation profitiert keine der Parteien:
1 Dorfi bekommt 10 extra LP
1 Wolf bekommt 10 extra LP.
mMn profitiert davon offensichtlich die Wolfseite. Das ist, als ob man in einem normalen Spiel sowohl einem Dorfi als auch einem Wolf einen Ring des Lebens gibt.
Was soll der Wolf mit nem Ring des Lebens... Jeder Dorfi muss dafür doppelt gefressen werden.
Nein, eben nur ein einziger Dorfi muss dafür doppelt gefressen werden, während gleichzeitig auch ein Wolf doppelt gelybcht wird. Das heißt selbst im best case wird der Wolf 2 Mal hintereinander gelyncht, was den Dorfis einen extra Tag kostet wo die Wölfe eine Person extra fressen, was wieder im best case der eine Dorfi mit Lebensring ist, was den Wölfen wieder einen Fraß kostet. Das heißt selbst im besten Fall heben sich die beiden Ringe einfach auf. Wird dagegen wer anders gefressen oder gelyncht ist es immer besser für die Wölfe.
Alles anzeigenLeon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.
mMn profitiert davon offensichtlich die Wolfseite. Das ist, als ob man in einem normalen Spiel sowohl einem Dorfi als auch einem Wolf einen Ring des Lebens gibt.
Es gibt halt durchaus starke Rollen, die nicht alle bei den Wölfen sein werden und der Vergleich wäre wohl eher 3 Dorfis bekommen 10 extra LP und ein Wolf.
Aktuell ja, eher 3 Dorfis und 1 Wolf, und bei 3 zu 1 würde ich auch sagen, dass es etwas besser fürs Dorf ist. Ente sagt aber 1 zu 1 ist fair und da widerspreche ich. Denke es ist irgendwas dazwischen.
-
Leon dadurch das Wölfe genau dieselben Gegenstände und Fähigkeiten haben wir Dorfis sind gold und XP gleich viel Wert.
-
Also ich wäre dafür das jeder das Geld bekommt, weil der Erwartungswert dann einfach am besten ist. Alles andere ist gamble
Würdest du das auch sagen, wenn du es selbst schon hättest?
Wenn sagen wir ein Dorfi 100 Gold bekommt und gleichzeitig bekommt auch ein Wolf 100 Gold, dann ist das ein unglaublich schlechter Deal fürs Dorf. Ich würde eher sagen 100 Gold bei einem Dorfi ist genauso gut, wie 50 Gold bei einem Wolf schlecht ist (Alle Zahlen ausgedacht). Wenn du schon so willst, dann kannst du also nicht einfach mit nem einfachen Erwartungswert rechnen. Wenn dann müsstest du die Wölfe da deutlich stärker Gewichten und dann siehts schon anders aus...
-
Nochmal Ente nachgelesen und das einzige, was ich aus seinen Posts dieses Spiel gelernt habe ist, dass er geldgeil ist
Und vielleicht noch, dass er Jopnu dorfig findet.Ling joa ist schon ok. So läuft es halt in jedem Fall darauf hinaus, dass wir eine Person lynchen und der gleichen Person Gold gegeben haben, damit sie sich direkt wieder heilen kann, was in jedem Fall ein Nachteil ist. Aber ja, schwierig sich da zu einigen und man muss jetzt auch nicht alles bis auf die letzte Goldmünze optimieren. Also ok.
-
Und ich bin bei de Thema Bobbies Meinung. Gerade wissen wir halt einfach nicht wer die Wölfe sind, also warum nicht jedem die Ressourcen geben, dann bekommen sie mehr Dorfis als Wölfe. Ich halte die Wölfe unter Daro, Ente und Jopnu nämlich auch für alles andere als ausgeschlossen.
Joar, das stimmt schon Teils, aber dann einfach zu sagen, dass wir sie allen geben ist imo das gleiche wie zu sagen, dass wir einfach niemanden lynchen, weil wir ja nicht wissen wo die Wölfe sind. Abstufungen sind ja zumindest möglich, aber ich sehe auch deinen Punkt.
Und tendenziell ist auch der Nachteil größer, wenn ein Wolf Ressource bekommt, als der Vorteil, wenn ein Dorfi Ressourcen bekommt. Deswegen greift das Argument mit einfach allen geben auch nicht 100%.
Ente oder Jopnu als Wölfe halte ich auc für gut möglich. Daro eher nicht.
-
Jetzt mal unabhängig von JD selbst. Ob er Wolf ist weiß ich selber nicht so Recht und Lings Selbstsicherheit lässt mich zumindest zweifeln.
Ich halte es halt einfach für kein sonderlich schlaues Vorgehen, einfach jedem die Gratis Ressourcen zu geben, wenn man schon easy Einfluss darauf haben kann wer sie bekommt und wer nicht. Ist dann hakt einfach Verschwendung, wenn man sie den Wölfen sicher auch gibt.
Aber der Zug ist jetzt eh abgefahren, das nur der Grund, weshalb ich mich erstmal recht Hart dagegen ausgesprochen habe, damit Leute das eben nicht einfach so blind machen. Naja, wie ihr meint...
-
Also wenn jemand z.B. das von VOTE: Jdjdkgifjfj errät, dann vote ich die Person als nächstes. Bei anderen Leuten begrüßen ich es jetzt auch nicht so sonderlich...
Des is absoluter bullshit. Sry
Magst du das Begründen?
-
Ich hab jetzt fast schon Lust dich für diese Aussage zu voten.
klingt vernünftig und durchdacht /ironie off
Und ich hab tatsächlich noch überlegt, ob deine ursprüngliche Aussage ironisch gemeint war, weil die auf mich so bescheuert wirkte
Und ja, Quatsch erzählen für mich eher Wölfe als Dorfis. Zumal ich nichtmal sage, dass ich dich jetzt vote.Was ist eigentlich aus den alten Zeiten geworden, wo es mir egal war, was Leute reden, Alexa hast Recht mit dem Song.
-
Und wenn JD stirbt und Dorf wäre votest du die Person trotzdem als nächstes?
Ja obviously nicht? Und offensichtlich vote ich die Person dann auch nicht automatisch.
-
...vollständiges Lichtspektrum
hilft es uns mehr die dinge von allen zu erraten oder hilft das eher den bösen?
Ich glaube im Zweifelsfall erraten sich die bösen schon gegenseitig
Also wenn jemand z.B. das von VOTE: Jdjdkgifjfj errät, dann vote ich die Person als nächstes. Bei anderen Leuten begrüßen ich es jetzt auch nicht so sonderlich...
aber anderes, was halten wir denn jetzt aktuell von leon?
das rumblödeln mit alexa nimmt mir überhand
Lol
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab jetzt fast schon Lust dich für diese Aussage zu voten.
--------
Verbleibende Zeit: 10:04:39Stand Lynchung - Tag 3
Jdjdkgifjfj (2): Jopnu, Leon
Leon (1): Ente
Alexa (1): Bobbielinchen -
Also Alexas Theorie ist iirc, dass immer unter den Toppostern mindestens ein Wolf ist. Correct me if I'm wrong
-
Alles anzeigen
Die Aktivitätstheorie hab ich doch schon ein paar Mal erklärt?
Puhh immernoch das Ding? Ich bezweifle, dass das eine gute Theorie ist, solange der Spielleiter sich nicht die Wölfe bewusst so aussucht, damit das Wolfsteam okay ist, und das würde ich Sky mal nicht unterstellen...
Und sie allein von der Postzahl abhängig zu machen ist umso dümmer

Schau dir die letzten Spiele an...
Xsi
Jadio
Du
Ziege
Xaver (gut da wars knapp aber da hatten die Wölfe auch echt Pech)
Lumpi, Daro, Ling
Klar fällt das ein oder andere Spiel durchs Raster, aber in den meisten Fällen stimmts
Muss ich dir jetzt echt Statistik erklären
Kurz gesagt die Wahrscheinlichkeitvist halt einfach recht hoch, selbst wenn man die Wölfe zufällig wählt und wenn man dann noch die Spiele rausnimmt wo es nicht der Fall war ist das halt low.Und der Theorie nach wäre es ja zum Beispiel wahrscheinlicher, dass Leute wie du, die jedes Spiel unter den Toppostern sind, Wolf sind. Oder wie ich. Also ne, ich halte es für keine gute Theorie

-
Lass mal nicht Entes Rätsel lösen

Find ich gut
Wobei ich den zweiten Teil so oder so ned versteh
Ich hab ne Theorie fürs zweite, aber passt nicht wirklich zum ersten, also ka
-
Die Aktivitätstheorie hab ich doch schon ein paar Mal erklärt?
Puhh immernoch das Ding? Ich bezweifle, dass das eine gute Theorie ist, solange der Spielleiter sich nicht die Wölfe bewusst so aussucht, damit das Wolfsteam okay ist, und das würde ich Sky mal nicht unterstellen...
Und sie allein von der Postzahl abhängig zu machen ist umso dümmer

-
Lass mal nicht Entes Rätsel lösen

-
Ist nur die Frage, wer von uns der Gewinner ist

Erstmal musst du mir deine Theorie nochmal erklären...