Beiträge von Leon
-
-
-
Jan du warst beim Zaubertrankunterricht nicht dabei oder?
Nein.
Ich schon

Und trotzdem geh' ich nicht in den verbotenen Wald
-
Jan du warst beim Zaubertrankunterricht nicht dabei oder?
-
Ich hätte nämlich nicht verraten sollen, dass ich im Wald bin...Da:
Das Spinnenserum wird als Zutat benötigt, den Felix Felicis Trank zuzubereiten. Dieser kann verhindern, dass am Tag ein guter Spieler bei einer Abstimmung zu Schaden kommt, sollte er gelyncht werden.
Warum ist es deswegen schlecht dass du verraten hast wo du bist?
-
-
-
-
Interessant, wie jetzt plötzlich alle mit gegen Loopy gehen.. Dabei fand ich sein Spiel vorher eigentlich ganz vernünftig.
Joa ich anfangs auch, aber ist jetzt mittlerweile schon deutlich abgefallen.
Was hältst du von Stoffel, Bobbie, Jan und Furi?
Puh da fragst du die richtigen Fragen....
Stoffel kann ich der Erfahrung nach einfach nicht vernünftig einschätzen. Jan hab ich auch keinen guten read, da sind andere deutlich besser drin.
Bobbie ist bei mir am Anfang ziemlich untergegangen. Ihre Theorien jetzt fand ich ganz interessant und weiß nicht, ob man das so als Todesser bringen würde, gerade wenn die es potenziell schon wissen dass jeder Tag ein Film ist oder sowas. Gibt ein leichtes Plus.
Furi hatte ich heute mal nachgelesen, da fand ich ihn erstmal durchweg eher wolfig. Dann bin ich über eine kleine Stelle gestolpert wo ich eher ein Dorfmindset gesehen hatte weshalb ichs dann unkommentiert gelassen habe.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Zeit ala Ausrede finden? mmmmmhhh stinkt irgendwie
VOTE:Skylark
-----------
Stand Tag 6
FuriusCamillus (1): Ling
Jan (1): Daro
LB123 (1): Alexa
Ling (2): Alohomora, Leon
Skylark (2): Lumpi, Ziege
Ziege (2): Skylark, abby
Verbleibende Zeit: 08:28:07
Ich rede einfach nicht mehr mit dir. Deine Kommentare die du hier teilweise bringst sind absolut nicht in Ordnung und mir jetzt zu unterstellen ich würde wegen fehlender Zeit lügen ist die Krönung.
Fühl ich
Trotzdem mache ich einfach mal VOTE:Skylark , hast ja jetzt 50 extra leben

(Ja, ich weiß dass es auch nicht das beste ist nur deswegen einen potenziellen Dorfi zu lynchen, aber die Info die Fayks bekommt interessiert mich tbh auch)
-----------
Stand Tag 6
FuriusCamillus (1): Ling
Jan (1): Daro
LB123 (2): Alexa, FMLii
Ling (1): Alohomora
Skylark (3): Lumpi, Ziege, Leon
Ziege (2): Skylark, abby
Verbleibende Zeit: 08:18:53
-
-
excuse me?
Also mal davon abgesehen, dass ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass wir zwei dorfrudel haben, hab ich auch keine Ahnung, wie Lark und ich zu Ziege passen xD
Seit wann müssen denn Dorfis zusammenpassen?
Müssen sie natürlich nicht, aber dann verstehe ich nicht, wie Sil auf die Theorie von einem Dorfrudel bestehend aus Lark, Ziege und Mir kommt

-
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass wir zwei Wolfsrudel haben (?) Und mir kommt es auch vor, als hätte ich zwei "Dorfrudel"
Im einen Dorf sind Menschen wie Alo, Alexa (?), Fayks, FMLiiim anderen Dorf sind Menschen wie Lark, Leon, Ziege
excuse me?
Also mal davon abgesehen, dass ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass wir zwei dorfrudel haben, hab ich auch keine Ahnung, wie Lark und ich zu Ziege passen xD
Wenn Lumpi böse ist, würde ich bei Leon auch nochmal hinschauen. (Leon findet Lumpi Topdorf (neben Alexa, Alo, Lark, Dave und Fayks) und Lumpi würde aus meiner Auswahl lieber LB123 und Lark lynchen, als LB123 und Leon/Merry Lamb.
Weil ich sie in einer Aufzählung von so 6 Leuten mal mit drin hatte u d da sogar als schwächste der Tendenzen? xD
Voldi ist halt der einzige Charakter von dem ich mir recht sicher bin dass er im Spiel ist und dass er böse ist xD
Weil du die Rolle hast?
Nö weil es a) weird wäre wenn nicht und b) es im Tagespropheten stand
-
-
-
Alles anzeigen
Es würde zumindest auch Storytechnisch sehr viel Sinn ergeben, wenn Voldi aktuell noch nicht seine eigentlichen fähigkeiten hat, sondern eben erstmal von Wurmschwanz wiederbelebt werden muss oder so. Das erklärt dann eben storytechnisch, warum auch erst ab morgen, Phase 2, die ersten richtigen Kills fallen.
In dem Fall schließe ich es auch nicht aus, dass Voldi seine Todesser nich nicht kennt.
War da auch net iwas mitm Stein der weisen? Ganz steile Theorie.... jeder Tag ist ein Buch. Oder ein Film Tag 1 wäre Stein der weisen
Tag 2 kammer des Schreckens
Tag 3 Gefangene von askaban
Tag 4 trimagisches Turnier (original Titel fällt mir net ein)
Ergo
Tag 5 beginnt mitm orden des Phönix die heiße Phase
Das passt bisher tatsächlich recht gut.
Feuerkelch der vierte.
-
-
Laut Ling hat Ziege schon Leben verloren und würde bei einem zweiten Lynch sterben, sofern er sich nicht geheilt hat
Macht es Sinn das über einen Mitwolf zu sagen?Ist das nicht öffentlich bekannt, dass Ziege Leben verloren hat? Also ist dann ja irgendwie nichts besonderes die Aussage.
Aber nehmt mich bitte nicht so ernst, ich les diese Runde nicht viel nach sondern mehr mit und vertraue vermutlich mal wieder komplett naiv den Wölfen.
Morgen fahr ich recht lange mitm Zug, mal schauen ob ich da neben schlafen noch zum lesen komme...
Fühl ich - also beide Aussagen davon xD
Grad auch 30 Stunden Flug und trotzdem nicht dazu gekommen alles nachzulesen bisher xd
-
Oder die Runde ist wirklich so wie damals das Extremspiel von Kjeks aufgebaut, als Xsi, Buchzauber und ich Traumwölfe waren und das Rudel aus Loopy und Sama bestand. Da sind die Dorfis auch auf kein wirklich gemeinsamen Nenner gekommen weil ich mich zb. ordentlich mit Xsi und Loopy in der Wolle hatte. Die Aussage, dass der Diener zum Meister gefunden hat und Voldemort ja eine Weile weg vom Fenster war, könnte darauf deuten. Also auf TAs würde ich diese Runde dann erstmal weniger geben, aber wir haben ja den Zeitpunkt wann die Aussage getätigt wurde und können da später eventuell auch bessere Rückschlüsse ziehen.
Und dann die Frage: Wird dann die Identität / Rolle enthüllt?
Das wäre auch gut zu wissen, wenn wir ab Phase 2 sicher die Gesinnung erfahren, dann macht es mehr Sinn bei Ziege zb. morgen reinzulynchen. Dann durfte er 5 Tage leben, und der Lynch bringt gute Infos, da er ja jeden Tag potenziell in Lynchgefahr war.
Es würde zumindest auch Storytechnisch sehr viel Sinn ergeben, wenn Voldi aktuell noch nicht seine eigentlichen fähigkeiten hat, sondern eben erstmal von Wurmschwanz wiederbelebt werden muss oder so. Das erklärt dann eben storytechnisch, warum auch erst ab morgen, Phase 2, die ersten richtigen Kills fallen.
In dem Fall schließe ich es auch nicht aus, dass Voldi seine Todesser nich nicht kennt.
-
Interessante These Leon
Gibt aber auch andere starke Kämpfer in Hogwarts; McGonagall, Snape (?), Dumbledore, kA wer alles.
Drum ist das nicht so einfach und ich würde nicht allzu viel auf diesen Gedanken geben und das Spiel nicht über die Spielmechanismen zu lösen versuchen.Ja... ich gehe mal davon aus, dass es keinen Dumbledore gibt, weil das Ente ist. Und wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen, dass Loopy Slytherin ist, was imo nicht so weit hergeholt ist bliebe nurnoch Snape... naja. Ansonsten halt eine gute Bellatrix oder so?