Beiträge von Leon

    Gewonnen hat Skylark, welcher sich somit neben dem Ansehen der anderen Schüler auch 50 extra Lebenspunkte abholen kann. Wie genau das funktionieren soll, frage ich mich allerdings trotzdem.
    Außerdem kann sich das Hause Slytherin heute gleich doppelt freuen: Durch ihre herausragende Kampfkraft im Duell-Event bekommen sie weitere 200 Hauspunkte auf ihr Konto!

    Hat es eigentlich einen tieferen Grund weshalb andere Häuser gar keine Punkte bekommen haben?

    Wäre es sinnvoll zu schlussfolgern, dass Loopy wohl Slytherin ist?

    Hat noch jemand dadurch ein bisschen Voldi-Paranoia?

    Da ich mittlerweile unser Ling-Ziege-Gespann sehr merkwürdig finde, wird meine Wahl auf einen der beiden fallen. Weiß bloß noch nicht, wen von beiden ich seltsamer finde. Oder dringlicher.

    Wenn Ling sich so sicher ist, dass Ziege gut ist, wäre rein logisch betrachtet Ling der bessere Lynch. Weil dann ja kaum eine Welt existiert in der Ziege böse ist aber Ling gut. Die Welt, dass Ling böse ist aber Ziege gut existiert dagegen sehr wohl noch.

    Zumindest finde ich es auffallend, dass quasi jeder Spieler (bis auf vllt LB) durch irgendwen relativ vehement gedeckt wird, und natürlich können durch die Ortschats dorfige Eindrücke entstanden sein, aber alles stimmen kann auch nicht. Deshalb wäre es vllt gar nicht so schlecht, bei den Einschätzungen entsprechende Abstufungen zu machen (@Dorf)

    Mal wieder recht interessanter Gedankengang von Dave...

    Ich würde mal dazu ergänzen, dass es ebenfalls recht auffällig ist, dass man viel sowas hört wie "Ja von dem was ich so mitbekommen habe passt es eigentlich schon recht gut, dass hauptsächlich Slytherins böse sind und andere Häuser gut."

    Die Aussage zweifle ich nach wie vor an und in Zusammenhang damit, dass wir paar zu viele 'sichere Dorfis' haben ergibt es auch relativ Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass viele der 'sicheren Dorfis' durch sowas entstehen wie dass A und B Absprache haben, diese Absprache ist dadurch entstanden, dass A Fähigkeit oder Eigenschaft X von beispielsweise Charakter Ron hat, wodurch A für B relativ sicher Ron ist und B A für gut hält. Ich würde aber weiterhin behaupten, dass daraus nicht wirklich folgen muss, dass A gut ist, denn:

    Wichtig: Alle Rollen müssen nicht originalgetreu sein, haben evtl. nicht die originalgetreue Gesinnung/Haus und das Spiel ist nicht über die Häuser lösbar!

    So weit meine Gedanken dazu.

    Das mit Abstufubgen wer wie dorfig ist find ich auch hilfreich, ja xD

    Ich bin btw nichtmal soo der Fan davon, wie viele den Klitterer abonnieren, aber naja. Fayks ich halte zu dir!

    (Also irgendeinen Nachteil wirds halt schon haben..)

    Alexa spielt mMn btw weiter dorfig. Loopy hat irgendwie recht ähnliche Einschätzungen wie ich, was mir erstmal gefällt. Lark und FMLii bleiben auch in meinem Dorf. Genauso wie Dave und Fayks. Jules glaube ich euch auch weiter.

    Von so paar anderen ist mir aktuell aber irgendwie einfach kaum was hängen geblieben.. Ich schau mal paar Leute an.

    Leon kannst du mir mal eine Einschätzung geben OHNE die Häuser mit einzubeziehen ^^

    Dass du dich daran SO aufhängt stört mich ehrlich gesagt etwas

    Leon hattest du mir darauf geantwortet? Oo

    Ne noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen alles nachzuholen.. glaube auf irgebdwas von Ziege wollte ich eigentlich auch noch antworten. Glaube FMLii hatte das zwischendrin aber mal ganz gut zusammengefasst:

    Ich habe dir auch schon Argumente geliefert, dass trotzdem die Chance besteht, dass er Wolf sein kann. Und ich glaube Leon war es, der es nochmal gut beschrieben hat. Er wirkt schon nicht undorfig aber spielt nicht sonderlich dorfig. Du beschränkst dich auf ein Argument und hältst daran fest. Ich war gestern schon soweit, dass ich da meine eigenen Tendenzen komplett übern Haufen geworfen habe. Und ich will mich jetzt auch nicht nur auf Ziege beschränken aber dann kann ich damit das Thema für mich auch abhaken.

    Sein Spieleinstieg, dass er nicht durchgesehen hat und Ente als SL nicht wahrnahm ist Sus. (-)
    Dass er sich mehr auf Spielmechaniken stürzt, Aktivität usw.. und darüber sein Spiel ausrichtet, macht er als Dorfi, da gehe ich mit. Würde er als Wolf dementsprechend auch machen (neutral)
    Er interagiert mit sehr vielen Spielern und eckt sehr viel an. Schwierig was ich dafür vergeben würde, da würde ich ihn als Wolf etwas defensiver erwarten. Also wenn wir uns nicht komplett irren, ist Jules Dorf und das zweifeln die wenigsten an. Macht es also Sinn als Wolf hier den Dorf Jules zu lynchen? Nein. Macht es Sinn als Dorfi Jules zu hinterfragen? Wenn man da was sieht, möglich aber warum startet er nun mit den Jules Lynch so in den Tag? Ich fand, er wollte sich wieder in den Vordergrund spielen und da hat Merry auch schon recht, dass er sich vor der Lynchung dann so auf Mitleidstour gemacht hat.

    Also erstmal möchte ich nochmal betonen, dass das andere Argument ja kein spekulieren anhand von Häusern ist, weswegen ich eigentlich kaum Sinn drin sehe die Häuser nicht mit einzubeziehen, solange man eben nicht einfach sagt "Ziege ist böse weil Slytherin". Ansonsten:

    - Dass er Ente als SL vergisst

    - Die ganzen Spielmechanikfragen am Anfang

    - Spekulationen über Horkruxe etc.

    - Dass er fast bewiesenermaßen über sein Haus gelogen hat

    - Die anderen Spekulationen, dass die meisten Slytherins böse sind

    - Die Art wie er sich gegen Anschuldigungen verteidigt indem er immer einfach die andere Person gegen anklagt

    - komische Scheinargumente (und dann auf andere Argumente nicht eingehen)

    Ist alles so etwas, was mir eher nicht gefallen hat. Irgendwie kann ich mir trotz alledem leider echt nicht sicher sein, weil ich ihn auch einfach nicht kenne. Die paar eindeutigen Stimmen für Ziege Dorf verunsichern mich da schon.

    Aber mit genau dieser Behauptung ordnest du Gut und Böse ja doch den Häusern zu ?(

    Nein eben nicht... Ziege hat einige Zitate gebracht, die wenig Sinn ergeben wenn er Slytherin und gut ist. Das ist also kein allgemeines "ich denke er ist eher böse weil er Slytherin ist", sondern einfach dass sein Spiel als guter Slytherin eher nicht passt.

    Ja, was Loopy und abby sagen.

    Dazu kommt btw, dass Ziege am Anfang mal behauptet hat er seie Gryffindor (sp interpretiere ich es jedenfalls):

    Also ich habe Quidditch Feld gewählt, weil Turniere zwischen Häusern meistens zugunsten *hust *hust* ausfallen. Hehehe. Jeder kann sich seinen Teil denken.

    Und ja, ich gehe aktuell von Ziege Slytherin aus.

    Geht ja darum, dass wenn er Slytherin ist, sein Spiel wenig Sinn ergibt als guter.

    Aber mit genau dieser Behauptung ordnest du Gut und Böse ja doch den Häusern zu ?(

    Nein eben nicht... Ziege hat einige Zitate gebracht, die wenig Sinn ergeben wenn er Slytherin und gut ist. Das ist also kein allgemeines "ich denke er ist eher böse weil er Slytherin ist", sondern einfach dass sein Spiel als guter Slytherin eher nicht passt.

    Dem stimme ich übrigens zu...also ich denke schon, von allem, was ich bisher so gehört habe und von mir selber weiß, dass die Charakter mit ihren Eigenschaften übereinstimmen...also hast du in den Büchern wenig Geld, hast du hier wenig Geld usw...Und auch, wenn die meisten Todesser erwachsen sind, waren sie alle in Hogwarts und wurden Häusern zu geteilt (einem ganz besonders)...ich finde es echt ok, wenn man das Spiel darüber versucht zu lösen, mache ich bis zu einem bestimmten Grad auch und finde das auch dorfig von ihm.

    ?(

    Also ja, an sich klingt das alles schön und logisch, aber dann erklär mir, weshalb wir uns in der Bestätigungskonvi alle ein Haus wünschen durften, viele das sogar öffentlich gemacht haben und keiner sie daran aufgehalten hat? Also das wäre ja selten dämlich, wenn wir jetzt einfach alle, die sich in der Konvi Slytherin gewünscht haben runterlynchen können...